So ich will das ganze jetzt gerne mal in eine konstruktive Richtung bringen und nehme da einen Post vom Gaul auf, der das ganze ja irgendwie auch losgetreten hat:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Andelkos Kritik kann ich hingegen schon deutlich mehr nachvollziehen. Ergebnisse wie eine Nominierung für rosi als Forenzicke, Banause als Gewinner der Kategorie, Commi nur eine negative Berücksichtigung zu verleihen und Kell auf der anderen Seite ausschließlich eine positive, sind dann wie viele positive Sieger aus meiner Sicht Auswirkungen der besagten Ungleichverteilung des Abgabe-Verhältnisses.
Insofern finde ich es auch schade, dass Kritik, die ja nun doch auch von immer mehr Usern angesprochen wird, hier so komplett weggebügelt wird. Vicas Satz "manche sind eingeladen und dürfen zuschauen, gehören aber nicht dazu" fasst das Problem, das ich sehe, ziemlich gut zusammen.
Ich würde gerne wissen, welchen Ungleichverteilung du meinst? Woran machst du das denn fest? Weil sich dein eigenes Bild der Lage nicht mit den Ergebnissen deckt? Weil du anders gevotet hast?
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber das, was du sagst ist: "ich hab die Ergebnisse nicht, die ich gern hätte, also muss es an der Abstimmung liegen"
Wie kommst du darauf? Liegt es nicht eher daran, dass die abstimmenden User einfach eine andere Meinung haben und sich andere User wie eben Vica oder auch du aus den Nominierungen (und Abstimmungen) ganz raus gehalten haben? Da rutscht halt mal leicht eine rosebowl auf die Liste der Boardzicken, wenn nur ein paar Stimmen reichen, um in die Top 5 zu kommen. Dass sie den Award nicht verdient hat, hat man dann ja eh bei der Abstimmung gesehen. Im Gegenzug hätte sie es aber auch kaum auf die Admin-Liste geschafft, weil viele hier einfach bei den Nominierungen ziemlich aussetzen - und von den Admins hat ja kaum jemand überhaupt nominiert. Das habt doch aber ihr als User in der Hand.
Aber du malst dir hier eine angebliche Ungleichverteilung auf, die so meiner Meinung nach nicht stattgefunden hat. Es war keine Überzahl an "nur US Usern" beteiligt - war einfach nicht so. Wir werden vl. nachher noch die Verteilung posten (wenn uns die Lust nach dem ganzen Theater hier nicht absolut vergangen ist) - aber es haben doch nicht nur US User gewonnen - wie kommst du auf diese Meinung?
--
Und ja, ich finde es immer noch schade, dass man so eine an sich spaßig gemeinte Veranstaltung, an der gestern auch wirklich viele Menschen Spaß hatten, dermaßen torpedieren muss - das ist mir wirklich unbegreiflich.
--
Und ja, über einzelne Kategorien lässt sich sicher streiten: der unnötige Thread war an sich witzig gedacht, aber wie es aussieht, sollte man so eine Kategorie künftig wieder streichen.
Boardzicke war ich selbst mehrmals und verstehe immer noch nicht, warum man sich über den Preis aufregt - ich denke mal man sollte schon genug Selbsteinschätzung haben, um zu wissen, ob man nicht doch ab und an irgendwie "zickiger" war als andere User - ich glaube auch ehrlich nicht, dass sich Kunstbanause darüber jetzt groß aufregt, oder doch? Keine Ahnung, wenn der Award für User auf einmal ein massives Problem darstellt, sollte man vl auch konstruktiv darüber reden? Soweit ich weiß, hat der Preis aber weder Poffel, noch mich, noch commi danach .. irgendwie gestört :?
--
Beim lustigsten Beitrag war ich selbst enttäuscht, dass der Preis dann an AndiK ging.. bei den Nominierungen ging ich davon aus, dass man sich doch eher auf Leute fokussieren wird, die gerne lustig sind - aber so hat der Preis doch eher eine negative Auswirkung bekommen - hätte jeder andere der Nominierten gewonnen, wär das aber glaub ich kein Problem gewesen .. also - denke ich schon, das man die Kategorie auch nächstes Jahr behalten sollte und nur beim Nominieren nochmal unterstreichen könnte, dass es sich hier um ernstgemeinte, lustige Beiträge handelt?
--
Ich fände es gut, wenn man hier jetzt ernsthaft und ohne weitere Beleidigungen oder irgendwelchen dummen Verschwörungstheorien auskommen könnte - sowas hilft echt niemanden und schürt nur wieder Ärger, der total unsinnig und auch unangebracht ist.