von Neo
Danke für den Sig-Award und sorry für die aktuelle lahme Signatur. Danke auch ansonsten für den großen Zuspruch. Ach, und Danke natürlich an den Veranstalter und die Laudatoren für die großen Bemühungen und den Biss in den sauren Apfel. :)

Habe angefangen die After-Diskussion zu lesen und irgendwann in der Mitte aufgehört. Denke auch, dass man da sehr nach Sympathie geht und die meisten eben nicht im Hauptbereich tätig sind, sondern in der Community, im Kino/DVD-Forum und beim amerikanischen Fernsehen. Sieht man an den Leuten, die bei den besten Beiträgen und auch teils beim User des Jahres nominiert sind plus diversen Threads. Ist auch okay. Mit den Gewinnern kann man doch größtenteils wirklich leben, zumal die meisten User in den Haupt-TV-Topics meist kaum herausstechen.

Fohlen hätte ich es als SL gegönnt, verfolge aber auch nicht das Quotenspiel. Bestes Spiel wäre für mich neben dem Sommercamp klar der SSC gewesen (weiß gar nicht mehr wofür ich da stimmte). :?
Ansonsten gabs da eine ziemlich große Übereinstimmung. Glückwunsch den Gewinnern btw. :wink:

Baume als Newcomer finde ich ehrlich gesagt auch total in Ordnung, denn mir ist er nicht wirklich als Spammer in Erinnerung geblieben, sondern durch Posts bei Homeland, Harald Schmidt, im ARD Topic allgemein und so manch anderen Diskussionen, die ich nicht mitverfolgte, weil immer so viel geschrieben wurde und ich nicht mit dem Lesen nachkam. Klar bleibt unterm Strich dann eben meistens Smalltalk in der Community übrig, aber bei mir ists das Sommercamp und ich finde, dass ich ansonsten schon auch recht aktiv am Leben des restlichen Forums teilnehme. Aus Spieleecke und Community würde ich mich nur ungern reduzieren lassen, auch wenn da wohl auch die meisten Posts zusammenkommen.

+++++++++++++++++++++++++++++INFO+++++++++++++++++++++++++++++++++
Übrigens wurde ich auch über diverse Gruppierungen in Kenntnis gesetzt und zwar gleich von mehreren Seiten. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einer Mitgliedschaft und möchte gerne eine eigene Gang gründen. Vielleicht eine lustige in der gesungen und getanzt wird, man gemeinsam auf eine nette Art und Weise die Threads dieses Forums unsicher macht - natürlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Herze auf der Zunge.
Ja, besinnlich mit einem Bier oder Glas Wein am Lagerfeuer sitzen und "Hotel California" spielen/miträllern - Gitarrist wird gesucht, Choreintritt für Pferde nicht erwünscht!
Könnten uns dann auch so pfiffige und kesse Namen geben, wie Schlingel, Eumel, Lump, Schurke, Halunke, Schlawiner, Lausbub, Schuft und was sonst noch das Gangster Herz begehrt.
Es würde auch Kuchen geben. Mit Schokoguss überzogen und Gummihaien, die um einen Gummipinguin schlawänzeln, der gerade aufeiner Insel unter einem Sonnenschirm chillt.
versteckter Inhalt:
Bild
Interesse?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Bin bereits in einer Gäng, klingt aber fesch
[ ] Bin in keiner Gäng und habe auch keinen Bock
[ ] Ich will nur Kuchen

So meldet euch doch! :(
+++++++++++++++++++++++++++++ENDE+++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von Neo am Mo 27. Jan 2014, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Davinia-EP hat geschrieben:2. Und dabei hast du das gestern noch selbst befeuert, indem du meine schon länger gehegten Vermutungen bestärkt hast
Unser folgender Kandidat nennt sich, bzw. hält sich für oder ist vielleicht auch einfach eine baumarktpflanze. Seine Beitragszahl und -frequenz regt schon mal dazu an ihn hier in der Favoritenrolle zu sehen, steht er doch damit seinen Vorgängern in der Kategorie in nichts nach und kommt einem hier auch schon wie ein alter Hase vor. Speziell in den Community-Threads hat er sich zu einem der führenden Schreiberlinge entwickelt, die Themen anregen, sowie Gedanken austauschen und vertiefen wollen.
Eben. Genau das ist es, was mich ankotzt. Hier gewinnen User, die spammen, auch wenn sie ihre Quantität normal nennen, Awards, die in anderen Foren wirklich für Qualität stehen.
Und eben der rot unterlegte Teil ist der Wichtige. Nur weil man in der Community schreibt ist nicht jeder Beitrag Spam. Ich muss eher sagen, dass ich mir manchmal wünschte seine Beiträge wären mehr Spam und weniger Inhalt :P . Das ist einfach jetzt kurzsichtiges und bockiges Draufhauen, was ich sehr schade und in Bezug zu deinem bisherigen Verhalten im Forum sehr unwürdig finde. Das von meiner Seite abschließend zu dem Thema.
von Donnie
Delaoron hat geschrieben:Wenn du das nicht ernst meinst, hast du Basil vom Thron des amüsantesten Trolls gestoßen. Wenn doch... bin ich grad bissl fassungslos. :o
Basil ist cool, der macht immer so coole coco-bananas-Posts.

Bild

Kann mich mal jemand aufklären, was hier gerade für Drama herrscht. Ich bin zu faul um 80 Seiten zurückzublättern und die alle zu lesen. :oops:
von Nerdus
Delaoron hat geschrieben:Du darfst dazu gar nix sagen. Immerhin sind 42,87% deiner Posts qualitativ minderwertiger Spam im Community-Forum.
Wenn’s nur das wäre. Viel schlimmer ist doch, dass der Rest minderwertiger Spam in den übrigen Bereichen ist :!:
von rosebowl
Neo hat geschrieben: Interesse?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ich will nur Kuchen
Interesse - aber nur, wenn es wirklich Kuchen gibt! :D
von Neo
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Interesse?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ich will nur Kuchen
Interesse - aber nur, wenn es wirklich Kuchen gibt! :D
Das Bild lügt nicht!
von Stefan
Neo hat geschrieben:Übrigens wurde ich auch über diverse Gruppierungen in Kenntnis gesetzt und zwar gleich von mehreren Seiten. Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an einer Mitgliedschaft und möchte gerne eine eigene Gang gründen.
Was? So langsam glaube ich, das Forum würde um einiges besser Funktionieren, wenn man die PNs einfach abdreht :roll:

Gibt es den Punkt: Ich war mal in einer Gäng aber jetzt sind alle Weg und trotzdem redet jeder noch von ner Gang, obwohl es keine mehr ist und ich hätte gerne nen Kuchen? :lol: :lol: Wenn ja, würd ich den wählen :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 27. Jan 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Davinia-EP hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Irgendwie hab ich befürchtet, dass hier noch ne Diskussion im Thread losbricht, aber ich glaub am wenigsten hätte ich das von Davinia erwartet :shock: .
1. Ich bin weiblich - auch wenn du das gestern noch angezweifelt hast, ich bin von Beruf zickig.

2. Und dabei hast du das gestern noch selbst befeuert, indem du meine schon länger gehegten Vermutungen bestärkt hast
Unser folgender Kandidat nennt sich, bzw. hält sich für oder ist vielleicht auch einfach eine baumarktpflanze. Seine Beitragszahl und -frequenz regt schon mal dazu an ihn hier in der Favoritenrolle zu sehen, steht er doch damit seinen Vorgängern in der Kategorie in nichts nach und kommt einem hier auch schon wie ein alter Hase vor. Speziell in den Community-Threads hat er sich zu einem der führenden Schreiberlinge entwickelt, die Themen anregen, sowie Gedanken austauschen und vertiefen wollen.
Eben. Genau das ist es, was mich ankotzt. Hier gewinnen User, die spammen, auch wenn sie ihre Quantität normal nennen, Awards, die in anderen Foren wirklich für Qualität stehen.

Dank einiger mutiger User, um nicht zu sagen Informanten, sehe ich das jetzt aber in einem anderen Licht. Diese lächerliche Tragik entsteht durch scheinfamiliäre Bande, durch User, denen ich offensichtlich von Anfang an zu wenig und auch noch an den falschen Stellen gepostet habe. Mittlerweile finde ich das alles nur noch lächerlich.
Was aber nichts an meiner Entscheidung ändert.

Meine güte ist denn nun mal gut ? hast du heute was falsches gefrühstückt ?

Was möchtest du denn jetzt bitte? Das man dir einen imaginären Award verleiht ? Das man dir die Füße für jeden Beitrag küsst? Oder möchtest du noch hundert mal schreiben, das du nun gehst, weil keiner deinen Beitrag würdigt, obwohl dir viele hier bescheinigt haben, das Sie deine Beiträge gerne lesen ?

Dann geh bitte endlich und gut ist !!

Das Forum gab es ohne dich zich Jahre und es wird auch ohne dich weiterhin gut auskommen.
Was da heute in dich gefahren ist, versteht wohl keiner hier, aber es reicht ja nun wirklich auch mal. Bleib entweder hier und halt endlich die Klappe oder gehe und halt die Klappe.

So, das musste jetzt mal gesagt werden.

Mensch was für ein Kindergarten hier wegen einer als eigentlich spaßig gedachten Aktion, die es seit Jahren gibt.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So und nun nochmals Danke an alle, die an dieser Show gearbeitet haben, die sich mühe gegeben haben, die einen schönen Abend haben wollten (ich hoffe er war trotz allem schön), gruß an die Sieger und nun geht alle was trinken und gut ist.

*ironie Modus an*

PS: in den ganzen Jahren hier hab ich kaum was von irgendwelchen Gruppen hier mitbekommen und mich wollte auch nie wer irgendwo hin überreden einzutreten. Vielleicht bin ich einfach nicht cool genug dafür, wenn man sich lieber an "neulinge" ranmacht :( :(

Ich mach jetzt nen Thread auf, wo ich dann mal anfange zu jammern, das ich in den 9 Jahren nie einen Award bekommen habe :( , sich kaum wer mal bei mir für meine über STunden vorbereiteten Beiträge bedankt hat :( und ich nie irgendeiner Gruppe angehörte.

Und wenn ihr mir jetzt alle nicht innerhalb von 5 Minuten schreibt, wie sehr ihr mich liebt und auf die Knie geht und mich anbetet, dann gehe ich, jawohl ich gehe aus diesem Forum... so in den nächsten 20 Tagen, nachdem ich das noch gefühlte 100 mal geschrieben habe, das ich gehe, aber ja dann gehe, jawohl :roll:

*Ironie Modus aus*
von Ghost
Neo hat geschrieben: [X] Ja
[ ] Nein
[X] Ich will nur Kuchen
Und los geht's:

Bild

IT'S MONDAY, MONDAY, GOTTA GET DOWN ON MONDAY!

Bild
Neo hat geschrieben:Interesse?
[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Ich will nur Kuchen
Bekomme ich jetzt einen Award für Community-Spamming? 8)
Stefan hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, welchen Ungleichverteilung du meinst? Woran machst du das denn fest? Weil sich dein eigenes Bild der Lage nicht mit den Ergebnissen deckt? Weil du anders gevotet hast?

Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber das, was du sagst ist: "ich hab die Ergebnisse nicht, die ich gern hätte, also muss es an der Abstimmung liegen"

Wie kommst du darauf? Liegt es nicht eher daran, dass die abstimmenden User einfach eine andere Meinung haben und sich andere User wie eben Vica oder auch du aus den Nominierungen (und Abstimmungen) ganz raus gehalten haben? Da rutscht halt mal leicht eine rosebowl auf die Liste der Boardzicken, wenn nur ein paar Stimmen reichen, um in die Top 5 zu kommen. Dass sie den Award nicht verdient hat, hat man dann ja eh bei der Abstimmung gesehen. Im Gegenzug hätte sie es aber auch kaum auf die Admin-Liste geschafft, weil viele hier einfach bei den Nominierungen ziemlich aussetzen - und von den Admins hat ja kaum jemand überhaupt nominiert. Das habt doch aber ihr als User in der Hand.

Aber du malst dir hier eine angebliche Ungleichverteilung auf, die so meiner Meinung nach nicht stattgefunden hat. Es war keine Überzahl an "nur US Usern" beteiligt - war einfach nicht so. Wir werden vl. nachher noch die Verteilung posten (wenn uns die Lust nach dem ganzen Theater hier nicht absolut vergangen ist) - aber es haben doch nicht nur US User gewonnen - wie kommst du auf diese Meinung?
Ich hab grad Probleme, die Sieger des gestrigen Tages noch exakt zusammen zu kriegen, aber wenn ich mich recht erinnere, gingen die positiven Preise an dich (gleich drei oder vier Stück), Ricky, Rafa, baumarktpflanze und Neo. Davon dürften außer der baumarktpflanze und Neo jeder sehr aktiv im US-Forum sein und sich mit den dort hauptsächlich verkehrenden Usern auch gut verstehen. Neo hat mich bei der besten Signatur tatsächlich überrascht, da ich dachte, dass hier auch einer der US-Leute gewinnt, aber das wars dann halt auch. Beim besten TV-Thread waren unglaubliche fünf von sechs Nominierten aus dem US-Bereich, beim Non-TV-Thread waren vier von sechs aus US oder Kino (wo sich auch viele US-User). Das beste Unterforum ging - Überraschung - ans US-Forum.

Wo dann die US-User plötzlich relativ wenig präsent waren, waren die Negativ-Kategorien. Dafür waren dann hier Commi, rosebowl und der Banause präsent, wobei ersterer dann tatsächlich den Negativ-Preis erhielt, nicht aber den des schwersten Verlustes.

An sich geht der Großteil der Sieger in Ordnung, aber in dem Ausmaß, wie hier der eine Teil des Forums sich selbst feiern konnte und der andere bei den Awards außen vor gelassen wurde, kam bei mir nie das Gefühl der Fairness auf.
Aber gut, ihr wart aktiv, die User, die diese meines Erachtens zweifellos vorhandene Übermacht hätten eindämmen können, haben überwiegend nichts oder nur wenig gemacht, es ist ist schon richtig. Nur finde ich es auch im Hinblick aufs kommende Jahr null motivierend, mit der Aussicht ins Rennen zu gehen, mich entweder in Foren begeben zu müssen, die mich nicht interessieren oder wieder fast chancenlos zu sein.

Allerdings kann ichs auch sehr gut verstehen, wenn ihr beiden nach dem ganzen Terz wenig Lust habt, euch hier für die Geschichte weiter einzusetzen. Habe auch langsam das Gefühl, dass die Diskussion inhaltlich letztlich wieder im Sande verlaufen wird und einzig den Drama-Faktor des Forums erhöht hat. :?

Fohlen
zvenn hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Würde ja zu gern zu den Nominerungen auch ne Begründung lesen (also was da jetzt so auszeichnungswürdig war), aber sowas wird bei der Nominierung wohl nicht berücksichtigt.
Dafür müsste man dann wohl eher eine Art unabhängige oder gut durchgewürfelte Jury gründen, die die Nominierten aussucht. So wählt ja bisher einfach nur jeder den, der er für würdig hält.
Würde ich generell aber fairer finden, da so vermutlich das ganze etwas objektiver und weniger rein die Sympathie-/Antipathiewerte bzw. der "Forenstatus" oder Bekanntheitsgrad im Vordergrund stehen. Wenn man jetzt User/Moderatoren aus den unterschiedlichsten Forenbereichen als Jury festlegt, fließen so aus allen Teilen des Forum Kenntnisse zusammenen, woraus dann eine Vorauswahl erfolgen könnte (dann auch mit einer entsprechenden Begründung, für was genau die Nominierung erfolgte - denn das fehlt mir hier bei den meisten Kategorien doch erheblich, um entsprechend nachzuvollziehen, warum jetzt xyz nominiert wurde - außer das entsprechend Stimmen eingegangen sind). Danach stellt man diese dann zur Wahl, wo dann wie gehabt jeder abstimmen kann. Da kann dann zwar immer noch das Ergebnis durch gewisse Faktoren beeinflusst werden, aber das ist ja grundsätzlich bei normalen Preisverranstaltungen auch so - aber die Basis in Form der Nominierten wäre zumindest etwas fairer bestimmt.
von Neo
Davinia-EP hat geschrieben:auch du, Neo :roll:
Baume habe ich in den TV-Themen "kennengelernt". Kann die die ganzen Threads gerne raussuchen. Die letzten Wochen habe ich übrigens kaum was mitverfolgt, da kaum anwesend. Und btw weiß ich auch nicht, was auf den letzten 3 Seiten geschrieben wurde. Ich mein ja nur, nicht dass du es nicht auch verdient gehabt hättest. War doch logisch, dass nur du und die Pflanze übrig bleiben.

@Stefan: Den gibts nicht :evil:
@Ghost: Mitgängler bekommen automatisch Kuchen für lau. Das eine Kreuzchen reicht also. :o
lbm hat geschrieben:Bekomme ich jetzt einen Award für Community-Spamming? 8)
Nein, ein Stückchen Kuchen. Währendessen stört es dich doch sicher nicht, wenn wir dir unser Gang-Konzept näher bringen. Nein, wir wollen dich nicht bekehren, du sollst nur gemütlich bei dem Stückchen unserer Lebensphilo lauschen...
Wir sind so ein bisschen wie die Zeugen, nur cool und ohne Wachturm. :mrgreen:
von Kiddow
Was soll man dazu noch sagen? Ich tu mich mit Waterboy zusammen. Auch wenn ich nach fast 8 Jahren Mitgliedschaft im Forum die Ehre erwiesen bekam, zweimal nominiert zu sein, finde ich doch, dass man meine vielen hochwertvollen Beiträge im US Forum zu vielen Serien nicht genug geschätzt hat.
Da muss ich erst mit erotischen Lustnoppenbildern daher kommen, um nominiert zu werden (mir ist übrigens durchaus klar, dass genau diese Fotos der Grund für beide Nominierungen waren :wink: ).

Und dann gewinne ich nichtmal. Buhu! Vermutlich, weil ich nicht in einer der beiden ominösen Gangs bin.

Wer soll das überhaupt sein? Ich hab das dumme Gefühl, dass ich mich mit Mitgliedern aus beiden "Gangs" gut verstehe, sofern sie überhaupt noch aktiv sind.
Aber mir ist das nie so richtig offensichtlich aufgefallen (wäre es nicht ständig erwähnt worden).

So eine leidige Diskussion um die Awards. Ich verstehe es nicht :cry:

Fabi und Stefan:

Vielen lieben Dank für die Mühe, die ihr euch mit den Awards gemacht habt! Ich hoffe sehr, dass man euch die Lust an weiteren Awards nicht verdorben hat.

Nächstes Jahr würde ich mich vielleicht sogar zu einer Laudatio durchringen (hab mich nicht getraut, weil ich zu vielen Personen nichts zu sagen hatte, aber hab gesehen, dass es ja notfalls auch ohne persönliche Bezüge geht)
Zuletzt geändert von Kiddow am Mo 27. Jan 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Wie kannst du dich eigtl. gerade so an der Pflanze aufhängen? Mag zwar sein, dass der am meisten im Community-Bereich postet, aber dessen Postings haben größtenteils mehr Inhalt als 80% des restlichen Forums. US-Bereich ausgeschlossen. Natürlich. Gerade darum wirkt dein Kreuzzug hier gerade so absurd.
von Donnie
Waterboy hat geschrieben: PS: in den ganzen Jahren hier hab ich kaum was von irgendwelchen Gruppen hier mitbekommen und mich wollte auch nie wer irgendwo hin überreden einzutreten. Vielleicht bin ich einfach nicht cool genug dafür, wenn man sich lieber an "neulinge" ranmacht :( :(
Du bist doch Ringführer der Buffy-Gang hier im Forum gewesen und bist gegen Charmed-Leute wie Daniel01 vorgegangen. Dementsprechend brauchte dich nie jemand überreden irgendwo einzutreten, weil du schon berüchtigter und gefürchteter Gang-Leader warst.

---

Ich habe jetzt mal nachgelesen und finde die ganze Diskussion einfach lächerlich. Die Awards kann man doch nicht so ernst nehmen?

Ich bin in diesem Forum seit der Zeit, in der es noch orange war und bevor es in blau rebooted wurde, und war dieses Jahr zum ersten Mal nominiert und beschwere mich jetzt auch nicht über die jahrelange Vernachlässigung.

Und es ist ja auch bei echten Award-Shows so, dass Präsenz und Sympathie auch entscheidend bei der Abstimmung sind. Das Forum ist so groß, man kann nicht in jedem Bereich tätig sein. Und der US-Bereich und der Community-Bereich sind nun mal die aktivsten und zentralsten Bereiche, die am wenigsten fragmentiert sind und wo die meisten Stammuser tätig sind. Es tut mir leid, wenn starke Qualitätsbeiträge dadurch nicht entsprechend gewürdigt werden, aber das ist nun mal der Lauf des Lebens.

Ich kann mit den Siegern jedenfalls leben. Sind doch alles recht nette Menschen und den Boardzicke-Award darf man eh nicht ernst nehmen, den haben doch schon ziemlich oft Leute gewonnen, die total sympathische und liebe Menschen sind.

Bei Bester Newcomer hatte ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wen ich wählen sollte, weil mir viele gar nicht so aufgefallen sind. Ich entschied mich dann für baumarktpflanze, glaube ich zumindest (ich erinnere mich nicht mehr genau), weil er mir im Small-Talk-Thread sympathisch aufgefallen ist und mir interessiert guten Rat gegeben hat.

Generell finde ich auch, dass man die Wichtigkeit des Community-Bereiches nicht runterspielen darf. Die Community hier macht das Forum und der Bereich gibt einen die Möglichkeit einander kennenzulernen und sich auch off topic auszutauschen. Wenn ich unpersönlichen Kontakt haben möchte, kann ich genauso gut woanders posten.
von acid
Das beste Unterforum ging - Überraschung - ans US-Forum.
Was für sich genommen aber keine Überraschung ist. Ich hab auch für das US-Forum gestimmt, wenn ich nix verwechsle auch für den TWD-Thread.
In dem Unterforum ist nun mal die beste Diskussionsbasis, wie ich finde.

Und wenn sich einige/viele User enthalten, die mit Sicherheit nicht ein US-lastiges Thema gewählt hätten, erklärt sich einiges dann auch von selbst. Da muss man keinen Hintergedanken haben.
Persönlich hatte ich das Quotenspiel auch nicht auf dem Schirm, aber gut, wer weiß wie die Stimmenverteilung ist.
von Ghost
Donnie hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: PS: in den ganzen Jahren hier hab ich kaum was von irgendwelchen Gruppen hier mitbekommen und mich wollte auch nie wer irgendwo hin überreden einzutreten. Vielleicht bin ich einfach nicht cool genug dafür, wenn man sich lieber an "neulinge" ranmacht :( :(
Du bist doch Ringführer der Buffy-Gang hier im Forum gewesen und bist gegen Charmed-Leute wie Daniel01 vorgegangen. Dementsprechend brauchte dich nie jemand überreden irgendwo einzutreten, weil du schon berüchtigter und gefürchteter Gang-Leader warst.
Immer noch ein lesenswerter Klassiker!
acid hat geschrieben:
Das beste Unterforum ging - Überraschung - ans US-Forum.
Was für sich genommen aber keine Überraschung ist. Ich hab auch für das US-Forum gestimmt, wenn ich nix verwechsle auch für den TWD-Thread.
In dem Unterforum ist nun mal die beste Diskussionsbasis, wie ich finde.
Ich habe tatsächlich auch für das US-Forum gestimmt, wenn ich mich grad nicht völlig falsch erinnere, da ich der Ansicht war und bin, dass dieses Forum eines unserer Prunkstücke ist und ich hin und wieder auch gerne Threads zu meinen Lieblingsserien nachlese. Ist ja auch gar nicht das Ding, es geht mir nur um die viel zu krasse Dominanz insgesamt.

Ich hab ja nix gegen den US-Bereich an sich, weil ich weiß, dass dort sehr viele engagierte User sind, die an einer gehaltvollen Diskussion interessiert sind.

Fohlen
Trötenflöter hat geschrieben:Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass unser letzter Newcomer, acid, in den zwei Jahren hier über 9000 Posts gesammelt hat. :shock: Das war wohl eine verdiente Auszeichnung.
Ja, aber bei ihm ist wirklich alles Spam :twisted: :P .
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 31