US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Excuse me, aber Girls ist kein Scheiss! Es ist ein faszinierendes und humorvolles Portrait einer verkommenen, orientierungslosen egozentrischen Jugend.
Sorry, wenn du das erklärst, hör ich nur:

bla bla bla hipster Bullshit bla bla :twisted:
Bild
Rafa hat geschrieben: Wie die meisten hier Gerwig nicht kennnen.. alles nur Mainstream-Kinogänger. :P
Ich habe ihren Namen zuvor auch noch nie gehört, aber ich schau ja auch kaum Filme.
HBO Adapting British Thriller Drama Series ‘Utopia’ With David Fincher & Gillian Flynn
http://www.deadline.com/2014/02/hbo-uto ... ian-flynn/

Bild
Bild

After his successful TV debut with Netflix’s House Of Cards, David Fincher is spearheading the U.S. adaptation of another British series, this time at HBO. The pay cable network, which aggressively pursued House Of Cards when it was shopped, has teamed with Fincher for Utopia, a drama series project based on the Channel 4 series created by Dennis Kelly and produced by Kudos. The adaptation will be written by Gillian Flynn, reteaming with Fincher whose upcoming feature Gone Girl is based on her novel. Fincher is set to direct Utopia. Both Gone Girl and Utopia are in the thriller genre. The series revolves around the die-hard fans of an iconic, underground graphic novel who are suddenly launched into their Utopia_-_Capture_d'écranown pop-culture thriller when they learn that the author has secretly written a sequel. Unfortunately, the new manuscript igillian-flynns much more than just a book and those on the hunt for it suddenly find themselves in a game of shifting loyalties, conspiracy and shocking twists as the true meaning of the book is slowly revealed (watch a trailer for the original series below).

Flynn will write the U.S. version as part of an overall deal she has signed with HBO. The adaptation will be produced by HBO and Kudos sibling Shine America, with Fincher executive producing alongside Joshua Donen, Kelly, Kudos’ Jane Featherstone and Shine America’s Carolyn G. Bernstein.

Utopia had a successful launch on Channel 4 in January 2013 and has been picked up for a second season. It stars Fiona O’Shaughnessy, Adeel Akhtar, Paul Higgins, Nathan Stewart-Jarret and, Alexandra Roach.
hmm, dachte im ersten Moment, dass das ein schlechtes Zeichen für Monster sein könnte, aber del Toro hatte neben The Strain und seinen Filmprojekten bestimmt noch gar keine Zeit das ernsthaft anzugehen. Ansonsten ist Utopia natürlich ein hoch interessantes HBo-Projekt. Muss auch endlich mal die britische Serie nachholen.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 12. Feb 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
WTF - Utopia könnte doch genau so auch von HBO ins Programm genommen werden - wozu muss man das nochmal neu drehen? :shock:

Ich bin gespannt, ob sie die interessante Optik der Originalserie auch hinbekommen
Stefan hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob sie die interessante Optik der Originalserie auch hinbekommen
Wenn es einer kann, dann sicherlich Fincher, dennoch völlig unnötige Adaption - aber dafür sie die Amis ja bekannt. Und natürlich wird dadurch auch direkt die Chance minimaler, dass ein interessantes "Original"-Projekt von der unendlichen HBO-Liste in Serie geht...
Stefan hat geschrieben:WTF - Utopia könnte doch genau so auch von HBO ins Programm genommen werden - wozu muss man das nochmal neu drehen? :shock:

Ich bin gespannt, ob sie die interessante Optik der Originalserie auch hinbekommen
Wenn HBO ausländische Sachen übernimmt, dann ja eigentlich nur Low Budget Comedies oder halt Co-Produktionen, die dann nicht Ewigkeiten vorher im Ausland gelaufen sein dürfen. Bisher scheint das Original in den USA unter dem Radar zu laufen und würde wahrscheinlich auch kaum mehr Zuschauer ziehen als z.B. Les Revenants. Sie werden also noch die Hoffnung haben, mit einer US-Adaption mehr als Nischenkult daraus machen zu können.

Wollte eigentlich noch die geringe Episodenzahl als Grund anführen, denn bei 6 Episoden ist die Staffel schon vorbei, bevor überhaupt ein richtiger Hype entstehen kann, aber mittlerweile sind ja auch bei HBO mehr als 10 Episoden fast schon die Ausnahme. :lol:

logan99 hat geschrieben: dennoch völlig unnötiges Projekt - aber dafür sie die Amis ja bekannt.
Können die Briten genau so gut. Da muss man nicht mal auf Remakes oder von ausländischen Formaten inspirierte Projekte schauen. Da reicht schon ein Blick auf die 47 Milliarden werktreu-steifen Adaptionen von Shakespeare, Kostümschinken, Sherlock, Robin Hood und co.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch.

Wo bleibt eigentlich die zweite Season vom Original? Wird es da nicht langsam mal Zeit für?
Kam Utopia nicht erst im Sommer.
Also ich habe hier Folgen seit Januar 2013 auf dem Rechner. :lol:

btw. Ich sehe gerade, dass es aber das Gerücht um das HBO/Fincher Remake schon seit Sommer gibt.
Monday, Jul 8 2013, 15:12 BST

http://www.digitalspy.co.uk/tv/news/a49 ... r-hbo.html

A US remake of Utopia is reportedly in development.

Director Marc Munden and producer Rebekah Wray-Rogers revealed that HBO has purchased the American rights to their dark Channel 4 series, and that David Fincher is interested in producing.

The pair also expressed a wish for Looper director Rian Johnson to pen the script, according to Daily Mars.

Despite underwhelming ratings, Utopia has been renewed for a second series by Channel 4.
..
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch.

Wo bleibt eigentlich die zweite Season vom Original? Wird es da nicht langsam mal Zeit für?
Kam Utopia nicht erst im Sommer.
Nein das lief im Frühjahr
Interessante Details im HR-Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... vid-679813

Utopia' Remake From 'Gone Girl's' David Fincher, Gillian Flynn Gets HBO Series Order
...
An episode count and premiere date have not yet been announced.
Die schreiben es so, als ob es schon eine fixe Serienorder hätte, während es in Deadlines Exklusivnachricht wie eines der unzähligen "in Entwicklung"-Projekte von HBO klang. Wer liegt richtig? :?

zur zweiten UK Staffel:
Production on the second season is nearly complete for a Channel 4 U.K. premiere in 2014.
Holzklotz hat geschrieben:Uh, da müsste ich endlich mal die zweite Staffelhlfte nachholen. Habe es nie weitergeschaut, obwohl Episode 1 und 3 absolut brilliantes TV waren. :?
Schande über dich!

Ein Utopia Remake finde ich absolut überflüssig. Da ist nichts, was man nochmal auf Premium Standard aufpolieren müsste. Das Original hat einen einzigartigen cineastischen Look und ist auch in seiner (Nicht-)Gewaltdarstellung ausgesprochen finster (hat sich ja für eine Folge auch einen wahren Proteststurm eingehandelt).
Stefan hat geschrieben: WTF - Utopia könnte doch genau so auch von HBO ins Programm genommen werden - wozu muss man das nochmal neu drehen? :shock:
logan99 hat geschrieben: Wenn es einer kann, dann sicherlich Fincher, dennoch völlig unnötige Adaption - aber dafür sie die Amis ja bekannt. Und natürlich wird dadurch auch direkt die Chance minimaler, dass ein interessantes "Original"-Projekt von der unendlichen HBO-Liste in Serie geht...
Das sind meine Gedanken in a nutshell. Grundsätzlich passt die Serie natürlich erstklassig zu HBO, aber mir wäre es lieber sie würden die Originalserie mitproduzieren, denn da scheint ja irgendwas zu hängen. Schließlich ist ja schon mehr als ein Jahr seit Season 1 vergangen und es gibt sein nem halben Jahr praktisch keine Neuigkeiten.
Stefan hat geschrieben:
Im Januar :P ist immer noch Frühjahr
Ja genau. :mrgreen:

Falls das bei HBO wirklich in Serie geht werde ich mir die 2. Staffel der britischen Serie wohl sparen. Die erste Staffel war zwar ganz ok, aber bei HBO erwarte ich mir das dann doch etwas ausgereifter und auch mit mehr Folgen.
Stefan hat geschrieben:WTF - Utopia könnte doch genau so auch von HBO ins Programm genommen werden - wozu muss man das nochmal neu drehen? :shock:
Weil du zwar dem Publikum auf PBS eine dicken, fetten britischen Akzent verkaufen kannst, aber doch bitte nicht den Premium Zuschauern von HBO :lol: :wink:

Interessante Nachrichten:
---TBBT soll während TNF einen anderen Tag ''starten.'' Denke wie die meisten, dass sollte wohl der Montag werden und dann wird HIMYD den best möglichen Start bekommen
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... Numbers%29

---''White Collar:'' Das Studio (FOX) und das Network (USA) zanken sich um S6. FOX möchte eine finale sechste Staffel, USA reicht eine Miniserie/TV Film. Die Schauspieler haben Vertrag bis Ende April 2014.
http://www.deadline.com/2014/02/how-wil ... lks-stall/

---''Alpha House'' (die beste sitcom/Dramedy, die außer Theo und mir keiner guckt, und das ist Schande für die HBO Gang :P ) bekommt S2
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... Numbers%29
Lifetime's 'Drop Dead Diva' to End After Sixth Season
Quelle: The Hollywood Reporter
Ich bin tatsächlich erleichtert. Nun haben die Macher 13 Folgen Zeit die Serie zu einem runden Ende zu bringen. (Obwohl ich glaube, die Dreharbeiten laufen schon). Auch wenn es schade ist, dass die Serie endet, so habe ich mir Staffel 6 doch als großes Finale gewünscht. :D
Wow, Reign hat bereits eine 2. Staffel bekommen (neben TVD, TO, Arrow und SN):
http://www.deadline.com/2014/02/cw-give ... originals/

Finde ich doch eher überraschend, dass Reign schon verlängert wird, bevor sie wissen, wie sich die beiden Midseason-Shows schlagen werden bzw. ob Reign im Frühling nicht genau so einbricht wie The Secret Circle oder BATB in den beiden Jahren zuvor auf dem Sendeplatz.
Oha. Mit einer Verlängerung hab ich zwar gerechnet, aber ein early renewal zusammen mit den CW-Topserien? Etwas überraschend.
Andererseits: Mit dem Wegfallen von Nikita, Carrie Diaries, Beauty and the Beast (beide quasi tot) und The Tomorrow People (da dürfte der neue Sendeplatz den Todesstoß geben) und der miserablen Performance von Hart of Dixie (aber Syndication-Bonus) - braucht man die Serie einfach. Dass The 100 oder erst recht Star-Crossed einschlagen, vermutet wahrscheinlich niemand.
Es gibt einen schönen Kommentar bei tvbtn, der die Sache mit Reign gut zusammenfasst (klar, kann man hinterher immer sagen, aber es stimmt dennoch):
''Those who follow the bear might be surprised, those who follow the industry are not''

---Pedowitz hat die Verlängerung praktisch bei den TCA schon bekanntgegeben
---Reign ist eine der wenigen (die Einzige?) echte CBS Studio Production beim CW, dass ein Gemeinschaftsunternehmen mit WB ist. Da muss eine CBS Show verlängert werden
---Kane ist ein hottie mit Zukunft und die Senderverantwortlichen wissen es und sie mögen das Mädel
besser isses mit SN :D Ich guck es immernoch gerne ... Gage muss ja bei beiden Stimmen (mein was von 125.000$ pro Folge gelesen zu haben) und auch Spass am Set haben, was man bei behind the scenes oder gag reels mitbekommt, so dass womöglich noch 5 Seasons kommen, wenn die Quoten weiterhin stimmen. :o
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 112