RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339827
Ich hab mal den Thread-Titel angepaßt.

Bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut. Der Henssler ist sehr dedutlich, aber nicht zu giftig...
Benutzeravatar
von Aries
#1339828
Zweite deutliche Veränderung: Henssler wirkt deutlich härter und feuriger als Rach. Ich frage mich, ob das von ihm oder vom Produktionsteam ausgeht, mehr in Richtung Gordon Ramsay zu gehen in der Strenge.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1339830
Wenn ich so was immer sehe, frage ich mich, warum sich manche "Gastronomen" keine Gedanken darüber machen, was sie ihren Gästen anbieten. Schlimm.
Sendung gefällt mir.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1339831
Ich fand Rach deutlich angenehmer. Jetzt hat es für mich endgültig nur noch den Touch "joar, ich bestell mir mal 50 Gerichte, probiere von allem nen Happen und lass den Rest in die Mülltonne wandern, laber alles in Grund und Boden und fühle mich geil dabei. Anschließend dekorieren wir die Hälfte um, ändern 2-3 Gerichte, weisen minütlich auf das mangelnde Können und Engagement der Besitzer hin und am Ende ist alles supi". Neee, glaube nicht, dass ich mir das öfter gebe. Hatte aber auch nicht erwartet, dass Henssler mich überzeugt.


Fohlen
Benutzeravatar
von alex_
#1339839
Also ich fands gut.
Und wieso sollte Henssler nicht oft darauf hinweisen, was alles falsch läuft ?
Die haben offenbar eine etwas lange Leitung gehabt.
Widerlich, wie es da in der Küche aussah und dann werden Tomatensoßen und Bolognese nichtmal abgedeckt in der Kühlschrank gestellt oder nichmal das.
Dazu ein Schnitzelklopfer als Türöffner...unfassbar.
Da war Klartext angesagt, vorallem bei dem Typen, der eigentlich Chef sein sollte.
Hätte Rach sich wahrscheinlich noch deutlicher ausgedrückt.
Benutzeravatar
von Aries
#1339842
Sehe ich ähnlich. Nur dass Rach eine generell ruhigere und präzisere Art hatte. Der hat in einem Satz auf den Punkt gebracht, wofür Henssler 3 benötigt. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Ausgaben entwickelt. Eine gewisse Routine musste sich auch Rach erst erarbeiten.
Henssler ist deutlich hektischer als Rach, aber das ist nunmal seine Art. Dafür kann die Sendung nichts.
Benutzeravatar
von TutTut
#1339846
Mir gefiel es weitaus besser als mit Rach. Der Henssler brachte wenigsten mal etwas Pepp in die ganze Sendung. Man hat das Gefühl, dass er es wirklich richtig versucht und helfen möchte. Er steckte einfach mehr Lust und Aufwand herein. Insgesamt war es eine tolle Sendung, der Henssler hat gute Sprüche gebracht und den Leuten mal in den Arsch getreten mit flotten Sätzen und größerer Hektik.
Benutzeravatar
von jotobi
#1339847
Altes Format, neuer Restauranttester? Ja, eigentlich schon. An der Sendung selbst hat man eigentlich nichts verändert. Henssler ist natürlich ein anderer Typ als Rach, aber zumindest streng und deutlich. Das war Rach auch, aber auf eine andere insgesamt ruhigere Art. Ich mochte ja Rach und finde es immer noch schade, dass er die Sendung aufgegeben hat. Aber in der letzten Staffel wirkte Rach auch eher lustlos und zu sehr in der Routine. Was man deutlich merkt und mir jetzt erst auffällt ist die insgesamte Hektik der Sendung. Da finde ich die 2 Stunden bei Rosins Restaurants angenehmer, da man auch mehr zeigen kann.
von stefted
#1339861
Ich empfand Henssler ebenfalls als deutlich "engagierter", als es bei Rach in den letzten Staffeln den Eindruck machte. Wirkte so, als wolle er den beiden Besitzern wirklich helfen und hätte auch Freude dabei. Hat mir insoweit durchaus gefallen, auch was er am Ende aus dem Laden gemacht hat (soweit man das im TV beurteilen kann).

Man könnte jedoch bemängeln, dass er teilweise etwas zu sehr die Richtung vorgab, beispielsweise auch in Bezug auf die neuen Rezepte, die, so schien es, alle er vorgab und die anschließend nur nachgekocht wurden. Das war bei Rach anders, der versuchte ja eher die Köche zu animieren, sich selbst Gedanken darüber zu machen.
von Familie Tschiep
#1339868
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand Rach deutlich angenehmer. Jetzt hat es für mich endgültig nur noch den Touch "joar, ich bestell mir mal 50 Gerichte, probiere von allem nen Happen und lass den Rest in die Mülltonne wandern, laber alles in Grund und Boden und fühle mich geil dabei. Anschließend dekorieren wir die Hälfte um, ändern 2-3 Gerichte, weisen minütlich auf das mangelnde Können und Engagement der Besitzer hin und am Ende ist alles supi". Neee, glaube nicht, dass ich mir das öfter gebe. Hatte aber auch nicht erwartet, dass Henssler mich überzeugt.


Fohlen
Rach fand ich auch besser, Henssler zu aufgedreht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1339872
Steffen Henssler ist eindeutig der bessere Rach, das hat man schon nach der ersten Sendung gesehen. Da kam weniger "Bla Bla", dafür aber wesentlich mehr "Ich packe hier, da und dort an". Endlich krempelt jemand die Restaurants wirklich richtig um und wirkt nicht so distanziert, wie es Rach meist war. Steffen Henssler greift unter die Arme, macht vor, wie man Speisen besser macht, ist konsequenter in Entscheidungen, geht direkter auf das Personal ein, sagt ganz klar seine Meinung und vertritt diese auch. Da verläuft keine Kritik im Sande, sondern sie wird zügig umgesetzt.

So ging es auch bei Rach damals los - ich hoffe nicht, dass das bei Henssler genauso ist. Die erste Ausgabe überzeugte mich aber schon mal von Anfang an - Steffen kann das, der macht das schon. Bin mal gespannt, wie das beim Zuschauer ankam - Steffen ist ja nicht bei allen so unbedingt beliebt.
von KevinSch
#1339897
Ich stimme Tom zu. Wobei man dazu sagen muss, das Rach in den früheren Staffeln auch "aktiver" war. Es gibt ja aktuell nur zwei Folgen, bei Erfolg wird man dann neue produzieren lassen. Der Grundtenor war aber auch "Henssler bringt mehr Pep da rein und wirkt nicht so lustlos wie Rach zuletzt". Gute Kritiken gibts schonmal größtenteils. Jetzt muss nurnoch die Quote stimmen...
Benutzeravatar
von AliAs
#1339975
Ok, das war also die erste Folge mit Henssler, was mich als erstes gewundert hat, ist dass sie das Format absolut gleich belassen haben - Design, Titelmelodie, Sprecher, Aufbau. Ich dachte da wird noch mal einiges an der Schraube gedreht, aber das fand ich jetzt schon mal gut.

Trotzdem habe ich viele Unterschiede gesehen, Rach wirkte in der letzten Staffel eher ruhig und abgeklärt, war bei weitem nicht mehr so engagiert wie früher. Der Henssler hat man angemerkt, dass er Bock auf das Format hat und am besten gleich loslegen will. Während Rach in einer der letzten Sendungen fast gar nichts mehr unternommen hatte und man das Gefühl hatte, er geht nach jeder Ansage gleich wieder nach Hause ins Hotel, hat Henssler gleich angepackt. Und das an allen Ecken und Enden: Es wurde endlich wieder umdekoriert, geputzt, kalkulliert, gekocht, promotet ... da war alles drin, was man bei einem Restauranttest (und Verbesserung) braucht.

Finde zwar Rach als Typ sympathischer und muss glaube ich erst noch mit der Art von Henssler warm werden, aber ich freu mich auf die nächste Folge - das hat mir zumindes mal wieder richtig gefallen.
von Adrianm
#1340012
stefted hat geschrieben:Man könnte jedoch bemängeln, dass er teilweise etwas zu sehr die Richtung vorgab, beispielsweise auch in Bezug auf die neuen Rezepte, die, so schien es, alle er vorgab und die anschließend nur nachgekocht wurden. Das war bei Rach anders, der versuchte ja eher die Köche zu animieren, sich selbst Gedanken darüber zu machen.
Finde ich nicht, bzw. schwer zu sagen nach einer Folge.
In dem Laden lief ja gar kein Gericht wirklich gut, da muss man wenn man nachhaltig helfen will denen schon aufzeigen, wie es geht. Spricht doch nichts dagegen dass wenn sie die Rezepte hinbekommen und die Hygiene läuft sie was anpassen/selbst experimentieren. Wären das "stärkere" Köche, vielleicht hätte er denen mehr Flexibilität gegeben.

Oder man konnte das in der einen Stunde einfach nicht richtig zeigen. Mal auf Folge 2 warten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1341010
Interessant wie sehr er sich doch in die Sache rein Hängt, immerhin tritt er in die Stapfen eines Sternekochs.

Nun gut er hat weder ein Stern noch ist er so philosophisch wie Rach, und wahrscheinlich hat er auch nicht Studiert, bzw. ein Doktor Titel.

Jedoch könnte auch er sie Sache gut machen, die erste Folge hat er schon mal gut gemeistert.
von Surion
#1341027
Weil es auch wichtig ist, ein promovierter Akademiker zu sein, um Restaurants zu bewerten.

Dieses absolut dämliche Argument mit dem Stern hast Du schonmal irgendwo gebracht, absoluter Schwachsinn. Der Rach hatte am Ende auch keinen Stern mehr, na und?

Außerdem hat er sein Studium nie beendet, geschweige denn promoviert. Ebensowenig ist er "philosophisch".

Wie kann man nur soviel Mist innerhalb derart weniger Zeilen niederschreiben.
Benutzeravatar
von Aries
#1341573
Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Ich finde Henssler klasse und in Episode 2 sogar besser als in der ersten Folge.
Benutzeravatar
von TomR.
#1341579
Aries hat geschrieben:Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Ich finde Henssler klasse und in Episode 2 sogar besser als in der ersten Folge.
Jepp, bin auch begeistert. Davon kann man gerne mehr produzieren. Er ist so ganz anders als Christian Rach, nicht so behäbig, nicht so labernd, irgendwie viel präsenter und energischer dahinterstehend. Macht Laune.
von Anthony Stark
#1341591
Richtig Gut, er ist ein Würdiger Nachfolger für Christian Rach.
Er bringt diesen Schwung rein und kann Leute bewegen.
Mehr davon bitte, bei ihm merkt man noch das ihn seine Arbeit Spaß macht
und gerne unter die Arme greift. Sehr symphatisch.
Jetzt müsssen nur noch die Quoten stimmen ! :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1341593
Ja, Henssler macht das gut. Auch wenn ich bei der heutigen Folge wieder den Eindruck habe, bei dem ich mich Frage was genau da eigentlich in 7 Tagen passiert ist. Ist echt schwer in der Sendezeit viel Inhalt unterzubringen. Aber auf jeden Fall schön, dass es mit dem Restauranttester auch ohne Rach weiter geht.
Zuletzt geändert von jotobi am Mo 3. Mär 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1341596
jotobi hat geschrieben:Ja, Hennsler macht das gut. Auch wenn ich bei der heutigen Folge wieder den Eindruck habe, bei dem ich mich Frage was genau da eigentlich in 7 Tagen passiert ist. Ist echt schwer in der Sendezeit viel Inhalt unterzubringen. Aber auf jeden Fall schön, dass es mit dem Restauranttester auch ohne Rach weiter geht.
Find ich auch. Man muss es nicht sonst wie lang auswalzen, aber wenigstens so ein halbes Stündchen mehr wär gar nicht schlecht.
von Adrianm
#1341646
Die anderen Shows (außer Rosin, der tanzt da ja aus der Reihe*) also, Küchenchefs und Kochprofis, müssen ja auch mit 60 Min (also konkret weniger) auskommen.

Die bisherigen zwei Folgen des neuen Restauranttesters fand ich, obwohl vorher skeptisch, echt gut. Würde da zwar gerne noch so 30 - 60 Min mehr haben wollen, aber man kann nicht alles haben. Henssler macht das gut, kommt überraschend sympathisch rüber, der Fokus wird nicht auf komische Umdekorationen gelegt - gut, in Episode 2 gar nicht nötig - gefällt mir. RTL darf die anderen Episoden also gerne ausstrahlen :D


*2 Stunden + der gesamte Wiederbesuch wird ins K1 Magazin danach ausgelagert...
Zuletzt geändert von Adrianm am Di 4. Mär 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Spoicken78
#1341672
Der Hennsler hat es durch seine neue Sendung, bzw. durch seinen Beitrag zur Sendung, geschafft, dass ich ihn jetzt auf einmal zumindest ansatzweise sympathisch finde. Der Rach war ja doch ein wenig jämmerlich mit deinem Hundeblick.
Benutzeravatar
von Aries
#1341673
Dummes deutsches Fernsehvolk! @Quoten.
Qualität wird hier echt nicht belohnt. Man sollte auch die Quotenmessung überdenken....
von Adrianm
#1341788
Aries hat geschrieben:Dummes deutsches Fernsehvolk! @Quoten.
Qualität wird hier echt nicht belohnt. Man sollte auch die Quotenmessung überdenken....
Habe keine komische Quotenbox, bin unschuldig!
(Und habe sogar einen View in der Mediathek generiert)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42