- Di 25. Feb 2014, 15:19
Ok, das war also die erste Folge mit Henssler, was mich als erstes gewundert hat, ist dass sie das Format absolut gleich belassen haben - Design, Titelmelodie, Sprecher, Aufbau. Ich dachte da wird noch mal einiges an der Schraube gedreht, aber das fand ich jetzt schon mal gut.
Trotzdem habe ich viele Unterschiede gesehen, Rach wirkte in der letzten Staffel eher ruhig und abgeklärt, war bei weitem nicht mehr so engagiert wie früher. Der Henssler hat man angemerkt, dass er Bock auf das Format hat und am besten gleich loslegen will. Während Rach in einer der letzten Sendungen fast gar nichts mehr unternommen hatte und man das Gefühl hatte, er geht nach jeder Ansage gleich wieder nach Hause ins Hotel, hat Henssler gleich angepackt. Und das an allen Ecken und Enden: Es wurde endlich wieder umdekoriert, geputzt, kalkulliert, gekocht, promotet ... da war alles drin, was man bei einem Restauranttest (und Verbesserung) braucht.
Finde zwar Rach als Typ sympathischer und muss glaube ich erst noch mit der Art von Henssler warm werden, aber ich freu mich auf die nächste Folge - das hat mir zumindes mal wieder richtig gefallen.