Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von rosebowl
Ja, war sehr unterhaltsam. Mir persönlich kamen Ole Lehmann und Tobi Schlegl ein bisschen zu kurz, aber die Runde war rundrum sympathisch und interessant.
von AndiK.
Ich erwarte, dass Markus Lanz in seiner Talkshow auch mal über Wetten dass und das angekündigte Ende spricht. Soviel Selbstreflexion gehört dazu. Zigmal hat er über den Dschungel gesprochen, letzte Woche erst mit Mola - aber Wetten dass ignorieren ? Nein das sollte auch mal besprochen werden. Waren es nur die Quoten ?
von Jimmy Kimmel
AndiK. hat geschrieben:Ich erwarte, dass Markus Lanz in seiner Talkshow auch mal über Wetten dass und das angekündigte Ende spricht. Soviel Selbstreflexion gehört dazu. Zigmal hat er über den Dschungel gesprochen, letzte Woche erst mit Mola - aber Wetten dass ignorieren ? Nein das sollte auch mal besprochen werden. Waren es nur die Quoten ?
Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht vorstellen.
Denkbar wäre eine Runde im Dezember mit Elstner, Gottschalk und Lippert.
von Kaffeesachse
Jimmy Kimmel hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Ich erwarte, dass Markus Lanz in seiner Talkshow auch mal über Wetten dass und das angekündigte Ende spricht. Soviel Selbstreflexion gehört dazu. Zigmal hat er über den Dschungel gesprochen, letzte Woche erst mit Mola - aber Wetten dass ignorieren ? Nein das sollte auch mal besprochen werden. Waren es nur die Quoten ?
Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht vorstellen.
Denkbar wäre eine Runde im Dezember mit Elstner, Gottschalk und Lippert.
Das kann er gerne dort machen, wo er vielleicht mal selber zu Gast ist. Aber in der eigenen Sendung ... Nee.
von 2Pac
Er ist nicht sein eigener Gast bei 'Markus Lanz'! Wenn dann soll er in einer anderen Talkshow von seinen Kollegen bearbeitet werden. Ansonsten ist es nicht unabhängig und wird nur über den guten Teil gesprochen. "Wow!!!"
von baumarktpflanze
2Pac hat geschrieben:
Er ist nicht sein eigener Gast bei 'Markus Lanz'! Wenn dann soll er in einer anderen Talkshow von seinen Kollegen bearbeitet werden. Ansonsten ist es nicht unabhängig und wird nur über den guten Teil gesprochen. "Wow!!!"
Ja, seine eigene Sendung ist nicht das richtige Format für dieses Thema. Nichtmal im ZDF-Jahresrückblick wäre das ein Thema, denn den moderiert er ja selbst :shock:

Wobei er es durchaus ansprechen könnte, weil er desöfteren aus seiner Rolle herausfällt und seine eigene Meinung mit in die Runde bringt, auch wenn er eigentlich nur der Moderator sein soll. Auf der anderen Seite stellt sich aber dann die Frage, mit wem er das machen soll? Mit dem Intendanten vom ZDF? Mit dem Pressesprecher?

Nein, eine Runde mit den alten Moderatoren von Wetten dass wäre eine bessere Gelegenheit über die Sendung zu reden, auch wenn da auch nur über die guten Momente geredet wird und ein Stück Verklärung betrieben wird.
von TomR.
Ich muss das nicht verstehen, warum Markus Lanz in seiner eigenen Sendung über das Scheitern des Projekts "Wetten,dass...?" in seiner eigenen Talkshow reden sollte, oder? Warum sollte er sich selbst demontieren? Das machen die Medien, anonymen Internetnutzer und Lanz-Hater schon genügend und da muss er sich nicht auch noch selbst erklären. Das würde niemand machen und das hat er auch nicht nötig.
von TomR.
Eine begnadete Sängerin und eine begnadete Ex-Frau sind heute u.a. zu Gast und ein schräger Vogel kommt noch oben drauf. Besser könnte eine Lanz-Woche gar nicht starten. ;-)
Mit dabei:

Andrea Nahles
Andrea Kaiser
Sebastian Böhm (Stylist)
Marianne Heuer (vermisst ihren dementen Ehemann, der 2013 in der Hamburger Innenstadt spurlos verschwand)

Könnte interessant werden. Los geht's aber erst wieder um 23:45 Uhr.
von TomR.
War eine gute Runde gestern, allerdings hat die Frau Heuer nicht wirklich dazugepasst, nicht ein einziges Mal konnte sie in der Sendung auch nur ansatzweise lächeln, was ich völlig verstehe. Sie durchlebt wahrlich harte Zeiten und vermutlich wird man ihren Ehemann irgendwann nur noch tot finden, sie klammert sich aber noch immer an jeden einzelnen Strohhalm, der ihr in den Sinn kommt. Der Übergang von ihr zu dem schrillen Frisör Böhm war sehr ungünstig gewählt, das hätte man anders lösen können. Überhaupt saß Frau Heuer da sehr verloren herum, ein Einzelgespräch - das es ja schon des öfteren gab - wäre hier vielleicht die sinnvollere Variante gewesen.

Heute Abend geht's natürlich nur um eines - den Fußball.
Es treffen sich:

Hella von Sinnen
Stefan Effenberg
Norbert Dickel
Horst Evers
Uwe Seeler
Matthias Opdenhövel

Ich werde zuschauen! Los geht's heute wieder erst zur Geisterstunde.
von rosebowl
Opdenhövel, dat Helli und Nobby - das klingt ja mal richtig genial!! :D
Da muss ich versuchen, wach zu bleiben...
von rosebowl
Im Moment könnte Lanz ein Heilmittel gegen Krebs erfinden und das Volk würde schreien, dass es eine Schweinerei ist, den Onkologen die Existenzgrundlage wegzunehmen. :roll:
von P-Joker
Das ist mal wieder typisch für den Express.
Und die Twitterer müssen sich fragen lassen, ob sie vor lauter denglish noch die deutsche Sprache richtig verstehen!

Der von Lanz gesagte Satz „Wer außer ihnen glaubt das noch?“ kann auch soviel bedeuten wie: "Haben Sie niemand, der an sie glaubt und ihnen hilft?"
Man kann es auch so verstehen, dass Lanz den Zuschauern indirekt aufgezeigt hat, wie menschenverachtend die Umwelt bisweilen sein kann!

Zum Teil menschenverachtend ist, was zur Zeit von den Medien und manchen Twitterern mit Markus Lanz so getrieben wird!
Das Beispiel mit dem Krebsmittel ist ein wunderbares Beispiel dafür ...
von Kaffeesachse
Die Reihenfolge war sehr unglücklich. Ich hätte das Gespräch mit Frau Heuer ans Ende gesetzt. Zumal es ja am Ende des Gesprächs mit dem Friseur auch einen sehr ernsten Hintergrund gab und der Übergang da nicht so krass gewesen wäre. So richtig durchdacht war's nicht, aber das passiert wohl alten Talk-Hasen auch mal.
Und die eine Frage war zwar sehr direkt, andererseits ist es sicher schon so, dass viele sicher nicht mehr daran glauben, dass der Mann noch lebt. Ich würde mir da auch viele Dinge ausmalen (in die Elbe gefallen oder sonst was), da ist es schon bemerkenswert und ich fand's auch sehr berührens, dass sie so fest glaubt, dass er noch irgendwo da draußen ist und lebt.
von P-Joker
Ich hätte die Frau am Anfang interviewt, dann hätte sie anschließend gehen können.
So wurde das ja öfter schon gehandhabt.
Aber auch daran hat Lanz selbst so gut wie keine Schuld.
Das wird alles so vorher von seiner Redaktion organisiert.
von Kaffeesachse
Vielleicht hat man sie auch vorher gefragt, ob sie das in dieser Form aushält und damit einverstanden ist. Es gibt ja auch Vorgespräche. Man weiß es nicht.
von LittleQ
Ich fand die Sendung schon ein wenig komisch. Wörter wie "menschen verachtend" würde ich da nicht in den Mund nehmen, aber bei so einer Sendung frage ich mich schon, ob da eigentlich jemand zum Ende hin mitdenkt.
von TomR.
Rheinland-Pfälzischer Wein meets grell pinkfarbenen Lippenstift. Ein Bart und ein Darm sind auch noch dabei.
Heute Abend zu Gast:

Rainer Brüderle
Natascha Ochsenknecht
Horst Lichter
Giulia Enders (Wissenschaftlerin, Autorin von "Darm mit Charme")

Joa, durchaus eine schaubare Ausgabe. Los geht's wieder um 23:15 Uhr.
von Fernsehfohlen
Die Enders kenne ich nicht, aber von den anderen drei Gästen ist Brüderle tatsächlich noch der mit weitem Abstand sympathischste. Die Sendung werde ich mir gewiss nicht geben.
Dafür war die gestrige Runde sehr launig. Mir ging ehrlich gesagt manchmal aber Uwe Seeler mit seinen sehr bemühten Anekdoten und Witzchen auf den Geist, wo sich die anderen Gäste doch wirklich bemüht haben, inhaltlich über Fußball zu sprechen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach na ja, Hella nervte mich auch etwas. Vielleicht lag das an der späten Stunde.
Joar, in ein paar Szenen war sie auch ein wenig nervig, aber damit muss man bei ihr ja rechnen. Ich fand aber, sie hat schon versucht, hauptsächlich ernsthaft über Fußball zu diskutieren.
Auch wenn ich ihre Verbindung zwischen der mangelnden Akzeptanz von Homosexuellen in Stadien und den depperten Grimassen vom Klopp nun nicht wirklich nachvollziehen konnte und doch etwas arg over the top fand.

Fohlen
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Enders kenne ich nicht, aber von den anderen drei Gästen ist Brüderle tatsächlich noch der mit weitem Abstand sympathischste. Die Sendung werde ich mir gewiss nicht geben.
Die Enders habe ich im Regionalfernsehen gesehen, sie war ganz witzig.
von TomR.
Du liebe Zeit, Natascha Ochsenknecht wurde echt mal wieder geschminkt wie ein sterbendes Zirkuspferd. Man kann das Gesamtbild ja schon als abstrakte Kunst bezeichnen. Bisschen weniger Make-Up wäre gut... :|
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 215