von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Also meine erste Single war die hier :oops: :D
Ich kann mich nicht an meine erste Single erinnern. Vielleicht Members of Mayday-Bells of reformation.
Aber meine erste CD war das Album Steam von East 17.
von Kiddow
https://www.youtube.com/watch?v=i0cjGVpKLd4

Ich höre mich jetzt quer durch die 90er (ok, hauptsächlich vermutlich 1993 bis 1995). So viele tolle Lieder, die meine Laune gerade unheimlich anheben. Und die meiner Nachbarn verschlechtern, weil ich mangels guter Musikanlage mit Kopfhörern hier sitze und lauthals mitgröhle :lol:
Das war der Tag im Deutschlandfunk.

Gutes Magazin zum Tagesabschluss, allerdings sehr gefärbt durch seine Moderatoren. Jürgen Liminski sei hier stellvertretend genannt. Nicht alleine zu hören, aber gerade auch durch die Presseschau am Ende wieder hörenswert.

Danach kommen noch die Hymnen und zum Einschlafen das wunderbare Kulturmagazin Fazit vom Schwestersender Deutschlandradio Kultur.
Cristóbal hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Alle Farben - She Moves (Far Away)

Ohrwurm bitte.
This :).
Da kann ich euch weitgehend beipflichten.

Ich habe den Song ja vor einigen Wochen mal nachts im Bus gehört, als ich mit einigen Freunden unterwegs war und dachte, Asaf Avidan hätte eine neue Single rausgebracht. Angenehme Stimme, angenehmer Beat, angenehmes Gesamtarrangement. Fänds durchaus sympathisch, würde das ein Hit werden.

Fohlen
SWR3 am frühen Morgen, weil ich ein Hautnah-Konzert mit Coldplay gewinnen will.

Dafür stehe ich auch mal am Samstag früh zur Unzeit auf, denn mit der Taktik habe ich schon zwei andere solcher Konzerte gewonnen: Mit den Scissor Sisters und Marlon Roudette. Und auch wenn letzterer komplett verschwunden ist, waren es zwei unfassbar gute Wohnzimmer-Konzerte. 8)
von Basil
Mozart - Cosi Fan tutte (Soave il vento)

"The man that hath no music in himself,
Nor is not mov'd with concord of sweet sounds,
Is fit for treasons, stratagems, and spoils;
The motions of his spirit are dull as night,
And his affections dark as Erebus:
Let no such man be trusted."

"Der Mann, der nicht Musik hat in ihm selbst,
Den nicht die Eintracht süßer Töne rührt,
Taugt zu Verrat, zu Räuberei und Tücken;
Die Regung seines Sinns ist dumpf wie Nacht,
Sein Trachten düster wie der Erebus.
Trau keinem solchen!—Horch auf die Musik!"

Die gleiche Stelle im Kaufmann von Venedig und Shakespeare kommt im Original so nice und in der deutschen Entsprechung so verstockt. Trauer.
von Basil
Kanye West - Through The Wire
When I had my accident, I found out at that moment, nothing in life is promised except death. If you have the opportunity to play this game called life, you have to appreciate every moment. A lot of people don't appreciate their moment until it's passed. And then you got to tell those Al Bundy stories: 'You remember when I...'
Aus seiner Grammy Rede 2005. Kommt etwas gestanzt, aber das strukturgebende Element des Unfalls, der jahrelange Erfolg darauf... yeah yeah yeah
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 138