von TomR.
Der FC Bayern freut mich. Der Doublesieg freut mich. Alles das freut mich. Perfekter Abend. :)
von little_big_man
Mich freut, dass die Schweiz gerade 3.1 Milliarden gespart hat, weil die Bevölkerung (bzw. zumindest 52% davon) so schlau waren, den unnötigen Kauf von neuen Kampfflugzeugen abzulehnen!
von Nerdus
Endlich dazu durchgerungen, eine neue Tastatur zu bestellen :D

… jetzt geht das Warten auf den Versand los :(
von Atum4
Trötenflöter hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Manchmal beneide ich euch echt um die Volksabstimmungen!
Ebenso: Schweizer lehnen Mindestlohn von 18 Euro ab. Tolles Land.
Aber Nicht jede Abstimmung in letzter zeit fand ich gut. 8)
Nerdus hat geschrieben:Endlich dazu durchgerungen, eine neue Tastatur zu bestellen :D

… jetzt geht das Warten auf den Versand los :(
Wie teuer wird deine neue? :) natürlich wieder mechanisch? :wink:
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Manchmal beneide ich euch echt um die Volksabstimmungen!
Ich dachte da erst: "Was sind das denn für Hornochsen?" Aber als ich dann las, dass es um 18 Euro pro Stunde geht, konnte ich es auch nachvollziehen. Oder ist das in der Schweiz wirklich gleichbedeutend mit knapp neun Euro bei uns? :o

Bei den anderen drei Punkten der Volksabstimmung wäre ich auf jeden Fall mit der Mehrheit gegangen. Allerdings gab es diesmal auch keine Abstimmungen zu schwierigen finanziellen/wirtschaftlichen Sachverhalten oder zur Integration von Migranten. Das sind ja die Punkte, die ich für besonders anfällig für Populismus halte...

Fohlen
von baumarktpflanze
Bochumer Morgensonne im Gesicht.
Grandiose Aussicht auf dem Balkon.
Grüner Tee mit Zitrone auf dem Tisch.
Und die Aussicht auf einen Tag mit wunderbarem Wetter.

Geil :D
Zeus und Wirbitzky hat geschrieben:Lass uns in die Morgensonne reiten!
von flom
Der Klassenerhalt des HSV und ein bisschen die genervten Leute im Bundesliga forum^^
von Nerdus
Hitze und Sonne wird völlig überbewertet, wenn man nicht gerade Pool oder See in Griffweite hat :?
von little_big_man
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich dachte da erst: "Was sind das denn für Hornochsen?" Aber als ich dann las, dass es um 18 Euro pro Stunde geht, konnte ich es auch nachvollziehen. Oder ist das in der Schweiz wirklich gleichbedeutend mit knapp neun Euro bei uns? :o

Bei den anderen drei Punkten der Volksabstimmung wäre ich auf jeden Fall mit der Mehrheit gegangen. Allerdings gab es diesmal auch keine Abstimmungen zu schwierigen finanziellen/wirtschaftlichen Sachverhalten oder zur Integration von Migranten. Das sind ja die Punkte, die ich für besonders anfällig für Populismus halte...
Ja, generell sind Volksabstimmungen grösstenteils toll, aber wie du richtig sagst sind gerade Themen wie Migration und Europapolitik sehr anfällig, da das Volk leider mit einfachen, populistischen Slogans manipuliert werden kann, was nicht (so einfach) möglich wäre, wenn nur die Politiker entscheiden würden. Das wurde gestern z.B. auch bei der "Pädophilen-Initiative" wieder gezeigt. Wer würde eine Initiative mit so einem Namen schon ablehnen wollen? Natürlich will niemand, dass Pädophile je wieder mit Kindern arbeiten dürfen. Aber dass diese Gesetze im Prinzip so schon angepasst wurden und sowieso bereits auf 1.1.2015 in Kraft treten berücksichtigen dann eben die wenigsten. Der Unterschied ist, dass im angepassten Gesetz ein Richter im Einzelfall entscheiden kann, ob jemand ein lebenslängliches Berufsverbot in "Kinder-Berufen" bekommt oder nicht, während die Initiative das in jedem Fall fordert. Also wenn ein knapp Erwachsener mit seiner noch knapp nicht erwachsenen Freundin einvernehmlich Geschlechtsverkehr hat, dann riskiert er nun ein lebenslängliches Berufsverbot.

Beim Mindestlohn (es ging um 4000.- monatlich also ca. 3275 Euro) wusste ich auch nicht, ob ich dafür oder dagegen sein soll. Die Idee ist sicher die richtige, denn bei den Lebenskosten in der Schweiz sind 4000.- für einen 100% Job auf jeden Fall angebracht und es kann nicht sein, dass Leute 100% arbeiten und trotzdem unter der Armutsgrenze leben (eine Einzelperson kann sicher auch mit weniger leben, aber eine Familie kann man mit 3000-3500 Franken kaum über die Runden bringen wenn ein Elternteil für die Kinder zu Hause bleibt). Das Problem bei der Initiative war einfach, dass es keine Ausnahmen gab. Wenn ein ausländischer Gastarbeiter im Sommer auf einem Bauernhof mitarbeitet und dort auch wohnen kann, dann hat er z.B. keine Mietkosten und da wären dann 4000.- wiederum zu viel (im Sinne von dass sich Bauern dann solche Arbeiter gar nicht mehr leisten könnten). Und auch Studentenjobs und/oder Praktikums müssen meiner Ansicht nach nicht 4000.- im Monat zahlen.
von Kiddow
Sonne (auch wenn ich davon heute nichts haben werde), noch bis Donnerstag 15:30 Uhr arbeiten, dann eine Woche Urlaub. Irland, ich komme!
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Und auch Studentenjobs und/oder Praktikums müssen meiner Ansicht nach nicht 4000.- im Monat zahlen.
Denn jeder weiß, dass junge Menschen kein Geld brauchen. Gerade bei Praktika ist es wichtig, dass die entlohnt werden, sonst hebelt man die Mindestlohnregel aus, indem man einfach einen Job zum Praktikum umwidmet.
von Smudy
Das Relegationsspiel gerade, einfach nur irre und hammergeil. :shock:
von Fabi
Ein Freund feierte Geburtstag und passend zum perfektem Wetter wurde standesgemäß gegrillt - ein wunderschöner Abend. :P Dumm nur, dass heute Dienstag ist/gestern war und morgen früh der Wecker klingelt und diese Arbeit ruft. :cry:
von Basil
Mai in Schleswig-Holstein. Der Vorsommer verspricht viel, sehr viel in diesem Jahr, dieser, so scheint mir, sendet seine Vorboten für die Zeit, die sich anschließen muss, die goldenen Tore des Lebens werden in diesem Sommer weit aufgerissen sein.
von Columbo
Ich war heute mal ganz spontan und habe morgen Urlaub genommen. Kann man sich ja echt nicht bieten lassen, da schwitzt man sich die ganze Woche in der Halle den Arsch ab und am Wochenende soll das Wetter dann beschissen werden. Nene, nicht mit mir. :evil:
von baumarktpflanze
Grüße aus dem schönen Hamburg.

Der Ausflkug hat sich echt gelohnt, denn ich hatte einen riiiiiichtiiiiiig tollen Tag in der stern-Redaktion! Die verschiedenen Redkpaktionsleiter haben mich überall herumgeführt, ich komnte alle Fragen stellen, hab die Mitarbeiter kennengelernt, wurde leckerverpflegt und hab bereits heute das nächste und übernächste Heft, soweit es steht, einsehen können.

Hier ist jemand glücklich :D
von Kunstbanause
Ach, Sonne und warmes Wetter, das ist doch wieder das "AAH ICH MUSS RASENMÄHEN RASENKANTEN SCHNEIDEN UAAARGH ICH MUSS KISTENWEISE BIER KAUFEN UND MEIN AUTO KÄRCHERN UND BESCHISSENE SANDALEN TRAGEN GRONF GRONF ICH WILL GRILLEN ICH BRAUCH GRILLFLEISCH ÖRK ÖRK MEINE SPECKIGEN KÄSIGEN OBERARME INKLUSIVE ACHSELHAMSTER DER ALLGEMEINHEIT PRÄSENTIEREN"-Wetter, oder? :mrgreen:
von Kiddow
Es war ein toller Nachmittag. Meine Jungs haben zwar gnadenlos 9:0 in der Uniliga verloren. Aber dafür war bestes Grillwetter. Eine der anderen Mannschaften hatte Musik dabei (hauptsächlich 2000er Discomucke, aber zwischendrin den Titelsong von Alfred J. Qwack :lol: ). Und wenn nicht die Security Leute der Uni das Gelände jetzt geräumt hätten, würden wir sicher immer noch feiern. So kam ich dann aber dazu, allein mit dem Ösi nach Hause zu fahren. Vom Wetter und der Laune (und seiner Gegenwart) beschwingt, raste ich freihändig auf dem Fahrrad den Berg hinab und fühlte mich wie Leo in Titanic. Ich bin die Königin der Welt!
von lostie
Das kann ich nur zurückgeben :D Super wars!

Und mich freuts, dass das gute Abendprogramm diese Woche direkt weitergehen. Heute Essen gehen vom Kollegium aus, morgen Kino (Godzilla 3D, yeah).
  • 1
  • 738
  • 739
  • 740
  • 741
  • 742
  • 875