von phreeak
Ob der Film schrott ist, kann man anhand eines Trailers jetzt nicht sagen. Find den schon ansprechend von der Action, aber nungut, kenn sie Serie nicht, daher isses mir wurst und brauch nicht rummimosern. :p

21 Jump Street ist z.B nen gutes beispiel für kein Kassenflop eines Serienremakes.
von 2Pac
Den umgekehrten Weg kenne ich gar nicht. Ich dachte aus einem erfolgreichen Film wird eine Serie, wie bei Stargate, Terminator etcpp.. Da ich sehr wenig Serien gucke, wusste ich z.B. gar nicht das 21 Jump Street auf eine Serie beruht. Und wahrscheinlich weiß ich bis heute nicht, ob einige gute Filme eine Serie als Vorlage hatten. Ist das überhaupt wichtig und relevant für die Handlung oder die Qualität des Filmes?
von Tangaträger
2Pac hat geschrieben:Da ich sehr wenig Serien gucke, wusste ich z.B. gar nicht das 21 Jump Street auf eine Serie beruht.
Entweder ist das dein geglueckter Versuch, ein Troll zu sein, oder du hast tatsaechlich die popculture Momente der letzten 25 Jahre verschlafen.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Besonders toll sieht der Trailer nun wirklich nicht aus, ka warum du da jetzt unbedingt den Verteidigungsmodus für aktiviert musst^^

Denzel Washington hat zwar ne Menge (durchschnittliche) Filme in dem Bereich gedreht, aber den Titel "König des Action-Thrillers" würde ich ihm nun beim besten Willen nicht verleihen :mrgreen: Ich schau seine Filme zwar größtenteils auch recht gern, aber sowohl im Action, als auch Thriller Genre, denke ich da zuerst an andere Leute...
Nach The Pelican Brief, Crimson Tide, Fallen, The Siege, Ricochet, The Bone Collector, Virtuosity, Devil In A Blue Dress, Training Day, Out of Time, Man On Fire, The Manchurian Candidate, Inside Man, Déjà Vu, The Taking Of Pelham 123, Unstoppable und Safe House sowie den mit Thriller-Elementen aufgebauten Dramen Courage Under Fire und John Q., würde es mir schwer fallen da jemand besseren zu finden, der das schon so lange so erfolgreich und vor allem noch immer macht.

Davon abgesehen verteidige ich The Equalizer nicht, sondern frage warum der Film Müll sein soll. Die Begründung, dass Remakes von Serien Kassenflops sind, ist weder inhaltlich richtig, noch oberflächlich sinnvoll, weil Kassenflops nicht automatisch Müll sind.
Wenn jemand sagt, dass er Equalizer nicht sehen will, weil er prinzipiell Denzel Washington Filme, Remakes oder Filme mit einem Q im Namen verabscheut, dann reicht als Begründung "meine Meinung", aber wenn jemand von Müll spricht, hätte ich dann doch ganz gerne eine Begründung die zumindest ein einziges Argument enthält.
von 2Pac
Tangaträger hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Da ich sehr wenig Serien gucke, wusste ich z.B. gar nicht das 21 Jump Street auf eine Serie beruht.
Entweder ist das dein geglueckter Versuch, ein Troll zu sein, oder du hast tatsaechlich die popculture Momente der letzten 25 Jahre verschlafen.
Weil ich zu jung bin und selten Serien gucke? Come on... :roll:
von logan99
Theologe hat geschrieben: Nach The Pelican Brief, Crimson Tide, Fallen, The Siege, Ricochet, The Bone Collector, Virtuosity, Devil In A Blue Dress, Training Day, Out of Time, Man On Fire, The Manchurian Candidate, Inside Man, Déjà Vu, The Taking Of Pelham 123, Unstoppable und Safe House sowie den mit Thriller-Elementen aufgebauten Dramen Courage Under Fire und John Q., würde es mir schwer fallen da jemand besseren zu finden, der das schon so lange so erfolgreich und vor allem noch immer macht.
Wie gesagt, er hat viele Filme in dem Bereich gedreht, dennoch ist er für mich niemand an den ich als erstes denken würde, wenn es und Action oder Thriller geht. Da könnte ich auch Leute wie Willis, Cruise, Bale, Stallone in den letzten Jahren vermehrt Neeson etc. pp. nennen, die mir da spontan eher ins Gedächtnis fallen. Da kommt man vielleicht in der Masse auf weniger, aber im Genre haben sie dann doch erinnerungswürdigere Filme gemacht - und tun es noch immer.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nach The Pelican Brief, Crimson Tide, Fallen, The Siege, Ricochet, The Bone Collector, Virtuosity, Devil In A Blue Dress, Training Day, Out of Time, Man On Fire, The Manchurian Candidate, Inside Man, Déjà Vu, The Taking Of Pelham 123, Unstoppable und Safe House sowie den mit Thriller-Elementen aufgebauten Dramen Courage Under Fire und John Q., würde es mir schwer fallen da jemand besseren zu finden, der das schon so lange so erfolgreich und vor allem noch immer macht.
Wie gesagt, er hat viele Filme in dem Bereich gedreht, dennoch ist er für mich niemand an den ich als erstes denken würde, wenn es und Action oder Thriller geht. Da könnte ich auch Leute wie Willis, Cruise, Bale, Stallone in den letzten Jahren vermehrt Neeson etc. pp. nennen, die mir da spontan eher ins Gedächtnis fallen. Da kommt man vielleicht in der Masse auf weniger, aber im Genre haben sie dann doch erinnerungswürdigere Filme gemacht - und tun es noch immer.
Action oder Thriller ist nicht das gleiche wie Action-Thriller und während ich Liam Neeson, der das eben erst seit wenigen Jahren macht, da noch verstehen kann, sind doch alle anderen nicht primär für Action-Thriller oder meinetwegen nur Thriller bekannt. Christian Bale ist Drama und Batman, Tom Cruise macht alles, Sylvester Stallone und Bruce Willis sind Actionstars. Wenn ich Action-Thriller schreibe, dann meine ich schon die Kombination und nicht entweder oder. Aber bevor das jetzt weiter ausartet, stimme ich dir natürlich zu, dass du Denzel Washington nicht als den König des Action-Thrillers ansiehst, sondern eher Christian Bale, der genau zwei davon gedreht hat, die kaum jemand gesehen hat.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Aber bevor das jetzt weiter ausartet, stimme ich dir natürlich zu, dass du Denzel Washington nicht als den König des Action-Thrillers ansiehst, sondern eher Christian Bale, der genau zwei davon gedreht hat, die kaum jemand gesehen hat.
Da ich auch irgendwo schrieb, dass für mich einer der genannten der "König" wäre. Ach Theo...

Und was definiert denn Thriller? Am Ende einfach nur einen Spannungsbogen und den findet man bei "normalen" Actionenfilmen in der Regel.

Aber gut...
von 2Pac
Anthony Stark hat geschrieben:Transformers 4 ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten in China vor Avatar mit 222.74 Millionen Euro Umsatz.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18486916.html
Jetzt muss ich aber lachen. :lol:
Ich fand die Vorläufer schon total bescheuert. Das waren nur CGI Schlachten mit unendlichem Pathos und scheiß Dialoge.
von comtion
2Pac hat geschrieben:
Anthony Stark hat geschrieben:Transformers 4 ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten in China vor Avatar mit 222.74 Millionen Euro Umsatz.
Ich fand die Vorläufer schon total bescheuert. Das waren nur CGI Schlachten mit unendlichem Pathos und scheiß Dialoge.
Ja, und trotzdem ist er der 5. erfolgreichste Film aller Zeiten (Nach Einspielergebniss).
Und normalerweise sind große Cast Veränderungen eher weniger gut. Aber hier glaub ich verbessert es das Interesse, denn der Cast ist bei einem Film wie Transformers relativ egal und ich gehe stark davon aus, dass Mark Wahlberg eine größere Anziehungskraft hat als Shia LaBeouf.
von Waterboy
Naja, dürfte wohl eher daran liegen, das Bay den komplettten 3. Act in China spielen lässt ;)

Ist aber natürlich schon gewaltig. Das der Film sein Budget quasi allein in China wieder einspielt, ist schon überraschend und dürfte Bay nach dem letzten Flop mit Long Ranger wieder happy stimmen.

Und mal ehrlich, die Leute gehen in Transformers, weil Sie dort Äccction und Boom Boom sehen inkl. kostenlose Werbeclips für US Army und sinnfrei rumlaufende Mädels in knappen shorts inkl. Null Schauspieltalent. Da ist es völlig egal wer da nun die Hauptrolle spielt.

Die Marke Transformers scheint einfach bei Actionfans verankert zu sein und Bay kann zwar nicht viel, aber er kann solche Filme beeindruckend inszinieren.

Das sowas kein selbstläufer ist, bewies jüngst Pacific Rim, bei dem mindestens genauso viel kaputt ging, aber dann doch noch ein wenig tiefere Handlung und doch einiger maßen bessere Schauspieler drin steckten und schon waren Einspiel weit von Transformers-Dimensionen entfernt.
von Theologe
comtion hat geschrieben:ich gehe stark davon aus, dass Mark Wahlberg eine größere Anziehungskraft hat als Shia LaBeouf.
Hat er sicherlich, spielt aber bei Transformers keine Rolle.

@Waterboy
Was hat denn Michael Bay mit Lone Ranger am Hut?
von Waterboy
Theologe hat geschrieben: @Waterboy
ach huch, jetzt hab ich den mit Jerry Bruckheimer verwechselt, naja whatever
von Rafa
Waterboy hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: @Waterboy
ach huch, jetzt hab ich den mit Jerry Bruckheimer verwechselt, naja whatever
Kann ich schon verstehen, beide liefern in letzter Zeit nur schlechte Filme ab.
von Redheat 21
2Pac hat geschrieben:
Teil 1 fand ich ganz nett aber Teil 2+3 habe ich mir gespart. Konnte mich nie dazu aufraffen die Filme zuschauen. Die Trilogie hat mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden.
von 2Pac
Ich wünschte ich hätte mir auch Teil 2+3 gespart. Mindestens 3 Stunden meines Lebens verschwendet und nachher ärgert man sich noch.
Teil 4 gucke ich nur auf besondere Empfehlung oder guter Kritiken.
von Anthony Stark
Jaja, die Transformers Hater.
Setzt euch erstmal an ein PC und versucht ein Lebensechten Transformer herzustellen.
Das ist moderne Kunst. Sowas können die wenigstens.
Ich bin von allen 3 Filmen begeistert, auch wenn die Schauspielerische Leistung noch zu wünschen übrig lässt.
Dafür aber sind die special effects brilliant. Ein Optimus Prime sieht so lebensecht aus.unfassbar. Ich glaub die 1 MRD Marke wird wieder geknackt.
Und wer guckt schon Transformers wegen einer guten Schauspielerischen Leistung an.
Bei diesen Filmen geht es um Action und Explosionen.

Ich schau ihn mir an und die nächsten beiden auch.
Ich bin ein Fan des Transformers-Franchise.
von Theologe
Anthony Stark hat geschrieben: Und wer guckt schon Transformers wegen einer guten Schauspielerischen Leistung an.
Bei diesen Filmen geht es um Action und Explosionen.
Das stimmt zwar, aber es ist auch nicht so, dass es den Filmen schaden würde, wenn sie auch inhaltliche Substanz hätten. Ich kann mich ob der Schauwerte auch begeistern, aber wenn Filme wie Transformers oder 2012 schon menschliche Figuren einbauen, um die sich letztlich die Geschichte dreht, dann wäre es nicht zu viel verlangt, wenn deren Geschichte nicht beschissen wäre.
Bei The Avengers ist die Story auch dünn, aber sie ist nicht schlecht und die Figuren sind nicht so stumpf, wie bei Transformers. Nüchtern betrachtet sind die Transformers einfach schlecht mit Tendenz nach unten, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht dennoch unterhaltsam sein können. Ich habe es zumindest noch nicht bereut, sie gesehen zu haben.
von Rafa
Wo wir gerade über das Spider-Man Franchise diskutieren:

1. Der nächste Film in diesem Universum wird SINISTER SIX sein, der am 11.11.2016 rauskommen wird.
2. The Amazing-Spider Man 3 wird erst 2018 (!) veröffentlicht.

Fans von Uncharted können sich freuen: Die Verfilmung des Spiels kann man dann am 10.06.2016 bewundern. Freu mich schon, ich hoffe, dass Sony Mark Wahlberg für die Hauptrolle verpflichten kann.
von Theologe
Rafa hat geschrieben: Fans von Uncharted können sich freuen: Die Verfilmung des Spiels kann man dann am 10.06.2016 bewundern. Freu mich schon, ich hoffe, dass Sony Mark Wahlberg für die Hauptrolle verpflichten kann.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn man Mark Wahlberg nehmen würde, aber meine erste, zweite oder dritte Wahl wäre er nicht. Drake ist ein arroganter und charmanter Schönling und Mark Wahlberg hat mehr so die Schläger-Visage und Gossenmentalität. Colin Farrell, Eric Bana oder Chris Evans wären da eher meine Favoriten. Im Grunde ist Drake Tom Cruise, aber der hat schon Ethan Hunt und Jack Reacher.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:Fluch der Karibik 5 hat ein Release Date: 07.07.2017.

Meh. Pass. Kein Interesse an dem Film.
Ich sag es mal so, wenn ich Johnny Depp in einer abgedrehten Rolle sehen muss, dann ist mir Pirates noch am liebsten. Alice 2 finde ich viel schlimmer.
  • 1
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 268
  • 308