5x01
The Walking Dead ist finally back. Und gleich mit einer fantastischen Auftaktepisode, die die Messlatte für die restliche Staffel sehr hochlegt. Ich fand es gut, dass die Gruppe aus der Situation, in der sie waren, schnell entkommen sind. Ich hätte keine Lust darauf gehabt, ein paar Folgen in Terminus zu verbringen (Obwohl das vielleicht auch interessant gewesen wäre, aber egal). Der Anfang war aber ziemlich intense, war schon krass zu sehen, wie der eine Kerl den anderen die Kehle aufgeschnitten hat. Die Action in der Episode war ebenfalls extrem geil, toll inszeniert mit einem hohen Tempo. Keine Sekunde wurde vergeudet. Sehr cool auch, wieder die gesamte Gang in Action zu erleben, mit Rick als Leader. Unglaublich geil, wie Carol im Alleingang Terminus zerstört hat. Die Frau ist wirklich badass geworden, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Season noch Angst vor ihrem Mann hatte. Jetzt killt sie jeden Feind ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Mir gefällt diese Carol. Tyresee hat auch sein Mojo wiedergefunden. Emotional wurde es, als Daryl Carol nach langer Zeit wieder zum ersten Mal sah. Die Reunion mit Rick, Carl und Judith wie auch Sasha und Tyreese war wirklich toll, da hatte ich etwas Pipi in den Augen.
Haben die aber nicht gelernt, dass man keinen Feind zurücklassen sollte? Das war ja auch mit dem Governor so und am Ende hat er das Gefängnis zerstört. :lol: Gareth wird wiederkommen, aber wann? Die Hintergrundgeschichte von Terminus gefiel mir auch. Man kann irgendwie verstehen, wieso sie zu solchen Psychos geworden sind.