von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Und die sind gerade auf Rock'n'Heim und ich bin nicht dabei :cry:
Es braucht eben einfach neben der New Pop Gang, die das NPF im September unsicher machen wird, nun auch eine Rock'n'Heim Gang. Die Broilers hätte ich mir da auch angetan. :wink:

Leute finden wäre nicht das Problem gewesen, aber finanziell wars die letzten drei Monate nicht so rosig und das Line-Up war dieses Jahr auch nicht so prall, wobei ich mich auf die Beatsteaks und Deichkind und Deadmau5 und Donots und Egotronic und Frittenbude und Jan Delay und KoRn und Outkast und Placebo und The Prodigy...ach, eigentlich gings doch :(
Mein geliebtes Jazzradio haut gerade einen Klassiker nach dem Nächsten raus: New York, New York, Son of a preacher man, Cabaret,...

Großartig. Ich singe mich durch den Sonntag. :D
Wie irgendwie fast jeden Tag das Infomagazin am Mittag auf SWR3.

Ist zwar nicht sonderlich seriös und kann WDR2 bei weitem nicht das Wasser reichen, hat aber manchmal interessante Gesichtspunkte und ist durch die musikalische Bedudelung nettes Beiwerk zum Arbeiten.
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich hätte Seeed jetzt nicht unter Reggae eingeordnet.
Kommt auf die Tracks an. Mit Waterpumpee, Cherry Oh, Double Soul, We Seeed, Psychedelic Kingdom, Love is The Queen etc. hat man schon reggaelastige Songs am Start. Ansonsten würde ich auch sagen, dass Seeed mehr Dancehall mit ein paar Reggaeeinflüssen ist. :wink:

The Bird And The Bee - Polite Dance Song
von Neo
Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler

und im Anschluss: Kay One - Nichts als die Wahrheit

Also, der Diss-Track von Kay ist schon eine Schippe fetziger, dafür hat Bushido den pfiffigeren Titel gewählt. Auch textlich scheint mir das alles etwas geordneter zu sein. Wahrscheinlich auch, weil die Chronologie präsenter ist. Meine favourite Punchline:

Geh mal lutschen bei Hallaschka
Dieser Track macht dich kalt wie Alaska

Wahrlich meisterhaft.

Bei Kay blieb da nichts hängen. Nichts als die Wahrheit sprüht nicht gerade vor Kreativität und der Track wirkt auch recht billig. Das ist anfangs mehr Verteidigung als harter Diss. Auf dem Weg dorthin verliert Kay auch zunehmend an Flow. Bushido hält diesen wiederum konstant, ist aber allgemein zu gemächlich unterwegs. Kein Wunder dass der Track ~10 Minuten andauert. Trotzdem können beide im Beef-Battle mit ihren Liedern nicht wirklich punkten. Da war das medial schon größer, gerade mit dem elednig langen Rattenschwanz aus Anschuldigungen und anderen Leuten (teils Organisationen), die da dranhängen. Da war das mit Kool Savas und Eko Fresh noch Kindergarten, wobei ich ersteren Diss-Track (Das Urteil) durchaus empfehlen kann. Eine Punchline nach der anderen und einen Flow, der sich bis zum Final zu steigern weiß.
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 138