little_big_man hat geschrieben: @Stefan: Hätte einer der drei ausgeschiedenen Songs (nur vom Gefühl her ohne es natürlich nachzurechnen) sich in den Top 10 klassiert gehabt?
Nikki und Tanga waren beide relativ gut unterwegs
Na das lief ja bombastisch. Da wäre Miss Bedingfield wohl doch besser angekommen - soviel zum Thema unbekannte Interpreten... Anscheinend ist Columbo tatsächlich der einzige Teilnehmer mit Geschmack :D
Danke trotzdem an Theologe, lbm, Resident und zvenn, und natürlich Glückwunsch an das Treppchen und danke an Stefan :)

Mit Sia werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden :?
Die Stimme hat einfach was, bei dem meine Ohren sofort sagen "nee danke"...

Dafür hat mich lbm daran erinnert, dass ich schon nach ihrem Duett mit Thomas Godoj mal nach einem Album von Lunik schauen wollte. Der Song hat für mich perfekt zum Motto gepaßt - fröhlich-entspannt und von der Grundstimmung sehr nah an meinem ursprünglich geplanten Beitrag.
Besonderen Dank an Theologe, Zvenn, Kaffeesach(s)e, Resident und LBM, aber auch ein Dank an die Kleinvieh-Punkter. Das hat insgesamt genug Mist ergeben, um Platz 4 zu sichern. :mrgreen:

Glückwunsch an Zach. Beileid an Molino. :lol:

Sorry an Alle, die bei den letzten spontanen Umstellungen aus meiner Bepunktung gerutscht sind. Einen direkten Bekanntheitsabzug hat es bei mir wie immer nicht gegeben, aber YMCA oder die eingereichten Nummern von Abba und Madonna fand ich noch nie gut. In 50/50 Fällen (und das war eigentlich alles unter Platz 3) habe ich aber dazu tendiert, die mir unbekannteren Songs vorzuziehen. Insbesondere wenn die melodisch ins Motto passten.

lbm hat geschrieben:Beim nächsten Motto fände ich jetzt übrigens melancholische/traurige Songs ganz passend als Kontrast...aber das darf natürlich Zach entscheiden.
Fänd ich auch nicht schlecht. Dazu hätten die ganzen Negative Nancies und Debby Downers sicherlich auch mehr geeignetes Material auf der Platte. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
lbm hat geschrieben:Beim nächsten Motto fände ich jetzt übrigens melancholische/traurige Songs ganz passend als Kontrast...aber das darf natürlich Zach entscheiden.
Fänd ich auch nicht schlecht. Dazu hätten die ganzen Negative Nancies und Debby Downers sicherlich auch mehr geeignetes Material auf der Platte. :lol:
Ich fürchte, ich würde nicht einmal den Unterschied zu den Happy-Songs bemerken.

Glückwunsch an alle, Dank an den Spielleiter und das übliche Blabla :D
Glückwunsch an das Treppchen, Platz 1 und 2 kamen auch gleich nach meinen persönlichen Top 3. Mit meiner eigenen Platzierung bin ich absolut zufrieden. Danke an alle Punktegeber und Stefan für die fabelhafte Leitung. :mrgreen:
Was die neue Runde angeht, so könnte ich schon leiten, bin aber vom 10.-17.09. im Urlaub. Wenn euch eine verkürzte Einreichphase bis zum 08./09.09. ausreicht, würde ich leiten.
Ansonsten muss ich leider an den nächsten Willigen abgeben, der dann natürlich auch das Motto aussuchen darf.
Ich kann zwar weder mit Platz 1 noch Platz 2 was anfangen, aber dennoch Glückwunsch und Danke an Stefan für die Leitung. Ich bin ganz zufrieden, mehr hatte ich mir mit dem "Grotesksong" nicht erwartet, aber so konnte ich endlich mal meinen liebsten Ärzte-Song einreichen.

Und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach!
Zach hat geschrieben:Was die neue Runde angeht, so könnte ich schon leiten, bin aber vom 10.-17.09. im Urlaub. Wenn euch eine verkürzte Einreichphase bis zum 08./09.09. ausreicht, würde ich leiten.
Ansonsten muss ich leider an den nächsten Willigen abgeben, der dann natürlich auch das Motto aussuchen darf.
Ich könnte mit einer verkürzten Einreichphase leben. Andererseits können wir sie auch einfach bis 18.09. laufen lassen.
acid hat geschrieben: Ich könnte mit einer verkürzten Einreichphase leben. Andererseits können wir sie auch einfach bis 18.09. laufen lassen.
Sehe ich auch so. Die Songsuche scheint ja meistens nicht das zu sein, was manche so in Zeitnot bringt.
Einzelkind hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Ich könnte mit einer verkürzten Einreichphase leben. Andererseits können wir sie auch einfach bis 18.09. laufen lassen.
Sehe ich auch so. Die Songsuche scheint ja meistens nicht das zu sein, was manche so in Zeitnot bringt.
Dabei
acid hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Was die neue Runde angeht, so könnte ich schon leiten, bin aber vom 10.-17.09. im Urlaub. Wenn euch eine verkürzte Einreichphase bis zum 08./09.09. ausreicht, würde ich leiten.
Ich könnte mit einer verkürzten Einreichphase leben. Andererseits können wir sie auch einfach bis 18.09. laufen lassen.
Aber ich kann der Zeit (wahrscheinlich) nicht ins Internet, also wäre eine verlängerte Einreichphase keine wirkliche Alternative.
Wieso nicht? Wenn die Beiträge eingereicht werden können, bis du wieder da bist, passt das doch...
Also ich bin nächste Woche 3 Tage weg, von dem her wäre mir die längere Phase recht.
rosebowl hat geschrieben:Wieso nicht? Wenn die Beiträge eingereicht werden können, bis du wieder da bist, passt das doch...
Also ich bin nächste Woche 3 Tage weg, von dem her wäre mir die längere Phase recht.
Weil das mit den Reservierungen dann schwierig werden dürfte.
str1keteam hat geschrieben:Ich wäre auch für die verkürzte Einreichphase, aber dann solltest du nicht mehr lange mit der Bekanntgabe des Mottos warten. :wink:
Werde ich nicht. Das Motto wird das seit einigen Runden geforderte "Farben"-Motto sein.
versteckter Inhalt:
Das war natürlich nicht ernst gemeint. :P Das Motto wird "Indietronica" sein. Jetzt können alle einmal buh rufen. :twisted:

Wenn es keine weiteren Einwände gibt, kommt der Thread im Laufe des morgigen Tages.
Ich stehe generell Genre-Contests aufgeschlossen gegenüber, weil sie die User mehr fordern - auch wenn ich das Argument verstehe, dass manche in einigen Genres schlicht nicht so bewandert sind und auch kein gesteigertes Interesse haben, da über 20 Songs zu hören. Als Kompromiss fänd ich da eigentlich relativ offene Mottos mit konsequenten Chart-Sperren am besten.

Bei Indietronic musste ich grad selbst erstmal googlen, was das so ist. So ganz klar ist es mir ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht, auch wenn ich so eine Idee habe, was gemeint sein könnte. ^^ Eine klare Beschreibung des Mottos wäre hier definitiv wichtig. Und joar, für Hit-Sperren bin ich auch. Wie immer halt.

Fohlen
Ich bin generell kein Freund von Genre Contests weil ein Paket mit 20-30 Songs im gleichen Stil einfach langweilig ist und die Abwechslung fehlt. Aber Sub-Genres? Da würde ich dann schon irgendwann die Grenze ziehen und sagen, dass so etwas gar nicht geht....vor allem wenn das Main-Genre schon ein Motto war...

Ein gutes Motto ist eines, wo das Paket ein Querschnitt durch viele Genres enthält. Ob die Einschränkung dann ein Land, eine Sprache, ein Gefühl (wie Happy) oder von mir aus sogar etwas komplett zufälliges wie "Farben" ist, ist dann eigentlich nicht so wichtig. Dann lieber die Chart-Sperre in jeden Contest aufnehmen...
So speziell ist es jetzt auch nicht. Dann muss man sich halt mal was informieren und suchen. Nur Indie Rock/Pop ist viel zu weit.
ESC oder Musical hat auch einigen nicht gepasst und die haben dann halt ausgesetzt.
Und nach dem letzten weiten Motto kann auch mal wieder ein enger gefasstes kommen.
Eine Genre, ein gewisser Stil kann trotzdem Abwechslung bringen, auch bei einem sehr speziellen Motto. Gerade hatten wir ja ein eher offenes Motto (was die Musikrichtungen angeht), also finde ich ein spezifisches Motto gar nicht so schlecht. Nächstes Mal ist es dann wieder ein breiteres Thema. ;)
Ich versteh ehrlich gesagt auch nach Lesen der wiki_Beschreibung noch nicht, wodurch der Laie das jetzt von gewöhnlichem elektronisch dominierten Pop/Rock unterscheiden soll, aber da ich ein paar der als Beispiele aufgezählten Bands kenne (lustigerweise habe ich gerade vor 5 Minuten eine der Bands bei der Suche nach einem Song entdeckt :lol: ), könnte ich halt einfach von denen eins auswählen.

Breiter gefächerte Mottos (oder Motti ... Motten .. :lol: ) sind mir grundsätzlich auch lieber, aber es gab schon schlimmere Themen und wenn Zach bei der Zulassung nicht päpstlicher als der Papst ist, würde ich wohl teilnehmen. :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14