- Mo 25. Aug 2014, 19:54
#1383175
Klingt ja sehr professionell, was da abgeht. Solltest du bei der Gruppengröße nicht zumindest eine Helferin haben?Naja der Schlüssel ist schon 1:17/18 in MV. Das ging auch selbst dann in Ordnung, als ich 24 Vorschulkinder oft alleine hatte. Aber hier ist eben die Tatsache, weil sie kaum etwas können und da ist 19 für eine Person einfach zu viel. 19x Anziehen, Ausziehen, Betten aufstellen, Betten wegstellen, Mittag auffüllen, Abräumen.... etc. Und heute war echt ein Punkt, der überschritten wurde. Ich halte mich für einen geduldigen und innerlich ruhenden Menschen, der mit Stress umgehen kann, aber das war echt nichts.
Ich würd mich an deiner Stelle nach nem anderen Kindergarten umsehen - als Mann bekommst du da doch eh sicher leicht ne andere Stelle :?Na ich möchte ihr so erstmal nicht die Genugtuung geben. Es haben sich ja fast alle Kollegen aus dem Haus beschwert und deswegen hat es ja hohe Wellen geschlagen und der oberste Boss hat das eine oder andere Machtwort gesprochen. Zumal sie schon die 3. Kita hat, die die leitet. In allen anderen Kitas ist sie auch freiwillig gegangen. Wer es glaubt. (Und da war ihr Ruf auch nicht gut).
Ansonsten würde ich mich mit dem Betriebsrat vielleicht auch mal an die Vorgesetzte der besten Freundin wenden, wenn die ihre Freundschaft ausnutzen und sich gegenseitig Deckung geben.Haben wir versucht und es wurde quasi abgeschmettert, da sie ja doch gerade in dem Fall besonders darauf achten würde, eben weil sie befreundet sind und sie noch mehr in der Verantwortung stehen würde. Von wegen.





