RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Wahnsinn, die Quoten sind klasse. Die Strategie von RTL ist sehr gut aufgegangen.

Zur Synchro: Ich kenne leider das Original nicht. Aber ich werde, wenn möglich, auch mal eine Original-Folge anschauen. Die Synchro hat mir aber gut gefallen. Ich hab mich sofort wohl gefühlt.
von Waterboy
einfach mal auf fox.com gehen, dort gibt es gleich auf der STartseite einen Clip zu House.

Da kann man ihn dann im Original hören :wink:

Friends hab ich 10 Jahre auf Deutsch gesehen und dann mal eine auf Englisch und fand es furchtbar.
wirklich, also ich find Friends ( vor allem die ersten sTaffeln von Sat 1 ) ist absolut furchtbar synchronisiert, gleiches gilt auch für Will & Grace. Was aber am meisten stört sind diese Lacher vom Band die in der Deutschen vErsion eignespielt werden, das wirkt billig, im Original hört man das Studiopublikum was natürlicher wirkt :wink:

Aber es stimmt schon, man muss auch immer bedenken, kaum jemand kennt die Originalstimmen, daher kann auch kaum einer sagen die Synchron ist scheiße außer halt die leute die sich schon länger mit der Serie beschäftigen :wink:
von Fabi
Bei Synchronisationen wird nie jemand eine einhunderprozentig übereinstimmende und perfte Übersetzung hinbekommen. Das wird einfach nie passieren. Jede Synchro hat ihre Schwächen, aber die Studios sind schon sehr ehrgeizig, in einem Forum wie diesem hier positives Feedback zu bekommen. So eine Arztserie ist im Vergleich zu einer Sitcom "kinderleicht" zu synchronisieren. Dort hast du die Texte, die zur Mehrheit aus Inhalt bestehen und leicht etwas anders verpackt werden können. Bei Sitcoms hast du die kurzen Szenen, die massenweise vorhandenen Gags und nicht wirklich tiefegehende Dialoge. Da wird es schwer, Situation, Witz und Lacher perfekt zu adaptieren. Natürlich ist es auch schwer, eine Serie anderen Genres zu übersetzen, aber da haben die Studios etwas mehr Spielraum.

Zur Serie selbst: Ich hab sie mir ebenfalls angeschaut und fands klasse. Der Arzt ist einerseits ein Arschloch (hier sollte das böse A-Wort stehen, aber unsere Zensur hat 1a reagiert :lol: ), andererseits mag ich ihr sehr - besser gesagt: Ich mag seine Art, auch wenn sie widerlich ist. Das Team gefällt mir ebnefalls, die Ärtzin (Name leider nicht griffbereit) ist auch in Ordnung. Die Szene mit ihr und Dr. House in seinem Büro fand ich besonders gut: Als er ihr gesagt hätte, dass sie aufgrund ihres Aussehens genommen wurde und nicht wegen ihren Fähigkeiten, war sehr hart. Als er dann sagte, sie hätte die Hand aufhalten können und nicht arbeiten müssen, war ihr Gesicht echt schnappschussfähig.
Die Serie gefällt mir sehr und ich werde dranbleiben. Eigentlich muss ich zugeben, dass ich sie mir nicht ansehen wollte, weil ich dienstags immer meinen "Krimi-Abend" hatte: Erst Monk, dass L&O. Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass der durch die Arztserie "zerstört" wurde. Aber im Nachhinein bin ich doch sehr zufrieden damit und ich hab eben einen "Arzt-Krimi-Dienstag" ;)
von mak
Fabian Böhme hat geschrieben:Die Serie gefällt mir sehr und ich werde dranbleiben. Eigentlich muss ich zugeben, dass ich sie mir nicht ansehen wollte, weil ich dienstags immer meinen "Krimi-Abend" hatte: Erst Monk, dass L&O. Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass der durch die Arztserie "zerstört" wurde. Aber im Nachhinein bin ich doch sehr zufrieden damit und ich hab eben einen "Arzt-Krimi-Dienstag" ;)
Naja, House ist ja in gewisserweise auch eine Krimiserie. Statt dem Mörder wird halt die Krankheit gesucht... :wink:
Ansonsten bin ich doch etwas überrascht von den guten Quoten. Sicherlich ist die Serie super, aber auch relativ medizinisch, ich hätte erwartet dass das mehr abschreckt. Mal schauen ob House die guten Quoten halten kann.
von Niveau
War anfangs skeptisch aber fand die serie wunderbar, gestern war ein sensationeller abend was fernsehunterhaltung betrifft. RTL hat mich mit Monk und House nun als Dientags-Stammzuschauer.

Die Synchro kannte ich aus der Originalversion nicht und fand sie wohl deshalb sehr passend. Die Story war toll, spannend, hat bei mir alle emotionen ermuntert mich heimzusuchen und auch sonst hab ich nichts zu beanstanden. Toll!
von cyber2004
Muss gestehen daß mir die Serie auch gefällt.

Auch die Syncronisation mit Klaus Dieter Klepsch und Dietmer Wunder ist gut gelungen.

Somit spricht der GZSZ Schauspieler schon viele feste Hauptcharaltere.
Neben Without a Trace und in Smallville Lionel Luther jetzt auch Dr. House

Und der schwarzhaarige Arzt hatte die Syncronstimme aus CSI:Ny.
Danny Messer

LG cyber2006
von fran
ach...schnieeeef *rotzwegwisch*...kinder.. ich bin ja so glücklich *schneuz*
schön dass euch die serie so gut gefällt.. und soooo feine quoten hatte :D

anm.: die zweite folge ist ebenso sehenswert. also reinschalten :lol:

@Lucimon: mir ist sauspät aufgefallen, wer der schauspieler von wilson ist. die ganze zeit dacht ich nur, woher kennste ihn nur ?? und dann fiel es mir plötzlich wie schuppen von den augen. fein :wink:
von jo234
Ich muss auch generell sagen, dass, obwohl ich die Originalstimmen kenne, das doch alles recht gut passt.
Viel besser kann man eine Synchronisation nicht machen. Hierbei hätte so viel schief gehen können und das ist nicht passiert.

Und, wie schonmal gesagt: da ich mir generell keinen (bereits "etablierten") deutschen Synchronsprecher auch nur annähernd für die Stimme von House hätte vorstellen können, kann ich mit Klebschs schon gut bekannter und anscheinend wieder mit viel Spaß bei der Arbeit eingesetzter Stimme wunderbar leben.
von Mrs.Miggins
Ich freu mich auch so dass es hier anscheinend jedem gefällt. Hach, jetzt muss das nur noch der Durchschnitt sein und die Serie hält sich sehr lange. :mrgreen:
von La City Liver
ich kann mir net vorstellen, dass House abrutscht in den Quoten, wie sonst eigentlich nichts auf rtl abrutscht. :wink:
von Mrs.Miggins
Da es ja nicht Mist7 sondern RTL ist hoffe ich wenigstens dass wenn es abrutschen sollte, die es nicht mittendrin absetzen.
von La City Liver
kann ich mir absolut net vorstellen, macht rtl sowieso sehr selten. :wink:
von Confuse
Ich glaube nicht, dass die Quoten extrem fallen werden.
Wenn das interesse an den CSI Wiederholungen nicht enorm abnimmt, könnten die Quoten für Dr. House sogar noch ein bisschen steigen.
von hezup
RTL hat Monk ja auch lange Zeit gegeben sich zu etablieren und nach Tiefpunkten wie 11/12% MA hat es sich letztlich gelohnt und Monk ist eine feste Größe mit Top-Quoten geworden. :)
von Confuse
Die Grundlage für einen langfristigen Erfolg ist ja gelegt. :D
von redlock
Oliver C. hat geschrieben:ich kann mir net vorstellen, dass House abrutscht in den Quoten, wie sonst eigentlich nichts auf rtl abrutscht. :wink:
Warte mal ab wenn Schumi keine Formel 1 Rennen mehr fährt :wink:
von Lleyton
Dann wird es immer noch genug Verrückte geben, die es sich ansehen.
von MT50
Lleyton hat geschrieben:Dann wird es immer noch genug Verrückte geben, die es sich ansehen.
Zum Beispiel mich.

Werde F1 auch nach der Schumi-Ära schauen... Ist eben der Motorsport Nr.1 in Europa, wenn nicht sogar weltweit.
von hezup
redlock hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:ich kann mir net vorstellen, dass House abrutscht in den Quoten, wie sonst eigentlich nichts auf rtl abrutscht. :wink:
Warte mal ab wenn Schumi keine Formel 1 Rennen mehr fährt :wink:
Ich glaube dann ist Rossberg der nächste große Hoffnungsträger, der anders als Ralf Schumacher und Heidfeld sicherlich das Potenzial hat auch Weltmeister zu werden, und spätestens dann wird auch das Zuschauer-Level wie jetzt erreicht werden. :wink:
von Arakasi
Er hat sich mit der Patientin doch unterhalten?!

Ich hoffe aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird :D
von Confuse
Ja, er hat sich mit der Patientin unterhalten.
von redlock
MT50 hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Dann wird es immer noch genug Verrückte geben, die es sich ansehen.
Zum Beispiel mich.
Ich habe Formel 1 auch schon vor der Schumi Zeit geguckt, als es keine deutschen Fahrer gab bzw. die nur hinterherfuhren :wink:

zu House: Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
von Mrs.Miggins
body&soul hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ob House sich eigentlich jemals mit seinen Patienten unterhalten wird.
Ja, ab und zu passiert das. Ich finde jedenfalls er wird von Episode zu Episode gemeiner.
Hach, da fallen mir Szenen ein auf die ich mich schon sooo freue :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 99