von Stefan
Hast du keine anderen Fenster?
von Tanja Timanfaya
unsere Wohnung ist diesbezüglich saublöd geschnitten, ich muss wohl mal Fotos einstellen, ist schwer zu erklären. Ich kriege jedenfalls aus keinem der anderen beiden Zimmer Luft ins Schlafzimmer, ohne dauerhaft einen Ventilator einzuschalten und die Katzen in ein drittes Zimmer zu sperren :?

Hier mal Fotos zur Verdeutlichung ... das Chaos und die (nicht wirklich) vielen Amazon-Kartons einfach ignorieren, hab diese Woche mal wieder einiges zum Testen bestellt :oops:

Unsere Wohnung von der Grünfläche aus
versteckter Inhalt:
Bild
Ja, alles was zu sehen ist, gehört zu unserer Wohnung. Es sollte deutlich werden, dass wir ein echtes L haben?!
Von der Wohnungstür aus Richtung Schlafzimmer
versteckter Inhalt:
Bild
Schlafzimmertür ist zu, man beachte den langen Gang, von dem aus in dieser Richtung die (fensterlose) Abstellkammer, das Arbeitszimmer, von wo Licht kommt, und eben das Schlafzimmer abgehen
Zur Verdeutlichung die beiden Zimmer
versteckter Inhalt:
Bild
Ich hab definitiv nicht genug Ventilatoren, um Luft sinnvoll zu bewegen ... außerdem ist das Arbeitszimmer von Habrok nicht katzensicher, da kann ich Fenster nicht auflassen, um Luft rein zu blasen
Und Richtung Wohnzimmer und Küche
versteckter Inhalt:
Bild
Von da kriege ich auf keinen Fall Luft ins Schlafzimmer
Habrok schaut sich das Problem heute Abend mal an, evtl findet er eine Lösung für übers Wochenende, damit wir wenigstens Luft bekommen. So lange so stickig ist nicht gut für meine eh schon belasteten Bronchien :|
von Stefan
Und denn Rollladen einfach mit der Hand 20 CM nach oben schieben und etwas einklemmen?
von Atum4
Solche Rollläden hatte ich auch mal, wen die zu sind, kannst du da leider nichts mit der Hand nach oben schieben.

p.S beim zweiten Bild: was hängt da an der Lampe? :lol:
von Tanja Timanfaya
Stefan hat geschrieben:Und denn Rollladen einfach mit der Hand 20 CM nach oben schieben und etwas einklemmen?
Habrok guckt heute abend danach, ich hab zwei linke Hände :shock: Problem ist auch noch, dass ich es im Schlafzimmer stockfinster brauche, um zu schlafen. Das heißt, dass wir eine Lösung brauchen, die ich morgen selbst bedienen kann.
Nein, ich bin nicht zickig, ich weiß nur was ich will. Oder so :lol:
Atum4 hat geschrieben:Solche Rollläden hatte ich auch mal, wen die zu sind, kannst du da leider nichts mit der Hand nach oben schieben.
Vor allem weil der Rollladen offensichtlich nicht mehr auf seiner Achse sitzt :|
Atum4 hat geschrieben:p.S beim zweiten Bild: was hängt da an der Lampe? :lol:
Kirschen!
versteckter Inhalt:
Bild
- Bild von ebay -
von lostie
Davinia-EP hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Solche Rollläden hatte ich auch mal, wen die zu sind, kannst du da leider nichts mit der Hand nach oben schieben.
Vor allem weil der Rollladen offensichtlich nicht mehr auf seiner Achse sitzt :|
Ich vermute, da wird nur das Band gerissen sein. Haben meine Eltern auch ständig. Viel Spaß beim anschließenden Saubermachen :lol: :?
Atum4 hat geschrieben:Noch habe ich keinen Blauen "gelesen" Haken bei WhatsApp, ich will auch zur Hölle keinen.
Ich antworte oft erst deutlich später und kappe schon manchmal extra das Netz nur um nicht sofort antworten zu müssen.
Ich hab das seit gestern Abend - aber nur bei einzelnen Chats :?
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
Ich vermute, da wird nur das Band gerissen sein. Haben meine Eltern auch ständig. Viel Spaß beim anschließenden Saubermachen :lol: :?
Nein, leider nicht.
Ich kann das Band bewegen, aber es scheppert nur am Rollladen.
von lostie
Im Rollladenkasten ist noch ein Band. Damit sind die einzelnen Lamellen an der Rolle befestigt. Wenn das reißt, kracht dir die ganze Chose runter.
von Tanja Timanfaya
Ich berichte nachher mal, was Habrok rausgefunden hat. Zum Glück hab ich nen Mann, der handwerklich sehr geschickt ist.

- weshalb wir am Sonntag bei unseren Freunden mit neuem Haus eingeladen sind, denn da hat der Mann wenig Ahnung und meiner muss Lampen, Feuerlöscher und Rauchmelder aufhängen etc. Und meine Arbeit? Patenkind hüten <3 -
von Tanja Timanfaya
Update: es ist definitiv die Achse, der Rollladen hat sich komplett davon gelöst und ist runtergekracht :-(
von Kiddow
So eine Cola Tonne mit Sitzkissen hatte ich auch mal :P

Mich nervt dieser Aufschrei wegen des "gelesen" Hakens bei Whatsapp. Wenn Leute es nicht abkönnen, dass ich mal nicht sofort, oder in zwei Stunden oder am gleichen Tag antworte, auch wenn sie wissen, dass ich ihre Nachricht gelesen habe, dann können sie mich mal gepflegt an die Füße fassen. Es gibt echt Wichtigeres im Leben, worüber man sich aufregen kann.
von Tanja Timanfaya
Die Dose ist älter als unsere Beziehung. 20 Jahre bestimmt. :-o ich finde sie furchtbar, aber sie dient als Aufbewahrung für über Jahrzehnte gesammelte Ü-Eier.
von Nerdus
Ich hab diese blöden Haken trotz Update noch immer nicht :lol:

Verstehe auch die Aufregung nicht, man konnte doch schon immer sehen, wann jemand zuletzt online war … das ist doch im Grunde das gleiche? Wer ist denn bei Whatsapp online und liest seine Nachrichten nicht?
von Andelko
Ich habe die Haken. Und das ganz ohne Update :D
von baumarktpflanze
Die Bahn hat mich zum Musical hingebracht, aber abends dank des Streiks nicht mehr zurück. Ein entsprechender Taxigutschein wurde mir ebenfalls verweigert mit dem Hinweis darauf, dass der Streik und der Ausfall der Züge bekannt gewesen wäre. :evil:
von rosebowl
Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation?? Ich bin heute auch mit Nahverkehrsticket ICE gefahren, obwohl "der Streik bekannt war". Was können denn bitte die Fahrgäste für den Größenwahn des Herrn Weselsky? :roll:
von Kaffeesachse
Na, wenn man einen Fahrschein gekauft hat. Aber diese "Dauerkarten"-Besitzer könnten ja jetzt dauernd auf den Bahnhof rennen und sich auf Bahnkosten mit Taxis durch die Landschaft kutschieren lassen. :mrgreen:
von rosebowl
Jap. Und hätten recht damit. Außerdem ist es normal, dass man einen Taxigutschein bekommt, wenn man nicht mehr nach Hause kommt abends...
von vicaddict
Davon abgesehen ist es doch Unsinn zu behaupten, es wäre bekannt gewesen. Damit kann sich doch keiner rausreden.
von Kaffeesachse
Hm. Wenn ich Bahn wäre, würde ich sagen, es gibt einen Ersatzfahrplan, der jetzt gültig ist. Alles andere güldet nicht. Als Kunde würd ich natürlich sagen, dass das foll plöht ist. 8)
von rosebowl
Du fährst eindeutig zu wenig Bahn ;)
Der Ersatzfahrplan funktioniert auch nur sehr eingeschränkt. Man stellt sich abends drauf ein, was fährt - und morgens sieht es plötzlich ganz anders aus. Die Zugausfälle ändern sich alle paar Stunden, die paar, die fahren, haben trotz relativ leerer Strecken teilweise massive Verspätungen. Bei allem Verständnis dafür, dass die Situation auch für die Bahn gerade ziemlich schwierig zu managen ist - sich auf so einen Ersatzfahrplan zu berufen wäre schon... naja, sind wir mal freundlich und nennen es frech :P
von lostie
Bei uns merkt man vom Bahnstreik herzlich wenig, da hier eh nur ein Privatunternehemen aktiv ist und die Bahnen dementsprechend fahren. Aber die Bilder von leeren Hauptbahnhöfen in Berlin etc. sind schon irgendwie creepy :lol: :(
Nerdus hat geschrieben:Ich hab diese blöden Haken trotz Update noch immer nicht :lol:
Verstehe auch die Aufregung nicht, man konnte doch schon immer sehen, wann jemand zuletzt online war … das ist doch im Grunde das gleiche? Wer ist denn bei Whatsapp online und liest seine Nachrichten nicht?
Schon lustig, wie zwei dämliche Haken jetzt wieder zu solchen Aufständen führen :lol: Klar konnte man sich dann denken, dass es gelesen wurde. Aber man kann ja auch den "zuletzt online"-Stempel abstellen, sodass es eben nicht mehr so wirklich ersichtlich war, obs gelesen wurde oder nur zugestellt. Dass man somit den "zuletzt online"-Stempel überflüssig macht bzw die angebotene Privatsphäre direkt wieder umgeht, find ich recht scheinheilig.
Aber diese ganzen Diskussionen a la Bild-Zeitung ("Muss ich jetzt direkt antworten?!") sind extrem amüsant :lol: Natürlich MUSS man jetzt direkt antworten. Sonst verlässt dich deine Freundin, alle Freunde wenden sich von dir ab und zum Schluss explodiert dein Handy :shock:
  • 1
  • 1244
  • 1245
  • 1246
  • 1247
  • 1248
  • 1386