Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nerd
Wenn Wetten Dass so gut wäre wie früher, dann hätte es jetzt nicht 5 Mio Zuschauer, sondern noch 11 Mio.
von LittleQ
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Wetten, dass-Idee ist gut, sie war nicht nur gut.
Manche Ideen sind eben zeitlos.
Wenn ich mich der Realität verschließen möchte, dann wird mir das auch gelingen. Da hilft dann auch keine Argumentation mehr.
Ich denke, sie braucht einen passenden Moderator und Lanz war nicht passend.
Auch dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Es gibt keinen Moderator, der so passend wäre, als das man das Gespräch nicht auch in spätestens 2 Jahren führen würde.
von Familie Tschiep
Ich halte Opdenhövel immer noch für den Besten für diese Show.

Was wissen wir? Die Leute wollen Wetten, dass mit Lanz nicht mehr sehen oder es gibt nicht genug Leute, die das sehen wollen, damit sich die hohen Kosten rechnen. 5 Millionen sind ja nun nichts, darüber würde sich Voice of Germany beispielsweise freuen. Dass es noch genug Interesse gab, zeigte sich daran, dass die ersten Lanz-Sendungen hervorragende Quoten hatten, es bestand Interesse an der Sendung. Immer über 10 Millionen bei den ersten Shows. Über den Hai sprang die Lanz-Variante, als Lanz sich so bei der Mallorca-Aufgabe blamiert hatte.

Was wurde nicht schon alles tot gesagt, aber erfreut sich heute größter Beliebtheit. Star Trek wurde nach dem X. Film tot gesagt. Der Tatort hatte auch einmal eine Quotendelle, Aktenzeichen XY auch.
Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.
von P-Joker
Familie Tschiep hat geschrieben: 5 Millionen sind ja nun nichts, darüber würde sich Voice of Germany beispielsweise freuen.
Liefe The Voice Samstags, dann hätte es die wahrscheinlich ...
von Nerdus
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.
Aber man hat sie jetzt Jahrezehnte lang gesehen und jetzt ist sie eben durch.

Lanz hat natürlich auch kräftig dazu beigetragen, aber für viele war der Abschied von Gottschalk doch einfach eine willkommene Gelegenheit, auch selbst die Sendung mal unter die Lupe zu nehmen und sich zu überlegen, ob das wirklich noch ein unverzichtbarer Termin am Samstagabend ist oder ob man nur noch aus Tradition und Gewohnheit einschaltet.

Wenn’s jemanden gäbe, der die Sendung machen kann und will, hätte Lanz nie übernehmen müssen. Und wenn’s unzählige Leute gäbe, die die Grundidee immer noch großartig finden, wäre man auch trotz Lanz nicht bei 5 Millionen angekommen. Manchmal gehen Dinge einfach zu Ende.
von Familie Tschiep
Nerdus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.
Aber man hat sie jetzt Jahrezehnte lang gesehen und jetzt ist sie eben durch.

Lanz hat natürlich auch kräftig dazu beigetragen, aber für viele war der Abschied von Gottschalk doch einfach eine willkommene Gelegenheit, auch selbst die Sendung mal unter die Lupe zu nehmen und sich zu überlegen, ob das wirklich noch ein unverzichtbarer Termin am Samstagabend ist oder ob man nur noch aus Tradition und Gewohnheit einschaltet.

Wenn’s jemanden gäbe, der die Sendung machen kann und will, hätte Lanz nie übernehmen müssen. Und wenn’s unzählige Leute gäbe, die die Grundidee immer noch großartig finden, wäre man auch trotz Lanz nicht bei 5 Millionen angekommen. Manchmal gehen Dinge einfach zu Ende.
Immer noch 5, 5 Millionen. Das ist heutzutage nicht wenig. Selbst das Supertalent hat nicht unbedingt mehr.
Das ist der negative Halo-Effekt. Bei dieser Sendung muss das Rahmenprogramm stimmen, weil die Wetten 45 bis 60 Minuten ausmachen. Da braucht man jemand, der eine lockere und ausgelassene Stimmung schafft. Das kann Lanz nicht, er ist nicht der Typ dafür. Man kann ihn auch nicht lockerer machen.
Zu Moderatorenwahl: Ich glaube, man hat die Sendung nicht analysiert und danach nach einen Moderator Ausschau gehalten, sondern sich zu eng festgelegt. Manche Menschen hätte man auch überreden können.
Man kann an der Sendung noch feilen. Man kann sie wieder frisch machen. Vielleicht muss man schaun, ob man die richtigen Promis einlädt. Vielleicht zieht ein Peter Dinslake mehr. Den Kanadier kannte ich vorher nicht.
Acht Millionen wären im günstigen Fall auf jeden Fall drin.
von vicaddict
Sehe ich ähnlich. Die Negativspirale ließ sich am Ende eben doch an Lanz festmachen und der Sender hatte nicht den Mut, den Moderator auszutauschen. Vielleicht plant man das auch noch, wer weiß. Wäre der Trend auch mit Joko, Klaas, Opdenhövel, Weichselbraun, Kerkeling oder sonstwem weitergegangen, hätte man akzeptieren können, dass es an der Sendung selbst liegt, die sich überholt hat. So bleibt einfach stehen, dass das ZDF zu feige war, Lanz als Problem zu benennen und man stattdessen lieber die Sendung einstellt.
von Neo
Das Hauptproblem ist doch, dass es einfach keinen Grund gibt einzuschalten. Stars hauen es nicht raus, weil man sich durch den Smalltalk nicht unterhalten fühlt und viele einfach nur artig Fragen beantworten und ansonsten angeödet auf dem Sofa rumsitzen, die Auftritte sind nicht mehr das Wahre, was u.a. auch daran liegt, dass die meisten sich um nichts mehr bemühen (ist bei Konzerten schließlich auch nicht anders), die Wetten empfinde zumindest ich als weniger originell. Vieles davon hat man in abgewandelter Form ja schon gesehen.

Da müsste es eben ein Moderator retten, der das alles gut händelt, unterhaltsam ist, auch aus den Stars was rausholen kann (so, dass diese sich wohlfühlen und nicht die ganze Zeit ein wtf? auf der Stirn haben), keinen Altherrenhumor pflegt und schlussendlich auch Situationen retten kann. Lanz konnte nichts von alledem erfüllen. Opdenhövel ist kein Zirkuspferd, der bringt keinen Showcharakter mit, der kann meiner Ansicht nach auch nicht besonders gut mit Menschen.
Ich mag ja nicht mehr die Sache mit der Wechselmoderation aufwärmen, aber das wärs gewesen und hätte die Sendung mit Sicherheit attraktiver gemacht.
von 2Pac
Wenn man sich WD nur wegen der verrückten Sachen anguckt, dann hat WD gegen das Internet klar verloren. Da kann ich mir bei youtube haufenweise verrückte Clips rein ziehen ohne das Gelaber ertragen zu müssen.
Wenn man sich WD wegen dem Talk, Klatsch & Trasch ansoeht, dann hat WD gegen alles à la taff, red, Punkt 12, exclusiv, Markus Lanz, Brisant und alle anderen Sendungen, wo Promis vorkommen, verloren.
So oder so. Die Sendung ist NICHT mehr zeitgemäß. War sie schon unter Gottschalk nicht und das haben auch alle Profis erkannt. Sonst wären denen nicht reihenweise die Nachfolger abgesprungen. Man hat versucht am Konzept zu drehen wo es nur ging und es ist gescheitert.
von Vittel
Familie Tschiep hat geschrieben: Was wurde nicht schon alles tot gesagt, aber erfreut sich heute größter Beliebtheit. Star Trek wurde nach dem X. Film tot gesagt.
Auch wenn ich die neuen und die alten Filme mag, die neuen haben mit den alten nichts zu tun. Wenn bei Wetten dass den Moderator austauscht, die Wetten und die Gäste weglässt und dafür was ganz anderes macht, dann könnte natürlich auch Wetten dass bestand haben
Das war schon seit gefühlten Jahrzehnten unfassbar schlecht und fremdschämen pur. Richtig getraut hat man sich ja nichts bei den Stars, man konnte die zögerliche Zurückhaltung ja bei Gottschalk immer sehen. Meist blieb es dann bei ziemlich lahmen Wettschulden, teilweise wurden die ja noch nicht mal richtig eingelöst.

Hier hätte man schon viel früher ansetzen müssen und z.B. eine Spendengala ins Leben rufen.
von Familie Tschiep
Vittel hat geschrieben:
Das war schon seit gefühlten Jahrzehnten unfassbar schlecht und fremdschämen pur. Richtig getraut hat man sich ja nichts bei den Stars, man konnte die zögerliche Zurückhaltung ja bei Gottschalk immer sehen. Meist blieb es dann bei ziemlich lahmen Wettschulden, teilweise wurden die ja noch nicht mal richtig eingelöst.

Hier hätte man schon viel früher ansetzen müssen und z.B. eine Spendengala ins Leben rufen.
Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.
Gut, beim Hollywoodstar wird es eher etwas Leichteres sein, was ja auch okay ist. Bei einem deutschen Star kann mal wieder so etwas wie Menschen für Menschen oder die Wok-WM entstehen.
In einem Focus Online-Artikel beschreibt der Autor die Besonderheit so, dass ein US-Star mitfiebern muss, ob einem Normalo aus Deutschland eine schräge Wette gelingt. Diese Kombination findet man nicht im Netz. Da sieht man Verrücktes, da sieht man Promiauftritte, die Kombination sieht man da ganz selten.
Ich glaube, die Show könnte auch in den USA erfolgreich sein, wenn man diese Grundidee beibehält. Natürlich wird es kürzer und schneller und nicht so behäbig wie in Deutschland.
von P-Joker
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.
Das gab es früher doch schon. Nur kam da oft belangloser Quatsch bei raus.
Oder der Prominente hat sich was ausgesucht was er sowieso immer mal machen wollte, sich in der Öffentlichkeit nie getraut hat.
von TiiN
Zack, heute Abend steht wieder eine Ausgabe Wetten Dass bevor.

Gäste:
Hugh Grant
Iris Berben
Eckart von Hirschhausen
Jennifer Lawrence
Liam Hemsworth
Josh Hutcherson
Toni Garrn
Mirjam Weichselbraun
Andreas Gabalier

Musik:
Herbert Grönemeyer
Conchita Wurst
One Direction

Tolle Gäste eigentlich... aber Lanz will das Schiff nur noch "sicher" in den Hafen bringen. Mal gucken wie die Sendung wird.
Als Konkurrenz gibt es heut das Supertalent und die TV Total Stockcar Crash Challenge.
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.
Und das ist nun anders? :D
von Familie Tschiep
P-Joker hat geschrieben:
Dabei kam Menschen für Menschen heraus oder die Wok-Wm.
Was erwartet ihr? Wetten, dass ist eine Unterhaltungsshow. Es soll nur irgendwie unterhaltsam sein.
von Markus F.
ohje da schaut man nach einer Ewigkeit mal wieder Wetten, dass... und dann so was als Eröffnung ^^#
von TutTut
Markus F. hat geschrieben:ohje da schaut man nach einer Ewigkeit mal wieder Wetten, dass... und dann so was als Eröffnung ^^#
leider zu spät eingeschaltet, was ist denn passiert?
von eXtreme
Meine Güte, da muss sich J. Lawrence halbkrank in die Sendung schleppen und darf sich mit Lanz über Küsse und Sex unterhalten. Die will ihren Film promoten, dann sollte er auch Fragen zum Film stellen. Die Zuschauer interessiert es kaum, ob Liams Mutter Lehrerin ist und ihn in seiner Kindheit unterrichtet hat.
von ZehnGrammZucker
Ich fand den Anfang bisher sehr gut!
Die Wette war stark, schade dass es nicht geklappt hat. Und Jennifer Lawrence kann man sowieso immer überall loslassen auf die Menschheit. Sie ist einfach zu geil, wie locker sie das nimmt. Aber schön, dass beide auch mitgefiebert haben und allgemein nicht die Zeit absitzen.
von Lion_60
Eine großartige Wette.

One Direction war aber sehr schnell wieder weg und die hatten absolut keinen Bock. :D
von Familie Tschiep
Manchmal fragt man sich, was den Menschen alles einfällt.
Bei der Neuauflage bitte ohne diese Vorstellfilmchen, das regt zum Umschalten ein.
  • 1
  • 395
  • 396
  • 397
  • 398
  • 399
  • 419