rosebowl hat geschrieben:@Davinia: Also mit der Logik hätte ich schon längst hier aussteigen müssen. Aber man macht doch nicht nur mit, "um gute Musik einzubringen" - dass jeder das, was er einreicht, gut findet, ist ja klar, sonst würde er/sie es nicht einreichen. Man macht auch mit, um gute Musik zu entdecken. Und ich hab bis jetzt eigentlich bei jeder Runde Musik entdeckt, für die es sich gelohnt hat. Und die eigene Platzierung ändert doch nichts daran, wie gut einem der Rest gefällt...
Ich hab doch geschrieben: Ich mache irgendwie nur mit, um mich durch den Großteil der Songs zu quälen, weil mir meistens keine zehn gefallen. Bei diesem Aspekt geht es überhaupt nicht um die Frage, wie ich abschneide, sondern auch darum, dass mein Musikgeschmack offensichtlich absolut nicht mit Eurem kompatibel ist.
Dieses Mal habe ich beispielsweise einen (!) Song gehört, der mich wirklich begeistert hat und es in meine Playlist schafft, einen. Danke @moviefan!
Das klingt bei dir so ein bisschen nach "ich überlege mir, nicht mehr mitzumachen, weil ich nicht mit Punkten zugeballert werde". Fänd ich schade und ist irgendwie auch nicht Sinn des Spiels...
Ergo stimmt das so nicht.
Es geht einfach um das Kosten-Nutzen-Verhältnis, das nicht stimmt. Und das ja nicht nur für meine Songs, sondern auch bei der aufgebrachten Zeit für den geringen Ertrag von vielleicht mal einem guten Song.
Find's nicht ganz fair, das so zu reduzieren auf den "Beleidigte Leberwurst"-Aspekt.
Sorry, aber wer im Vorfeld ankündigt, rein nach Belieben (und nicht etwa kurzfristig aus zwingenden Gründen) nicht abstimmen zu wollen, gehört von so einer Veranstaltung ohnehin ausgeschlossen.
Um mal sachlich zu bleiben: Warum soll ich mich quälen, mir vier bis manchmal auch sechs, sieben bepunktete Songs aus den Fingern zu saugen, mir dafür die Ohren weiter quälen, wenn ich keinen auch nur annähernd gut finde?
Kannst du mir da ein sachliches Argument für nennen, das nicht (!) mit irgendwelchen Drohungen zu tun hat? Und das sich auf die Kosten-Nutzen-Rechnung bezieht, die nicht jeder immer darin sehen muss, es Anderen Recht zu machen?
@Davinia:Dann mach doch einfach nicht mehr mit und nerve uns nicht mit deinem Gejammer. Entweder du kommst damit zurecht, dass du hinten landest oder eben nicht uns bleibst der Veranstaltung fern. Leg dir halt mal ein dickeres Fell zu.
Was hat die Frage, wer ein wie dickes Fell hat, mit dem Thema Kosten-Nutzen-Rechnung beim Hören zu tun? Was hat die Platzierung damit zu tun, sich durch mehrere schlechte Songs quälen zu müssen, um wenigstens 12 zu finden, die an den Spielleiter gegeben werden? Gar nichts, denn ich kann meinen Song so oft hören, wie ich will ... muss hier aber andere Songs mehrfach hören!
Im Gegensatz zu anderen Personen hier sage ich wenigstens offen und ehrlich, dass und warum ich mir das weitere Mitmachen mehrfach und lange überlege ... statt mich nach mehreren Runden heimlich still und leise aus dem Staub zu machen.
ICH finde das viel fairer und respektvoller gegenüber den Mitspielern.
Das Drama machen doch die, die das Statement nicht unkommentiert lassen können.
Nur werde ich dieses Mal nicht streiten, ich habe meine Meinung gesagt und der eigentlich auch nichts hinzuzufügen.