ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1264159
Sat.1 twittert, dass Britt Hagedorn mit "Das große Backen" eine neue Show erhält, in der Hobbyköche gegeneinander antreten.

http://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen

Fall das schon irgendwo bekannt war und es schon einen Thread gibt, weist mich gerne darauf hin.

Meine Meinung:
Einerseits ist es schön zu sehen, dass sie mit Britt noch weiterarbeiten, nachdem jegliche Sendungen abgesetzt bzw. den Moderator gewechselt haben.
Jedoch frage ich mich jetzt ob sie ernsthaft noch eine Kochshow senden müssen!??! Das Konzept (soweit sich da eins erkennen lässt), klingt unspannend.

Edit: Grade erst gesehen: http://www.quotenmeter.de/n/64880/
Edit2: Lese im Artikel grade, dass es nur die Sat.1-Adaption von "Bake off" ist, also keine 4. neue, sondern nur 3. neue Kochshow in Sat.1 :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1264160
Ein Back-Casting. Ich fass mir an den Kopp :P
Als nächstes kommt dann "Das große Klopapier-Falten" :P
Benutzeravatar
von Nerdus
#1264163
rosebowl hat geschrieben:Als nächstes kommt dann "Das große Klopapier-Falten" :P
Da wäre ich dabei, meine Klopapierkraniche sind unübertroffen in allen öffentlichen Toiletten Deutschlands! :P
Pu22Pu hat geschrieben:Einerseits ist es schön zu sehen, dass sie mit Britt noch weiterarbeiten, nachdem jegliche Sendungen abgesetzt bzw. den Moderator gewechselt haben.
Jedoch frage ich mich jetzt ob sie ernsthaft noch eine Kochshow senden müssen!??! Das Konzept (soweit sich da eins erkennen lässt), klingt unspannend.
Es ist ja nicht mal eine Kochshow, sondern eine Backshow :lol: Da schränkt man sich von vornherein also ziemlich ein.

Nuja … Ich brauche weder Britt noch «Das große Backen» (das, ohne jeden Zweifel, doch nur als Wegbereiter für «Das große Promi-Backen XXL!!11» dienen soll :mrgreen: ) und nach einem allgemeinen Quotenerfolg klingt es jetzt auch nicht gerade …
von Lion_60
#1264180
Ich hab das Orginal in England, was übrigens excellent gemacht ist, ein paar Mal gesehen und bin mir nicht sicher ob die Show auf Sat1 bzw. am Abend funktionieren wird. Wahrscheinlich eher nicht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1264725
Das Original kenne ich nicht - aber wird das sowas wie Lafer, Lichter, Lecker blos mit Backen?

Ehrlich gesagt finde ich schon, dass ne ordentliche Backsendung fehlt (kenne nur Backen auf BonGusto)
und zur Vorweihnachtszeit zum Bleistift ganz nett - allerdings nur, wenn es ne gewisse Qualität hat -
Promibacken auf Mallorca mit Tidden und D-Promis brauche ich dann nicht.

Auf BR gibt's ja glaub ich auch um Weihnachten rum mit dem Wepper ne Sendung
von Lion_60
#1264757
Nein. Das Original kannst Du eher mit der Küchenschlacht vergleichen. In UK treten pro Staffel 12 Kandidaten an die in der Sendung etwas backen und das wird dann probiert. Die Jury entscheidet die Reihenfolge der Kandidaten und pro Folge fliegt einer raus. Jede Folge steht unter einem anderen Motto. Brot, Kuchen, Kekse etc. Dazu gibt es Challenges wie alle Kandidaten bekommen die selben Zutaten und können daraus backen was sie wollen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1400331
nolie hat geschrieben:Als Gegenprogramm zur CL, passt schon für ne Ausrede zu den schlechten Quoten :D

Das war klar das man die Show deswegen in den Boden schreibt....

Man hätte da Sender seitig vielleicht noch ne Woche warten sollen aber ok.

Die haben ja wohl bei schlechtem Wetter an gefangen, man hat deutlich gesehen wie es draußen geschüttet hat. *g*

Bin mal gespannt wie es weiter geht, auf jeden fall hat die Show großes Potential.
von serioussalla
#1401984
"Das große Backen" hat mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Ich finde es sehr nützlich, denn als große Back-Enthusiastin hole ich mir dort schon mal die ein oder andere Anregung, gerade wenn es um das Zubereiten von Motiv-Torten mit Fondant geht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1405968
Also ich fand es zum Schluss ja doch eher zu sehr aufgesetzt.

Die Enie und auch die beiden anderen waren doch total auf gesetzt, und auch die ein spiel Filme welche sie zu den Kandidaten zeigten waren total gekünstelt.

Das einzige was noch einigermaßen authentisch rüber kahm war das backen an sich, wobei da der schnitt dem auch schon arg mit gespielt hat.

Und ob es nun das Richtige Format für die Primetime ist, ich weiß ja nicht.

Wenn das ganze nicht so arg gekünstelt gewesen wäre, wäre das ja noch interessant gewesen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1438131
Wieder am Vorabend, da kann Enie dann wieder rum künsteln.

Vielleicht sind die Quoten den ja da wieder gut.
von TV-Fan
#1442965
Die Sendung wird offenbar ab kommenden Sonntag auf 1 Stunde gekürzt. Ab 18:55 Uhr geht "Bitte melde dich" auf Sendung.
von TV-Fan
#1442978
jotobi hat geschrieben:Das war die ganze Zeit schon so geplant. Daher geht die Staffel ja auch so lange.
Hab ich eben auch gelesen. Dann kann ich wenigstens die Aktuelle Stunde schauen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1443916
TV-Fan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Das war die ganze Zeit schon so geplant. Daher geht die Staffel ja auch so lange.
Hab ich eben auch gelesen. Dann kann ich wenigstens die Aktuelle Stunde schauen.

Wie man siehst tut es den Quoten leider nicht gut, und man kommt an alte erfolge nicht ran.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1443931
Kann man nur hoffen für die Show das es weiter bergauf gehen wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1447673
Heute Finale bin mal auf die Quoten gespannt.