- Mo 15. Dez 2014, 21:05
@ Theater - Aufsteher
jupp stört mich auch ungemein, weil immer irgendwelche Leute meinen, ja als erste raus zu müssen, weil Sie sonst ja mal 5 Minuten warten müssten.
Ist vor allem bei den Sommer Open Air Theatern immer ein Graus.
@ Pass
meinen habe ich erst vor 1 1/2 Jahren verlängert. Nachdem ich erst gar nicht gemerkt habe das der abgelaufen war. Das blöde
a) kommt der nicht auf die schnelle, sondern es dauert 2 !! Wochen bis das Ding kommt. Heißt für die Zeit brauchst Ersatzpass (nur son wisch vom Amt) für das du auch 15 EUR zahlen musst.
b) kommst da mit einiger maßen aktuellen Fotos, fängt die Tante dort echt an, mit Linial zu messen und sagt dann, du musst trotzdem zum Fotografen, weil das Foto der EU Norm nicht entspricht und hält dir dann zum Beweis so ne Regelschablone hin damit du die 2mm unterschied auch erkennen magst
c) findest echt keinen Fotografen der dir einfach mal so Passbild macht. Ich meine, hey ich brauch 1 !! Fu*king Bild, vielleicht noch nen zweites für den Reisepass. Aber man bekommt nur 4er, 6er, 8er Angebote, weil ich ja auch unbedingt zich Bilder brauch, wo ich nicht Lächel (weil ich es ja nicht darf - EU Norm *hust* ) und aussehe wie mit Stock im Arsch...
urgs..
"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."