von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Alzheimer ... Geht aber früh los. :)
Nix da mit Alzheimer. Irgendeiner hat meine Paprika geklaut.

Ich habe es für heute aufgegeben und werde morgen mit einer Hundestaffel und Hundertschaft die Suche fortsetzen. Flyer mit Bild der Paprika sind gedruckt und werden gleich noch in der Nachbarschaft verteilt.
von Nerdus
Wahrscheinlich wohnt jemand in deinem Schrank und ernährt sich von deinem Essen, während du nicht da bist. Schläft vielleicht auch in deinem Bettchen. Trägt deine Kleidung.

Ich würde umziehen, zur Sicherheit :shock:
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Wahrscheinlich wohnt jemand in deinem Schrank und ernährt sich von deinem Essen, während du nicht da bist. Schläft vielleicht auch in deinem Bettchen. Trägt deine Kleidung.

Ich habe die Schränke und Ähnliches kontrolliert. Da wohnt niemand. Nicht des Rätsels Lösung. :(
von Ghost
Fabi hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Wahrscheinlich wohnt jemand in deinem Schrank und ernährt sich von deinem Essen, während du nicht da bist. Schläft vielleicht auch in deinem Bettchen. Trägt deine Kleidung.

Ich habe die Schränke und Ähnliches kontrolliert. Da wohnt niemand. Nicht des Rätsels Lösung. :(
Bild
von vicaddict
Irgendwie ist es aber immer wieder Fabi, der solche Stories anbringt, oder? Ich sehe schon den Buchtitel vor mir. "Nancy Drew and the mystery of the missing paprica" Ich meine das würde glatt durchgehen.
von Stefan
Erstens nervt mich, dass ich immer noch krank bin - bah, Nerv

Und warum sind immer so viele Leute beim Arzt... Wie ich diese ewige Warterei mit lauter kranken Menschen hasse :(
von Basil
Was mich immer aufregt: Wenn man an der Ampel steht, den Schalter drückt und wartet. Dann kommt jemand von der anderen Seite, gafft einen an und drückt auf seiner Seite nochmal den Schalter. Das ist doch despektierlich, als ob ich nicht im Stande wäre, einen Schalter zu drücken. Was denken sich diese Menschen. Ich bin Basil!
von Kaffeesachse
Basil hat geschrieben:Was mich immer aufregt: Wenn man an der Ampel steht, den Schalter drückt und wartet. Dann kommt jemand von der anderen Seite, gafft einen an und drückt auf seiner Seite nochmal den Schalter. Das ist doch despektierlich, als ob ich nicht im Stande wäre, einen Schalter zu drücken. Was denken sich diese Menschen. Ich bin Basil!
Na so was. :lol: Manchmal steht man aber ewig, weil der Depp, der zuerst da war, vergessen hat zu drücken. Also lieber selbst noch mal gedrückt. :P Bei Ampeln mit "Signal kommt"-Anzeige sieht man es wenigstens.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Erstens nervt mich, dass ich immer noch krank bin - bah, Nerv

Und warum sind immer so viele Leute beim Arzt... Wie ich diese ewige Warterei mit lauter kranken Menschen hasse :(
Ach Mensch, gute Besserung!
von Nerdus
Ich drücke bei Ampeln immer, auch wenn da schon zehn Leute stehen :lol:

Mich nervt mein kratziger Hals und die verstopfte Nase. Auch noch so plötzlich über Nacht :| Hoffentlich legt es sich auch schnell wieder.
von Waterboy
Die negative Stimmung aktuell überall.

Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, aber irgendwie begegnen einem nur noch aggro Menschen. Damit meine ich nicht so Theo-Möchte-gern-Aggro, sondern richtig aggro.

Ob im REallife oder im Cyber. Unter jedem verdammten Youtubevideo stehen nur noch beleidigungen, bei Twitter wird sich gegenseitig gemobbt. Und im Reallife schnautzen sich die Menschen auch nur noch an.

Gestern war ich beim ARzt, Wartezimmer gerammelt voll, Ärztin macht schon so schnell wie es geht und trotzdem beschweren sich einige Patienten über das Tempo, was die da wohl macht solange? Kann ja wohl nicht angehen. Verdient so gut und macht nur Pause.

Überhaupt scheint das neue Hassbild überhaupt jeder zu sein, der ein wenig mehr als der Durchschnitt verdient.

Irgendwie nervt mich das ganze rumgemaule aktuell nur noch....

können nicht alle einfach mal die klappe halten und sich am Leben erfreuen :evil:
von baumarktpflanze
Dem kann ich nur zustimmen. Nicht, dass ich aktuell gerade lauter Leute sehe, die schlechte Laune haben und das rauslassen müssen: Aber allein im Netz und nur ein paar Klicks entfernt giftet man sich nur gegenseitig an - meist ja wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Erschreckend, was Diskussionskultur angeht. Erschreckend aber auch, wegen was sich Menschen so aufregen können.
von Waterboy
jupp, ich meine wenn es wenigstens was zu diskutieren gibt, wie Themen der Politik etc. kann man das ja noch verstehen.

Aber selbst wenn Beiträge kommen wie "der hat ne tolle Geschäftsidee und macht damit nun Geld" kommen ja sofort die Neid-Hammel an und nörgeln.

Ich weiß, es war schon immer so, aber in letzter Zeit kommt es mir so vor, als bestehen die Deutschen nur noch aus Nörgel-Menschen :(
von Ghost
Ja, YouTube-Kommentare sind nicht erst seit gestern oft absolut widerwärtig.

Und ansonsten: Vielleicht liegt's ja am Wetter? Im Sommer sind bestimmt alle wieder happy!

Gestern nahm ich mir halbironisch vor, eine ~Smiley Day Challenge~ zu machen aka alle Menschen, die mir begegnen, freundlich anzulächeln. Dann verbreitet man sicherlich POSITIVE ENERGIE. Aber wahrscheinlich traue ich mich sowas nicht. :oops: Vielleicht interpretieren das manche Individuen auch als Provokation und schlagen mir in die Fresse. Und dann muss ich weiterlächeln. :(

Ich reihe mich auch in die Krankfraktion ein. Na ja, zumindest habe ich Halsschmerzen. Also gleich mal einen Ingwertee trinken.
von Nerdus
Mich nervt, dass aus ein bisschen Kratzen im Hals und laufender Nase über den Tag hinweg eine handfeste Erkältung geworden ist – Hals-, Kopf- Gliederschmerzen mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit :(
von Stefan
Oh Gott ich hab dich angesteckt :(

Gute Besserung :)
von Nerdus
So muss es gewesen sein :shock:
Stefan hat geschrieben:Gute Besserung :)
Danke schön :D
von Fabi
Gute Besserung an alle, die noch von der Pest betroffen sind. :)

Ich habe es größtenteils überstanden und quäle mich nur noch mit Schnupfen und Lahmheit herum. Zum Arbeiten reicht es aber. Yay. Wobei es mich nervt, die letzte Woche krank gewesen zu sein. Nicht nur das krank sein an sich - Fast hätte ich drei Jahre ohne AU geschafft. Der heimliche Statistiker in mir hat sich soeben erschossen.

Zum Thema negative Stimmung: Kann ich im Real Life eigentlich nicht so unterschreiben. Klar hat man hier und da jemanden, der grumpy cat ist, aber naja, damit kann man leben. Es nimmt hier nicht Überhand. Aber in Sachen Kommentarfunktion bei Internetportalen pflichte ich dir bei. Das ist die Ausgeburt der menschlichen Hässlichkeit.

Ich habe meine Paprika gefunden. Sie war aus unerfindlichen Gründen im Auto. Dabei hätte ich schwören können, dass ich sie in der Küche hatte.
von lostie
Nerdus hat geschrieben:Mich nervt, dass aus ein bisschen Kratzen im Hals und laufender Nase über den Tag hinweg eine handfeste Erkältung geworden ist – Hals-, Kopf- Gliederschmerzen mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit :(
#2 :cry: Werd mich auch gleich bei der Arbeit abmelden, mir brummt der Schädel - Nebenhöhlen zu.
von Ghost
Gute Besserung an alle!

Ich hatte eigentlich heute vor, mich mal ins Schwimmbad zu trauen, aber verschiebe es wohl, weil ich dann Angst hätte, dass aus den Halsschmerzen mehr wird...
von vicaddict
Fabi hat geschrieben: Ich habe meine Paprika gefunden. Sie war aus unerfindlichen Gründen im Auto. Dabei hätte ich schwören können, dass ich sie in der Küche hatte.
Tell me more.

Ernsthaft, für ne Fabi-Geschichte fehlen hier noch ein paar dummbatzige Statisten.
von BungaBunga
Bezogen auf die reale Welt und den Alltag kann ich das mit der negativen Stimmung so nicht bestätigen. Aber im Netz legen die Leute schon sehr gerne jegliche Form von Anstand und Sitte ab und geben sich der absoluten Gehässigkeit und Meckerei hin. Es finden sich insbesondere im Umfeld der sozialen und interaktiven Medien überwiegend zwei prägende Sachverhalte entweder sinnlose Hype und Nervtrends, die keinen Sinn haben sich aber kurzzeitig massenhaft verbreiten bis diese dann ohne nachhaltige positive Effekt wieder verschwinden und von neuen Hypes und Trends abgelöst werden. Weitere Phänomene sind das permanente Haten und Meckern, dass wirklich unerträgliche Ausmaße angenommen hat. Grundsätzlich besteht immer ein erhebliches Missverhältnis zwischen positiven oder normalen sowie negativen Kommentaren, hierzu zählen unter anderem Hate bzw. Mecker oder Spamkommentare.

Generell ist es so, dass aktive Nutzer dieser medien mit eher unterentwickelter sozialer Kompetenz die anderen Nutzer in die Inaktivität drängen, weil denen die Freude an einer aktiven Beteilligung durch Haten und Spammen vergeht. Dies führt wiederum zu einer steten Überrepräsentanz von negativ geprägten Kommentaren und somit wird ein Meinungsbild in der Regel auch völlig verzerrt. Generell sollte man auf die meist so stark fokussierten Likes, Klicks und Friends nicht so viel geben.

Ich bin ein großer Fan des freien Meinungsaustausches, daher sollten auch Menschen mit erheblichen sozialen und anderen Schwächen einen Raum erhalten, aber irgendwie muss das insgesamt ausgewogener werden, und es wäre sehr erfreulich wenn sich gewisse Formen von Benehmen und Empathie auch in der schnellebigen und interaktiven Welt der Internetkommunikation etablieren könnte. Vielleicht ist da die technische Entwicklung zu schnell und die Menschen konnten in vielen Belangen ihre Verhaltensweisen hier noch nicht harmonisieren.

Wie bereits geschrieben, muss die Demokratie und somit eine möglichst unbeschränkte Zugänglichkeit auch im Netz gelten, aber hier sollte die Kommunikation verantwortungsvoll und etwas wohldosierter genutzt werden. Denn egal welches Kommunikationsmedium man sich anschaut, der Anteil an wirklich völlig belanglosen Inhalten ist enorm, dieser ganze Spam begünstigt die bereits bestehende konstante Informations bzw. Reizüberflutung der Nutzer, was die Einordnung zusätzlich erschwert aber auch bezogen auf Wirtschafts und Umweltaspekte ist dieser massive Spamanteil relevant. Denn viel Datenvolumen belastet die Infrastrukturen und verursacht direkte und indirekte Kosten. Es werden mehr Ressourcen bereitgestellt, die wiederum Energie benötigen usw.

Persönlich besuche ich gelegentlich auch mal Facebookseiten und wenn man dort dann doch mal unkonzentriert ist und ausversehen Kommentare liest, dann offenbart sich einem sehr schnell ein sehr erschreckendes Bild. Es ist bis auf wenige Ausnahmen egal, auf wen oder was sich eine solche Seite bezieht und welche primäre Klientel dort eigentlich angesprochen werden soll, die Kommentare zeichnen doch meist ein wirklich trauriges Bild.

Neben der zunehmenden Verrohung der Umgangsformen bzw. der Kommunikation und der kaum noch gegebenen Einordnung und Selektion, letztere wird mit der Zeit aber wieder zunehmen, denn dann ist man diese schnelle neuartige Kommunikation gewöhnt. Den nachwachsenden Generationen wird das schon automatisch unterbewusst leichter fallen. besteht noch das Problem einer naiven und wenig kritischen Nutzung von interaktiven und medialen Selbstdarstellungsmöglichkeiten.
  • 1
  • 1271
  • 1272
  • 1273
  • 1274
  • 1275
  • 1386