von rosebowl
Da geht ja immernoch ganz schön was rum... Gute Besserung an alle Kranken! :)

Joa, was die Umgangsformen angeht - also im RL hab ich das auch noch nicht so festgestellt. Und dass es bei Diskussionen auf FB und co öfter mal recht heftig zur Sache geht stimmt zwar, ist aber für mein Gefühl auch nicht wirklich neu. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich da austoben. Oft Leute, die dann live die Klappe nicht auf kriegen. Oder die irgendwelche Komplexe mit sich rum schleppen und da halt Themen finden, bei denen sie sich halbwegs sicher fühlen und wo sie sich dann in epischer Breite auslassen. Kann man so machen, muss man aber nicht... Also ich nehm das eigentlich in der Regel nicht sonderlich ernst, wenn es nicht persönlich wird.
von Basil
Ja, das ist wohl etwas Trauriges. Wenn Verfehlungen aus dem echten Leben im Virtuellen abgetragen werden. Ich bin selbst nicht bei Facebook, kenne das aber auch.

Und dass manche Menschen voller Hass und Neid sind, das ist wohl so. Ich sehe sie allerdings nicht als Verlierer oder sonst wie, das sind ja vor allem Menschen, die gezwungen sind, ein Leben zu führen, in dem sie permanent erniedrigt werden. Immer klein gehalten, ohne Liebe. Besonders bei Jugendlichen aus der unteren Gesellschaftsschicht verstehe ich, wenn sie das nicht hinnehmen und pöbeln oder randalieren.
von BungaBunga
Wenn du in dem Beitrag inhaltlich etwas mehr zutreffendes geschrieben hättest, wäre dem Beitrag etwas abzugewinnen, so jedoch muss man ihn als haltlos zurückweisen. Möchte zugleich aber auch positiv anmerken, dass es erfreulicherweiße auch Nutzer gibt die stets sehr bemüht sind Fragen zu beantworten unabhänig davon, ob die geschilderten Sachverhalte, auf die sich die Fragen beziehen überhaupt wahr sind. Andere hätten Fragen einfach ignoriert du hingegen hast direkt dargelegt, dass du zunächst als Erststudium
versteckter Inhalt:
Studiert hast.
Und jetzt ein Studium der
versteckter Inhalt:
Studienfach
aufgenommen hast. Da blieben die Fragen also definitiv nicht offen.
von Ghost
Bungas Post ist mir auch ein wenig rätselhaft, da ich nicht verstehe, worauf er sich genau bezieht. :shock:

Die Sendungsverfolgung zeigt immer noch bloß an, dass die Sendung eingeliefert sei. Und sonst nichts. Das macht mich etwas nervös. :evil:
von BungaBunga
In dem längeren Beitrag auf Aussagen einiger Nutzer zu den Verhätlnissen in den sozialen Netzwerken usw. Also die Ausführungen beziehen sich auf die Kommunikation und das Verhalten relativ großer Benutzergruppen im Netz vorallem mit Bezug zu diversen Kommunikationsmedien usw.

Mit dem zweiten Beitrag wiederum auf den ihr euch wiederum bezieht, gehe ich ausschließlich auf Basis vorherigen Beitrag ein. Der letzte Abschnitt bezieht sich in ironisierter Form auf die Nichtbeantwortung der an ihn gerichteten Fragen, in dem Fall war das im Erfolg Thread. So verwirrend war das doch jetzt auch wieder nicht. Falls der Beitrag dann doch zu Irritationen geführt haben sollte, entschuldige ich mich, dies war nicht beabsichtigt.
von Sentinel2003
Dieses unendliche Angebot von Cappuccino und Cafe und Schoko - Pulver zum Trinken....ich wollte vorhin ein Glas löslichen Cafe bei netto holen und da gibts soviel Auswahl...irgendwie nervt das, da man echt vor lauter Sorten nicht weis, was zum Teufel soll ich nehmen... :roll: :o
von Ghost
Sentinel2003 hat geschrieben:Dieses unendliche Angebot von Cappuccino und Cafe und Schoko - Pulver zum Trinken....ich wollte vorhin ein Glas löslichen Cafe bei netto holen und da gibts soviel Auswahl...irgendwie nervt das, da man echt vor lauter Sorten nicht weis, was zum Teufel soll ich nehmen... :roll: :o
Willkommen in der kunterbunten Konsumwelt des Kapitalismus!

Meine Arbeit ist eingetroffen, aber der Umschlag wurde beschädigt, so dass die beiden CDs mit der PDF-Version anscheinend rausgefallen sind. Ich habe die Posttante extra noch gefragt, ob der Umschlag vielleicht zu eng/klein sei (war auch nicht gepolstert). :roll: Schicke ich also jetzt noch mal gesondert hinterher.
Außerdem habe ich meiner Arbeit eine erweiterte Überschrift gegeben, damit sie sich besser anhört. Dass das schon als Themaänderung gilt, wusste ich nicht. Heißt aber: Mein Themensteller muss diese "Änderung" noch schriftlich bestätigen. Habe ihm gerade die Email geschickt.
von baumarktpflanze
Ich musste nur gebundene Exemplare abgeben, aber keine elektronischen. Dabei hätte ich das gern: Die Bindung der drei Exemplare hat samt Druck mehr gekostet als die Recherchekopien davor...
von Ghost
Ich muss sowohl zwei gebundene als auch zwei CDs abgeben. Dabei könnte man die zusätzlichen digitalen Kopien auch einfach per Mail versenden, die paar Kilobytes.

PS: Ich habe heute seit langem mal wieder Kontaktlinsen benutzt. Jetzt juckt mein linkes Auge und ist schon ganz rot. Das nervt mich auch.
von Basil
Sind das denn billige Linsen, aus dem Supermarkt/DM? Die nehme ich hin und wieder, die scheuern aber dermaßen, dass ich sie nicht mehr als 2-3 Stunden tragen kann.

Ja nerven, nichts nervt mich wirklich. Es regnet etwas und später gehe ich noch raus, das vielleicht.
von Ghost
Nein, das sind schon gute Linsen, von biofinity, glaube ich. Ich weiß auch nicht, ob die Augen wegen den Linsen gejuckt haben, oder ob dies nur mal wieder auf irgendeine allergische Reaktion zurückzuführen war. Der Frühling ist ja im Anmarsch ( :roll: ).
von Kiddow
Ghost hat geschrieben:Nein, das sind schon gute Linsen, von biofinity, glaube ich. Ich weiß auch nicht, ob die Augen wegen den Linsen gejuckt haben, oder ob dies nur mal wieder auf irgendeine allergische Reaktion zurückzuführen war. Der Frühling ist ja im Anmarsch ( :roll: ).
Wenn meine Augen wegen Linsen reagieren (meistens ist es nur ein Auge), dann werfe ich die Linse weg und nehme eine neue. Denn meistens ist dann etwas mit der Linse nicht in Ordnung. Kleiner Riss oder Schmutz.

Mich nervt gerade so ziemlich alles. Ich habe einen richtigen "die Welt ist zum Kotzen Tag".

An der Arbeit kommt eine richtig beschissene Aufgabe auf mich zu und ich sehe (außer Kündigung) keine Möglichkeit, ihr zu entgehen.
Das Wetter ist scheiße. Ich muss sauber machen.

Es kotzt mich an :evil:
von Ghost
Die Augen haben ja erst nach einigen Stunden Tragezeit angefangen zu jucken. Ich glaube auch nicht, dass es (nur) an den Linsen lag. Meine Augen brennen auch sonst gern mal und so.

Warum ist die Aufgabe so scheiße? :(

Hier ist ein Hündchen:
Bild
von Kiddow
Ach Gott, ist der süß.

Wir machen für einen Kunden Lizenzmanagement. Das ist aufwendig und erfordert viel Wissen. Ich habe nie eine Schulung bekommen und wurstel mich da mehr oder weniger souverän durch.

Jetzt soll ich das gleiche für uns selbst machen. Nur dass da seit 4 Jahren keine Sau mehr irgendwas gemacht hat. Ich darf also mit gefährlichem Halbwissen den Müll aus 4 Jahren aufräumen. Und weil wir Microsoft Partner sind, haben wir für viele Produkte sogenannte Partnerlizenzen und müssen keine erwerben. Aber ich hab keinen Plan, wie man das in dem Lizenzmanagement Tool abbilden soll.

Und das ist halt richtig viel Arbeit. Wir machen das zu zweit und sind mittlerweile für 26 Standorte unseres Kunden zuständig. Dabei hieß es mal, dass machst du so nebenbei. Mein Steckenpferd ist ja eigentlich die Mobilfunkberatung.
Und da komm ich kaum noch zu. Und das kotzt mich alles an.

Außerdem ist mir das eigentlich zu viel Verantwortung. Da geht es um mehrere Millionen Euro.
von vicaddict
Hast du das deinem Chef auch mal gesagt, dass du die Schulung dafür nicht hast? Das stell ich mir auch furchtbar müßig vor.
von rosebowl
Also wie man sowas ohne Schulung machen soll ist mir auch ein Rätsel. Ist doch auch für den Arbeitgeber ein Risiko :?
Da würde ich auch nochmal nachhaken. Verständlich, dass dich das nervt...
von Chris_23
Rafa hat geschrieben:Die Twitterdiskussionen über "The Dress". :? :lol:
Ich sehe da ja immer nur Gold/Weiß :mrgreen:
von little_big_man
Chris_23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Die Twitterdiskussionen über "The Dress". :? :lol:
Ich sehe da ja immer nur Gold/Weiß :mrgreen:
Ganz klar weiss/gold!

Der beste Satz, den ich heute dazu gelesen habe, war aber:
"What if Black people been Gold this whole time?" :lol:
von Kiddow
Ich rede mir seit 4 Jahren den Mund fusselig, dass ich mal eine Schulung bräuchte (seitdem ich den Kram für unseren Kunden mache). Mein Chef steht da auch hinter mir. Aber da sind leider noch zwei Ebenen drüber, die die Notwendigkeit nicht sehen. Im Gegenteil. Ich werde vertröstet, es wird mir in Aussicht gestellt, das Lizenzmanagement nicht mehr machen zu müssen, weil extra jemand dafür eingestellt wird. Und dann wird alles wieder zurück genommen und der Spaß geht von vorne los.

Ich werde nicht dafür verantwortlich gemacht, wenn ich da Fehler mache. Ich bin ja das letzte Stück im Glied. Danach kommen noch mehrere Instanzen, die meinen Kram prüfen und Fehler bemerken müssen. Aber trotzdem fühle ich mich natürlich verantwortlich. Man geht ja davon aus, dass ich alles richtig mache.
von vicaddict
Klar, wenn man Fehler macht und andere die korrigieren müssen, ist das immer doof. Aber das macht doch trotzdem keinen Sinn. Da geht es um viel Geld und machen soll es jemand, ohne Sachkenntnis? Das ist doch absurd. Da kannst du es ja fast drauf anlegen und es halbherzig machen, weil es nicht dein Ding ist.
  • 1
  • 1272
  • 1273
  • 1274
  • 1275
  • 1276
  • 1386