US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1422823
Daredevil
Ich war zwar bei weitem nicht so gehypt auf Daredevil wie einige andere hier, aber etwas mehr als eine Folge Lie to me im MCU mit ein bisschen unmotiviert eingestreuter Action hatte ich dann doch erwartet. Script und Inszenierung fehlt es an Schärfe. Für eine Show mit einem so sehr auf gritty realism getrimmten Look (inklusive Farbfilter-Overkill) wirkt die Akrobatik der Kämpfe zumindest leicht unpassend. Am schlimmsten aber: Daredevil selbst bekommt im Piloten viel zu wenig Profil. Ich habe hier nichts über den Charakter erfahren, dass ich nicht schon wusste. Und das war nicht viel. Strafverteidiger für die Unschuldigen, Vigilante für die Schuldigen, einigermaßen charmant, redet aber viel. So viel, dass mir in der Eröffnungsszene sogar mal ein katholischer Priester leid tat, weil da jemand in seinem Beichtstuhl saß und elendig lang über Papas Boxkarriere schwadronierte, ohne dass das je irgendeine Relevanz zu der Erzählsituation herstellte. "Komm zum Punkt, mein Sohn", wollte ich ihn die ganze Zeit sagen hören. Da hatte der Pilot von Arrow schon erheblich mehr Wumms. Da wurde immerhin gleich in der ersten Folge schon die Island-Backstory mit angerissen und das Dilemma zwischen Gerechtigkeit und Rache samt der Anwendung tödlicher Gewalt. Gemeinsam haben sie da eigentlich nur, dass an beiden Fronten ein großes "Undertaking" sinistrer Gangstergruppierungen gezeigt wurde. Das ist jetzt aber nicht gerade ein Alleinstelleungsmerkmal. Davon hatte der Pilot nur leider kein einziges. Das war 80% ein stinknormaler und auch relativ langweiliger Crime-Fall ohne jeden Aha-Moment und 20% ein bisschen Vigilante-Gekloppe mit Gangster-Plot. Dürftig. Lust auf mehr macht das jetzt nicht gerade. Vor allem, weil es momentan einfach nur wie ein "me too" Format wirkt. Zwar sicher teurer produziert als von der Network-Konkurrenz aber so ganz und gar nur im sicheren Strom schwimmend und keine originär eigene Idee mitbringend. Einfach der nächste "I want to save my city" guy mit Doppeidentität und Kostüm. Da hatte ich mir gerade bei Netflix etwas mutigeres erhofft, einen frischeren Blickwinkel. Vor ein paar Wochen hätte ich hier vielleicht trotzdem noch einen Punkt mehr gegeben, weil die Konkurrenz bei Flash und Arrow im Grunde das gleiche macht und SHIELD sowie Carter an ganz anderen Problemen krankten. Aber nun ist Powers da und rollt das Feld trotz low budget Einschränkungen mit unkonventionellen und weitergedachten Ideen auf. Neben diesem neuen Contender wirkt Daredevil viel zu konventionell und in seiner ganzen Gelacktheit fast langweilig.
5,5/10
#1422845
Daredevil
Wenn der gleiche Pilot auf einem Broadcast Network erschienen wäre (und das hätte er ohne eine einzige Frame zu entfernen) wäre ich vermutlich aus dem Häuschen gewesen. Von Netflix hab' ich mir aber tatsächlich eine Ecke mehr erhofft. Die Trailer und ersten Reviews haben meinen vorgefertigten MCU-Hype glücklicherweise im vorhinein etwas gedämpft. So kam's nicht zur großen Enttäuschung, die mich sonst vermutlich geplagt hätte.
Theo hat's schon richtig gesagt, das ist sicherlich nicht der nächste große Schritt im Superhelden TV, sondern nur ein solider Eintrag. Der Look ist stark (die Beleuchtung ist wirklich erstklassig, für eine TV Produktion) die Kampfchoreographie knackig und es hat insgesamt ordentlich Laune gemacht.
Die Schauspieler hauen mich allerdings bisher noch nicht vom Hocker. Charlie Cox und Elden Henson sind gut, aber die Chemie zwischen den beiden noch etwas wackelig.
versteckter Inhalt:
Und kein einziger Auftritt von D'Onofrio, come on! :evil:
Was mich aber für weitere Folgen optimistisch macht, ist das Dialogue Writing, das schon jetzt um Welten besser ist, als der Quark den ich bei den paar Folgen Arrow, die ich gesehen habe, erdulden musste. Davon abgesehen würde ich den Piloten ungefähr auf einem Level mit dem von Arrow ansiedeln. Aber allein die geringere Anzahl an Folgen und die Tatsache, dass ich mich nicht mit dem melodramatischen Rumgeätze rumschlagen muss, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ich dran bleibe exponentiell.
Vom Hocker gehauen hat's mich nicht, als Kinoreboot wär's nur belächelt worden, aber es war genug drinnen, was Laune macht. Ich hoffe nur, dass die Story sich schnell entfaltet und nicht zulang auf dem klar vorbereiteten Fall der Woche Konzept ruht. Das würde nämlich ordentlich schnell an Reiz verlieren.
7.5/10
von Waterboy
#1422880
Daredevil

Hm joar, hab ich mir dann auch mal angeschaut. Die Revolution der Comic-Serien war es nun nicht, wie vorher schon von einigen Seiten groß getönt wurde. Der Trailer hat mich da wohl auch zu sehr geblendet.
Von der Aufmachung her ist die Serie gut. Bild, Ton, Kamera alles top. Die Kämpfe sind gut gemacht, die Darsteller wirken interessant. Und weil wir so catchy dark sind, gibt es noch etwas Blut und härte dazu. Das ganze bleibt aber weit unter seinen Möglichkeiten (glaube zumindest das Netflix deutlich mehr kann, wie etwa HBO und Co. ). Halt immer noch Marvel-freundlich, mit nem Hauch "bissel dark können wir auch".

Das Mega Budget (Was sicherlich da war) sah man zumindest der Folge nicht an. Das kriegt CW mit Arrow/Flash (sicherlich mit weniger Budget) genauso gut hin.
Allgemein hat mich der Pilot aber nicht vom hocker gehaun. Die Hauptstory wurde immer nur kurz abgehandelt, dazu ein Crimefall der Woche, Einführung aller Personen und bissel Fighten. Nett halt, nicht mehr.

Die Darsteller machen Ihre Sache gut. True Blood Deborah Ann Woll darf erst das Opfer, dann die Neue zwischen den beiden Männern spielen. Elden Henson fällt wohl die Rolle des Sidekicks zu und Charlie Cox sieht vorallem gut aus, der Blinde kommt bei ihn aber irgendwie nicht wirklich rüber (auch wenn ich mir gerade selbst nicht sicher bin, wie man das überhaupt gut darstellen sollte).

Da ich aber das WE eh nix zu tun habe, werd ich mal weiter gucken. Mal sehen ob sich die Serie steigert, vom Flash Piloten war ich ja auch nicht wirklich begeistert.

Ach ja: den Vorspann find ich gut 8)
6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1422882
Daredevil

Schön zu sehen, dass die Meinungen hier auch mal wieder so ähnlich sein können. Ich hab mich jetzt die ganze Woche auf das Binge-Wochenende gefreut, obwohl ich von DD wirklich wenig Ahnung habe und mich an den Inhalt des ersten Films auch garnicht erinnern kann.

Wie alle hier, hab auch ich von Netflixs Einstieg ins Superheldengeschäft etwas mehr erwartet. Der Pilot war eine Mischung aus Arrow und [insert great lawyer show here] (z.B. Good Wife). Holzi hat den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen: Es wurde wenig neues und super interessantes geboten.

Ein Mordfall mit einer Verschwörung bringt den Ball ins Rollen. Es wird vermutlich zu einem Bandenkrieg frühren. Mittendrin haben wir einen Möchtegern-Rächer, der noch ohne Kostüm für die Gerechtigkeit kämpft. Typischer Mix aus Origin-Story und Set-Up für die Story.

Das heißt nun nicht, dass es schlecht war, mir hat es nämlich gefallen. Ich hab nur etwas mehr/anderes erwartet. Der Cast war gut und obwohl ich mit Charlie Cox beim Casting nicht ganz happy war, könnte ich mich an ihn gewöhnen. Hinter der Brille/dem Kostüm und oft nachdenklich, wird es schon ok sein. :wink: Optisch sah der Pilot natürlich toll aus. Das sollte nicht überraschen.

Das Fundament ist nun da, jetzt kann es dann richtig losgehen mit der Story (hoffentlich)! 8)

7,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1422996
Daredevil

Mir hat der Einstieg ziemlich gut gefallen. Am Ende der Folge hat man eigentlich nur einen großen Gegner, aber irgendwie doch mindestens drei Handlungsstränge dazu offen. Das gefällt mir sehr.

Die Kampfszene im strömenden Regen fand ich stark.

Vergleiche zu Arrow und Flash kann ich im Gegensatz zu anderen hier nicht ziehen, weil ich das nicht schaue.

Ich mag mehr sehen und ärgere mich, dass ich keine Zeit habe, direkt weitere Folgen zu gucken.

8/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1423018
Waterboy hat geschrieben:@ Kiddow

The Flash würde dir aber sicherlich gefallen 8)
Ach, ich mag den nicht. Das ist wie mit Spiderman. Den mag ich auch einfach so nicht. Da fehlt mir dann die Motivation, die Serie zu gucken. Wenn ich ja nichts zu gucken hätte, würde ich die sicherlich einschieben. Aber ich brauch so schon einen Plan, um alles einigermaßen aktuell zu gucken :cry:
von Stefan
#1423455
Sollten jetzt erledigt sein - wenn ich nichts übersehen habe (danke Kiddow für den Arschtritt ;))
von Stefan
#1423490
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sollten jetzt erledigt sein
...und auf Seite 1 nun auch richtig reingesetzt :mrgreen: :wink:
Hab ich das nicht gemacht? Oo Urgs sorry ich war schon so müde :oops: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1423494
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sollten jetzt erledigt sein
...und auf Seite 1 nun auch richtig reingesetzt :mrgreen: :wink:
Hab ich das nicht gemacht? Oo Urgs sorry ich war schon so müde :oops: :lol:
Es stand hier 2013/2014 (nochmal) drin :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1423520
Stefan hat geschrieben:Sollten jetzt erledigt sein - wenn ich nichts übersehen habe (danke Kiddow für den Arschtritt ;))
Aber gerne doch ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1423611
CSI: Cyber
Wenig überraschend ist das nur ein 08/15 Crime-Procedural. Eine Verbindung zu CSI besteht aber nur durch den durchgestylten Produktionslook. Inhaltlich erinnert es eher an NCIS.
Wegen der 3 Darsteller Patricia Arquette, James Van der Beek und Peter MacNicol, wollte ich aber zumindest mal einen Blick riskieren.
Bezogen auf Van der Beek hat es sich sogar gelohnt, weil der als "Supersoldier" für Actionszenen mal etwas ganz anderes spielt. Aber mehr als eine Folge möchte ich trotzdem nicht sehen.
5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1423634
The Comedians
Irgendwie hatte ich ganz vergessen, dass die Serie bestellt wurde, hatte sie aber schon in meiner Watch List vermerkt. Ich habe also den Pilot begonnen, ohne zu wissen wer mitspielt und worum es geht.
Über Billy Crystal habe ich mich sehr gefreut, Josh Gad mag ich einfach nicht. Aber hier haben beide gut funktioniert. Es wird irgendwann der Tag kommen, an dem die Luft, aus Sitoms raus ist, in denen sich die Schauspieler selbst spielen. Aber bei The Comedians scheint das noch nicht der Fall zu sein.
Auf der einen Seite die alternde Legende und auf der anderen Seite den Emporkömmling sorgte für einige witzige Szenen und beim "1600 Penn" Season 2 Joke musste ich laut lachen.
7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1424790
The Messengers (The CW)

Bobby (und einige drüben bei den serienjunkies) müssen einen anderen Piloten gesehen haben als ich.
Das hier was Schrott. Figuren voller Klischee, in Situationen voller Klischee. Dann macht's ''Bang'' und Lucifer (?) fällt vom Himmel und fünf verschieden Leute bekommen ''Flügel.'' Ernsthaft?
Seit SPN dieses Thema durchgekaut hat (von den Syfy Serien will ich gar nicht erst reden) ödet mich das nur noch an. Außerdem hat die Pilotfolge bei mir keinerlei Interesse an den Personen geweckt und auch nicht an ihrer ''Mission,'' was immer die auch sein soll. So ganz klar war das noch nicht.
Pilotfolge hat seine wichtigste Aufgabe nicht bestanden: Mich zum Wiedereinschalten zu bewegen. In Anbetracht meiner immer länger werdenden Nachholliste fällt die Drei-Folge-Regel hier aus. Das war's für mich. Ich verstehe nun auch warum die Sendeleitung des CW die Serie auf den Freitag geschoben hat. iZombie ist die deutlich bessere Serie, mit deutlich mehr Potential und Unterhaltungswert.

Fazit: Schwach: 3/10
von Sergej
#1424799
redlock hat geschrieben:The Messengers (The CW)

Bobby (und einige drüben bei den serienjunkies) müssen einen anderen Piloten gesehen haben als ich.
Das hier was Schrott. Figuren voller Klischee, in Situationen voller Klischee. Dann macht's ''Bang'' und Lucifer (?) fällt vom Himmel und fünf verschieden Leute bekommen ''Flügel.'' Ernsthaft?
Seit SPN dieses Thema durchgekaut hat (von den Syfy Serien will ich gar nicht erst reden) ödet mich das nur noch an. Außerdem hat die Pilotfolge bei mir keinerlei Interesse an den Personen geweckt und auch nicht an ihrer ''Mission,'' was immer die auch sein soll. So ganz klar war das noch nicht.
Pilotfolge hat seine wichtigste Aufgabe nicht bestanden: Mich zum Wiedereinschalten zu bewegen. In Anbetracht meiner immer länger werdenden Nachholliste fällt die Drei-Folge-Regel hier aus. Das war's für mich. Ich verstehe nun auch warum die Sendeleitung des CW die Serie auf den Freitag geschoben hat. iZombie ist die deutlich bessere Serie, mit deutlich mehr Potential und Unterhaltungswert.

Fazit: Schwach: 3/10
Es war aufjedenfall besser als iZombie. Die Figuren blieben noch recht blass, allerdings wurden auch viele verschiedene eingeführt und auch so passierte eine Menge. War jetzt kein überflieger, aber ich fand den The 100 Piloten auch nicht besser und im Moment ist es eine der stärksten US Network Serien überhaupt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1424813
Ich will auf jeden Fall nochmal in den Piloten reinschauen, wenn ich ihn finde und Zeit habe. Kann sein, dass da auch seit einem Jahr noch einiges geändert wurde. Ich kann mich nämlich nicht an so einige Details erinnern, die jetzt überall diskutiert werden. :? Also entweder wurde der Pilot überarbeitet oder mein Gedächtnis zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. :lol:
Benutzeravatar
von Sarge
#1424948
The Messengers (The CW)

Was mir bei dem Piloten besonders stark auffiel: Wie schnell man die Handlung ins Rollen bringt und voranpusht. Das Thema mit den "Auserwählten" und ihren Superkräften erinnerte mich an Heroes, doch da hätte man für denselben Inhaltsstand wohl 2-3 Folgen statt nur einer gebraucht.
Insofern kommt die Figurenzeichung extrem kurz, mit Tendenz zu "nicht vorhanden".
Die Story an sich scheint nichts großartig Neues zu bieten und ist klischeehaft, insofern würde ich redlock schon Recht geben. Aber das hindert mich nicht daran, der Serie eine Chance zu geben. Wer Mystery mag, der sollte durchaus mal reingucken. Ich zumindest verorte sowas mal als guilty pleasure und werde mir auch die nächsten Episoden ansehen. Wenn es frühzeitig abgesetzt wird, können Sie immer noch Satan gewinnen lassen und die Apokalypse starten.

6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1425627
Wayward Pines

---Vorsicht, im Wald könnten sie auf einige der ''The 100'' treffen und in der Stadt auf die Winchester Brüder :lol:
---Atmosphärisch dichter Pilot, der stellenweise an ''Lost'' und ''Twin Peaks'' erinnert, eine Szene erinnerte an ''Eureka,'' vor allem erinnert es aber an ''The Prisoner'' und möglicherweise ist auch eine ordentliche Portion ''The Truman Show'' drin. (Bin sicher nicht der Einzige der diese Serien/Film anführt).
---der Pilot macht seine Aufgabe uns Zuschauer in die sehr unheimliche und paranoide Welt von ''Wayward Pines'' einzuführen ziemlich gut. Dazu tragen auch die guten Darsteller bei.
---ich hab zwar eine große Schwäche für Sci-fi Serien und Verschwörungsthriller, aber Serien und Filme in dem Stil von ''Wayward Pines'' sind eigentlich nicht mein Ding. Wirklich begeistert bin ich darum nicht. Dennoch bin ich neugierig was da los ist, und wer hinter den Vorgängen steckt und warum. Werde deswegen auch dranbleiben – sind ja nur 10 Folgen – und hoffe es gibt am Ende auch vernünftige Antworten auf die Fragen.

Auch wenn die Serie nicht ganz so mein Ding ist, der Pilot macht seine Sache gut, und deshalb muss ich 7,5/10 geben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1425887
redlock hat geschrieben:Wayward Pines

---Vorsicht, im Wald könnten sie auf einige der ''The 100'' treffen und in der Stadt auf die Winchester Brüder :lol:
---Atmosphärisch dichter Pilot, der stellenweise an ''Lost'' und ''Twin Peaks'' erinnert, eine Szene erinnerte an ''Eureka,'' vor allem erinnert es aber an ''The Prisoner'' und möglicherweise ist auch eine ordentliche Portion ''The Truman Show'' drin. (Bin sicher nicht der Einzige der diese Serien/Film anführt).
Und was ist mit Unknown Persons, Under The Dome oder allen anderen Filmen, die irgendwie abgeriegelte oder obskure Kleinstadt zu bieten haben? Noch gröber hättest du die Vergleiche nur ziehen können, wenn du gesagt hättest, dass dich Wayward Pines an irgendwas anderes erinnert. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1425928
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wayward Pines

---Vorsicht, im Wald könnten sie auf einige der ''The 100'' treffen und in der Stadt auf die Winchester Brüder :lol:
---Atmosphärisch dichter Pilot, der stellenweise an ''Lost'' und ''Twin Peaks'' erinnert, eine Szene erinnerte an ''Eureka,'' vor allem erinnert es aber an ''The Prisoner'' und möglicherweise ist auch eine ordentliche Portion ''The Truman Show'' drin. (Bin sicher nicht der Einzige der diese Serien/Film anführt).
Und was ist mit Unknown Persons, Under The Dome oder allen anderen Filmen, die irgendwie abgeriegelte oder obskure Kleinstadt zu bieten haben? Noch gröber hättest du die Vergleiche nur ziehen können, wenn du gesagt hättest, dass dich Wayward Pines an irgendwas anderes erinnert. :mrgreen:
Dann mach ich das mal was klarer:
Die Serie erinnert stark an ''The Prisoner'' (das tut UTD bestimmt nicht :lol: , Unknown Persons kenne ich nicht) und macht Anleihen bei Lost und Twin Peaks. Und bei einer Szene dachte ich,ich gucke eine ''Eureka'' Folge :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1425952
Other Space (Yahoo!)
Hat mich extrem an Star-Trek-Fanfilme erinnert. Damals, als das Fandom noch nicht die Hybris entwickelt hatte, ernsthaftes Drama auf TV-Niveau drehen zu wollen und sich stattdessen einfach nur platt über die Vorbilder lustig machte und dafür in der Garage eine Kommandobrücke aus Spanholzplatten baute.
Ausnahmslos alle Charaktere in Other Space sind nervenbelastende Vollspaten - daran zerbricht für mich auch schon das ganze komische Element, denn hier gibt es nirgendwo irgendeine Art von Erdung. Es passiert einfach Quatsch am laufenden Band und die Charaktere weisen alle paar Sekunden nach, dass ihnen jegliche Eignung für den Job fehlt. Nicht einmal beim Captain als Hauptcharakter gibt es das Spannungselement, dass er ein kompetenter Mann wäre, der sich mit einer furchtbaren Crew arrangieren muss - er reiht sich nahtlos in den Chaotenhaufen ein (und ging mir stärker auf die Nerven als der ganze Rest zusammen). Darüber hinaus ist Other Space weder gut gespielt noch gut getrickst noch gut gesettet oder gut musikalisch untermalt. Wenn ich so nachdenke gab es bis auf die allerletzte Szene überhaupt keine Musik.
Nett, dass man sich mal an einer Weltraum-Comedy versucht - aber leider fällt die Serie damit in Yahoos Selbstfindungsphase (in der man vor allem mal das nötige Budget finden sollte), in der man noch längst nicht in der ersten Liga mitspielen kann.
2.5 / 10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1425968
AlphaOrange hat geschrieben:Other Space (Yahoo!)
..
2.5 / 10
Die grundlegenden Probleme bleiben erhalten, so dass ich es niemandem empfehlen würde, der die ersten 2-3 Folgen furchtbar fand, aber nachdem man sich ans Budget und den Ton gewöhnt hat, wird es im Verlauf etwas besser. Einige Charaktere erhalten immerhin genug Profil, um als Parodie zu taugen und ein paar klassische Sci-Fi-Themen werden behandelt.

Verschenkte Möglichkeit, wenn man sich anschaut, dass Yahoo bei Sin City Saints ein brauchbares Budget zur Verfügung stellte, obwohl eine A-Variante von Other Space Kult- und Hitpotential gehabt hätte (die Kritiken fielen ja selbst für die Aldi-Variante ganz gut aus http://www.metacritic.com/tv/other-space). Durch Space Entzug gebeutelt, mit hoher Trashtoleranz ausgestattet und Bonus für Eigenständigkeit (im Vergleich zu den meisten glattgebügelten Schema F Network-Comedys der letzten paar Jahre), fand ich es aber gerade noch ordentlich genug, dass ich mir eine zweite Staffel anschauen würde.


Other Space - Pilot 4/10

(Staffel 1 5,5/10)


Sin City Saints - Pilot 4,5/10

(auch das wurde nach dem konfusen Start im Verlauf aber besser. Profisportsatire im Stil einer Network-Workplace Comedy mit einem Schuss Entourage/Survivor's Remorse Partylaune. Nach 6 von 8 Folgen Tendenz zur 6,5/10)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29