Sentinel2003 hat geschrieben:Und, die kurzen Statements der Jury auch mehr oder weniger eingestampft....
Ich persönlich wäre sogar dafür, die Jury-Statements wahlweise komplett wegzulassen, oder erst ca. 3 Minuten vor Schluss zu zeigen, so dass Henssler die Jury-Kommentare nicht mehr bei der Zubereitung berücksichtigen kann.
Denn gerade bei Gerichten, von denen er ausnahmsweise mal null Ahnung von der Zubereitung hat, haben ihm die Jury-Kommentare immer sehr geholfen - dann hat er einfach das gemacht, was die Jury gesagt hat, und konnte auch gleich noch auf die persönlichen Vorlieben der Jurymitglieder bei diesem Gericht eingehen, weil die Jurymitglieder diese im Video gleich verraten haben.
Mittlerweile ist das grösste Problem der Show meiner Meinung nach wirklich, dass Henssler einfach zu gut geworden und kaum noch zu schlagen ist. Das ist, wie wenn Bayern München in der Kreisliga im Frauenfussball spielen würde - einfach nicht besonders spannend, weil man eh weiss, wer gewinnt.
Früher konnte man immer noch auf's Dessert hoffen, dass er da mal auf dem völlig falschen Fuss erwischt wird und versagt, und das Promi-Team dadurch doch mal eine Chance hat.
Aber seit letzter Staffel kann er ja leider auch Dessert - und mittlerweile ist er sogar schon so von sich überzeugt, dass er ja jetzt sogar die Ansage gemacht hat, 90% aller Gänge diese Staffel zu gewinnen... :?
Oder man müsste sich ne andere Idee einfallen lassen, um die Chancen des Promi-Teams zu verbessern, z.B. dass die Promis standardmässig zu zweit kochen dürfen (z.B. ein Hauptkoch wie bisher + ein Assistent). Das fände ich eh recht fair, da Henssler als professioneller Koch den Geschwindigkeitsvorteil hat, viel schneller zubereiten zu können und dann in der übrigen Zeit z.B. noch irgendwelche Extras zubereiten kann.