von rosebowl
Ging mir bis jetzt auch so. Ich hab schon ein paar mal Bekannte in Berlin besucht, und ich hab eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die eine sehr eigene Schnauze haben, aber eigentlich recht freundlich sind...

Mich nervt dieses besch*** Kopfweh-Wetter :P
von cooky
Boaa ich bin so angepisst gerade über Menschen die nicht richtig Spoilern.

Da ist man extra in einem Bereich für Game of Thrones, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wird ohne Spoiler nur auf RTL 2 Stand zu schreiben und ein Idiot lernt es nicht (ist nicht hier ;)) Musste den schon zig Mal drauf hinweisen, bitte doch mal vernünftig zu spoilern. Und die allermeisten schreiben ihren Stand und setzen trotzdem vieles in Spoiler, auch Staffel 3,4....
Bin selbst am Anfang von Staffel 5 und was macht der, haut eine riesen Info zum Staffel Finale raus. Einfach so, weil der diesmal die Tags nicht richtig gebacken bekommt :x :x Da überprüft man seinen Post doch mal vorher, besonders wenn man eh schon zig Mal drauf hingewiesen wurde....
Da macht man kurz vor und nach der US Ausstrahlung alle Schotten dicht, um nichts zu hören. Und dann kommt so ein Hampelmann daher. Man das wäre im Finale so ne krasse Sache gewesen :(
von Kiddow
cooky hat geschrieben:Boaa ich bin so angepisst gerade über Menschen die nicht richtig Spoilern.

Da ist man extra in einem Bereich für Game of Thrones, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wird ohne Spoiler nur auf RTL 2 Stand zu schreiben und ein Idiot lernt es nicht (ist nicht hier ;)) Musste den schon zig Mal drauf hinweisen, bitte doch mal vernünftig zu spoilern. Und die allermeisten schreiben ihren Stand und setzen trotzdem vieles in Spoiler, auch Staffel 3,4....
Bin selbst am Anfang von Staffel 5 und was macht der, haut eine riesen Info zum Staffel Finale raus. Einfach so, weil der diesmal die Tags nicht richtig gebacken bekommt :x :x Da überprüft man seinen Post doch mal vorher, besonders wenn man eh schon zig Mal drauf hingewiesen wurde....
Da macht man kurz vor und nach der US Ausstrahlung alle Schotten dicht, um nichts zu hören. Und dann kommt so ein Hampelmann daher. Man das wäre im Finale so ne krasse Sache gewesen :(
Ich verstehe dich. Ich habs zwei Tage geschafft, mich nicht im Internet zu spoilern. Und dann entwickelt sich folgender Dialog mit einem Kollegen: "ich guck ja immer erst auf Englisch und dann nochmal auf deutsch. Aber das Finale hab ich noch nicht auf deutsch und ich hab am Ende nicht richtig verstanden was die da sagen". Und ich so: ich gucks heute Abend, ich kann dich danach gern anrufen und dir sagen was da gesprochen wird. Und mein Kollege so: in der Szene machen xy dies und das. Und ich so: halt die Fresse! Jetzt weiß ich doch, wovon du redest. Du Arsch! :evil:
von Fabi
Kann ich total nachvollziehen. Das hab ich im Büro auch mal erlebt. Hab damals erzählt, dass ich Homeland gerade nachhole und mit der dritten Staffel angefangen hab und eine Kollegin sagte dann "ach das war die Staffel, wo im Finale xy passiert, oder?". Da war ich auch ziemlich bedient, weil das ein richtig fetter Spoiler war und mir tatsächlich die restlichen 6 Folgen vermiest hat. :roll:
von Tanja Timanfaya
Die neuen Nachbar waren tatsächlich gestern abend ab 23:30uhr der Meinung,hämmern und bohren zu müssen. :-(

Schlecht für die, dass jetzt das ganze Haus plus zwei Nachbarhäuser sauer auf sie ist, weil sich das so gut überträgt :-o noch schlimmer, dass sie eh schon unter Beobachtung standen, weil das die erste eigene Wohnung in Erprobung mit dem Heim gegenüber ist. :-o
von Tanja Timanfaya
Keine Ahnung, wie sich das nennt. Jedenfalls gehört die Eigentumswohnung dem Kinder- und Jugendheim gegenüber, das sich entschlossen hat, die Wohnung nun zum ersten Mal für zwei Jugendliche zu nutzen, die im geschützten Rahmen schauen sollen, wie sie in einer eigenen Wohnung mit Selbstversorgung etc zurechtkommen.

Dass hier nun zwei Heim-Jugendliche wohnen kam bei so manchen Nachbarn nicht gut an, die kündigten schon sehr genaue Beobachtung an. Und da finde ich es sehr schade, wenn sie am dritten Abend schon negativ auffallen, weil ich die Idee mit der Wohnerprobung gut fand.
von Cristóbal
Mich nervt, dass mir eine "Kollegin" ein Thema geklaut und selbst vorgeschlagen hat. Da sich gleich zwei Redaktionen dafür interessieren, kassiert sie jetzt doppelt und besitzt auch noch die Chuzpe, mir zu erzählen, dass schließlich jeder selbst sehen müsse, wo er bleibt.

Unfassbare scheiße.
Preparing for bitch fight...
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Mich nervt, dass mir eine "Kollegin" ein Thema geklaut und selbst vorgeschlagen hat. Da sich gleich zwei Redaktionen dafür interessieren, kassiert sie jetzt doppelt und besitzt auch noch die Chuzpe, mir zu erzählen, dass schließlich jeder selbst sehen müsse, wo er bleibt.

Unfassbare scheiße.
Das würde mich aber auch ankotzen. Trust no bitch :cry:
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Mich nervt, dass mir eine "Kollegin" ein Thema geklaut und selbst vorgeschlagen hat. Da sich gleich zwei Redaktionen dafür interessieren, kassiert sie jetzt doppelt und besitzt auch noch die Chuzpe, mir zu erzählen, dass schließlich jeder selbst sehen müsse, wo er bleibt.

Unfassbare scheiße.
Wooooow, also das ist echt mal ultra mies!
Nun bin ich natürlich aber auch neugierig, um welches Thema es sich handelt.

Und danke noch für eurer Spoiler-Mitleid. Ich leide bei euren Geschichten auch direkt mit :(
von Cristóbal
Dazu kann ich natürlich nicht genauer werden, aber der Kern meines Problems wird glaub ich auch so deutlich…
Wie auch immer: Ich hab mich entschieden, das nicht einfach zu schlucken. Manchmal ist die Welt eben auch gerecht.
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Kann ich total nachvollziehen. Das hab ich im Büro auch mal erlebt. Hab damals erzählt, dass ich Homeland gerade nachhole und mit der dritten Staffel angefangen hab und eine Kollegin sagte dann "ach das war die Staffel, wo im Finale xy passiert, oder?". Da war ich auch ziemlich bedient, weil das ein richtig fetter Spoiler war und mir tatsächlich die restlichen 6 Folgen vermiest hat. :roll:
Ich bin schon seit Ewigkeiten erst Anfang der 2.Staffel und weis aber trotzdem schon seit gefühlten Ewigkeiten, was am Ende von Staffel 3 passiert... :wink:

Ich Sehe viele Serien parallel...manchmal Sehe ich gar nicht mehr durch, welche Serie ich derzeit Sehe bei um die 25 - 30 Serien... :mrgreen:
von vicaddict
Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber ich war heute kurz davor, im Wartezimmer einer Frau und ihrem Balg die Meinung zu geigen.

Die Frau, typische Hartz IV Frauentausch-Kandidatin, die häkelte, dabei schnaufte und aussah wie ein schnarchendes Walross und ihr Sohn, Raphael, vermutlich die Kurzform von Raphael-Justin oder dergleichen. Raphael, vermutlich 7, 8 Jahre alt, macht die ganze Zeit Terz. Krakelt in den Büchern rum, baut Türme aus Klötzen und lässt diese anschließend krachend zusammenfallen. Also genau das, was man in einem Wartezimmer haben will, wenn man krank ist. Lärm. Es ist natürlich ilusorisch zu glauben, dass die Dame ihren Nachwuchs im Griff hätte. Nach gefühlt 100 Ermahnungen folgte nicht etwa mal eine Konsequenz, sondern Ermahnung 101.

Der Höhepunkt war aber, dass der Bhaalspawn mal eben in anderer Leute Taschen wühlen wollte, oder sich lautstark bei seiner Mutter darüber ausließ, dass eine der anderen Patientinnen eine verpustelte rote Gesichtshälfte hatte.

Ich mag ja eigentlich Kinder. Ich will keine, aber ich mag sie. Aber dem hätte ich gern mehr als eine Backpfeife verpasst und ich hätte mich dabei nicht einmal schlecht gefühlt. Zum Glück wurde ich dann schon aufgerufen. Ist es dann zuviel verlangt, dass sich ein 7, oder 8jähriger mal eine Stunde ruhig auf seinen Hintern hockt und ein Buch liest, oder von mir aus auf dem Handy daddelt, wenn es sein muss?
von Tanja Timanfaya
Was hat der letzte Vater zu mir gesagt, mit dessen Frau ich wegen einem ähnlichen Fall aneinander geraten bin: "es sind halt Kinder" :-o
Nein, das ist kein Grund für solch krasses Verhalten im Alter von sechs, sieben Jahren. Bei mir wars im Ausflugsbus vom Schiff, Junge wurde trotz Vorschrift nicht angeschnallt, was er zum Anlass für Kletterorgien auf der Rückbank nahm, immer mit einem Bein oder Arm gegen die Rückenlehnen vor ihm, für Schreiorgien etc...

Ja, fast schon normal ist es heutzutage leider bei vielen Kindern. In deinem (und meinem) Fall scheint mir elterliches Versagen als Ursache auszumachen, aber oft sind das dann die Kinder, die ja so schwierig für die Eltern sind und unbedingt Medikamente brauchen :-o

Warum hast du nichts gesagt, zur Mutter, der Sprechstundenhilfe oder dem Arzt?
von vicaddict
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Warum hast du nichts gesagt, zur Mutter, der Sprechstundenhilfe oder dem Arzt?
Ich bin zu gut erzogen, um mich da einzumischen und war auch mehr mit meinen Kopfschmerzen beschäftigt ;)
von Tanja Timanfaya
Das hat doch spätestens dann nichts mehr mit nicht Einmischen zu tun, wenn es dich belastet, was es ja offensichtlich getan hat .
von Nicki
Oh, da hab ich heute auch etwas tolles erlebt.
Heute ist mein einziger freier Tag der Woche. Es ist noch nicht so eklig warm also dachte ich mir ich lege mich auf die Terrasse und lese etwas. Hab leider durch meine Vorfreude die Nachbarskinder vergessen. Diese Kinder liefen zwei Stunden durch den Garten und das eine schrie die ganze Zeit "Tatü Tataa" das andere hatte irgendeine Tröte. Die Eltern saßen entspannt daneben und sagten einfach mal nichts. Ich bin dann rüber und habe freundlich gefragt ob die Kinder zumindest die blöde Tröte weglegen könnten. Darauf wurde ich unfreundlich angepammt sie könnte da nichts machen es sind schließlich Kinder. Ein anderer Nachbar kam zum selben Zeitpunkt und sagte "wenn das Kind nicht sofort die Tröte weg legt schiebe ich das Ding hier irgendwem in den Hals" :lol: Danach war es ungefähr eine Stunde ruhig. Ich habe heute also gelernt...Freundlichkeit bringt einen nicht immer weiter :shock:
von Kiddow
Ich mag Kinder ja nicht (sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich glaube, ich wäre im Wartezimmer ausgerastet und dem rabiaten Nachbarn hätte ich applaudiert.

Im Fitnessstudio war eben auch ein Kind außer Rand und Band. Mutti checkte gerade noch ein, Kind war noch nicht in der fitnessstudioeigenen Betreuung abgegeben worden. Da hielt es das Kind für nötig, sämtliche Gymnastikbälle aus der Ablage zu nehmen und durchs Studio hüpfen zu lassen. Das fand ich ja fast noch ein bißchen witzig. Aber eigentlich sollte man einen 5 oder 6-jährigen schon soweit haben, dass er sich an einem fremden Ort besser benimmt.
von Chris_23
Wie lange geht denn eigentlich noch dieser Poststreik? Seit zwei Wochen passiert hier gar nichts mehr. Ein Paket liegt seit mehr als einer Woche in einem Lieferzentrum rum und nichts tut sich. :evil:
von Columbo
Chris_23 hat geschrieben:Wie lange geht denn eigentlich noch dieser Poststreik? Seit zwei Wochen passiert hier gar nichts mehr. Ein Paket liegt seit mehr als einer Woche in einem Lieferzentrum rum und nichts tut sich. :evil:
Also ich habe davon irgendwie überhaupt noch nichts gemerkt, alle Pakete kommen teils sogar überpünktlich an, auch Briefe, nervige Werbung ... da bleibt nichts aus. Vermutlich gibt es hier in der Gegend viele Streikbrecher. :D
von vicaddict
Vor zwei Wochen hieß es doch auch, dass sich bundesweit nur 16.000 von drölfzig Millionen Postlern daran beteiligen. Auch ich kann nicht behaupten, dass man da groß was von merkt.
  • 1
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1288
  • 1289
  • 1386