US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Schade, Grandfathered legt schonmal einen dürftigen Start hin, aber das überrascht mich in keinster Weise. Dieser ganze Sendetag war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und nachdem Scream Queens auch sofort eine Bruchlandung hingelegt hat, war nicht mehr viel bei den beiden Halbstündern zu erwarten.
Auf der positiven Seite: Agents of SHIELD mit einem recht soliden Start, obwohl die Muppets ziemlich eingekracht sind. Hoffe da kommt noch ein Zehntel dazu. Und Limitless legt sogar zu. :shock: Holy crap, hat die Show doch tatsächlich Beine?
von Rafa
Die Season läuft alles andere als gut für FOX. Von Scream Queens haben die sich ziemlich viel erhofft, aber die Quoten sind ja wirklich schlecht. Minority Report ist ein großartiger Flop. Schade, dass Grandfathered nicht so gut lief. Hab mir den Piloten eben angeschaut und fand den ganz nett, das könnte noch eine ziemlich unterhaltsame Show werden, hoffentlich werden die Quoten besser bzw. nicht schlechter. :lol:
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Life in Pieces nur noch 50% der TBBT Quote. Wie länge wird CBS an LiP festhalten? Ich gebe der Serie noch maximal eine Folge auf dem post-TBBT Sendeplatz.
Gehe ich mit. Wenn das nächste Woche auf 1.5.-1.7 fällt, fackelt CBS nicht lange. Vor allem, weil sie Scorpion schützen wollen, das sie um jeden Preis bis zur Syndication Reife durchprügeln werden. :lol:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Life in Pieces nur noch 50% der TBBT Quote. Wie länge wird CBS an LiP festhalten? Ich gebe der Serie noch maximal eine Folge auf dem post-TBBT Sendeplatz.
Gehe ich mit. Wenn das nächste Woche auf 1.5.-1.7 fällt, fackelt CBS nicht lange. Vor allem, weil sie Scorpion schützen wollen, das sie um jeden Preis bis zur Syndication Reife durchprügeln werden. :lol:
Eben. Syndicationreife Serien produzieren ist die Aufgabe von CBS im Konzern, und das werden sie sich nicht von einer Einkaufsserie (2oth Cent) nicht kaputt machen lassen.

Noch was zu ''Scream Queens.''
Ich hab's schon anders wo geschrieben, wiederhole es hier aber mal. Ja, die Quoten hat sich FOX sicherlich anders vorgestellt. Aber die Zielgruppe P18-49 erzählt nur die Hälfte. SQ war die #2 aller Sendungen (hinter The Voice) am Dienstag bei P18-34!
In der Woche davor war SQ (die Doppelfolge) #38 bei P18-49 in der Gesamtwochenauswertung (und die enthält Reality- und Sportsendungen) aber #20 bei P18-34. Das Publikum ist also verdammt jung. Und im gegenwärtigen ''Quotenklima'' sind P18-34 ''Gold wert.''
Trotz Enttäuschung sollte man SQ für eine S2 nicht abschreiben, da FOX zudem größere Probleme hat -- Minority Report, und Bones und Sleepy Hollow dürften auch nur noch bescheidene Quoten einfahren.
Oje, kein sehr berauschender Start für Code Black. Nicht vollkommen das Disaster, dass ich erwartet habe, aber recht nah dran. Das ist schon 2/2 an Serien die mir gefallen, aber praktisch tot sind.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Oje, kein sehr berauschender Start für Code Black.
13 Folgen, dann ist Schluss. Da wird der Serie auch nicht helfen, dass sie Eigenproduktion ist. Jetzt schon auf dem Durchschnitt den Stalker letzte Saison hatte.
Für Sleepy Hollow hat auch die letzte Stunde geschlagen. Dito für The Player. SH selbst Schuld. Das haben die Macher in S2 total vergeigt.

Nach gut 1,5 Wochen neue Saison muss man zu den Quoten sagen: Brrrrrrrr es wird verdammt kalt und ungemütlich in den nächsten Wochen und Monaten.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Oje, kein sehr berauschender Start für Code Black.
13 Folgen, dann ist Schluss. Da wird der Serie auch nicht helfen, dass sie Eigenproduktion ist.
Mehr Disney als CBS. Das wird bei der Entscheidung auch helfen. :wink:
von Serienfreak
Wie stehen denn die Chancen auf eine dritte Staffel The Leftovers? Die Quoten sind ja massiv abgestürzt, nur 713.000 is wenig für HBO, super billig wirds auch nicht sein und Awards gabs auch nicht, sieht wohl schlecht aus? :( :(
The Muppets (1.6) und FOX (1.1) liefern sich ein Quoten-Free-Fall Duell am Dienstag.

Bei The Leftovers kann der Quoten-Abfall sicher damit erklärt werden, dass es letztes Jahr (wenn mich nicht alles täuscht) noch True Blood als Lead-In hatte. Mit welcher oder welchen Serien ist The Leftovers eigentlich dieses Jahr gepaart? Mir kommt gerade gar keine HBO-Serie in den Sinn, die aktuell sonst noch läuft...weder zwei Comedies noch ein weiteres Drama?!?
von redlock
little_big_man hat geschrieben:The Muppets (1.6) und FOX (1.1) liefern sich ein Quoten-Free-Fall Duell am Dienstag.
Die ''Muppets'' funktionieren auch nicht richtig. Hab #103 noch nicht gesehen, aber in #102 war deutlich: Wenn's um die Show in der Show geht (also wie damals hinter den Kulissen der Theatervorstellungen), dann funktioniert's. Begibt sich die Show aber daraus -- Fozzie's Besuch bei Jay Leno war zum Fremschämen -- dann kracht's.
little_big_man hat geschrieben: Bei The Leftovers kann der Quoten-Abfall sicher damit erklärt werden, dass es letztes Jahr (wenn mich nicht alles täuscht) noch True Blood als Lead-In hatte. Mit welcher oder welchen Serien ist The Leftovers eigentlich dieses Jahr gepaart? Mir kommt gerade gar keine HBO-Serie in den Sinn, die aktuell sonst noch läuft...weder zwei Comedies noch ein weiteres Drama?!?
The Leftovers muss den Abend alleine starten, und ist als absolute Nischenshow enttarntt worden und hat die entsprechenen Quoten. Hinter Leftovers laufen zwei weitere Nischenshows -- Project Greenlight und Doll&Em -- und die haben noch miesere Quoten.
Wenn's keine Awards für Leftovers gibt, dann gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit keine S3. Auch HBO kann sich nur eine begrenzte Anzahl von Nischen leisten.
von str1keteam
Und wer ist Schuld? Holzklotz! :lol:
Ich hatte ja gleich gesagt, dass es für Leftovers keine gute Nachricht ist, dass es im Herbst auf dem Königssendeplatz (zumindest was Cable+PayTV angeht) gegen u.a. Football, Walking Dead und Homeland laufen muss, anstatt im Windschatten von einem größeren Drama mitzufahren. Ich würde eine 3-te Staffel aber längst noch nicht abschreiben. Erstens kennen wir nur die Live SD Zahlen, die für HBO ziemlich belanglos sind. The Affair z.B. schnitt letztes Jahr in den wesentlich aussagekräftigeren Wochenquoten viel besser ab, als mit der Erstausstrahlung. Zweitens sind zumindest die anfänglichen Kritiken stark ausgefallen (80% bei 22 Kritiken auf metacritic).

Bei der Bestellung wird sich HBO sicherlich mehr von Leftovers erwartet haben, aber wenn die Show nicht all zu teuer ist (ich muss immer noch Staffel 1 nachholen) und das Budget bzw. die Sendeplätze in den kommenden Jahren nicht anderweitig gebraucht werden, könnte das auch ohne David Simon der Treme-Nachfolger werden. Drama mit überdurchschnittlichem Budget, das keiner schaut, das für nichts nominiert wird, keinen Buzz hat, aber von ein paar Fans und Kritikern dafür richtig geliebt wird und so trotzdem auf 4 Staffeln kommt. :lol:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Und wer ist Schuld? Holzklotz! :lol:
Ich hatte ja gleich gesagt, dass es für Leftovers keine gute Nachricht ist, dass es im Herbst auf dem Königssendeplatz (zumindest was Cable+PayTV angeht) gegen u.a. Football, Walking Dead und Homeland laufen muss, anstatt im Windschatten von einem größeren Drama mitzufahren. Ich würde eine 3-te Staffel aber längst noch nicht abschreiben. Erstens kennen wir nur die Live SD Zahlen, die für HBO ziemlich belanglos sind. The Affair z.B. schnitt letztes Jahr in den wesentlich aussagekräftigeren Wochenquoten viel besser ab, als mit der Erstausstrahlung. Zweitens sind zumindest die anfänglichen Kritiken stark ausgefallen (80% bei 22 Kritiken auf metacritic).

Bei der Bestellung wird sich HBO sicherlich mehr von Leftovers erwartet haben, aber wenn die Show nicht all zu teuer ist (ich muss immer noch Staffel 1 nachholen) und das Budget bzw. die Sendeplätze in den kommenden Jahren nicht anderweitig gebraucht werden, könnte das auch ohne David Simon der Treme-Nachfolger werden. Drama mit überdurchschnittlichem Budget, das keiner schaut, das für nichts nominiert wird, keinen Buzz hat, aber von ein paar Fans und Kritikern dafür richtig geliebt wird und so trotzdem auf 4 Staffeln kommt. :lol:
Naja, wie du schon gesagt hast, Leftovers muss gegen Football und die Zombies antreten. Die Erwartungen bei HBO dürften sich im Rahmen gehalten haben.
Natürlich sind die Wochenquoten für Pay-Tv wichtiger als die die L+SD. Aber L+SD gibt schon ein gutes Bild ab, wie eine Serie ankommt. Die %-Steigerungen sind auch relativ zu betrachten. Ist das Einstiegsniveau gering, nützen dir auch 200% Steigerung nicht viel.
Bei The Affair waren es auch bestimmt nicht die Quoten sondern das Kritikerlob (man, die Kritiker fallen ja alle fast in Ohnmacht, was Fargo S2 angeht), das für eine Verlängerung gesorgt hat (zusammen mit der Finanzabteilung die drauf besteht die Anlaufkosten auf 20 statt 10 Eps zu verteilen :lol: ).

Bastard Executioner hat sein P18-49 Niveau seit Folge 102 gefunden. Läuft seit dem sehr stabil bei 0,40.
Reicht das für eine S2?
von Theologe
redlock hat geschrieben: Bastard Executioner hat sein P18-49 Niveau seit Folge 102 gefunden. Läuft seit dem sehr stabil bei 0,40.
Reicht das für eine S2?
Sutter dürfte einen Bonus haben und wird eine zweite Staffel bekommen.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Selbst Tyrant und Halt and Catch Fire (anderer Sender, aber auch kommerziell) erhalten 3-te Staffeln. Wie sollte FX Sutter da eine zweite Runde verwehren. :wink:
http://deadline.com/2015/10/tyrant-rene ... 201570961/
http://deadline.com/2015/10/halt-and-ca ... 201570809/
Ja, wenn FX Tyrant eine S3 spendiert, dann muss Sutter eine S2 bekommen -- es sei denn, er hat keine Lust drauf.

HaCF Staffel 3 ist eine echte Überraschung für mich, vor allem, da die Show nicht billig sein soll. Vermute mal, die beiden Zombie Serien und Saul bringen so viel Kohle, dass sich AMC diese Show aus Prestigegründen (die Kritiken für S2 waren recht positiv) einfach leisten kann -- und um potentiellen Showrunnern zu sagen ''Seht her, wir stehen zu euch, auch wenn die Quoten Schrott sind.''

Wie dem auch sei, zwei überraschende Verlängerungen.

Glaube aber nicht, dass CBS mich bei ''Code Black'' mit sowas überraschen wird.
Und auch wenn Life in Pieces immer noch hinter TBBT am Montag läuft, halte ich LiP für faktisch tot.
von Theologe
Ich freue mich sehr, dass Halt and Catch Fire noch eine 3. Runde bekommt. Ich bin gerade mitten in Season 2.
Ich kann mir vorstellen, dass AMC nach den schnellen Absetzungen von Rubicon, Low Winter Sun und den zwei Absetzungen von The Killing bei TURN und HALT jetzt großzügiger ist wenn sich AMC für Sundance TV und IFC Prestige Shows leisten kann, dann auch für sich selbst.
von str1keteam
redlock hat geschrieben: Und auch wenn Life in Pieces immer noch hinter TBBT am Montag läuft, halte ich LiP für faktisch tot.
Im Normalfall ist es nur eine Frage der Zeit, aber wenn es jetzt nicht noch weiter fällt, bekommt es wahrscheinlich doch noch eine Gnadenfrist bis zum Supergirl-Start.

Gab es für Bastard eigentlich schon Live+7 Quoten für den Piloten? Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Verlängerung kurz nach der Veröffentlichung dieser geschönten Zahlen erfolgt.
Ich kann mir vorstellen, dass AMC nach den schnellen Absetzungen von Rubicon, Low Winter Sun und den zwei Absetzungen von The Killing bei TURN und HALT jetzt großzügiger ist wenn sich AMC für Sundance TV und IFC Prestige Shows leisten kann, dann auch für sich selbst.
Wie redlock schon sagte, ist es bei dem extremen Wettbewerb um die nächste Hitshow, auch sehr wichtig das Vertrauen in der Kreativgemeinde zu behalten. Im Moment ist der Markt ideal für Verkäufer. Die Zeiten, wo man mit Prestige-Dramen nur die Wahl zwischen HBO, Showtime und FX hatte, sind lange vorbei.

An erster Stelle werden natürlich immer noch Kohle und die Aussichten auf eine Serienorder stehen, aber dann kommt auch schon Vertrauen in die Programmverantwortlichen ins Spiel. Für AMC ist es auch nicht ganz unwichtig zu zeigen, dass man weiterhin hinter allen Arten von Dramen steht und kein reiner Comic-Con Sender ist. Wobei das trotzdem die allerletzte Chance für Halt sein wird. Wenn zumindest einer aus dem Duo Into the Badlands und Preacher gut startet, hätten sie mit den beiden WD Serien und Saul wieder 1 Aushängeschild pro Quartal und könnten dann in Ruhe nach dem nächsten Award-Liebling (sowie Western-/Period Ersatz für Hell on Wheels und ggf. Turn) suchen

AHS:Hotel etwas hinter dem letzten Rekordauftakt, aber wieder mit sehr gutem Start.
AMERICAN HORROR STORY 2.99 5,807 Mio
Wird aber sicherlich wieder schnell in den Bereich 1.5-2.0 fallen. Das Siegel als erfolgreichste FX Show hat es ja seit jeher nur mit DVR-Zahlen erreicht. In Live SD lag es ja immer hinter SOA.

Spannend wird auch, ob Fargo zulegen kann, nachdem in der Zwischenzeit sicherlich einige Fans erst bei einem Streamingdienst auf die erste Staffel gestoßen sind und die aktuellen Kritiken ähnlich herausragend (wenn nicht noch besser) auszufallen scheinen, wie im ersten Durchgang. Das Setting in den 70-ern wird in der Zielgruppe allerdings keine Hilfe sein.

Und natürlich wie das Walking Dead Mutterschiff zurückkehrt, nachdem es dieses Mal einen Lückenfüller in der Pause zwischen den Staffeln gab und jetzt die Aussicht auf 31 von 52 Wochen WD im Jahr herrscht.. Wenn ich mir die unendliche Flut an Berichten und Interviews z.B. auf EW anschaue, könnte der Hype des Originals vorerst noch ohne großen Schaden davon gekommen sein, aber das kann auch täuschen.

Tipps:
Fargo 1.1
Walking Dead 7.7
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Für AMC ist es auch nicht ganz unwichtig zu zeigen, dass man weiterhin hinter allen Arten von Dramen steht und kein reiner Comic-Con Sender ist. Wobei das trotzdem die allerletzte Chance für Halt sein wird. Wenn zumindest einer aus dem Duo Into the Badlands und Preacher gut startet, hätten sie mit den beiden WD Serien und Saul wieder 1 Aushängeschild pro Quartal und könnten dann in Ruhe nach dem nächsten Award-Liebling (sowie Western-/Period Ersatz für Hell on Wheels und ggf. Turn) suchen
Ich bin verwundert, dass man Turn nicht auch auf den Samstag (Western-Tag bei AMC) legte. Das ist als Event-Programmierung aus meiner Sicht keine schlechte Idee. Hell on Wheels hat es damals gut getan und man sendet an einem Tag ohne Konkurrenz.
Man sollte das durchaus beibehalten und etwas ähnliches programmieren. Es muss ja auch kein klassischer Western sein, auch etwas wie Longmire oder Vegas angepasst für AMC wäre denkbar.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich sehr, dass Halt and Catch Fire noch eine 3. Runde bekommt. Ich bin gerade mitten in Season 2.
Da erwarte ich von dir am Ende aber eine Season 2 Review :mrgreen: :wink:

str1keteam hat geschrieben: Gab es für Bastard eigentlich schon Live+7 Quoten für den Piloten? Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Verlängerung kurz nach der Veröffentlichung dieser geschönten Zahlen erfolgt.
L+7 hab ich auf die Schnelle keine gefunden.
Aber L+3 für P18-49:
#101/102 von 0,8 auf 1,4; plus von 71%
#103 von 0,4 auf 1,0; plus von 150%
von Theologe
ABC ist der einzige Sender, der mit der regulären Programmierung des Donnerstags zufrieden sein kann. CBS hat mit der "Sonderprogrammierung" natürlich auch gepunktet.
Heroes Reborn ist abgeschmiert und reißt alles mit.
TVBTN hat übrigens im Quotenbericht auch den TVD-Spoiler drin, den ich mir vor einigen Wochen bereits bei Deadline eingefangen habe...nur so zur Info für noch ungespoilerte, die TVD mit Rückstand schauen...

Die Quoten der CW-Vampirserien sind aber auch mehr als unterirdisch im Vergleich zu vorigen Staffeln und auch im Vergleich zu anderen CW-Serien, vor allem da TVD lange die Nummer 1 beim Sender war. Ist The Originals qualitativ eigentlich eher besser oder schlechter als die Mutterserie...oder schaut das gar niemand hier?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:TVBTN hat übrigens im Quotenbericht auch den TVD-Spoiler drin, den ich mir vor einigen Wochen bereits bei Deadline eingefangen habe...nur so zur Info für noch ungespoilerte, die TVD mit Rückstand schauen...

Die Quoten der CW-Vampirserien sind aber auch mehr als unterirdisch im Vergleich zu vorigen Staffeln und auch im Vergleich zu anderen CW-Serien, vor allem da TVD lange die Nummer 1 beim Sender war. Ist The Originals qualitativ eigentlich eher besser oder schlechter als die Mutterserie...oder schaut das gar niemand hier?
Ricky guckt oder guckte es und fand es besser. Ich habe mir den Backdoorpilot angesehen und fand den genauso grausig wie The Vampire Diaries, aber das gefiel dir ja ganz gut.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:ABC ist der einzige Sender, der mit der regulären Programmierung des Donnerstags zufrieden sein kann. CBS hat mit der "Sonderprogrammierung" natürlich auch gepunktet.
Heroes Reborn ist abgeschmiert und reißt alles mit.
Und selbst ABC dürften die Zahlen mit einem weinenden Auge aufnehmen, wenn man sieht, wie rasant How to Get Away with Murder vom hippen Hit auf solides Niveau abgestürzt ist. In Staffel 1 war man bis in den Januar meist über der 3.0 und fiel bis zum Ende nie tiefer als 2.7. Jetzt ist man in der meistgeschauten Phase des Jahres schon bei 2.1 angelangt. Scandal hält sich dagegen für so eine Edel-Soap in der 5-ten Staffel noch erstaunlich gut.
“Fear the Walking Dead,” AMC’s second successful offshoot of a popular series this year, has become the highest-rated first season of any series in cable history.

Last Sunday’s season finale averaged a 5.15 rating in adults 18-49 and 10.11 million viewers overall, according to Nielsen’s “live plus-3” estimates, which include delayed viewing via VOD and DVRs during the three days after its initial telecast. It was up slightly in total viewers vs. the previous week.

For its six episodes, “Fear” averaged 11.2 million viewers, including 7.3 million adults 18-49 (a 5.8 rating), according to Nielsen’s “live plus-3” estimates. On average, it grew from “same-day” to “L+3” by 2.0 ratings points in 18-49 (from a 3.8 rating) and by 3.6 million total viewers overall (from 7.6 million).

AMC is now home to the top three cable series season debuts ever in Live+3: “Fear the Walking Dead,” “The Walking Dead” in 2010 and “Better Call Saul” earlier this year.

“Fear” saw a gradual decline in its ratings since the show’s monster premiere on Aug. 23, but it continued to put up strong numbers despite significant competition from NBC’s “Sunday Night Football” in its final four airings. It finishes as television’s No. 2 new series of 2015, behind only Fox’s “Empire.”

During its first season last spring, “Better Call Saul” averaged 5.9 million viewers, including 3.7 million adults 18-49 and 3.6 million adults 25-54, according to Nielsen’s “live+3” estimates.

AMC also announced Friday that “Talking Dead,” the live after-show hosted by Chris Hardwick, will air after each episode during the show’s second season in 2016. The “Talking Dead” special that aired after “Fear’s” Oct. 4 season one finale delivered 2.9 million viewers, including 1.8 million adults 18-49 and 2.0 million adults 25-54.

“The Walking Dead” kicks off its sixth season this Sunday on AMC.
Also auch Fear wird für keine neue AMC-Serie den Steigbügel halten. Hätte da ja doch mit Preacher als Partner im Sommer gerechnet.

Naja, werde jetzt die Tage endlich mal damit anfangen, nachdem ich mit der Strike Back Finalstaffel durch bin. Aber auch ohne eine Minute gesehen zu haben oder mehr als Grummeln übers langsame Tempo mitbekommen zu haben, würde ich jetzt schon tippen, dass es sich in Staffel 2 stärker am Original orientiert.
Theologe hat geschrieben:Ricky guckt oder guckte es und fand es besser. Ich habe mir den Backdoorpilot angesehen und fand den genauso grausig wie The Vampire Diaries, aber das gefiel dir ja ganz gut.
Die zweite Hälfte von S1 gefiel mir wirklich ziemlich gut bei TVD. Mittlerweile schaue ich die erste Hälfte von S2 und die Begeisterung ist längst wieder verflogen. Die Serie ist immer noch sehr unterhaltsam und sicher deutlich besser als z.B. Teen Wolf S1, aber ich hätte es sehr viel lieber gehabt, wenn sie nach S5 oder S6 beendet worden wäre, vor allem wenn ich jetzt noch den Spoiler gelesen habe und die Quotenentwicklung sehe...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ricky guckt oder guckte es und fand es besser. Ich habe mir den Backdoorpilot angesehen und fand den genauso grausig wie The Vampire Diaries, aber das gefiel dir ja ganz gut.
Die zweite Hälfte von S1 gefiel mir wirklich ziemlich gut bei TVD. Mittlerweile schaue ich die erste Hälfte von S2 und die Begeisterung ist längst wieder verflogen. Die Serie ist immer noch sehr unterhaltsam und sicher deutlich besser als z.B. Teen Wolf S1, aber ich hätte es sehr viel lieber gehabt, wenn sie nach S5 oder S6 beendet worden wäre, vor allem wenn ich jetzt noch den Spoiler gelesen habe und die Quotenentwicklung sehe...
Wieso? Die sollte dich doch hoffen lassen, dass du nur 7-8 Staffeln sehen musst, anstatt 12. :lol: Ein Ende wird man so oder so schon noch irgendwie hinschustern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12