von baumarktpflanze
Der VRR, die Deutsche Bahn und das Krisenmanagement beider Parteien.

Aktueller Anlass: Heute um Mitternacht kam es zu einer Streckensperrung durch polizeiliche Ermittlungen am Gleis. Alle Züge über Essen, Bochum nach Dortmund und darüber hinaus wurden über Gelsenkirchen umgeleitet. Eine Information über den nächsten durchfahrenden Zug in diese Richtung konnte man aber nicht geben, da nicht klar war, wann die Polizei das Gleis wieder freigibt.

Was nun? Die Fahrgäste laufen zur DB Information.

Nachdem beide Mitarbeiter an der DB Information erst einmal bestritten, dass es überhaupt eine Streckensperrung gäbe (!) und sie sich auch durch eine Traube von protestierenden Menschen nicht davon abbringen ließen, entschieden sie sich schließlich, die Menschen mit Monatskarten auf die - kein Scherz! - "Mobilitätsgarantie" des Verkehrsverbundes zu verweisen. Danach ist es möglich, ein Taxi zu nehmen, dass bis 25 bzw. 50 Euro nach Einreichen der Quittung erstattet wird. Alles, was darüber liegt, wird nicht erstattet und ist Selbstkostentarif. Alternativ sollten sie warten, bis der erste Zug wieder durchfahre oder aber ein neues Einzelticket mit IC oder ICE-Nutzung lösen, denn mit diesem wird das Taxi im Vorhinein erstattet und das bis zu einer Höhe von 80 Euro, weil dann nicht Erstattungregeln des VRR greifen, sondern die der Bahn.

Nachdem mehrere Kunden bereits auf die Taxis zum Selbstkostentarif umgestiegen sind, weil sie nicht bereit waren, ein zweites Ticket zu lösen, stellte sich heraus, dass ein ICE in 10 Minuten auch nach Bochum und Dortmund fahren würde. Ich habe mir einen Teil der noch anwesenden Menschentraube geschnappt und bin mit denen ganz ohne Extraticket kurzerhand eingestiegen. Kein Schaffner, der dazu auch nur einen Ton gesagt hat. Mir tun aber die restlichen Kunden leid, die trotz ihrer Monatsmarke einen sehr teuren Abend hatten.

Aber speziell über den VRR, die Bahn und die Kundenpolitik beschwere ich mich ja nicht das erste Mal, auch wenn ich ein Stück weit verstehe, dass VRR und DB Bahn zwei verschiedene Systeme sind und deswegen die Erstattungsregeln so hanebüchen sind. Aber das versuche mal dem Kunden halbwegs verständlich zu machen. Der will nämlich einfach nur heim - und dann ist dieses Vorgehen vielleicht nach Vorschrift, aber ziemlich unterirdisch.
von Neo
Einen Abend Ruhe hier. Ist das denn wirklich zu viel verlangt? Morgen habe ich ne Prüfung und draussen ist Rambazamba, obwohl ichs extra angekündigt hatte. :roll:
von Oliver
Freunde (jetzt nicht mehr, aus Gründen), die aufgrund von ADS Aufmerksamkeit wollen und dafür eine Suizid-Ankündigung im Facebook-Chat raushauen. Und dann hinterher rumnölen und beleidigend werden, weil ich um diese Zeit keine 2h-Fahrt mit der Bahn (die um die Zeit auch nicht mehr fährt) auf mich nehmen kann und stattdessen die Polizei vor der Tür steht. So was steckt man nicht so leicht weg, der Zusammenbruch einschließlich Weinen und Zittern kam dann hinterher, als alles vorbei und die Polizei weg war.
von baumarktpflanze
Gerade eben hat mir der Mann im Bordrestaurant der Bahn erklärt, dass er keinen Tee im großen Becher (0,4l) ausgeben darf, sondern nur im kleinen Becher oder der Tasse (0,3 bzw. 0,2l) und er das zusätzliche Heißwasser für den eigentlich großen Becher, dass er im System gesondert verbuchen muss, auch wenn es kostenlos ist, mir nur in einem Extrabecher geben kann.

Ergebnis: Ich habe jetzt zwei kleine Becher statt einem großen - einen davon mit Heißwasser und Teebeutel und einen nur mit dem zusätzlichen Heißwasser. Was für ein Unsinn :?
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Gerade eben hat mir der Mann im Bordrestaurant der Bahn erklärt, dass er keinen Tee im großen Becher (0,4l) ausgeben darf, sondern nur im kleinen Becher oder der Tasse (0,3 bzw. 0,2l) und er das zusätzliche Heißwasser für den eigentlich großen Becher, dass er im System gesondert verbuchen muss, auch wenn es kostenlos ist, mir nur in einem Extrabecher geben kann.

Ergebnis: Ich habe jetzt zwei kleine Becher statt einem großen - einen davon mit Heißwasser und Teebeutel und einen nur mit dem zusätzlichen Heißwasser. Was für ein Unsinn :?
Wie steht denn die Bahn so zu selbst mitgebrachten Thermosbechern? Das wäre nachhaltiger und die Diskussion um die Bechergröße erledigt sich auch.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Gerade eben hat mir der Mann im Bordrestaurant der Bahn erklärt, dass er keinen Tee im großen Becher (0,4l) ausgeben darf, sondern nur im kleinen Becher oder der Tasse (0,3 bzw. 0,2l) und er das zusätzliche Heißwasser für den eigentlich großen Becher, dass er im System gesondert verbuchen muss, auch wenn es kostenlos ist, mir nur in einem Extrabecher geben kann.

Wie steht denn die Bahn so zu selbst mitgebrachten Thermosbechern? Das wäre nachhaltiger und die Diskussion um die Bechergröße erledigt sich auch.
Das ist aus hygienischen Gründen weder in Selbstabfüllung noch im Bedienbereich erwünscht. Dazu ist die Bechergröße abgesehen vom Tee ein Preisunterschied.

In den Lounges achtet das Personal darauf, dass man sich Sachen nicht direkt in Thermosbecher abfüllt, sagt aber nichts, wenn man die Tasse oder den Becher dann am Platz mit viel Sauerei in den eigenen Becher umschüttet. Letzteres wird sehr gerne getan inzwischen und das Servicepersonal wischt dann alles ohne Murren weg.
von rosebowl
Das kann ich gar nicht. Wenn es mich richtig erwischt, bin ich 1-2 Tage zuhause... Und ja, bücken ist dann besonders schön. Fast so schön wie husten oder niesen :P
Gute Besserung!
von Kunstbanause
Na ja, dann wäre ich meinen Job wohl sehr schnell los. Gnadenloser, ausbeuterischer Arbeitgeber. Ich war nach zwei (!) Jahren dann doch mal krank geworden (von Mitte Dezember an fünf Wochen) und war während meiner Arbeitsunfähigkeit erst mal beim Anwalt für Arbeitsrecht...

(nur so viel: 1 Tag nach Krankmeldung Gesuch unserer Regionalleitung, ich solle einen Tag später zu einem Mitarbeitergespräch kommen. Das ging gesundheitlich nicht, habe also absagen müssen. Als ich zur Genesung schlief, erreichte mich ein Anruf, den ich nicht annahm, weil Handy lautlos. Keine Stunde Später Versetzungsbenachrichtigung per SMS (!) erhalten, obwohl bekannt war, dass ich mangels Mobilität den mir neu zugewiesenen Arbeitsplatz nicht immer erreichen kann - vor allem aber nach Ladenschluss nicht nach Hause komme. Ein vorheriges Gespräch hinsichtlich Sozialauswahl fand nicht einmal statt.)
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: (nur so viel: 1 Tag nach Krankmeldung Gesuch unserer Regionalleitung, ich solle einen Tag später zu einem Mitarbeitergespräch kommen. Das ging gesundheitlich nicht, habe also absagen müssen. Als ich zur Genesung schlief, erreichte mich ein Anruf, den ich nicht annahm, weil Handy lautlos. Keine Stunde Später Versetzungsbenachrichtigung per SMS (!) erhalten, obwohl bekannt war, dass ich mangels Mobilität den mir neu zugewiesenen Arbeitsplatz nicht immer erreichen kann - vor allem aber nach Ladenschluss nicht nach Hause komme. Ein vorheriges Gespräch hinsichtlich Sozialauswahl fand nicht einmal statt.)[/size]
In welcher Welt ist irgendwas davon auch nur ansatzweise zulässig? Also der Arbeitgeber muss ja eine Goldgrube für die Arbeitsrechtler in der Umgebung sein... :P
Gut, aber dann ist verständlich, dass du nicht daheim bleibst, wenn es irgendwie geht. Ich glaub, dann würde ich einmal mit einem richtig heftigen Anfall gehen, und dem Chef vor die Füße k*** - spätestens dann ist klar, dass daheim bleiben wahrscheinlich doch die bessere Alternative ist :P :D
von baumarktpflanze
Banause, wenn ich Deine Geschichte hier lese und auch das, was du nebenan bereits dazu geschrieben hattest, bin ich heilfroh über meine beiden Arbeitgeber, die mir freistellen, wann und wo ich arbeite und mir dadurch eine einzigartige Freiheit einräumen. Aber freilich: Im Einzelhandel ist das nur schwer umsetzbar.

Ich wünsche Dir bessere Bedingungen oder noch besser: Einen Job bei einem anderen, freundlicheren Arbeitgeber. :)
von Waterboy
Seit dieser Woche haben wir ein Großprojekt bei uns. Das ist klasse und bringt ziemlich viel Geld aber es verlangt unheimlich viel Zeit. Ich hab in den letzten vier Tagen vielleicht je 3 Stunden nur gepennt.

Der Ansprechpartner sitzt in Sydney und wir telefonieren nur mit ihm wenn bei uns Nacht ist. Der cheforganisator sitzt in LA was auch dort nur nachmittags/Abends Gespräche zu lässt. Am Tag hetz ich dann von Büro zu den Werkstätten und zurück, wälze nebenbei noch die Kalkulationen die sich auf Grund der Änderungswünsche auch immer wieder ändern.

Ich und mein Team Leben quasi aktuell im Büro und sind nebenbei noch mit zwei anderen Projekten beschäftigt wo u.a. Auch nen Millionen Auftrag drin steckt zwecks des Neubaus der außenkulisse in Babelsberg während gleichzeitig fast daneben auch dreharbeiten stattfinden.

Ich könnte aktuell auch ohne großes make up bei walking Dead als Zombie mitmachen:/
von Neo
Menschen aus der Vergangenheit, die sich immer wieder in die Gegenwart schleichen, Freunde von mir kontaktieren, extra neue Accounts/Mailadressen anmelden, ja, eben ziemlich hartnäckig sind, obwohl seit einem Jahr nichts zurückkommt. Einfach nur irre.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Menschen aus der Vergangenheit, die sich immer wieder in die Gegenwart schleichen, Freunde von mir kontaktieren, extra neue Accounts/Mailadressen anmelden, ja, eben ziemlich hartnäckig sind, obwohl seit einem Jahr nichts zurückkommt. Einfach nur irre.
Hallo Neo! :mrgreen:
von Cristóbal
Neo hat geschrieben:Menschen aus der Vergangenheit, die sich immer wieder in die Gegenwart schleichen, Freunde von mir kontaktieren, extra neue Accounts/Mailadressen anmelden, ja, eben ziemlich hartnäckig sind, obwohl seit einem Jahr nichts zurückkommt. Einfach nur irre.
Was erwartest du, wenn du auf meine PNs nicht reagierst :!: :!: :!: :cry:
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben::lol:
Schön wärs. Auf euch zwei warte ich doch immer nur. :cry:
Aber sich dann beschweren, wenn ich dich Sonntags um halb sieben Uhr morgens via Radio beim Geschirrspülen ertappe :!:
von Nerdus
Das klingt schon ein bisschen gruselig :o
von Neo
@Bäumel: Oh ja, das war schon ein kleines Highlight. Die Nacht über immer wieder geschrieben, dann endlich vom Laptop weg und schwupps biste im Radio zu hören. Grüß ab jetzt einfach immer. Zumindest bei Telefonaten zwischen 3 und 8 Uhr morgens. Würde mich sehr freuen.
Nerdus hat geschrieben:
Das klingt schon ein bisschen gruselig :o
Ich versuche es nicht ernst zu nehmen und reagiere einfach gar nicht mehr. Die Person hat auch schon angekündigt vor meiner Tür (bzw. der meiner Mutter) zu stehen, wenn ich nicht antworte. War dann nicht der Fall, also gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Die Sache mit den Freunden nervt mich aber wirklich gewaltig. Sie wussten zwar, dass sie es ignorieren sollen, wenn sie von "zwielichtigen Gestalten" bzgl. meiner Person angeschrieben werden, aber es zieht doch ganz schöne Kreise.
von Nerdus
… ja, jetzt klingt es sogar ziemlich gruselig :lol:

Aber mehr tun, als nicht zu reagieren, kann man wohl nicht :? Da bin ich ja froh, dass sich niemand genug für mich interessiert, um mir hinterherzulaufen.
von Neo
Dabei wirkst du geradezu prädestiniert dafür. Wahrscheinlich bist du aber auch einfach noch zu jung oder legst es nicht drauf an. :P

Ansich ist das aber auch nicht der Normalfall, gerade wenn man nach dem Geschlecht geht. Bei anderen wäre das sicherlich nicht der Fall, aber der Mensch ist wirklich etwas psycho.
von Nerdus
Was, ich :shock: Ich tu doch gar nichts.
Neo hat geschrieben:Wahrscheinlich bist du aber auch einfach noch zu jung oder legst es nicht drauf an.
Letzteres wahrscheinlich eher als ersteres :lol: Ich bin nicht sicher, ob ich mit den Jahren noch viel interessanter werde.
  • 1
  • 1304
  • 1305
  • 1306
  • 1307
  • 1308
  • 1386