- Fr 22. Jan 2016, 19:03
#1457215
Ich befürchte, dass man am Ende falsche Schlüsse zieht wie die Erhöhung auf mehr Nominierte in den Schauspielkategorien. Das würde an der Wurzel des Problems ganz wenig ändern. Ganz am Gegenteil. In dem Fall hätte man vielleicht Benicio del Toro oder Idris Elba nominiert gehabt, aber die anderen Kategorien verwässert. Das Problem, dass kein POC nominiert wurden, liegt m.E. nicht so sehr bei der Acadamy, sondern vielmehr am Casting.
Davon ab muss man zwei Studios ganz klar herauspicken, die in den letzten zwei Jahren es verbockt haben, ihre Filme durchzudrücken. Einmal Paramount für Selma, was von vorne bis hinten eine unfassbar schlecht gemanagte Kampagne war. Und dann noch Warner Brothers für Creed. Hier hat man viel zu lange an Black Mass festgehalten, obwohl der Film Ende November sichtbar keine Chancen mehr hatte. Das wird durch die Nominierung für Stallone ein wenig kaschiert, aber dieser hat auf dem Weg dahin auch wichtige Precursor-Nominierungen wie SAG oder Bafta nicht erhalten, weil man den Film nicht ausreichend beworben hat. Normalerweise wären Creed und Selma Filme gewesen, die mit ordentlichen Kampagnen 7-8 Nominierungen erhalten hätten.
Ich finde es auch ein wenig schade wie wenig Aufmerksamkeit Samuel L. Jackson für Django und jetzt für Hateful Eight erhalten hat. Weinstein hat es ja anfangs versucht ihn zu pushen, hat es dann aber leider irgendwann aufgegeben. Sehr schade.
Davon ab muss man zwei Studios ganz klar herauspicken, die in den letzten zwei Jahren es verbockt haben, ihre Filme durchzudrücken. Einmal Paramount für Selma, was von vorne bis hinten eine unfassbar schlecht gemanagte Kampagne war. Und dann noch Warner Brothers für Creed. Hier hat man viel zu lange an Black Mass festgehalten, obwohl der Film Ende November sichtbar keine Chancen mehr hatte. Das wird durch die Nominierung für Stallone ein wenig kaschiert, aber dieser hat auf dem Weg dahin auch wichtige Precursor-Nominierungen wie SAG oder Bafta nicht erhalten, weil man den Film nicht ausreichend beworben hat. Normalerweise wären Creed und Selma Filme gewesen, die mit ordentlichen Kampagnen 7-8 Nominierungen erhalten hätten.
Ich finde es auch ein wenig schade wie wenig Aufmerksamkeit Samuel L. Jackson für Django und jetzt für Hateful Eight erhalten hat. Weinstein hat es ja anfangs versucht ihn zu pushen, hat es dann aber leider irgendwann aufgegeben. Sehr schade.