von Columbo
Alles begann damit, dass ich in meinem Schlafzimmer den Schreibtisch durch zwei DVD-Regale ersetzen wollte, dann fiel mir auf, dass der Kleiderschrank auch recht hässlich ist, sodass ich auch da einen neuen bestellte. Ebenso kam mir der Gedanke die Wände dann auch gleich neu zu streichen, wenn ich eh schon alles rausräume. Und nun habe ich gerade den Teppich rausgerissen und einen neuen PVC-Boden bestellt. :( :lol:
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:Alles begann damit, dass ich in meinem Schlafzimmer den Schreibtisch durch zwei DVD-Regale ersetzen wollte, dann fiel mir auf, dass der Kleiderschrank auch recht hässlich ist, sodass ich auch da einen neuen bestellte. Ebenso kam mir der Gedanke die Wände dann auch gleich neu zu streichen, wenn ich eh schon alles rausräume. Und nun habe ich gerade den Teppich rausgerissen und einen neuen PVC-Boden bestellt. :( :lol:
Kann man dich engagieren? Ich bin unzufrieden mit meiner Küche.
von Columbo
Eine neue Küche steht bei uns im April/Mai auch an, bin also ausgebucht. :mrgreen:

Ich hoffe nur, dass der neue Boden schnell kommt, das Zimmer ist jetzt bis auf das Bett, was ich wieder reingeräumt habe komplett leer und das ist echt unangenehm, vor allem weil es so hallt, wenn nur das Bett etwas knarzt. Und der ganze Flur steht voller DVD-Regale, man fühlt sich als würde man eine Schlucht durchqueren. :lol:
von rosebowl
Mich nervt meine aufgewärmte Erkältung. Ich war die ganze Woche arbeiten, obwohl ich was in den Knochen hatte. In der Woche musste ich dann morgens einmal eine Dreiviertelstunde bei Schnee und Kälte auf meinen Zug warten, und Freitag hab ich geschlagene 3 Stunden gebraucht für den Heimweg wegen Streckensperrung, Schienenersatzverkehr etc. Jetzt bin ich wieder total platt und am husten. Überlege ernsthaft, morgen zum Arzt zu gehen statt ins Büro :(
von Sentinel2003
Meine Allergie nervt mich immer mehr...gestern wurde tatsächlich gesagt, das viele Allergiker durch den warmen Winter jetzt schon im Februar damit zu tun haben...
von Herr Vorragend
sysprovide - Ein kleiner Internet-Hosting-Anbieter, bei dem ich seit ein paar Jahren einen Vertrag hatte. Mit der Firma war ich bislang im Grossen und Ganzen zufrieden, bin nun aber wegen eines interessanten Angebots zu einem anderen Anbieter gewechselt, und wollte daraufhin meinen Vertrag bei sysprovide kündigen. Dazu findet man auf deren Homepage ein Formular, das man ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben, und dann per Fax, eMail oder Post zuschicken soll.

Gesagt, getan - ich habe das Formular ausgefüllt, unterschrieben, als JPEG eingescannt und per eMail an die Firma geschickt. Nun kommt heute von support@sysprovide.de eine eMail einer Frau "Daniela M." zurück, dass man das Formular wegen des JPEG-Formats leider nicht öffnen könne, und ich es bitteschön nochmal im PDF-Format zuschicken soll.

Hallo?!? Ein Support-Mitarbeiter einer IT-Firma, der im Jahr 2016 ein JPEG-Bild nicht öffnen kann? Das ist ja wohl 'ne lächerliche Ausrede. Vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich vor exakt einem Monat ein anderes auf genau die gleiche Weise eingescanntes Formular im JPEG-Format dorthin geschickt habe, das völlig anstandslos bearbeitet wurde. Und zwar von genau der gleichen Mitarbeiterin, "Daniela M."! :evil:
Zuletzt geändert von Herr Vorragend am Di 1. Mär 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
Herr Vorragend hat geschrieben:...
Nimm mal die persönlichen Daten aus dem Beitrag. Die angesprochene Frau kann sich nicht wehren und der Name ist auch nicht weiter wichtig. Es würde auch der Vorname reichen.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:
Nimm mal die persönlichen Daten aus dem Beitrag. Die angesprochene Frau kann sich nicht wehren und der Name ist auch nicht weiter wichtig. Es würde auch der Vorname reichen.
Gut, ich habe ihre Nachnamen mal abgekürzt, auch wenn ich erst einmal nicht wirklich das Problem sehe. Das hier ist schliesslich ein nicht-öffentlicher Thread, der von Suchmaschinen auch nicht indiziert wird und der Dame daher de facto auch keinerlei Nachteile bringen dürfte. Da ich auch nur wahrheitsgemäss die Fakten wiedergebe, sehe ich da irgendwie kein Problem.

Eigentlich wollte ich es ja dabei belassen, meinem Unmut über die Geschichte hier im Thread kurz Luft gemacht zu haben. Jetzt aber habe ich beschlossen, das Ganze doch etwas öffentlicher zu machen und an entsprechenden Stellen vor dem Anbieter zu warnen.
von baumarktpflanze
Herr Vorragend hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Gut, ich habe ihre Nachnamen mal abgekürzt, auch wenn ich erst einmal nicht wirklich das Problem sehe. Das hier ist schliesslich ein nicht-öffentlicher Thread, der von Suchmaschinen auch nicht indiziert wird und der Dame daher de facto auch keinerlei Nachteile bringen dürfte. Da ich auch nur wahrheitsgemäss die Fakten wiedergebe, sehe ich da irgendwie kein Problem.
Das glaube ich Dir auch, dass Du wahrheitsgemäß hier schreibst.

Aber die Dame

- hat keine Möglichkeit sich zu wehren, gerade weil es nicht öffentlich ist,
- ist durch Deine namentliche Nennung hier im Netz ungewollt für alle recherchierbar,
- hat de facto keinerlei Möglichkeit, überhaupt auch nur irgendwie Einspruch zu erheben, wenn sie das wollte.
- kann, wenn sie irgendwann mal über Dritte davon erfährt, sich hier zwar registrieren und dann schreiben, aber würde sonst nicht davon erfahren
- arbeitet im Rahmen einer Firma und ist nicht persönlich für diese Arbeitsanweisung verantwortlich

Und nicht zuletzt: Du wolltest das mit Deinem Klarnamen sicherlich auch nicht.

Auf Deutsch: Es ist halt einfach unfair.
von Kiddow
Ich bin gerade in einer richtig schlimmen mich kotzt alles an, die Welt ist scheiße, Menschen stinken Phase.

Im Job resigniere ich immer mehr, obwohl es mittlerweile einen Lichtblick gibt. Ich erstelle jetzt Einarbeitungsunterlagen für das Lizenzmanagement und sobald ich fertig bin, darf ich eine Kollegin einarbeiten. Der Haken daran ist: sie ist eine Praktikatin, der sie auf Grund des Lizenzmanagements jetzt einen Zeitvertrag geben. Das klingt für mich nach einer Notlösung und ich habe richtig Angst, dass das am Ende wieder nichts wird und ich es doch weitermachen muss.

Zudem geht mir eine Kollegin im Büro immer mehr auf die Nerven. Wir kennen uns jetzt seit 12 Jahren und wir arbeiten seit 4 Jahren zusammen. Aber ich kann ihre Art nicht mehr ertragen. Ich weiß auch nicht, ob ich mich verändert habe oder ob sie sich verändert hat.
Sie ist extrem rechthaberisch und stur. Sie gibt nie nach. Manchmal geht es darum, was ich angeblich eine Stunde vorher gesagt habe. Und wenn ich dann sage "nein, das hab ich nicht gesagt, ich habe das und das gesagt", dann diskutiert sie mich in Grund und Boden und gibt einfach nicht nach. Ich hab dann irgendwann keine Lust mehr und gebe ihr einfach Recht, weil es mich nervt.
Dann ist es auch so, dass sie immer alles persönlich nimmt. Wir weisen uns auf Fehler hin, die wir machen. Das ist auch gut so. Dann ist man beim nächsten Mal aufmerksamer.
Aber wenn man es bei ihr macht, dann kommt immer gleich zurück "ja, aber du hast das auch mal so gemacht" oder ähnliches.
Es ist schon so weit, dass ich manchmal einfach nicht mehr hinhöre oder antworte.

"Mein Ösi" ist weggezogen und ich habe keine feste Begleitung mehr für die OV Sneak. Gestern war das erste Mal ohne ihn. Ich habe mehrere Leute gefragt, eine Person hatte zugesagt und gestern morgen wieder abgesagt. Ich war total traurig und hatte dann auch keine Lust, allein zu gehen. Zum Glück kam noch ein Last Minute Anruf aus unerwarteter Ecke mit einer Zusage. Aber ich kann mich schon mal darauf einstellen, dass ich demnächst immer allein in die OV Sneak gehen muss, weil ich keine Begleitung finde.

Außerdem hab ich von den 8 Kilo, die ich letztes Jahr abgenommen habe, 4 wieder zugenommen und habe im Moment nicht die Kraft, mich beim Essen zu beherrschen. Ich geh zwar regelmäßig zum Sport, aber offensichtlich esse ich zu viel.

Das ist gerade eine richtig beschissene Negativspirale. Unzufriedenheit im Job, verlorene Freunde, Unzufrieden mit mir selbst. Was mache ich? Frustessen. Was hat das zur Folge? Mehr Unzufriedenheit. Und obwohl ich erkenne, dass nur ich selbst an vielen der Punkte etwas ändern kann, bin ich gerade nicht in der Lage dazu.
von Kunstbanause
Willkommen im Club. Ich bin froh, dass ich meine Frau und die tollen Töchter um mich habe. Ansonsten kannste hier auch gerade alles in die Tonne kloppen, besonders was den Job angeht, der mich derart krank gemacht hat, dass ich vor einigen Wochen schon mal fünf Wochen krankgeschrieben war und seit kurzem ein zweites Mal zu einer Zwangspause verdonnert wurde.
von rosebowl
Oh je, Kiddow, das klingt übel... Besonders den Job-Teil kann ich ziemlich gut nachvollziehen.
von lostie
Kiddow, mir gehts grad irgendwie ähnlich. Ich war letzte Woche auch echt kurz davor, die Brocken hinzuwerfen und zu sagen, ich mach nur noch das Nötigste, ihr könnt mich alle mal...
Abgesehen von meinen täglichen Kämpfen kam dann auch noch zuerst die Nachricht, dass sich eine Kollegin versetzen lassen möchte - eine einer beiden Lieblingskolleginnen, das wäre echt hart. Und da einige in Rente gehen und heute rauskam, dass eine andere Kollegin Nachwuchs kriegt, gibts eventuell bald ganz viele Neue auf einen Schwung. Und das nervt mich, weil ich unser Kollegium (also...unsere Tischgruppe :lol: ) grad richtig gut finde und ich befürchte, dass es Leute werden, die nicht so gechillt und bekloppt sind wie wir.
von Waterboy
Ja Job.... Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit meinem job aber es gibt auch Tage wo ich ihm
Hassen tue.

Heute war so ein Tag. Ich musste einen Mitarbeiter kündigen.

Er hat Fehler gemacht die einen recht hohen Betrag für unser Unternehmen verursacht haben und fast dazu geführt hätten, dass ein wichtiger Auftraggeber abgesprungen wäre.

Nachdem ich bereits fast das ganze Wochenende beschwichtigungs arbeit geleistet habe beim Auftraggeber und diesen nun besänftigen konnte ( und nebenbei nichts von meinem Wochenende hatte dadurch) durfte ich mir dann selbst nen anschiss vom obersten Chef abholen. Den steck ich
Meistens recht locker weg weil ich mit ihm gut klar komm und er auch weiß was er an mir und meinem Team hat. Dennoch war es nicht gerade angenehm und ich dachte dann zumindest das es für besagten Mitarbeiter auf eine Verwarnung hinausläuft aber Kündigung war dann nachdem der Aufsichtsrat informiert wurde unumgänglich.

Ich war dann den ganzen Vormittag bei unserem Betriebsrat um wenigstens zu gucken ob man da noch irgendwas machen kann ( und sei es nur nen
Aufhebungsvertrag) aber nichts war mehr zu machen.

Damit besagter mitarbeiter dann nicht ganz unvorbereitet in die Höhle des Löwen ging hab ich ihn dann noch schnell abgefangen und ihn von dem informiert was kommen würde. Es ist nen Mitarbeiter der über 50 Jahre ist und seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen ist. Der hat mich damals noch mit eingelernt als ich noch Azubi war und war einer der wenigen die mich gleich als Teamchef aktzeptiert haben wo ich Quasi aufgestiegen bin. Das hat das ganze dann natürlich noch schlimmer gemacht.

Zwar kam das eigentlich Kündigungsgespräch dann von oberen Chef trotzdem fühlte ich
Mich den ganzen restlichen Tag schlecht als wenn ich ihn gefeuert hätte.

Nun ja, der Betriebsrat will noch gucken was man für ihn machen kann während ich nun erst mal mit
Einem Mitarbeiter weniger in meinem Team auskommen muss was in der aktuellen stressig Phase von drei Großaufträgen fatal ist...

Kack Tag
von rosebowl
Seit über 20 Jahren da und dann feuern wegen einem Fehler? Ich würde sagen da freut sich ein Anwalt über ein recht einfaches arbeitsrechtliches Mandat...
von Kunstbanause
Was nervt? "nen" stat "ein". *g*

Aber mal ernsthaft: Was in der Arbeitswelt gerade abgeht, ist wirklich übel.

Ich bin ja bei einem recht gnadenlosen Arbeitgeber, bei dem ich von Frühjahr bis Oktober dank Krankheitsfall eines Kollegen im Monat manchmal zu meinen normalen 87 Stunden noch bis zu genau so vielen monatlichen Überstunden klopfen durfte. Immerhin werden sie ausgezahlt. Ein Dankeschön kam nie. Stattdessen nur Druck. Wer hat sich trotzdem krank zur Arbeit geschleppt und war mehr als zwei Jahre nie krank? Ratet mal.

Tjo. Letztendlich haben wir eine neue Regionalleitung bekommen. Der Vorgänger war ganz okay... schwierige Person, aber immer respektvoll, aber der jetzige ist leider ziemlich durchtrieben und kann zwei von uns Kollegen absolut nicht ab. Und nun will diese Person, um befreundete Leute dorthin zu setzen, uns langsam aber sicher herauskegeln.

Nun wurden uns immer mehr Aufgaben aufgebürdet, die man zeitlich gar nicht fertig bekommen kann, und am Ende war es so, dass man uns sämtliche Fehler und Nichterreichen der Ziele ankreidete. Klar hab ich immer weiter Gas gegeben, doch dann ging die Leistungskurve runter und ich war bis in den Januar hinein krank. Während meiner Krankschreibung, noch ganz am Anfang, meinte man dann mich versetzen zu müssen, aber ohne PKW und Führerschein käme ich da gar nicht immer hin und schon gar nicht immer zurück. Tjo, am Ende musste ich dann rechtliche Hilfe holen und eine Rücknahme der Versetzung erzwingen. Hat auch geklappt, aber nun ziehtdie Regionalleitung ihren Racheplan komplett durch. Die absurdesten Vorwürfe werden mir gemacht (nicht erledigte Arbeit, ja wie denn an meinen freien Tagen?; dann die typischen: "Frau/Herr ... hat gesagt, dass Sie gesagt haben, dass..."-Dinge; Die Krönung waren ja Vorwürfe der Ausländerfeindlichkeit (ich *lol*), weil ich ein Missverständnis zwischen einem Kollegen osteuropäischer Abstammung und mir ein Stückweit auch auf die Sprachbarriere schob, sinngemäß: "Dann hat er das nicht hundertprozentig verstanden, vielleicht auch, weil er nicht 100% sicher in der Sprache ist" - ich helfe demjenigen jedoch ständig und wir verstehen uns gut).
Na ja, und ohnehin ist es komisch, dass meine Arbeit, an der rund zwei Jahre nichts auszusetzen war, auf einmal so miserabel sein soll. (Klar war sie das, als ich ab Herbst langsam gesundheitlich abgebaut habe und nur noch auf Reservetank lief...)...
Tja, da jeder um seinen Job bangt, ist von der Loyalität untereinander nichts mehr übrig und jeder fightet irgendwie um seine Stelle. Das Mobbing, gerade von oberer Stelle, geht munter weiter und hat mich nun wieder außer Gefecht gesetzt. Selbe Symptome: Psychisch angeknackst, Ticks am Rande der Autoaggression, Körper spinnt total (gehäufte Kopfschmerzen, noch mehr als eh schon), und stressbedingt schlägt mir das auch aufs Sprachzentrum. Hinzu kommen stressinduzierte Magen-/Darm-Probleme. Also bin ich nun erst mal wieder außer gefecht und blühe seit den wenigen Tagen, die ich krankgeschrieben zu Hause bin, regelrecht auf.
Es wird darauf hinauslaufen, dass ich wohl aus gesundheitlichen Gründen kündigen werde. Nur muss ich zusehen, dass das bombensicher ist und mir keine Sperre beim Arbeitsamt/Jobcenter entsteht.
Letztendlich sind mir Euros nicht ansatzweise so wichtig wie meine Gesundheit.
Dreck.
Gibt es keine normalen Arbeitgeber mehr?
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Do 3. Mär 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Banause, wenn der Regionalleiter euch eh weg haben will, besteht keine Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, dass er euch kündigt? Dann gibt es auch keine Sperre.

Und Waterboy: das Gespräch war bestimmt so richtig kacke :(

@Vic: ausgerechnet von dir kommt eine Umarmung für uns alle? (ok, Händedruck für die Männer). Du hast es doch gerade selbst ganz schwer :cry:
von Waterboy
rosebowl hat geschrieben:Seit über 20 Jahren da und dann feuern wegen einem Fehler? Ich würde sagen da freut sich ein Anwalt über ein recht einfaches arbeitsrechtliches Mandat...
So einfach ist das nicht da der Fehler durchaus bewusst begangen wurde ( im glauben von fällt schon nicht auf aber mir bringt es mehr Geld) und das auch nachweisbar ist. Der Auftraggeber dies dazu mitbekommen hat denkt man wolle ihn betrügen und kurz vor dem
Absprung stand was durchaus einige Arbeitsplätze kosten hätte können. Der umsatzverlust noch gar nicht mal
Mitberücksichtig.
Und das war jetzt kein einfacher Arbeiter sondern auch eine Führungskraft die zich Mitarbeiter unter ihrer Führung hatte.
von Kunstbanause
Kiddow hat geschrieben:Banause, wenn der Regionalleiter euch eh weg haben will, besteht keine Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, dass er euch kündigt? Dann gibt es auch keine Sperre.

Und Waterboy: das Gespräch war bestimmt so richtig kacke :(
Klar könnte ich das provozieren, aber warum sollte ich? Zum Schluss hab ich noch ein schlechtes Arbeitszeugnis oder dergleichen.
Sowieso kündigt dieser Arbeitgeber nicht - man tritt mit Aufhebungsverträgen an seine Mitarbeiter heran. Aber einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben bedeutet auch, freiwillig auf einen sozialversicherungspflichtigen Job zu verzichten, ergo würde ich dadurch auch eine Sperre vom Arbeitsamt riskieren.

Auch ist das hier ein recht furchtbares Dorf. Da wird schnell getratscht: "Den/die haben sie rausgeschmissen". Dann bist du der, den sie bei Dingens rausgeschmissen haben. Ich möchte den Leuten entgegnen können: Nix da, ich bin von selbst gegangen - wer erzählt denn, dass ich rausgeworfen wurde?
von baumarktpflanze
Ich muss sagen, dass ich solche Arbeitgeber, wie ihr sie bisher hattet, noch nie kennengelernt habe - und auch nicht kennenlernen will. Freue mich deswegen immer über Namen via PN :wink:

Im Ernst: Ich hatte schon Arbeitgeber, die im Verhältnis zur Bezahlung echt viel verlangt haben und manchmal haben sie mich auch Überstunden schrubben lassen, dass es kracht. Aber: Ich hatte bisher immer nur 99% faire Arbeitgeber, die offen und ehrlch mit mir umgegangen sind und zwei sind über sich hinausgewachsen und standen mir in schwierigen privaten Situationen über alle Maßen bei bzw. zwei tun das auch jetzt noch und das nicht nur, in dem ich arbeiten darf, wo ich will, während alle anderen im Büro schuften müssen.
  • 1
  • 1310
  • 1311
  • 1312
  • 1313
  • 1314
  • 1386