US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Bahahaha, lol. Musste beim schnellen Blick auf Variety und EW.com so lachen. War doch genau die erwartete Zuschauerverasche. Dass ihr euch immer noch so an der Nase rumführen lasst von dieser Schrottshow... Na dann wartet mal schön auf die nächste Staffel um zu erfahren, wer vielleicht aber eigentlich dann doch nicht gestorben ist, während bereits alles Momentum dieses Cliffhangers durch monatelange, spoilerige Drehvorberichte verpufft ist, was die dummen Autoren natürlich wieder nicht bedacht haben. Hach, selbst aus der Distanz macht es noch mehr Spaß, die Show zu haten, als sie wirklich zu schauen.
von McKing
Wenn andere Shows damit glänzen immer und immer wieder ihre Qualität zu übertreffen, schafft es TWD tatsächlich immer und immer wieder BEHINDERTE HURENKINDER, wie kann man den ikonistischen Moment überhaupt, den Red Wedding von TWD so verhunzen. Das ist mir unbegreiflich.
von Waterboy
muahah der Shitstorm ist ja gewaltig.

So, das war also jetzt das große Finale. Das was AMC angekündigt hat als game changer. Das was alles bisher dagewesene toppen soll. Das was die Fans sprachlos zurück lassen sollte. Ja, sprachlos waren wohl alle irgendwie.

Bild

:lol: :lol:

das beschreibt es eigentlich am besten.

Was für ein Bullshit.
Die ganze Carol-Midlifecrisis geht mit auf n Sack. Was war jetzt der Sinn das Sie abgehauen ist? Und Morgen ihr auf den Pferd hinterherreitet? baaah
Morgan geht mir auf n Sack. Hatte ich mich am Ende der 5. Staffel noch auf ihn gefreut, so das Rick endlich mal ein Gegengewicht bekommt, ist er in Season 6 zur absoluten Nervfigur motiert.
Alle wichigen Personen der Serie steigen natürlich in den Wohnwagen.
Diese ganze ausgedehnte Fahrt mit Rick und Co. inkl. dauernden Hindernissen war so lächerlich.
Darryl ist natürlich nicht tot - uh wer hätte das gedacht.
Negan darf seinen großen Auftritt haben und hat zumindest mich nicht vom Hocker gehauen. Den hat man über die ganzen Folgen so aufgeblasen, dass eigentlich nur ne Enttäuschung folgen konnte.

Und ja, ich fand auch Negan nicht besonders toll. Da sie ihn jetzt schon seit zich EP`s als den Bösewicht überhaupt anpreisen, blieb der ziemlich blass. Und wenn er dann in Season 7 erst einmal ein bissel öfter zu sehen ist, dann wird das auch nichts weiter als nen 2.0 Governor.

Und wenn ich schon lese, das nicht mal die Darsteller wissen, wer denn nun drauf geht, dann weiß man ja wie planlos das ganze Konzept der Macher eigentlich ist. Am Ende trifft es dann wahrscheinlich Aaron :roll:

Ne, sorry ich bin fertig mit der Serie.
Keine der Figuren interessiert mich.
Die Story ist so aufgebläht ohne ein Ende in Sicht.
Die können noch 100 Staffeln machen, wo Rick und co. von A nach B wandern.
Zombies spielen gar keine Rolle mehr, außer für irgendwelche Splattereffekte gut zu sein.

Staffel Fazit: Miese Staffel, langweilig bis zum geht nicht mehr. Nur ne Handvoll Mittelmäßiger EPs, zwei gute EPs, der REst Dreck. Die Toten waren alle nur belanglose Z-Personen. Die Einzelfolgen waren nur sinnfreie Füllerepisoden um die Staffel künstlich aufzublähen. Von den Sinnfreien Dingen wie Ricks toller Plan mit den Zombies umzuziehen oder aber der Fake Glenn Tod ( inkl. den nun Fake Darryl Tod ) gar nicht erst angefangen. Die ganzen Zeitsprünge waren so kunfus gemacht (plötzlich ist jeder mit jedem zusammen). Teilweise wirkten vorallem die Folgen in 6.2 so, als wenn sich da in jeder Folge nen anderer Regiesseur ausprobieren wollte in Sachen Schnitt, Kamera etc. Aber das ne Serie und kein Studentenkurs. Die Figuren sind so uninteressant wie selten nicht mehr. Jede noch so kleine interessante Nebenfigur lässt man gleich wieder abschlachten. Die Zombies haben keinen Sinn mehr in der Serie außer immer dann aufzutauchen, wenn sie mal gebraucht werden (und das dann meistens Geräuschlos wie aus dem Nichts). Das Cast ist viel zu groß, von einigen Figuren sah man die Staffel fast gar nichts (siehe Tara, Rosita, Aaron, Gabriel - nicht das mich das bei dem groß stören würde ). Und das schlimme für mich, sie sind mir alle total egal. Ich kann Ricks 100. Rede nicht mehr hören, ich kann auch Darryl mit seinen ungewaschenen Haare langsam nicht mehr sehen. Nicht mal Carl dem Sie immerhin ein Auge nehmen, geben Sie mal irgendeine Szene, wo dies auch mal zur Sprache kommt, sondern lassen ihn weiterleben, wie bisher, halt nur mit einem Auge weniger. Ach Fuck U Autoren von TWD.

Folgenbewertungen:

6x01 - 6/10
6x02 - 10/10
6x03 - 6/10
6x04 - 4/10
6x05 - 5/10
6x06 - 4/10
6x07 - 5/10
6x08 - 5/10
6x09 - 5/10
6x10 - 5/10
6x11 - 6/10
6x12 - 5/10
6x13 - 8/10
6x14 - 6/10
6x15 - 5/10
6x16 - 4/10

Gesamte Staffel: 5.5/10

Over. Wer wie Ricky noch mitlesen hier, vielleicht einfach nur noch zum Hating 7x01 gucken, aber das war es dann. Ich glaube das ist auch weit aus unterhaltsammer, dann hier zu lesen warum TWD für str1keteam immer noch die beste Serie der Welt ist, als sie dann letztendlich zu gucken :D
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 4. Apr 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Die Serie fand ich ja mal soooooo gut. Ne. Wirklich. Aber jetzt frag ich mich, warum ich noch meine Zeit mit dieser überhypten Serie verschwende. Und das mach ich schon seit Staffel 3 so mit.

Und dabei bin ich gar nicht so streng. Ich mag Supernatural nach etlichen Staffeln immer noch. Und Netflix produziert selbst genug gutes. Aber ich hoffe, TWD wird nicht mehr lange laufen. Die Serie ist mittlere Zeitverschwendung pur.

Und das Ende war sehr gut gemacht mit JDM, aber der Cliffhanger hätte echt nicht sein müssen.
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Aber ich hoffe, TWD wird nicht mehr lange laufen.
Die Serie wird für immer laufen. :lol: Ohne TWD wäre AMC verloren.
Dann killt man einfach Daryl. Dann sind die meisten Fans, äääh Zuschauer weg. :D
von logan99
Nun wartet doch erstmal mit eurem Urteil ab bis str1keteam erklärt hat, warum euer Frust auf einer völlig falschen Wahrnehmung der Serie basiert und auch diese Season den Qualitätsstandard nach wie vor sehr weit oben ansetzt, herausragende Geschichten erzählt und die tiefgehensten Charakterentwicklungen vollzogen werden, die es so in der aktuellen TV-Landschaft kaum ein zweites mal zu bestaunen gibt.
von Extaler
Wenn die sowas billiges machen, dann darf ich mich auch selbst zitieren:
Extaler hat geschrieben: Allerdings ist das nicht nur billig, sondern vor allem auch: Wie wollen sie denn bis Oktober das geheim halten? Das fällt bei den Dreharbeiten (wenn nicht lange davor) doch sofort auf.
Riesiger Schuss in den Ofen.

Wird schwer da die Neugier aufrecht zu erhalten, zumal wir ja wie gesagt eh gespoilt werden.
Immerhin ist das Echo scheinbar generell negativ.

Teilweise denkt man das ist eine Schülerzeitungsversion einer erfolgreichen Serie, ich hoffe auch stark, dass es nur PR Floskeln sind, weil wenn sie wirklich denken sie würden das brilliantes Fernsehen liefern dann tuts mir wirklich leid.

Vor allem oben drauf war die ganze episode totale fillerscheiße, wäre verschmerzbar gewesen, wenn wenigstens der Abgang gestimmt hätte.
von Neo
Och, ich fand das Ende eigentlich ganz cool. Irgendwie sind mir die meisten oder eigentlich alle zu egal, als das ich mich jetzt darüber aufregen würde. Ich wünsche mir irgendwie Daryl, Glenn oder Michonne einfach so, weil eben jemand wichtiges. Leute wie Abraham, Sasha, Aaron, Rosita, Eugene und Tara sind einem doch echt sowas von egal.
von Zach
Ich habe vom Finale nicht viel erwartet und bin jetzt auch nicht sonderlich enttäuscht. So schlecht fand ich die Folge an sich nicht und nur weil Andrew Lincoln ein übertriebenes Interview gibt (das nennt sich Promo), erwarte ich kein Schockerfinale. Es geht halt nur meistens in die Hose, wenn man DAS Finale ankündigt und dann sowas halbgares abliefert. Dann gehen die Fans (und Hater :lol: ) schnell auf die Barrikaden.
Der Cliffhanger ist natürlich billig und der ganze Hype rund um Negan war maßlos übertrieben, sein Auftritt war dann am Ende auch keine große Sache mehr. Beim Monolog hab ich mich doch arg gelangweilt. Wen es da jetzt trifft bzw. ob überhaupt jemand stirbt (das weiß man ja nach den Glenn/Daryl Nummern nicht mehr so recht), ist mir herzlich egal. Mal sehen, ob sie's geheim halten können.

Staffelfazit: 6.1 hatte drei gute Folgen, danach wurde es grottig inkl. der Glenn Nummer. An 6.2 habe ich eigentlich nicht so viel auszusetzen. TWD ist nicht meine Lieblingsserie und ich halte es auch nicht für sonderlich großes Drama, aber es unterhält trotzdem, die letzten paar Einzelfolgen haben mir teilweise richtig gut gefallen. Schade ist halt nur, dass man die Fans dauernd verarscht und Erwartungen aufbaut, die man dann nicht erfüllen kann/will und dazu noch mit billigen Cliffhangern teilweise folgenlang hingehalten wird.

6,5/10
von Adrianm
Meine traditionellen Halbsätze zur Folge dann auch noch schnell:
(letzte Folge d. Staffel, also ein paar mehr)

Morgan, Carol, der Kreis des Karmas:

Anders als Viele nervt mich Morgan noch immer nicht.
Dass er loshoppelt, ins richtige Dorf reitet, Carol an der Seite findet, geschenkt.
Dass er kurz auf einen Turm klettert, zurückläuft, Carol verliert, diese zu Fuß und verwundet schon fast 5500 km bis Toronto und zurück gelaufen ist während er mit dem Pferd kaum nachkommt, geschenkt.
Dass Morgan dann doch brutal tötet, was er ja nicht wollte, und anschließend für seinen Pazifismus aus der letzten Folge belohnt wird (Pferdetyp nicht töten), geschenkt.
Einfach alles geschenkt und so "egal".

Die Crew, das Rickmobil und die beste Verteidigung ever:

Einsteigen bitte, das Rickmobil fährt los!
Teilnehmen darf jeder der gut kämpfen kann, so wie der auch mal wieder aufploppende Kampfspezialist Aaron und der zum Tier mutierte Eugene - außer Enid, das will Karl ja nicht. Vater des Jahrhunderts Ricky nimmt natürlich Coral mit, ist ja 'ne super sichere Mission.
In der Zwischenzeit passt Pater Gabriel mit 4 noname - Alexandrinern und Judith aufs Dorf auf. Ein Plan wie von einem Fuchs erdacht, der kennt sicher viele tolle Verteidigungsstrategien.
Dann tuckert der Rick - Express von Straßensperre zu Straßensperre, Negans Trupp unterstreicht seine zahlenmäßige Überlegenheit, das Partymobil landet dann an einer schönen Straßensperre, die die Saviors abfackeln und Ricky "dahin wo er hin will" fahren lassen.

Eugene hat sich einen Einfall einfallen lassen

"Die Saviors warten aufs Rickmobil, aber nicht auf die Menschen! Also, lasst uns bis nachts warten, ich fahre - mit stetigem Gas, sonst würge ich den Wagen ab - durch die Gegend und ihr lauft zu Fuß". Alle sind begeistert und los geht's, ist ja immerhin nachts, was soll passieren? Dass wir beobachtet werden? Dass Eugene scheitert und die Saviors alles merken? Niemals.

Eugene scheitert und die Saviors merken alles

Ups.
Naja. Typ dessen Name ich immer vergesse stellt freudig fest, dass Rick jetzt "da ist wo er hin wollte".
Typ mit dem schönen Gesicht ist auch wieder im Lager. Könnte das heißen, dass am Ende Darryl noch lebt?

DARRYL LEBT <3

Alle leben noch. Endlich wurde der letzte Cliffhanger aufgelöst. Ich freue mich wie ein Tier!
Doch wo bleibt Negan?

Da ist Negan!

Die lebende Legende. Der Held im Erdbeerfeld. Der Taktikfuchs der neuen Welt. Der Messias der Savior. Der harte Herrscher, das knallharte Monster. Er kommt! Nach fast einer Staffel Vorankündigung. Negan! Es ist Negan!

NEGAN
Scheint ein netter Mann zu sein. Wie der Governor nur ohne die "nette Maske". Und wie man Mitarbeiter rekrutiert weiß er auch. Toll.

BESTER CLIFFHANGER EVER

Irgendeinen verprügelt der Negan. Von Totprügeln sagt in der Folge niemand was, aber hey, uns wurde versprochen dass irgendeiner stirbt. Vielleicht hat das Tier Negan seine Kraft nicht im Griff und tötet versehentlich den wichtigen Aaron? Das wäre verrückt. Aber möglich. Ich will es unbedingt wissen. WER IST ES? TWD hat eine Antwort:
versteckter Inhalt:
Bild
Ich freue mich schon jetzt auf 07x01 wenn Morgan und Carols my little pony tale gezeigt wird und Kirkman sich stolz einen Scotch gönnt weil er diesen Cliffhanger noch weiter ausbauen kann. Ein Fuchs!
von Waterboy
muahaha :mrgreen: :lol:

Jupp,

in 7x01 bekommen wir garantiert Carol/Morgan die 40 Minuten ne Straße langlaufen und alle paar Ecken auf Zombies treffen
7x02 gewährt uns dann Einblicke zu Gabriel, der die City führt
7x03 zeigt uns dann sicherlich Tara und was die so die ganze Zeit gemacht hat.
7x04 evtl dann mal Negan und seine Enstehung

und mit etwas Glück gibt es dann in 7x05 die Auflösung vom Chliffhänger. Hat eigentlich mal wer drauf geachtet? Ne Mülltonne unter die noch schnell wer kriechen kann, stand nicht zufällig dort, oder ? :mrgreen:

EDIT: hier ist übrigens ein Interview wo Gimple auf die Kritik zur Folge von gestern eingeht und die grandiose Staffel erklärt :lol: :wink:

Interview Scoot Gimple about Season Finale, chliffhanger and angry fans

http://zap2it.com/2016/04/the-walking-d ... iffhanger/
von Brisco County Jr.
Also das Ende mit Negans Monolog fand ich noch den Höhepunkt eines sehr bescheidenen Staffelfinales. Die pure Angst angesichts der hoffnungslosen Lage kam toll rüber. Mit Jeffrey Dean Morgan kann man auch nie viel falsch machen. Der Cliffhanger war aber unterirdisch. Meine Fresse, wie sehr wollen die sich noch zieren. Bis es echt keinen mehr interessiert, wenn es nun trifft? Halbwegs beliebten Char totschlagen, mit irgendwas wie der "silent clock" aus 24 abblenden, fertsch. Aber gar nix zeigen außer dem billigen Bluteffekt? Peinlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Saviors so viele sind. Rick offensichtlich auch nicht. Aber ich wäre auch nicht grüppchenweise aus Alexandria aufgebrochen bzw. immer noch weiter gefahren, nachdem klar war, dass die jeden meiner Züge überwachen. Und dazu Alexandria unter Gabriels Kommando lassen? WTF? Typisches TWD-Plotting halt, deswegen kann die Serie auch nie ein konstant hohes Niveau halten. Den gesamten Carol/Morgan Teil hätte es nicht gebraucht, wozu braucht denn ein Staffelfinale eine B-Story? Und wie schon erwähnt wurde, was sollte das alles, außer Carol erstmal als Retter der anderen auszuschließen?
von Tony-TOTAL!
Bei Talking Dead hatte da irgendwie den Eindruck dass die sich auch ein wenig versucht haben, sich zu rechtfertigen. Zusätzlich ist komischerweise durch technische Probleme keine Liveschaltung von Zuschauern per Skype möglich gewesen, daher mussten vorher eingeschickte Videos der Zuschauer gezeigt werden. So ein Zufall aber auch, dass grad bei einer Folge, die so umstritten sein wird, die Liveschaltung nicht mehr funktioniert.

Ich fand den Cliffhanger auch unpassend und zu viel, bin aber schon länger kein so großer Fan der Serie mehr. Von daher kann ich damit auch ganz gut leben. Der Hype der Serie baut halt hauptsächlich auf Schockmomente auf, wann welcher Charakter stirbt, und dann mit sowas zu kommen, verärgert natürlich viele.
von Kiddow
Bwahahaha, Adrains Review :lol:

Ich bin da ja genügsamer als viele hier. Auch wenn mich das dumme Verhalten manchmal in den Wahnsinn treibt. Da seh ich für "Fear the Walking Dead" schwarz. Die sind schon in den ersten 6 Folgen so wahnsinnig dämlich wie Rick und Co. aktuell.

Aber Neagan fand ich super. Der Monolog hat mir richtig gut gefallen. Ich musste schmunzeln als er Carl als Future Serial Killer bezeichnet hat (warum? Weil er vorher nicht wie von Neagan erwartet in Tränen ausgebrochen ist?).
Wer auch immer das Opfer ist (und ich glaube, ich wurde da mal von einem Comicleser versehentlich gespoilert), das ist sowieso nicht tot. Es wäre zu einfach, jemanden zu killen.
von Extaler
Kiddow hat geschrieben: Wer auch immer das Opfer ist (und ich glaube, ich wurde da mal von einem Comicleser versehentlich gespoilert), das ist sowieso nicht tot. Es wäre zu einfach, jemanden zu killen.
Der Armbrustbolzen, der Denise getötet hat, hat im Comic auch jemand anderen erwischt, es muss nicht zwangsläufig 1:1 übernommen sein.

Bezüglich deines "nicht tot", das ist ganz interessant in er Hinsicht, dass sie jetzt natürlich mächtig Druck haben. Wenn sie den Cliffhanger auch genommen haben, weil "Negan plustert sich auf und tötet dann keinen" natürlich nicht so ein geiles Finale ist. Wenn man dann allerdings noch Monate warten muss, um zu sehen, dass keiner stirbt (oder sich schnell unter einen Müllcontainer rollt) dann wird die Fanwut wohl noch deutlich höher ausfallen. Oder wenn sie dann doch jemanden unwichtigen umnieten.
Mit all dem Druck und den negativen Feedback sind sie ja fast gezwungen jetzt was derbes zu machen, auch wenn es ja vielleicht so geplant war wie du es sagst.
Blöde Situation, aber selbst verschuldet. Ich glaube aber nicht daran, die Schläge waren hart und im Comic war auch nur noch Matsch übrig vom Charakter.
versteckter Inhalt:
Bild
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:Manche vermuten ja, dass es Aaron ist. Aber Kirkman meinte, derjenige, der gestorben ist, ist ein "Fan Favorite". Ich bezweifle, dass Aaron von allen geliebt wird. :lol: Ich persönlich mag ihn, bin da aber skeptisch. Tippe immer noch auf Abraham.
Die labern viel. In Staffel 3 hieß es mal, dass in der nächsten Folge ein "Major Character" sterben wird. Und wen hat es erwischt? Oscar. xD
von Nerdus
Achja. Wie kann man nur so viel falsch machen, wenn man im Grunde nur die Vorlage eins zu eins übernehmen müsste (meinetwegen mit einem anderen Opfer). Das Finale darf gerne als unnötigster Cliffhanger aller Zeiten in die TV-Geschichte eingehen.

Immerhin hat mir Negan ganz gut gefallen. Hoffentlich sieht man ihn in der nächsten Staffel auch regelmäßig und nicht nur alle paar Episoden mal ^^
von Belthazor
Mal sehen, was die so alles aus den Comics übernehmen werden. Viel weiter hab ich nicht gelesen.

Carl hatte Negan mal besucht. Die haben glaube ich nur geredet. Und Negan mit seinem Humor. xD
von Waterboy
Belthazor hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Manche vermuten ja, dass es Aaron ist. Aber Kirkman meinte, derjenige, der gestorben ist, ist ein "Fan Favorite". Ich bezweifle, dass Aaron von allen geliebt wird. :lol: Ich persönlich mag ihn, bin da aber skeptisch. Tippe immer noch auf Abraham.
Die labern viel. In Staffel 3 hieß es mal, dass in der nächsten Folge ein "Major Character" sterben wird. Und wen hat es erwischt? Oscar. xD

Ich musste erst einmal gucken wer Oscar überhaupt war :D

Ah ja, einer der 5 Episodes to life Quotenschwarzen :lol: :P
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 117