#1479871
So bis 19 Uhr morgen? Also Nacht 0. Bis dahin sollte man sich erstmal zurechtgefunden haben. Dann gibts die ersten Anzeigen und eben Tag 1. Würde diesen bis Montag 20 Uhr laufen lassen. Zeitplan gebe ich heute Abend komplett bekannt.

Do und Fr muss ich Abends arbeiten. Bin da also ab 19 Uhr weg. Da wäre es dann ganz geschickt, wenn man bis 18 Uhr die Wahl hätte (Puffer für manch eine Rolle) und die Nacht dann bis etwa 23 Uhr geht. Vorher komme ich leider nicht dazu. :?
Aber wie gesagt :arrow: Zeitplan folgt.

Heute Abend wirds auch ein Stündchen später werden. Bis dahin dürft ihr gerne noch eine Person zum Mitmachen nötigen, ansonsten bleibts eben bei den 14 Spielern.
#1479878
Säqirjënn hat geschrieben:Was schreibt man denn in Anzeigen/Testamente? Haben die spielrelevante Bedeutung?
Jede Sonderrolle sollte ja eine Anzeige schalten, also würde ich mal denken, dass das spielrelevant ist. Steht ja auch so im Eröffnungsposting.
#1479881
TomR. hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:Was schreibt man denn in Anzeigen/Testamente? Haben die spielrelevante Bedeutung?
Jede Sonderrolle sollte ja eine Anzeige schalten, also würde ich mal denken, dass das spielrelevant ist. Steht ja auch so im Eröffnungsposting.
Naja, die Todesbotschaften sollen ja beispielsweise kreativ rübergebracht werden. Die Kreativität würde ich jetzt nicht als spielrelevant bezeichnen, sondern als Förderung des Unterhaltungsgehalts. In diese Richtung war auch meine Frage zu Anzeigen/Testamente gemeint. (vlt. etwas missverständlich formuliert)
#1479883
Ich empfehle, den letzten richtigen Mafia-Thread zu lesen, da gab's ein herrliches Testament von revo. Und einige hilfreiche Anzeigen.

Ich hoffe übrigens, dass Neo als Spielleiter auf wenigstens etwas Kreativität bei den Todesmeldungen durch die Mafia besteht und sowas wie "Trommelwirbel" nicht akzeptiert *schielt zu vicaddict* ;-)
#1479886
Säqirjënn hat geschrieben:In diese Richtung war auch meine Frage zu Anzeigen/Testamente gemeint. (vlt. etwas missverständlich formuliert)
Wenn ich die Anleitung richtig deute und richtig in alten Spielen nachgelesen habe sind die Texte für die Anzeigen doch vorgegeben, bei Testamenten nicht.
#1479892
Neo hat geschrieben:So bis 19 Uhr morgen? Also Nacht 0. Bis dahin sollte man sich erstmal zurechtgefunden haben. Dann gibts die ersten Anzeigen und eben Tag 1. Würde diesen bis Montag 20 Uhr laufen lassen. Zeitplan gebe ich heute Abend komplett bekannt.
Das klingt gut, bis Montag Abend sollte ich auf jeden Fall wieder da sein.
#1479899
Also, sollten die Zeiten für die arbeitenden unter uns ein Problem darstellen, können wir das Tagesende auch gerne um 30-60 Min verschieben. Da bin ich Flexibel (von dem Donnerstag und Freitag mal abgesehen).

Rollen stehen gleich im Startpost bzw. werden nur noch durch den Räuber ergänzt.
#1479901
Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Detektiv bitte: erfahre ich, ob dieser mich abgefragt hat? Und wenn ja: muss ich das bekannt geben?

Mich irritiert, dass das beim letzten richtigen Spiel von blra gemacht wurde, ich das aber nicht in den Regeln sehe. ;-)
#1479904
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Detektiv bitte: erfahre ich, ob dieser mich abgefragt hat? Und wenn ja: muss ich das bekannt geben?
Nein, nur wenn dieser auf dich zukommen sollte bzw. das in seiner Anzeige veröffentlicht.
#1479905
Neo hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Detektiv bitte: erfahre ich, ob dieser mich abgefragt hat? Und wenn ja: muss ich das bekannt geben?
Nein, nur wenn dieser auf dich zukommen sollte bzw. das in seiner Anzeige veröffentlicht.
Danke! :-)
#1479928
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hallo Neo?
Hab ich ein falsches Datum im Kopf oder ist unser Spielleiter verschollen? :-o
Neo hat doch geschrieben, dass es später wird. Und auch sonst wäre das kein Grund, gleich eine Stunde später schon ungeduldig zu werden.
#1479929
Fabi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hallo Neo?
Hab ich ein falsches Datum im Kopf oder ist unser Spielleiter verschollen? :-o
Neo hat doch geschrieben, dass es später wird. Und auch sonst wäre das kein Grund, gleich eine Stunde später schon ungeduldig zu werden.
Nicht ungeduldig, irritiert, ob ich das falsche Datum habe. Also danke dir.
#1479930
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hallo Neo?
Hab ich ein falsches Datum im Kopf oder ist unser Spielleiter verschollen? :-o
Neo hat doch geschrieben, dass es später wird. Und auch sonst wäre das kein Grund, gleich eine Stunde später schon ungeduldig zu werden.
Nicht ungeduldig, irritiert.
Achsoooooo.
#1479931
Bin ja schon da, bin ja schon da. Ich hatte im Bus keinen Strom mehr bzw. benötigte die Steckdose für mein mobiles Telefon. Man muss eben Prioritäten setzen :P

Rollen gehen in Kürze raus. Es gibt doch keine Verteilung der Prominenten, da unkreativ und sinnlos. Wenn dann schmücke ich mal eine schöne Story aus mit Geschichten, die auf etwas hinweisen können.

So, Willkommen zu einer schnörkellosen Mafiarunde. No Business like Showbusiness startet jetzt! Viel Spaß und Erfolg den beiden Parteien :D
(Bin auch ganz aufgeregt. Hoffentlich verbocke ich es nicht :o )

Bild
#1479932
Siehe oben: irritiert ob ich falsch bin. Zwischen irritiert und ungeduldig oder sauer gibt's immer noch nen Unterschied, aber den hast du was mich angeht ja noch nie verstanden :-P

Edit: Ah Hallo Neo, bin schon gespannt. Stress dich nicht - aber schade mit den Promis :-(
#1479934
Ja, ich wollte da jetzt nicht so lieblos etwas hinklatschen, aber vielleicht bekomme ich die Möglichkeit ja anderweitig. Habe ja noch ein bisschen was von den Werwolfspielen übrig. :mrgreen:


Die Rollen sind nun alle verteilt. Bitte schreien, wenn jemand noch keine PN erhalten haben sollte und bitte nicht wundern :arrow: alle bekamen eine Bürger-PN. So ging es schneller. ^^
Zuletzt geändert von Neo am Sa 23. Jul 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
#1479939
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Siehe oben: irritiert ob ich falsch bin. Zwischen irritiert und ungeduldig oder sauer gibt's immer noch nen Unterschied, aber den hast du was mich angeht ja noch nie verstanden :-P
Klärt das doch in eurer Mafia-Gruppe. :roll: :D

Ich habe nur eine PN erhalten von Neo. Daher bin auch ich einfacher Bürger ohne Extras.
#1479942
TomR. hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Siehe oben: irritiert ob ich falsch bin. Zwischen irritiert und ungeduldig oder sauer gibt's immer noch nen Unterschied, aber den hast du was mich angeht ja noch nie verstanden :-P
Klärt das doch in eurer Mafia-Gruppe. :roll: :D
Fabi trägt bereits Betonschuhe, wie mir von Fernsehfohlen und vicaddict versichert wurde.
#1479944
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin einfacher Bürger ohne Sonderrolle. :o
So wie du das jetzt gesagt hast... mit diesem Smilie. Und wie du Bürger betont hast. Du bist doch Mafioso.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21