Tanja Timanfaya hat geschrieben: Weiß die Mafia denn nicht, wenn die abgefragte Person eben nicht bei der Mafia ist und würde sich bei demjenigen melden, um die Bürger zu verwirren?
Bzw wäre es nicht ein guter Schachzug, dass ein Mafiosi so tut als hätte er eine Nachricht bekommen? Da einige Spieler sehr inaktiv sind könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich mehrere Detektive bei jemandem gemeldet haben und wir das einfach nur nicht wissen weil diejenigen das nicht schreiben.
Und der Gedanke kam dir nicht als sich jemand bei dir gemeldet hat? Mehrfach?
vicaddict hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Weiß die Mafia denn nicht, wenn die abgefragte Person eben nicht bei der Mafia ist und würde sich bei demjenigen melden, um die Bürger zu verwirren?
Bzw wäre es nicht ein guter Schachzug, dass ein Mafiosi so tut als hätte er eine Nachricht bekommen? Da einige Spieler sehr inaktiv sind könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich mehrere Detektive bei jemandem gemeldet haben und wir das einfach nur nicht wissen weil diejenigen das nicht schreiben.
Und der Gedanke kam dir nicht als sich jemand bei dir gemeldet hat? Mehrfach?
hmmm hä? äh? what?
Da ich das eben per PN an Lostie geschickt habe kann ich es auch offen schreiben:
was soll ich denn sagen?!

Dass ich sauer war, weil Neo mir nur nen einfachen Bürger zuge"lost" hat und ich die PN und das ganze Drama erfunden habe, damit ich meine Aufmerksamkeit bekomme?
Das wisst Ihr doch eh schon.

Genauso wie Ihr wisst, dass das mal wieder ein typischer Tanja-Ausraster war, der mir heute leid tut, weil es einfach dämlich war und nichts fürs Spiel bringt, weder positiv, nur Ärger für alle.
Den Versuch, die Twitter-Accounts zu hacken, um Euch noch zu helfen bis ich gehängt werde, lasse ich auf dringende Bitte von gleich zwei Personen (lostie und TomR.) und den Hinweis, dass das Wettbewerbsverzerrung wäre.
Also, tut mir Leid, aber von Tanjas Geplappere bekomme ich akute Kopfschmerzen, das kann ich mir nach 10 Stunden Arbeit echt nicht mehr geben. Die Möglichkeiten, die es gibt sind tatsächlich eine ... seltsame Spielweise als Bürger, oder sie ist Mafia und versucht zu retten, was zu retten ist, indem sie seitenweise sinnloses Zeug postet. Ich würde fast zu zweiterem tendieren. Wenn wir sie killen hört es immerhin auf. Diesen Aspekt sollten wir uns immer vor Augen führen.

Sonstige Verdächtigungen bzw. bisher erwähnte Spieler:

Säqui ist tatsächlich erstaunlich gut drin in der Runde, da könnte schon einige erfahrene Mafiosi mit drin stecken. Oder er spielt wirklich so gut, hatten wir auch schon.

mike.däppen sollte eher Bürger sein. Wenn du als Mafioso so inaktiv bist machen dir deine Kollegen normal schon Feuer.

lostie und vica würde ich außen vorlassen, erstmal die zweite Abfrage heute abwarten.

Und auch Tom überrascht mich mit seiner Spielweise. Der war in seinen bisherigen Runden immer sehr inaktiv, hat wenig bis gar nichts gepeilt und maximal zweimal am Tag etwas geschrieben wie "Hm, wer ist den nun Mafioso? Am Ende ist es noch der unauffällige XY :| ". Und jetzt ist auch er sehr gut drin in der Runde und postet gar nicht mal so dumme Sachen. Das macht mich stutzig.
Ich tendiere bei der Abstimmung zwischen Fabi und Tanja.

Fabi aufgrund der Aussage des MM.
Tanja aufgrund ihrer Äußerungen hier:
Bzw wäre es nicht ein guter Schachzug, dass ein Mafiosi so tut als hätte er eine Nachricht bekommen?
Wie wir inzwischen alle wissen, gab es diese angebliche PN an sie nie. Entweder hat sie sich also vergewissern wollen, dass ihre Idee ja foll clever war oder sie spielt halt einfach echt selten dämlich, um sich interessanter zu machen oder sonstwas. Wie auch immer, so macht sie uns Bürgern das Leben unnötig schwer und deshalb ein Grund, für sie zu stimmen.
Einer muss ja mit der höchst mafiösen Liste anfangen, also:
  1. Nerdus: Tanja
Das ist mir dann doch alles zu aufgesetzt, um es auf irgendeiner Ebene ernstnehmen zu können. Entweder der verkappteste Bürger aller Zeiten oder Mafia. Kann mit beidem leben, solange wir heute nicht wieder ne Sonderrolle killen :lol:
Nerdus hat geschrieben:Kann mit beidem leben, solange wir heute nicht wieder ne Sonderrolle killen :lol:
Hey, mein Gespür für ne Sonderrolle bei Baumi war ja richtig. Kann ja keiner wissen, dass er sich so gar nicht verteidigt, wenn er ne bürgerliche Rolle hat :D

Ich selbst schwanke noch. Ich versuche noch, durch all das durch zu steigen, werde aber dann vermutlich wählen, was alle wählen oder so :D
Liste hat geschrieben:
  1. Nerdus: Tanja
  • TomR.: Fabi
Ich wäre bereit auf Tanja zu wechseln. Habe ja schon geschrieben, warum einer von beiden heute sterben müsste. Im Zweifel wären Fabis Mafias-Postings aber auch eher zu ertragen als Tanjas Bürgerinnen-Gekeife.
Och, lostie, warum so zurückhaltend, wo du mich eben noch als "Attention Whore" bezeichnet hast und was du mir sonst noch alles an den Kopf werfen wolltest? Du darfst mich gerne auch offen beleidigen und den Fachterminus "historische Persönlichkeitsstörung" nutzen, immerhin solltest Du als Lehrerin irgendwas richtig machen.

Ich wähle einfach gar nicht sondern schreibe ein Testament.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Och, lostie, warum so zurückhaltend, wo du mich eben noch als "Attention Whore" bezeichnet hast und was du mir sonst noch alles an den Kopf werfen wolltest? Du darfst mich gerne auch offen beleidigen und den Fachterminus "historische Persönlichkeitsstörung" nutzen, immerhin solltest Du als Lehrerin irgendwas richtig machen.
Ich wähle einfach gar nicht sondern schreibe ein Testament.
Hach ja. War ja nur ne Frage der Zeit, bis dieser dämliche Seitenhieb mal wieder auftaucht <3

Ich wähle Tanja.
Was Tanja betrifft: Das meiste was sie schreibt finde ich recht verwirrend und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn sie bei der Mafia wäre, hätte sie allerdings rein rechnerisch mindestens eine Anzeige schalten müssen. Nachdem was sie bislang so geschrieben hat, habe ich daran meine Zweifel. Von daher sehe ich sie tendenziell eher bei den Bürgern. Aber das kann natürlich auch nur ein raffinierter Trick von ihr oder den anderen Mafioso sein.

Vlt. wäre Tanja dann erstmal die beste Wahl um die Unsicherheit etwas herauszunehmen, in der Hoffnung, dass es kein Fiasko wie beim Schutzengel wird.
Ich werd nochmal drüber nachdenken, aber wahrscheinlich werde ich sie auch wählen. Ihrer Äußerung, dass sie ihr Testament schreiben geht statt abzustimmen, entnehme ich, dass sie eigentlich auch gar keine Lust mehr hat weiterzuspielen.
zvenn hat geschrieben:Ich hab jetzt mal Seekuhdingsens genommen. Irgendwie kommt hier niemand auf nen grünen Zweig :?
Im Ernst? :roll:
Es gab hier mehrere Begründungen für die Wahl von Tanja oder Fabi.
Komme grade entnervt von der Arbeit und habe schnell nachgelesen, daher in aller Kürze: ich hätte niemals lostie oder vica als MM in den Vergleich miteinbezogen, weil bei den beiden die rufmordgefahr am höchsten ist. Daher kann ich das nicht ernst nehmen und verstehe auch nicht, wieso das niemand - vor allem von den alten Hasen - hier erwähnt hat.

Habe eben Tanja gewählt und werd mir jetzt erstmal was zu essen machen.
TomR. hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ich hab jetzt mal Seekuhdingsens genommen. Irgendwie kommt hier niemand auf nen grünen Zweig :?
Im Ernst? :roll:
Es gab hier mehrere Begründungen für die Wahl von Tanja oder Fabi.
OK, dann hoffe ich auf Auflösung meiner Theorie 1 und wähle Fabi in der Hoffnung eine Mehrheit zu kriegen :lol:
Bild

Tanja Timanfaya wählt Columbo
Fernsehfohlen wählt Fernsehfohlen
Nerdus wählt Tanja Timanfaya
zvenn wählt Fabi
Säqirjënn wählt Tanja Timanfaya
Columbo wählt Tanja Timanfaya
TomR. wählt Fabi
mike.däppen wählt Säqirjënn
lostie wählt Tanja Timanfaya
chris_23 wählt Tanja Timanfaya

Fabi wählt Tanja Timanfaya
vicaddict wählt vicaddict

Damit stirbt Tanja Timanfaya. Sie war
versteckter Inhalt:
der Mafiaboss.
Tanja Timanfaya hat folgendes Testament verfasst:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Testament

Ja, ich wusste, dass das zickige Hochrisikospiel entweder funktioniert oder nach hinten losgeht.
Aber es war ja auch klar, dass ich sofort verdächtig bin, wenn ich mich ganz anders verhalte.
Daher musste ich hier Zoff inszenieren, zumal ich ziemlich auf mich allein gestellt war...

Aber eine letzte Abrechnung habe ich noch:
versteckter Inhalt:
Wie kann es sein, dass mich die angebliche Mit-Mafia so hängen ließ? Ich weiß ja, dass mich Nerdus, Fabi und lostie (und andere nicht mehr oder gar nicht spielende User) überhaupt nicht ausstehen können, von denen hätte ich nichts anderes erwartet. Aber dass noch andere so wenig mit mir zu tun haben wollen, dass sie nicht mal für einen Spielgewinn mit ihrer Patin kommunizieren ...
Wir sehen uns in Walhalla...
Also einige, die andren sind nicht gut genug um mich dort zu sehen :-P

Bild

Detektiv
Sherlock_163 hat geschrieben:Ich bin der Detektiv: https://twitter.com/Sherlock_163
Detektiv_163 hat geschrieben: Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/Detektiv_163
Det163 hat geschrieben:Meine Abfragen gibt es hier: https://twitter.com/Detektiv__163
Der Detektiv hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv, Ergebnisse hier http://www.detektiv163.simplesite.com
Matchmaker
Matchmaker.NBLSB hat geschrieben:Hallo. Ich bin der echte Matchmaker und ließ Lostie und Fabi vergleichen. Für eine Bürgerallianz schreibt mir unter matchmaker.nblsb@gmx.de
Matchmaker163 hat geschrieben:https://twitter.com/Matchmaker_163
Mafia163Matchmaker hat geschrieben: Für meine Abfragen: Hier klicken :arrow: https://twitter.com/Mafia163Matchma

Verwarnungen:
Wegen Nicht-Wahl: Fernsehfohlen und vicaddict

Fernsehfohlen (1)
vicaddict (1)
mike.däppen (1)
zvenn (1)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14