Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1481012
Rodon hat geschrieben:Fürchte die wandernden Dahingeschiedenen. :lol:
Jesses
von TIMBO
#1485679
Ash vs. Evil Dead ... was für ein Heidenspaß !!! Aber auch unfassbar Brutal und Blutrünstig.
Eigentlich leg ich es nicht so auf Splatter an, aber im Richtigen gewand kann man es einiger maßen Ertragen. Und Ash vs. Evil Dead ist der erhoffte Spaß, den ich sehen wollte.

Endlich mal auch ne Prime-Serie, die ich mir anschauen kann :P [/Netflix-Boy]
von Sentinel2003
#1485756
TIMBO hat geschrieben:Ash vs. Evil Dead ... was für ein Heidenspaß !!! Aber auch unfassbar Brutal und Blutrünstig.
Eigentlich leg ich es nicht so auf Splatter an, aber im Richtigen gewand kann man es einiger maßen Ertragen. Und Ash vs. Evil Dead ist der erhoffte Spaß, den ich sehen wollte.

Endlich mal auch ne Prime-Serie, die ich mir anschauen kann :P [/Netflix-Boy]

Bosch und FDWD und The Affair sind meine Favorits bei Amazon...
von TIMBO
#1485800
Und hatte ja schon mal erwähnt, dass es mich stört. Aber jetzt bei "Ash vs. Evil Dead" fällt es mir wieder auf. Wieso bekomme ich immer eine Werbung angezeigt, wenn ich eine neue Folge starte. Ich ... der ja schon zahlender Kunde ist, weshalb er die Folge überhaupt anklicken kann, bekomme eine Werbung für das Produkt (Prime) angezeigt, welches ich ja schon besitze ... Störend, unnötig, eventuell kleinlich. Aber das ist es halt u.a. was Prime leider nicht so rund macht wie Netflix.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1485804
Soweit ich das gelesen habe, nur Eigenwerbung bei Eigenproduktionen, oder?

Aber was soll man bei gerade mal 4€ pro Monat (inklusive Musikstreaming und Cloud) groß meckern?
von TIMBO
#1485829
Stimmt zwar. Aber wenn sich das ohne (Eigen)-Werbung nicht finanziert, soll man es halt nen Euro teurer machen.
Aber mir ging es ja auch um den Unsinn der Sache. Man braucht keine Eigenwerbung bei denen zu machen, die das Produkt doch eh schon haben. Wenn es um Zusatzeinnahmen geht, müsste dort Werbung für Persil oder so laufen. Und wenn es um den Bekanntheitsgrad von Prime geht, müsste die Werbung im TV laufen und nicht vor den Filmen, die man nur sieht, wenn man schon Prime hat :wink: Ja, es ist nur ne Kleinigkeit. Aber sie fällt mir eben auf :wink:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1485833
Ich stelle mir nun gerade vor, wie ich an der Supermarktkasse die Kartoffeln aufs Band lege, die Kassiererin scannt sie ein und fragt hinterher: Würden Sie nicht gern Kartoffeln kaufen, ich könnte Ihnen diese hier anbieten!
von Vittel
#1485839
Ich nutze Amazon Video auf meinem BD-Player, da Chromecast von Amazon nicht unterstützt wird. Der Vorteil: Keine (Eigen)Werbung, da das wohl nicht unterstützt wird und es natürlich auch keine Updates mehr für ein mehrere Jahre altes Gerät gibt.
von TIMBO
#1485842
Hab jetzt jedenfalls Ash vs. Evil Dead durch. Das war ziemlich cool. Also auch ziemlich widerwärtig und blutig. Aber ok, in dem Gesamtkonzept war das schon toll gemacht.
von Sentinel2003
#1485866
TIMBO hat geschrieben:Und hatte ja schon mal erwähnt, dass es mich stört. Aber jetzt bei "Ash vs. Evil Dead" fällt es mir wieder auf. Wieso bekomme ich immer eine Werbung angezeigt, wenn ich eine neue Folge starte. Ich ... der ja schon zahlender Kunde ist, weshalb er die Folge überhaupt anklicken kann, bekomme eine Werbung für das Produkt (Prime) angezeigt, welches ich ja schon besitze ... Störend, unnötig, eventuell kleinlich. Aber das ist es halt u.a. was Prime leider nicht so rund macht wie Netflix.

Keine Ahnung, warum du Werbung hast....ich für meinen Teil habe das nicht, wenn ich eine Serien Folge oder einen Film sehen möchte....da gabs noch nie Werbung.
von Sergej
#1485876
Mich stört der kurze hinweis auf eine Amazon Eigenproduktion jetzt nicht, vor allem wenn man den geringen Preis bedenkt. Es sind schließlich nur wenige Sekunden pro Folge, nicht so eine Qual wie im Free TV. Netflix hatte auch mal darüber nachgedacht für eigene Produkte Werbung vor einer Folge zu machen. Aber denke mal ihr jetzigen Empfehlungen reichen zu als Werbung, bei mir kommt es jedenfalls nur selten hin. Klar interessiert mich z.B. so eine Werbung wie für Tansparent null, weil ich es sowie so nicht gucke, aber wirklich stören tut es mich nicht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1487070
Lohnt sich prime? Hab mal rumgeguckt, was es im Serienbereich gibt und sind schon recht interessante Dinger (aauch bei Filmen).. Meistens hängt man da aber auch noch 1-2Staffeln zurück, ausser man bezahlt dafür nochmal extra, oder?

Netflix ist mir etwas zu teuer.. Da lad ich lieber :twisted:
von Sergej
#1487072
phreeak hat geschrieben:Lohnt sich prime? Hab mal rumgeguckt, was es im Serienbereich gibt und sind schon recht interessante Dinger (aauch bei Filmen).. Meistens hängt man da aber auch noch 1-2Staffeln zurück, ausser man bezahlt dafür nochmal extra, oder?

Netflix ist mir etwas zu teuer.. Da lad ich lieber :twisted:
Ich denke schon, da es außer den Eigenproduktionen auch viele und auch größtenteils bessere Einkäufe die Exklusiv auf Prime laufen. Ich könnte mir auch vorstellen das Lucifer S2 zeitnah zu Prime kommt. Liefen ja schon einige gute Serien genauso schnell wie per Download bei Prime. Ich sag mal für nichtmal 4 € im Monat kann man nichts falsch machen. Ich nutze aber auch den kostenlosen schnelleren Lieferdienst. Ja Netflix nehme ich auch nur ab und zu mal, wenn mich eine Eigenproduktion wirklich interessiert. Und das mit den späteren Staffeln kommt eben immer drauf an, ist bei Netflix aber auch nicht anders. Tatortreiniger gibt es bei Netflix den nächsten Tag nach der NDR Ausstrahlung in HD, bei Netflix gab es das letzte mal wo ich guckte nur 3 Staffeln. Es kommt eben immer drauf an was man sucht.
Benutzeravatar
von phreeak
#1487211
Wenn ich mir ne 50€ Geschenk/Guthaben Karte hole und aufs Konto lade,kann ich damit dann auch prime buchen fürn Jahr, oder?
von Sergej
#1487215
phreeak hat geschrieben:Wenn ich mir ne 50€ Geschenk/Guthaben Karte hole und aufs Konto lade,kann ich damit dann auch prime buchen fürn Jahr, oder?
Nein, Gültige Zahlungsarten sind hier Bankeinzug und Zahlung per Kreditkarte. Sollte aber kein Problem sein?
Benutzeravatar
von phreeak
#1487216
Sergej hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wenn ich mir ne 50€ Geschenk/Guthaben Karte hole und aufs Konto lade,kann ich damit dann auch prime buchen fürn Jahr, oder?
Nein, Gültige Zahlungsarten sind hier Bankeinzug und Zahlung per Kreditkarte. Sollte aber kein Problem sein?
Sollte, aber hab ein Prinzip, dass ich nichts im Internet via Bankeinzug oder Kreditkarte kaufe :P
Naja, dann werde ich kein Prime Kunde. Schade.
Benutzeravatar
von Rodon
#1487229
Und was bringt dir das Prinzip bzw. was machst du hier cleverer als Millionen anderer Kunden?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1487237
Ich stelle mir gerade vor, wie er auf Rechnung bestellt. Und dann das Überweisungsformular ausgefüllt zur Bank bringt.

Onlinebanking nutze ich nun seit 2001 und es ist noch NIE etwas passiert. Ich passe auf meine Daten aber auch auf. Einmal hat ein Mobilfunkanbieter ungefragt meine Prepaidkarte aufgeladen - da genügte ein Anruf und alles wurde binnen kürzester Zeit rückgängig gemacht.

Ich bin froh, dass ich mich gerade um wiederkehrende Rechnungen nicht kümmern muss. Ich hab im Hinterkopf, das x-hundert-umpf-und-drölfzig Euro im Monat abgebucht werden und gut. Excel-Tabelle fürs Jahr angelegt um zu gucken, was wo hin geht und ging und gehen wird, fertig.
Benutzeravatar
von phreeak
#1487268
Rodon hat geschrieben:Und was bringt dir das Prinzip bzw. was machst du hier cleverer als Millionen anderer Kunden?
Hab ich je was von cleverer gesagt?
Ich bestell einfach nicht im Internet und will in nem online Formular meine Daten eintippen.... vlt. altmodisch, aber egal.

Wenn ich was bestelle per Nachnahme und wenn das nicht geht halt per Rechnung. Bank ist hier eh um die Ecke.

Ist ja nichts schlimmes dabei ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21