Dahinter steht die Perform Group, eines der größten Medien-Unternehmen überhaupt. Also da ist Geld ohne Ende da und das wurde von einem DAZN-Verantwortlichen ja auch schon so gesagt, dass DAZN viel Zeit und Geld bekommt um sich zu etablieren. Ich glaube auch nicht, dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Es ist von DAZN ja auch immer wieder zu hören, dass man in Zukunft auch bei den großen Premium-Rechten mitbieten will, Formel 1 wird nächstes Jahr frei, die CL-Ausschreibung ist in viele Pakete zerstückelt, wo auch für DAZN was interessantes dabei ist, also ich glaube schon, dass man auch nach größerem strebt.
Natürlich wird die Preis-Erhöhung irgendwann kommen, vielleicht teilt man es auch irgendwann in Pakete auf, wo man nur das abonnieren kann, was man auch sehen will, also z. B. "Fußball international" und "US-Sport".
Für die einzelnen Sportarten wird wohl die Verbreitung wichtig sein. Nen league pass für 200€ kaufen sich hierzulande die wenigsten. Insofern verdient die NFL damit vermutlich noch immer mehr als ohne dazn.
Ich kenne jetzt keine Zahlen für den NFL Gamepass, aber vor DAZN hieß es immer, dass Deutschland der zweitgrößte und ein enorm lukrativer Absatz-Markt für den NBA League Pass ist, und dann kam DAZN und zeigte 250 Spiele aus der NBA, also da muss man dann schon eine Stange hinlegen, damit die NBA ihr gut laufendes Produkt, wo 100% der Einnahmen bei der NBA landen so schwächt. Zuvor gab es ja durchaus auch Jahre, wo im deutschen TV keine Minute NBA lief, weil die Rechte für Klitschen wie Sport 1 zu teuer waren und die NBA lieber ihren League Pass verkauft hat.
Und ich vermute mal, dass sowohl die NHL als auch die NFL nicht wenige Einnahmen mit ihrem Pass machen, die MLB als klare Nummer 4 unter den US-Sportligen in Deutschland vielleicht etwas weniger, aber man liest auch in vielen Foren oder Facebook-Kommentaren von durchaus vielen Leuten, dass sie MLB.tv seit Jahren haben.