Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
von Waterboy
#1497015
Die aussage warum er nun doch nicht seine Steuererklärung veröffentlicht ist wirklich kaum zu toppen.

"Interessiert die Leute nicht"

Als so ein Sprecher von Trump muss man sich auch Seltendumm Vorkommen bei solchen Aussagen.
von flom
#1497178
Nerdus hat geschrieben:Trump fängt an, Wahlversprechen einzulösen.

Trump signs order withdrawing U.S. from Trans-Pacific trade deal

(Bin ich eigentlich der einzige, dem die Steuererklärung total egal ist? :| Es gibt doch wohl tausend größere und entscheidenere Probleme mit Trump als die Frage nach dem Steuerwisch …)
Der einzige sicherlich nicht, jedoch gehörst du damit zur Minderheit laut Umfragen.
Wie über mir steht, es wäre interessant zu sehen wem er verpflichtet ist, wie ehrlich er war usw.
Nicht umsonst haben seine Vorgänger ja offen gelegt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1497179
Das würde ich ja alles einsehen, wenn Trump auf irgendjemanden den Eindruck eines ehrlichen Geschäftsmanns machen würde :lol: Aber nach all den Skandalen und Skandälchen und Verstrickungen kann ich mir schwer vorstellen, was da drinstehen würde, was noch irgendeine Meinung kippen könnte. Die, die ihn unterstützen, werden das auch weiterhin tun, selbst wenn er überhaupt keine Steuern zahlt oder Gehalt von Putin bezieht. Und die, die ihn ablehnen, werden das auch weiterhin tun, selbst wenn drinstünde, dass er sein gesamtes Einkommen krebskranken Waisenkätzchen in Südafrika spendet.
von Waterboy
#1497433
Jetzt ist es fast eine Woche her, seid trump Präsident wurde und das sind die Highlights

- erster offizieller Auftritt zu Ehren der CIA , Trump beklagte sich minutenlang über die bösen Medien und bezeichnete sich selbst im Krieg mit ihnen
- da er anscheinend noch nicht alles sagen konnte ( weil ihn wohl irgendeiner erinnere es geht nicht um ihn) schickte er später seinen neuen Pressesprecher in eine eillig einberufene PK im den mit falschen Aussagen die Medien zu beleidigen
- am Sonntag auf die falschen Aussagen angesprochen, reagierte trumps weibliche Sprecherin dünnhäutig und sprach von "alternativen Fakten" ah ja
- Montag nahm Trump dann seine ersten Erlasse vor und reaktivierte Öl-Deals die unter Obama ausgesetzt waren
- am Dienstag wurde bekannt gegeben das Trump seine Steuererklärung nicht veröffentlichen will weil die Bürger es nicht interessiert
- gestern schließlich leitete erste Maßnahmen ein um seine Mauer zu bauen und er vertritt weiterhin die Meinung das Mexiko die kompletten Kosten zurück zahlt
- darüber hinaus sprach er in einem Interview darüber das warerboarding eigentlich ne tolle Sache ist
- einen Kriminalitätsbericht auf Fox News nahm Trump zu Anlass Chicago per Twitter zu drohen
- und das er den populär vote nicht gewonnen hat muss immer noch so an seinem Ego kratzen das er sich gestern in Zich Tweeds darüber ausgelassen hat da dies ja nur so kommen konnte weil viel zu viele iligale und sogar tote gevotet haben dagegen will er vorgehen
- und ganz nebenbei will er Menschen aus Afghanistan, Irak und Syrien die Einreise vorläufig verweigern


War also ne aufregende Woche für Trump
von P-Joker
#1497487
Familie Tschiep hat geschrieben:Was für eine Farce. Will der 45. Präsident nur 33 tage im Amt bleiben?
Nun ja, es ist ja noch nicht allzu lange her, da wurde ein Papst nach 33 Tagen Amtszeit ermordet ... 8)
von Extaler
#1497489
Und es geht heiter weiter:
The State Department’s entire senior administrative team just resigned
https://www.washingtonpost.com/news/jos ... 75c9923011
“It’s the single biggest simultaneous departure of institutional memory that anyone can remember, and that’s incredibly difficult to replicate,” said David Wade, who served as State Department chief of staff under Secretary of State John Kerry. “Department expertise in security, management, administrative and consular positions in particular are very difficult to replicate and particularly difficult to find in the private sector.”
“Diplomatic security, consular affairs, there’s just not a corollary that exists outside the department, and you at least can afford a learning curve in these areas where issues can quickly become matters of life and death,” he said. “The muscle memory is critical. These retirements are a big loss. They leave a void. These are very difficult people to replace.”
Wenn solche Leute, die unter verschiedenen Regierungen gearbeitet haben jetzt das Schiff verlassen siehts ziemlich düster aus.
von Sentinel2003
#1497568
Der hat schon soviel in die Tonne getreten, was Obama gemacht hat in dieser nur 1 Woche, was macht er dann in einem Jahr??

Der Typ kann einem ja echt Angst machen...
von Waterboy
#1497699
Trumps MuslimBan hat innerhalb von 24 Stunden für ettliches Chaos gesorgt.

In Texas wurde das Muslimische Center angezündet. In New York wurden Menschen aus den betroffenen Ländern am Flughafen festgehalten und festgenommen. So gilt der Einreisestopp auch für Green Card besitzt. Selbst die Behörden sind überfordert und haben keine genauen Punkte, wonach Sie kontrollieren sollen. Ein Sicherheitsbeamter spricht von Chaos bei CNN. Die Firma Google muss auf 90 Mitarbeiter die sich aktuell im Ausland aufhalten und eigentlich innerhalb der nächsten Stunden/Tage zurückkommen sollen verzichten.

Auch Geschäftsleute und Diplomaten sind betroffen. Hamid Chalid Darwisch der jahrelang für die USA im Irak arbeitete, wurde festgestzt. Auch Haider Samir Abdulchalek Alschawi, der eigentlich nur seine Frau und seinen Sohn die in Amerika leben, besuchen wollte, sitzt fest.

Auch der für den Auslandsoscar nominierte Regisseur Asghar Farhadi ist vom Einreiseverbot betroffen.

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo seien Menschen daran gehindert worden, ein FLugzeug mit Ziel New York zu besteigen, obwohl Sie gültige Papiere hatten.

Mehrere US-Bürgerrechtsgruppen reichten vor einem Bundesgericht in New York Klage gegen den Einreisestopp ein. Auch eine Sammelklage wird erwogen.


Die Trum-Regierung reagierte bisher nicht auf massive Proteste weltweit. Trump nahm diesen Morgen per Twitter lieber wieder die Medien ins Kreuzfeuer und polterte in mehreren Tweets über die New York Times und Washington Post.
von Extaler
#1497701
Aber aber Hillary und Donald sind doch total gleich!!!! :roll:

Übrigens bittere Sache das am Holocaust Gedenktag zu machen.

Hoffe wenigstens die Leute hier im Forum, die Trump so toll fanden und verteidigt haben sind jetzt glücklich, dass der Faschismus endlich wieder Aufwind genießt.
#1497709
Am schlimmsten ist, dass Trump glaubt, dass er Star einer TV-Show ist, ohne zu erkennen, welchen Schaden er anrichtet. Man muss nur schauen, wie oft er das Wort Star für seine Minister benutzt.
von Waterboy
#1497712
Reports rapidly surfaced Saturday morning of students attending American universities who were blocked from getting back into the United States from visits abroad. One student said in a Twitter post that he would be unable to study at Yale. Another who attends the Massachusetts Institute of Technology was refused permission to board a plane. Stanford University was reportedly working to help a Sudanese student return to California.

Human rights groups reported that legal permanent residents of the United States who hold green cards were being stopped in foreign airports as they sought to return from funerals, vacations or study abroad — a clear indication that Mr. Trump’s directive is being applied broadly.
am JFK und in NY und Washington sind mehrere Demos angekündigt.

Trump schweigt weiterhin auf Twitter.
von Waterboy
#1497770
Ein US Gericht hat trumps erlass teilweise einkassiert. Greencard Besitzer und Menschen mit gültigen einreisepapieren dürfen nicht festgehalten werden.

Weitere Klagen werden im Laufe der Woche verhandelt.

Teilweise waren laut CNN angaben zwischen Freitag und Samstag bis zu 350 Leute festgesetzt worden.

In New York am JFK Flughafen fab es Massenproteste. Teilweise saßen Anwälte auf dem Boden des Flughafen und tippten Klageschriften in ihre Notebooks.

Auch in Washington, Chicago und anderen Städten fanden Proteste statt.

Der sonst so twitter freudige Präsident Trump hat sich nun bereits seit über 15 Stunden nicht mehr auf Twitter geäußert. Derweil fühlen sich trump-Supporter angestachelt auf Twitter für ihren Präsidenten zu kämpfen. Teilweise artete dies in wüste Beschimpfungen aus.

EDIT: der Iran hat nun ein Einreiseverbot für US Bürger verhängt

EDIT2: das Außenministerium von Trump hat sich laut CNN gerade geäußert das man den Erlass überarbeiten werde. Greencard Besitzer und Menschen mit gültigen papieren sollen einreisen dürfen müssen sich aber besonderen Kontrollen unterziehen lassen. Was dies genau bedeutet ist offen


Sehr doll auch. CNN und BBC versuchen seit stunden Sprecher von Trump für statements vor die Kamera zu bekommen bisher vergebens. Einzig ein Trump Supporter Beamter traute sich vor die cnn Kameras und redet aber eher wütend über die seiner Meinung ungerechten anschuldigen gegen Trump. Selbst der cnn Moderator war sichtlich angewiedert.

Gerüchten zu Folge will sich ein Sprecher später gegenüber Fox News äußern



EDIT 3: Saudi Arabien, die Türkei und Ägypten, sind von den Regeln nicht betroffen. In ihnen ist Trumps Firma geschäftlich tätig, Kritiker sehen einen Zusammenhang
Benutzeravatar
von vicaddict
#1497783
Ich glaube man kann jetzt schon Wetten abschließen, wann er genervt das Handtuch wirft, wenn ihn nicht vorher einer über den Haufen ballert. Ich würde aber annehmen, dass ihm irgendwann so ein Fauxpas passiert, dass sie ihn aus dem Amt jagen. Seine Wähler bekommen doch inzwischen auch schon mit, was sie sich da ins Haus geholt haben.

Fun Fact aber auch: Trump hat sich schon als Kandidat für 2020 registrieren lassen, was ein absolutes Novum zu diesem Zeitpunkt ist und ihm teilweise anderen Regeln unterwirft.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 51