Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1495116
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja, die Quoten waren nicht sonderlich gut, 2, 7 Millionen Zuschauer.

Das ist doch nun wirklich kein Wunder! :!: :roll:
Schau mal auf das Datum dieses Beitrages, die Werte diesmal waren relativ ordentlich wenn ich mich nicht täusche.
von Familie Tschiep
#1500473
Heute wieder viele Spielwiederholungen, für eine Samstagabendshow zu viele, bei einer Nachmittagsshow wäre es okay, dazu noch viele Reaktionsspiele. Gesamtkonzept immer noch lahm.

Ich mochte die Tic-Tac-Abwandlung.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1500508
Ich hab gestern mal reingesehen, da ich angeschlagen im Hotelzimmer nichts anderes zu tun hatte... Herrje war das dröge. Ich bin sowieso immer skeptisch wenn Kinder im Fernsehen oder in Filmen auftreten, aber dann in Verbindung mit reichlich uninteressanten Promis und spielen die seeehr übertrieben dargestellt wurden,... Manche Spiele leben halt von einem "Minimalismus", die muss man nicht durch riesige Schaumstoff-Versionen aufblasen...
Auch dieses Tierquiz war extrem spannungsarm, da gerade bei Gewicht und Größe selten mehr als zwei Tipp-Bereiche sinnvoll waren. Da meist sogar beide Bereiche richtig waren, hätte man sich das auch sparen können. Einzig das mit der Landkarte hatte einen gewissen Mitrate-Faktor...andererseits finde ich Tiere da auch ein sehr uninteressantes Thema... Bizarr fand ich irgendwie, dass das eine "Kind" bei diesem Tierquiz eigentlich weit über 20 sein muss. :o
Brauchte man da irgendwen, sodass man sich eine junge Frau aus dem Publikum gezogen hat, die dann mitspielt?
Benutzeravatar
von EPFAN
#1500509
Das große Kind, dass du meinst war Dagi Bee. Eine der erfolgreichsten Youtuberinnen in Deutschland und war in der Show um die Kinder bei ein paar Spielen zu unterstützen.
Bei sowas denke ich mir immer, das ZDF lädt solche Leute nur ein um die Marktanteile der Jungen hoch zu treiben. Da gibts bestimmt einige, die nur wegen ihrem "Youtubestar" das mal eingeschaltet haben.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1500517
Puh, das klingt schon verzweifelt, wenn man über die Schiene versucht junge Zuschauer zu ziehen. Zumal deren Zielgruppe doch wahrscheinlich eher im Bereich 12-14 Jahre alt und mäßig intelligent ist... Die werden sich für Familienspiele so sehr interessieren wie für Atomphysik und Sellerieanbau.
von Sentinel2003
#1500794
Tony Montana hat geschrieben:Puh, das klingt schon verzweifelt, wenn man über die Schiene versucht junge Zuschauer zu ziehen. Zumal deren Zielgruppe doch wahrscheinlich eher im Bereich 12-14 Jahre alt und mäßig intelligent ist... Die werden sich für Familienspiele so sehr interessieren wie für Atomphysik und Sellerieanbau.
Was soll man nur sagen zu dieser Sendung?? Es ist einfach nur eine totale Qual...und, dann geht das Dingens volle 3 Stunden....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1500801
Sentinel2003 hat geschrieben:und, dann geht das Dingens volle 3 Stunden....
Nein, zweieinhalb. Und ich finde das Format nach wie vor nett. Nicht mehr, aber nett.