Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 24. Apr 2017, 02:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00

BeitragSa 19. Jul 2008, 09:24 
Abteilungsleiter/in

Moin!

Habe gestern das erste mal die Comedyserie "Deich-TV" gesehen (ich weiß leider nicht, ob die schon länger läuft) und finde sie sehr gut. Zwar sind viele Witze schon mal dagewesen, aber die Umsetzung mit den Schauspielern ist gelungen, es gibt teilweise echt schöne Landschaften zu sehen und völlig abgedrehte Charaktere.

Für Folge 1:

~8/10

▲ Nach oben

BeitragSa 19. Jul 2008, 11:40 
Fernsehboss

wann läuft das denn?ich kenns net...

▲ Nach oben

BeitragSa 19. Jul 2008, 14:33 
Abteilungsleiter/in

Gestern wars glaube ich 0:30 Uhr und heute war die Wiederholung um 11:15 Uhr

▲ Nach oben

BeitragDi 11. Apr 2017, 12:09 
Mitglied im Vorstand

Entschuldigt, dass ich einen uralten Thread ausgrabe, aber es hat seinen Grund :wink:
Deich-TV kam bei Sat1 im Jahr 2004 nicht über einen Piloten und eine sechsteilige Staffel sowie zwei Best of's hinaus und lief bis 2009 nur gelegentlich als Wiederholung. Ich habe die Serie geliebt. Typischer trockener und herber norddeutscher Humor aus meiner Heimat, soweit ich mich erinnern kann geschrieben von den Autoren der legendären Flens-Werbung. Mit Tetje Mierendorf, Michael Lott, Matthias Komm und anderen war die Comedyserie auch erstklassig besetzt und genial gespielt.

Im Jahr 2014 wechselte die damalige Sat1-Serie zum Norddeutschen Rundfunk. Im NDR fand die Serie hauptsächlich im Silvester-Programm Verwendung. Und nun der Grund, warum ich den Thread hervorhole: So wie es ausschaut, produziert der NDR ab Ende April vier brandneue Folgen von Deich-TV 8) Und zumindest Michael Lott, Matthias Komm und Oliver Törner sind auf jeden Fall wieder mit dabei. Neu dabei: Charles Brauer.

▲ Nach oben

BeitragDo 20. Apr 2017, 10:35 
Inventar

Hmmmm, kenne ich garnicht.

Banshee, Homeland, The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Chicago Fire, Chicago P.D., The Blacklist, BOSCH, Grey's Anatomie, Z Nation, Strike Back, Banshee, Major Crimes, Rizzoli & Isles, Bloodline, Die Erbschaft, Die Brücke

▲ Nach oben

BeitragFr 21. Apr 2017, 11:49 
Mitglied im Vorstand

So wie ich die Quoten auf Sat1 in Erinnerung habe, dürfte es viele Menschen geben, die Deich-TV nicht kennen :wink:

Wenn du den trockenen norddeutschen Humor magst, wärest du bestimmt begeistert gewesen von der Sendung :)

▲ Nach oben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Little Big Stars»: Gottschalks Grauen kommt aus dem Schnittraum

Die neue Sonntagabend-Show in Sat.1 hätte schönes, charmantes Familienfernsehen werden können - doch sie vertraute nicht auf die Strahlkraft ihrer kleinen und ihres großen Stars und half massiv nach. » mehr

Die glorreichen 6: Animationsfilme für Erwachsene (Teil VI)

Im letzten Teil unserer Reihe über erwachsenenorientierte Animationsfilme gehen wir auf Charlie Kaufmans melancholischen «Anomalisa» ein. » mehr

Werbung

Im NDR wird Klaas zum Friseur

Der Sender produziert gerade drei neue Folgen von «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres», für das unter anderem das ProSieben-Gesicht Klaas Heufer-Umlauf vor der Kamera stehen soll. » mehr

'Komödien sind gar nicht so leicht, wie es Branchenfremde manchmal behaupten'

Quotenmeter.de sprach mit den «Honigfrauen»-Hauptdarstellerinnen über die Schwierigkeit, in einem Genremix mitzuspielen und die Vorurteile des Publikums gegenüber unterhaltsame Stoffe. » mehr