Das ist seltsam, ich habe das Format ja im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger eigentlich nur sehr selten gesehen, gelegentlich mal einzelne Videos zu Rubriken, die waren dann schon recht unterhaltsam. Irgendwie ist das ähnlich wie bei TvTotal, es hat nicht mehr den Zuspruch gefunden und auch inhaltlich nicht immer überzeugt, aber es war einfach schön zu wissen, dass es das Format gibt und somit potenziell die Chance besteht, dass man lustige oder innovative Inhalte produziert.
Ja schon irgendwie schade, aber man wird ganz bestimmt neben den bekannten Showformaten weitere Projekte umsetzen.
Mal am Rande Klaas scheint sich aktuell zudem auch etwas mehr in Richtung fiktionaler Drehs zu orientieren, bzw. die Zeit erlaubt ihm das jetzt, wenn ich das richtig gesehen habe steht er, abgesehen von der NDR Serie Jennifer Sehnsucht nach was Besseres in zwei Spielfilmen für die ARD vor der Kamera.
Bei Circus HalliGalli hat mich manchmal die Inszenierung etwas gestört und vorallem dann wenn etwas als authentisch dargestellt werden sollte oder es um scheinbare Überraschende Momente oder Inhalte ging, zuletzt wirkte auch nicht jeder Einspieler oder jede Rubrik sehr insipiert umgesetzt und sicherlich hat man auch manche Rubriken oder Konzepte etwas überstrapaziert.
Ich bekenne mich, mir hat die relativ banale Rubrik Bei Anruf Udo sehr gefallen Aushalten war früher auch manchmal unterhaltsam, Nicht Lachen manchmal auch gut, Ohr du Fröhliche war oft sehr unterhaltsam, wie auch manche Einspieler, die keiner direkten Rubrik zuzuordnen sind. Bei Leise Preise hat durchaus auch Freude bereitet. Ach gab schon immer wieder auch gute Ideen mit angemessener Umsetzung.
Also etwas Melancholie kommt da schon auf.