ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BungaBunga
#1505629
Das ist seltsam, ich habe das Format ja im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger eigentlich nur sehr selten gesehen, gelegentlich mal einzelne Videos zu Rubriken, die waren dann schon recht unterhaltsam. Irgendwie ist das ähnlich wie bei TvTotal, es hat nicht mehr den Zuspruch gefunden und auch inhaltlich nicht immer überzeugt, aber es war einfach schön zu wissen, dass es das Format gibt und somit potenziell die Chance besteht, dass man lustige oder innovative Inhalte produziert.

Ja schon irgendwie schade, aber man wird ganz bestimmt neben den bekannten Showformaten weitere Projekte umsetzen.

Mal am Rande Klaas scheint sich aktuell zudem auch etwas mehr in Richtung fiktionaler Drehs zu orientieren, bzw. die Zeit erlaubt ihm das jetzt, wenn ich das richtig gesehen habe steht er, abgesehen von der NDR Serie Jennifer Sehnsucht nach was Besseres in zwei Spielfilmen für die ARD vor der Kamera.

Bei Circus HalliGalli hat mich manchmal die Inszenierung etwas gestört und vorallem dann wenn etwas als authentisch dargestellt werden sollte oder es um scheinbare Überraschende Momente oder Inhalte ging, zuletzt wirkte auch nicht jeder Einspieler oder jede Rubrik sehr insipiert umgesetzt und sicherlich hat man auch manche Rubriken oder Konzepte etwas überstrapaziert.

Ich bekenne mich, mir hat die relativ banale Rubrik Bei Anruf Udo sehr gefallen Aushalten war früher auch manchmal unterhaltsam, Nicht Lachen manchmal auch gut, Ohr du Fröhliche war oft sehr unterhaltsam, wie auch manche Einspieler, die keiner direkten Rubrik zuzuordnen sind. Bei Leise Preise hat durchaus auch Freude bereitet. Ach gab schon immer wieder auch gute Ideen mit angemessener Umsetzung.

Also etwas Melancholie kommt da schon auf.
Benutzeravatar
von cooky
#1505652
Ich mag ja MTV Home immer noch am meisten.

Gestern hab ich in der ersten Werbung zu Netflix gewechselt. Die Busfahrt zu Beginn war echt witzig, aber die besoffenen Leute Interviews fand ich dann schon recht öde und hab dann vergessen zurück zustellen...
von chiboll
#1505940
Der Basler ist wohl so intelligent wie er in Interviews etc immer rüberkommt.^^
Joko auch gut unterwegs, hat 42,als Tipp kommt es ist ne 4 in der gesuchten Zahl,er wirft weg mit dem Kommentar"ich hab aber auch son Pech" und dann am Ende ist 42 richtig. :mrgreen: :mrgreen:
von Adrianm
#1506301
Tschöh, Herr HalliGalli!

Was kommt nach dir?
Vielleicht ein "Best - of" aber dann?

Ich hoffe ja auch TBBT, davon bekomme ich nie genug...

(Nein, ist schon schade irgendwie. Gerade die "Live - Ausgaben" fand ich echt nett. Aber gut, ich habe Vertrauen, dass die rote Sieben einen würdigen Ersatz findet)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1506304
Schönes und emotionales Ende.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1506305
Schöne und zu meiner besonderen Freude auch nochmal sehr musikalische Abschiedsfolge. Runde Geschichte, meine persönlichen Highlights des Tages waren der Rap, als Sabine Kippen holen war und die schöne Abschiedsrede.
Adrianm hat geschrieben:Aber gut, ich habe Vertrauen, dass die rote Sieben einen würdigen Ersatz findet
Janz ehrlich: Ne, hab ich nicht mehr. In das ProSieben von vor einigen Jahren hätte ich das Vertrauen gehabt, aber ins heutige TBBT-Abspulstation-ProSieben? Irgendwie wüsste ich nicht, was mich da allzu hoffnungsfroh stimmen sollte. :(

Außer natürlich, sie holen sich Böhmermann als neuen Quotenkiller zwischen den Sitcom-Reruns (was wiederum auch was übers Publikum aussagt btw.). :P


Fohlen
von CommanderTL
#1506313
Bis vor einigen Jahren war Prosieben oder die ProsiebenSat1-Gruppe noch eine Sendergruppe die die Late Night Flagge hochgehalten haben. Da war Harald Schmidt in Sat1, dem man noch eine Chance gab und TV Total und Circus HalliGalli bei Prosieben.

Und nun? Nichts mehr davon übrig. Man kann von der Sendung halten was man will, zumindest war es eine der letzten Late Night artigen Sendungen im deutschen TV. Bis auf Böhmermann, Pierre M. Krause und evtl. ein paar kleinen Sendungen, die selbst ich nicht auf dem Schirm habe, so klein und exklusiv sind sie, gibt es mittlerweile keine Late Night mehr in Deutschland. Das finde ich sehr schade.

Zudem sehe ich auch nicht, dass in nächster Zeit neue Sendungen und Moderatoren in die Richtung nachkommen. Es gibt zwar noch Luke Mockridge mit seiner Show, aber diese läuft halt auch nicht wöchentlich bzw. dauerhaft am Stück.

Ob ein Wechsel von Böhmermann zu Prosieben gut wäre sei mal dahingestellt....
Es gibt halt kein gutes Rahmenprogramm mehr. Zwischen Sitcoms wird so eine Sendung, wie die von Böhmermann auch schlechte Quoten haben. Zudem glaube ich auch nicht, dass Böhmermann zu Prosieben gehen würde. Es bräuchte halt mindestens zwei Sendungen die sich gegenseitig pushen a la Late Show und Late Late Show in den USA.
Benutzeravatar
von Neo
#1506314
Ich bin da doch schon ziemlich traurig. Gerade wenn man über die Jahre dabei war und immer wieder Freude an einzelnen Aktionen hatte. Das war auch von der Machart einfach ganz großes Kino.
Tolle Rede zum Schluss und vor allem auch ein echt toller Abschlussclip. Der Diss-Track war natürlich auch großartig. :o

Ach man. :cry:
Benutzeravatar
von Aries
#1506439
Ich frage mich warum Late-Night in Deutschland so schlecht läuft, wo es international recht konstante Beliebtheit erfährt. Typen wie Conan O'Brien oder Jimmy Fallon sind hier sogar Zugpferde für das junge Publikum, weil sie sich modernen Themen wie Videospielen öffnen.

Zwei Beispiele:
Wo sich Conan u.a. zusammen mit Elijah Wood mit seinem "Clueless Gamer" über sich selbst lustig macht und oft Sketche und Gags zu dem Thema einbaut, durfte Fallon sogar als erste Late Night die Nintendo Switch live im Studio testen.

Man kennt diese Leute auch hier, sie sind echte Stars und Publikumslieblinge. Von den Legenden ala Jay Leno, Letterman oder Larry King ganz zu schweigen.
Auch James Corden ist nicht nur durch sein Carpool Karaoke weltberühmt.

Also woran liegt es in Deutschland? Ist das TV Publikum einfach wie so oft zu steif? Oder ist unser TV Markt so anders in Sachen Niveau und Aufstellung? Liegt es an der Aufmachung der hiesigen Formate? Liegt es an mangelnder Qualität? Oder liegt es schlicht daran, dass wir zur Zeit keinen Host haben, der so eine Show nach aktuellem US Vorbild und Erfolg tragen könnte? Bei Böhmermann klappts ja im Kleinen, aber auch er ist weit entfernt von der Tragkraft eines Kimmel/Fallon/Colbert.
von BungaBunga
#1506444
Darüber lässt sich sehr umfangreich spekulieren, ich glaube, dass setzt sich aus unterschiedlichen Aspekten zusemmen. Zum einen haben wir hier einfach eine andere Kultur, Late-Night war hier überwiegend immer eine Randerscheinung oder ein Produkt für kleine Zielgruppen. Es gibt Formate die waren bezogen auf die Masse vermutlich eher zu anspruchsvoll, dann gab es Formate, da wollte man eher die Masse erreichen aber dort war dann die Qualität oftmals nicht ausreichend. Die Frage ist auch wie man den Erfolg bemisst, hier zählt ja primär noch die lineare Quote und Reichweite und diese Formate laufen den meisten, da dies auch Personen mit beruflichen Verpflichtungen sind zu spät, die konsumieren diese Formate eher auf anderen Wegen.

Aber das sind alles nur Überlegungen und Spekulationen, so genau lässt sich das glaube nicht feststellen. Ich finde das persönlich auch schade, Late Night Formate können, sofern sie gut umgesetzt werden, eine Bereicherung für unsere Fernseh bzw. Medienlandschaft darstellen.

Bezogen auf Circus HalliGalli habe ich aber konkret die Vermutung, dass deren Zielgruppe vorrangig die Show im Netz konsumiert hat. Viele dann darunter wiederum auch relativ gezielt nur einzelne Rubriken oder Inhalte. Circus HalliGalli hat erstaunlicherweiße bereits nach der Premierenausgabe eigentlich nur verloren bzw. nicht mehr die Werte zu Beginn erreichen können, dass ist schon bemerkenswert. An der Popularität und Bekanntheit der beiden Moderatoren dürfte es hier sicher nicht gelegen haben. Die Qualität war ja überwiegend auch in Ordnung, was die Abwechslung und die Kreativität angeht, hat man zuletzt etwas nachgelassen.
Benutzeravatar
von Neo
#1506445
Ich würde aber mal behaupten, dass Fallon und vor allem auch O'Brien hierzulande nur von sehr wenigen Leuten regelmäßig verfolgt werden. Dann gibt es eben mal die ein oder andere Aktion, die weltweit gut ankommt, aber das wars auch schon.
Besser als CHG und NMR finde ich die Late Nights allerdings auch nicht. Die Leute im Amiland sind eben gewillter zu lachen, phonetisch ist das da auch einfach anders. Das wirkt dann im Deutschen immer zu übertrieben und auch mit den halbgescripteten Aktionen hat man hierzulande Probleme.
Benutzeravatar
von Queron
#1506520
Ich glaube das liegt einfach an der Mentalität. In den USA hegt man gerne so eine aufgedrehte, übertriebene, verrückte Art (nicht nur im TV, sondern auch im Alltag, bei der Kommunikation, in der Sprache), die bei den Deutschen eher aufgesetzt rüberkommt. Und das dann noch in Deutsch -> möchte niemand sehen. Und zurückgeschraubt wirken Late-Night-Shows dann immer eher etwas dröge. Man kann sagen, dass dieses Format bei uns einfach nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird. Die USA sind mit ihren Weltstars ja auch besser ausgestattet für so etwas, wir dagegen haben einfach nicht so diesen Personenkult. Außerdem gibt es in den USA eine größere Reichweite für solche Formate.

TvTotal beispielsweise hat in seiner ursprünglichen Form auch super funktioniert, war nicht steif, sondern sehr lebendig - als es dann eher in Richtung Late-Night-Show rückte, sank das Interesse stetig.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1506662
Für mich hat das Finale noch einmal wunderbar ausgedrückt was HalliGalli über die Jahre ausgemacht hat. Es gab schlechte, aber auch richtig gute Beiträge. Der Einstieg mit dem besoffene Leute Interview fand ich richtig schwach, der Disstrack und dieses klasse inszenierte Ende wiederum richtig stark. Auch wenn vieles gestellt war habe ich in den Formaten immer die Qualität der detaillierten Inszenierungen geliebt.

Mir wird CHG vermutlich mehr fehlen als tv total damals. Das liegt einerseits an der genannten Qualität einzelner Beiträge von CHG, aber auch an dem Umstand, dass ich nun kein Format sehe welches die Lücke auch nur ansatzweise schließen kann.

Für mich endet mit dem Ende von CHG persönlich ein wenig (persönliche) TV-Geschichte.

Apropos Beiträge.. Wurde das finale "Aushalten - Nicht lachen" eigentlich jemals ausgestrahlt bzw. irgendwie online zur Verfügung gestellt, welches damals beim Live-Voting gegen die geheime Ausgabe verloren hatte? Ich finde leider keinen Verweis draus..
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65