von Andelko
#1501439
Vettel setzt gleich mal ne Duftmarke.

Klasse Rennen von ihm. Ferrari endlich wieder konkurrenzfähig.
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1501472
Finde ich auch sehr erfreulich, dennoch war das Rennen irgendwie recht langweilig. Gut, die vielen Ausfälle im ersten Rennen sind normal, aber nur ein Boxenstop ist echt zu wenig. Mehr bedeuten da doch auch mehr Spannung.
Red Bull und Mercedes müssen sich wohl noch etwas eingrooven. Obwohl Bottas und Verstappen ja keine schlechte Figur gemacht haben, immerhin haben sie Kampfgeist gezeigt. Fand es am Ende schade, dass Hülkenberg nicht wenigstens noch einen Punkt geholt hat. Hoffe Renault kann sich noch in der Saison steigern.
von TiiN
#1502926
Das dritte Rennen in Bahrain war dafür doch recht spannend gewesen. :)
Mal gucken wie sich diese Saison einpendelt, aber es scheint ja aktuell auf einen Zweikampf zwischen HAM und VET hinaus zu laufen. Aber man darf die verschiedenen Entwicklungsstufen nicht vergessen, da kann noch viel passieren.
von Columbo
#1502927
Muss auch sagen, dass ich die Formel 1 dieses Jahr bisher richtig toll finde, die Autos sehen ziemlich geil aus, wirken viel dynamischer und spektakulärer beim zusehen. Und die Rennen waren bisher auch alle sehr spannend, obwohl man bisher eher auf Strecken gefahren sind, die von der Charakteristik eher so mittelspannend sind. So kann es weitergehen, die Formel 1 ist so definitiv auf dem richtigen Weg. Wenn Liberty es jetzt noch schafft die Show wieder vernünftig zu vermarkten, kann die Formel 1 wirklich wieder ein großes Ding werden.
von Waterboy
#1506688
Man könnte meinen RTL versucht gerade die Formel 1 mit Scripted Reality aufzupeppen, zwecks der sinkenden Quoten.

Schlagzeilen wie "Formel 1 Krieg" "Vettels Ausraster" "Droht Prügel an"

könnten auch vom RTL Nachmittag stammen.
von P-Joker
#1506700
Waterboy hat geschrieben: Schlagzeilen wie "Formel 1 Krieg" "Vettels Ausraster" "Droht Prügel an"

könnten auch vom RTL Nachmittag stammen.
Problem dabei ist, dass das offensichtlich ja auch stimmt!

Mit Prügel hat übrigens Hamilton gedroht, nicht Vettel!
von Columbo
#1506913
Ich finde es gut so, jetzt ist endlich richtig Pfeffer in dieser WM drin, das kann noch ein episches Duell werden, im Stil von Senna/Prost oder Schumacher/Häkkinen. Ich freue mich sehr auf die restliche Saison, dieses Duell tut der Formel 1 unglaublich gut. Und das auch mal die Fetzen fliegen ist doch völlig normal.
von P-Joker
#1506916
Columbo hat geschrieben:Ich finde es gut so, jetzt ist endlich richtig Pfeffer in dieser WM drin, das kann noch ein episches Duell werden, im Stil von Senna/Prost oder Schumacher/Häkkinen.
Ich würde doch eher sagen, Schumacher und Hill.
Mit Häkkinen war er am Ende ja sogar befreundet.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1506922
Dann sollen sie ihm noch eine Geldstrafe geben oder so, da das Reinfahren von der Seite dann doch absolut unnötig war (auch wenn ich das jetzt nicht soooo unsympathisch fand :lol: ) und die 10 Sekundenstrafe doch ein bisschen billig. Zumal ja die Daten hergeben, dass Hamilton nicht gebremst hat. Heiko Wasser hat den RTL-Kommentar (also den ersten Eindruck) gestern bei Lanz auch dahingehend revidiert.

Edit 3.7.: Offenbar kommt keine Strafe für Vettel dazu. Dann kann der Kampf um die WM ja unvermindert weitergehen. :wink:
von Columbo
#1507148
Sehr weise Entscheidung der FIA, diesen tollen Zweikampf nicht zu torpedieren. Ich freue mich auf Spielberg, schöne Strecke vor einer noch schöneren Kulisse.