7x02Das Tempo wird wie erwartet angezogen.
DaenerysBewegt sich nun nach 6 JAhren Vorarbei mit großen Schritten ihrem Ziel zu. Die Konfrontation mit Varys hat mich erst überrascht, aber im nachhinein ergibt es sinn, weil sie ihn bisher kaum begegnet ist. Auch zeigt sich, das Daenerys durchaus regieren kann. Fand die erste Szene sehr toll.
Melisandre hat wahrscheinlich schon auf nem Felsen gehockt und die Stunden gezählt bis Dany endlich ankommt

war aber klar, dass sie nach dem Verstoß dorthin reitet. Bin gespannt wie ihr wohl unvermeintliches Aufeinandertreffen mit Davos laufen wird.
Die kurze aber durchaus plausible Szene mit allen am Tisch zeigt, welch unsichere Alianzen Dany da eigentlich eingegangen ist. Zumindest den Dorn leuten würde ich kein Stück trauen, nach der Vorgeschichte. Schön war aber die Szene mit Olenna.
PS: huii Sex zwischen unserem liebsten Dienerpaar
Wehe die töten mir jetzt Grey worm
Königsmund diesmal nur zwei kurze Szenen, aber durchaus interessant das Cersei sich zumindest der Drachen nicht schutzlos ausgesetzt sehen muss. Sehr interessant, dass man kurz das Skellette eines der legendären alten Drachen sah. Wer die Vorgeschichte kennt, war evtl genauso überrascht und erfreut wie ich.
Ansonsten versucht Jamie das beste draus zu machen, aber der Ruf der Schwester macht es ihm nicht gerade leicht. Sams Steingesicht Vater wird sich wohl letztendlich auf die Seite von ihm und Cersei schlagen.
WinterfellAn der John/Sansa Spannung hält man wohl doch weiter fest. Mal sehen was das noch wird. John nun also auf den Weg zu Danny. NEtte kleine Szene zwische ihm und Littlefinger.
Aryazwei schöne kleine Szenen. Sie ist also nun doch erst einmal auf den Weg nach Hause, dank Hot Pie. Hat mich gefreut und so wächst die Hoffnung auf das gesamte Stark Reunion noch in dieser Staffel. Die Szene mit ihrem Wolf war toll gefilmt.
Sam/JorahOb Sam es wirklich schaffen wir Jorah zu heilen? Auf jedenfall war es nicht gut, dass ich gerade am Essen war, als die Szene lief
Seeschlacht/EndeSehr toll insziniert. Es ist schon ein Spaß, so eine Event-Serie im TV zu haben mit Kinobudget. Sah klasse aus.
Armer Theon, auf Twitter wird er gerade von der Mehrheit der User gehasst und verspotett. Ich konnte Ihn verstehen, letztendlich hätte er nix ausrichten können und sein Trauma war ja nun auch kaum zu übersehen.
Euron hat jetzt also sein Geschenk. Nun ja mal sehen.
PS: wurde eine der nervigen Sandschwestern neu gecastet? Die, die überlebt hat sah irgendwie anders aus oder täusche ich mich?
Alles in einem tolle Folge. Bin jetzt schon auf EP 3 gespannt.