- So 5. Nov 2017, 12:12
http://www.independent.co.uk/news/world ... 01426.html
Eine Vergewaltigung ist es so oder so, das Alter spielt wie gesagt nur bei der Strafe eine Rolle:
Du brauchst jetzt auch nicht weiterhin beleidigt sein und versuchen ad hominem zu argumentieren nur weil ich dich auf deine frauenfeindlich Begriffe wie Hexenjagd im Kontext von Sexualverbrechen hingewiesen haben.
Die erste Reaktion, die moralisch, logisch und statistisch richtig ist ist den Opfern zu glauben und nicht gleich "WHAT ABOUT THE MENZ" zu schreien.
Das ist bei jemandem, der SJW, ein Kampfbegriff der Alt Right Nazis :!: , ernsthaft als Beleidigung nutzt aber nun vielleicht auch verschenkte Mühe.
Theologe hat geschrieben:Du versuchst hier wieder verschiedene Dinge zu vermischen. Das Alter spielt vor Gericht ein Rolle, wie schuldfähig jemand ist (bei Hofmann) oder wie hart die Tat zu bestrafen ist (Spacey). Nicht ob die Tat nicht generell abscheulich ist und ob man als erwachsener Mann soetwas als lustige Anekdote erzählt, zumal wenn man nun auch weiß, dass Hofmann Frauen generell belästigt hat, sich also nie geändert hat. Auch Minderjährige können belangt werden, wenn sie der aktive Teil gegen eine wehrlose Person sind, was etwas vollkommen anderes ist als die Spacey Sache. Und ob er rechtlich zum Sex zustimmen kann ist irrelevant, da es kein Sex war, sondern eine Vergewaltigung.Extaler hat geschrieben:Kommt darauf an, wie du Zwang definierst. Wenn ich jemanden erpresse oder betäube ist das kein körperlicher Zwang, aber das Opfer ist mehr oder weniger wehrlos.Theologe hat geschrieben: You made my point. Erstens bist du es doch der Teenager zu Kindern macht, insofern hat das Kind Dustin gelogen um eine Nummer zu schieben und seine Partnerin wurde zu nichts gezwungen. Das ist creepy und grenzwertig. Aber das ist doch was anderes als Zwang.Denkst du, dass es nur eine Vergewaltigung ist, wenn es einen "Zwang" gibt?
Wenn man verwechselt wird, ist das für mich moralisch fragwürdig, aber nicht unbedingt kriminell. Wenn sich ein Zwilling für einen anderen ausgibt, wäre das für mich wahrscheinlich schon eine Vergewaltigung.
Im Fall von Hoffman, wenn diese Anekdote aus einem Playboy-Interview überhaupt stimmt, sprechen wir von einem, wie du sagen würdest, Kind. Dieses Kind hat nicht geplant sich als sein Bruder auszugeben, sondern einfach in der Situation reagiert. Dazu haben ihn ältere, wohl Erwachsene zu der ganzen Aktion animiert/gedrängt.
Wenn du deiner eigenen Argumentation folgst, ist Hoffman eher ein Opfer als ein Täter, schließlich wurde er als Kind von Erwachsenen dazu gebracht, Sex mit einer erwachsenen Frau zu haben, obwohl er als Kind - und da zitiere ich dich - überhaupt nicht zustimmen konnte Sex zu haben, wenn überhaupt, gab es hier zwei Opfer.
Ich bin gespannt, wie du das jetzt drehst.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 01426.html
Eine Vergewaltigung ist es so oder so, das Alter spielt wie gesagt nur bei der Strafe eine Rolle:
Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person. Ein eventuelles Einverständnis muss freiwillig als Ergebnis des freien Willens der Person erteilt werden.Das ist also nicht "grenzwertig" oder "creepy" wie du es zuerst dargestellt hast.
Du brauchst jetzt auch nicht weiterhin beleidigt sein und versuchen ad hominem zu argumentieren nur weil ich dich auf deine frauenfeindlich Begriffe wie Hexenjagd im Kontext von Sexualverbrechen hingewiesen haben.
Die erste Reaktion, die moralisch, logisch und statistisch richtig ist ist den Opfern zu glauben und nicht gleich "WHAT ABOUT THE MENZ" zu schreien.
Das ist bei jemandem, der SJW, ein Kampfbegriff der Alt Right Nazis :!: , ernsthaft als Beleidigung nutzt aber nun vielleicht auch verschenkte Mühe.