Wer soll in die nächste Dschungelprüfung?

Daniele Negroni
Keine Stimmen
0%
Tina York
Keine Stimmen
0%
Giuliana Farfalla
Keine Stimmen
0%
Sandra Steffl
Keine Stimmen
0%
Matthias Mangiapane
3
27%
Natascha Ochsenknecht
1
9%
David Friedrich
1
9%
Jenny Frankhauser
Keine Stimmen
0%
Ansgar Brinkmann
1
9%
Tatjana Gsell
4
36%
Sydney Youngblood
Keine Stimmen
0%
Kattia Vides
1
9%
von Andelko
#1515773
Es ist wieder soweit. Das Dschungelcamp öffnet wieder seine Pforten. 12 neue Nach Aufmerksamkeit japsende Mehr oder weniger Promis freuen sich auf das Lagerfeuer. Welche Dramen werden sich auf den Weg ins Camp Abspielen? Wer setzt Die erste Duftmarke? Wen schicken die Promis in die erste Dschungelprüfung? Werden sich erste Grüppchen bilden? Und welche Fußball - Weisheiten wird Ansgar Brinkmann zum besten geben? Wie lange wird es dauern bis ich mir alle Namen merken kann? Und wen schicken die Zuschauer in die Dschungelprüfung? Das alles und noch viel mehr erfahren wir ab 21.15 Uhr beim RRRRTTTTLLLL und danach gibts die Stunde danach beim RRRRTTTTLLLLplus
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1515835
Andelko hat geschrieben:Mit Giuliana ist dann die lebende Wissenslücke .

Das Wendler Bashing geht wieder los :lol: :lol: :lol:

Also Gsell und die "Schwester" sind auch Kandidaten für einen mittleren zweistelligen IQ-Wert
von Andelko
#1515843
Tony Montana hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Was die Frauen immer mit ihren Gesichtern machen. Schlimm.
Manchmal fragt man sich obs IBES oder eine Verfilmung von Körperwelten ist
Das stimmt allerdings :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1515846
jotobi hat geschrieben:Ich frag mich, ob die Frauen wirklich denken, sie sehen mit dem Botox in der Fresse wirklich besser aus. Das kann man ja nicht mit ansehen.
Vermutlich. Sowas wie die Gsell hält sich ja auch für hübsch, obwohl da kaum noch etwas natürliches ist. Oder wie Kalkofe mal sagte "Ganzkörperaustausch nach der Gsell-Frankenstein Methode"
Benutzeravatar
von Queron
#1515853
Dieses Jahr packt mich das Dschungelcamp irgendwie überhaupt nicht. Es ist kein einziger Kandidat dabei, bei dem ich denke: oh ja, das wird interessant, da muss ich unbedingt weiterschauen. Denn der Rest ist eh immer das Gleiche. Nichtmal ein Typ dabei, der lecker anzuschauen ist. Ich glaub, ich setz dieses Jahr aus, bzw. werde nur sporadisch mal reinschauen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1515857
Joah, mal sehen. Der Auftakt war schon überschaubar, auf den ersten Blick seh ich da auch nicht viel Potential auf Drama und/oder Unterhaltung. Da ist nichts so richtig Zickiges dabei, aber auch keine richtigen Sympathieträger.
von BungaBunga
#1515860
Doch da ist schon jemand mit großem Zickenpotenzial dabei nämlich der Typ der auch im Sommerhaus war, ich habe den Namen leider nicht parat. Aber selbst die Leute die den Drang haben sich in den Vordergrund zu spielen agieren ja taktisch und wissen, dass sie nicht zu früh ihre Shows starten sonst hat das kaum eine Wirkung. Insgesamt muss ich sagen war das eine träge Auftraktsendung. Und ehrlich gesagt, ich hätte mir doch gewisse Änderungen gewünscht, mittlerweile sind dort die Palmen und Insekten dem Zuschauer namentlich bekannter als die Teilnehmer.

Das Camp alles wie gehabt, der Modus alles wie gehabt, und auch die Prüfungen wird man zu sehr großen Teilen kennen. Mir fehlt mittlerweile wirklich die Dynamik und auch eine Abwechslung.
#1515862
Mal abwarten, was die Staffel bringt. Ich schau es immer noch gerne und will mir da auch kein vorschnelles Urteil bilden. Es gibt aber generell zwei Dinge, die ich letztes Jahr schon entdeckt habe und mich immer mehr stören:

1) Der Humor von Sonja und Daniel: Nichts gegen die Schreiber, das ist immer noch besser als alles, was sonst auf RTL läuft, aber sie waren schon mal besser. Ich habe das Gefühl es dreht sich nur noch um Wortspiele. Jede zweite Pointe ist darauf ausgelegt. Und das ist unglaublich ermüdend. Vor ca. 5-6 Jahren waren die witzigsten Zoten noch gekonnte, intelligente Anspielungen auf Politik und Boulevard. Das fehlt mir aktuell vollkommen. Ich frag mich gerade, ob das nur ich so empfinde oder ob das sogar was mit den Moderationswechsel zu Hartwig zu tun hat?

2) Die Rolle der "Stars": Ich gehöre absolut nicht zu denen, die über den Bekanntheitsgrad der Stars meckern. Mir ist das vollkommen Schnuppe, wer da im Camp ist. Hauptsache sie unterhalten. Aber mittlerweile sind sich die Bewohner viel zu sehr ihrer Rolle bewusst. Und das killt ein bisschen das Momentum von IBES. Jeder Bewohner weiß worauf er sich einlässt, weiß wie er sich im Camp (nicht) zu verhalten hat und weiß, dass Dschungelprüfungen für den eigenen Erfolg innerhalb der Show etwas GUTES sind. Das hat man gestern bei der Verkündung wieder einmal gemerkt. Kein einziger Kandidat hatte wirklich Angst davor, gewählt zu werden. Und dann frag ich mich als Zuschauer: Wen wünsch ich mir denn dann in der Prüfung?

Beides in Kombination sorgte für mich dafür, dass sich der Unterhaltungsfaktor in den letzten Jahr sehr verlagert hat. Früher war IBES für mich eine Satire-Show, die ich auch als solche verteidigt habe. Mittlerweile ist es eher ein Samstag-Abend-Action-Show oder ein besser produziertes "Die Alm".