- Sa 8. Dez 2018, 09:23
#1527611
Ging mir genauso: zum Glück isses AKK geworden!! Merz und Spahn?? No Way!!
Neo hat geschrieben:Wenn man nach der Wahltour geht, dann müsste es Merz werden. Schäuble bringt für ihn nicht Baden-Württemberg, sondern mehrere Stimmen aus Deutschland. Dafür hätte er wahrscheinlich nicht mal ein Interview geben müssen. Zwischen AKK und Merz liegt gefühlt so viel, dass die jeweiligen Delegierten sicherlich nicht überlegen müssen.
Ich hoffe trotzdem auf AKK. Die Frau ist so überhaupt nicht mein Ding, aber Spahn und Merz gehen eben gar nicht. Wie die beiden alleine schon in Talksshows auseinandergenommen wurden. Unsouveräner ging es kaum.
Bei Merz isses mir persönlich total egal, wo er gearbeitet hat, wie viele Millionen auf dem Konto sind und wie oft er mit seinen Privatfliegern durch die Gegend tuckert, aber so deppenhaft auf Fragen zu antworten (er sei obere Mittelschicht, boi pls!), teilweise mit einer derartigen Arroganz, obwohl er sich selbst in manche Sachen reinmanövriert hat (Thema Asyl), der Andenpakt, die Sache mit dem verlorenen Laptop, sprechen einfach so sehr gegen diese Person, dass ich sogar Jens Spahn präferiere. Der war wenigstens ehrlicher und schon immer offen gegen Merkel, auch dann, als kein anderer den Mumm hatte aufzustehen.
Merz ist für mich ein Aasgeier, der nie seine und die Niederlage seiner Freunde verkraftet hat und jetzt unbedingt nochmal zeigen muss, dass er was kann, aber was nur? :?
Zu Wahlablauf: Es gibt 1001 Delegierte, die darüber entscheiden. Die Wahl ist geheim. Gewinnen wird der, der die absolute Mehrheit hat. Heißt, dass es am Ende doch tatsächlich noch auf eine Stichwahl zwischen AKK und Merz hinauslaufen wird und, je nach vorheriger Gewichtung, AKK wohl den Kürzeren zieht.
Ging mir genauso: zum Glück isses AKK geworden!! Merz und Spahn?? No Way!!
FC Hansa Rostock