RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mrs.Miggins
Naja, er hasst eben Stacys Mann, da kann doch so eine Spritze ins Bein mal guttunn :P
von jo234
Fand ich jetzt auch nicht so extrem. Immerhin hat House schonmal einem "doch nicht an Aids erkranktem, Präsidentschaftsambitionierten Politiker" die "Atemmaske" verweigert, weil er eine ehrliche Antwort haben wollte...
von vicaddict
Dennoch wirkte das für mich schon mehr als heftig. Ich meine letztendlich ist House immer noch Arzt, aber so wie man ihn in der letzten Zeit darstellt, wirkt er mehr ein wild gewordener Ramboverschnitt, der Doktor spielen darf.
von Poffel
ihm ist kein mittel zu unmoralisch um den patienten zu retten, guter arzt, scheißt auf dieses angstgehabe unwissender patienten und tut das was da srichtige ist - heilt sie
von pepper
Meines Erachtens war es absolut nicht in Ordnung, sich über den ausdrücklichen, mehrfach geäußerten, vehementen Wunsch des Patienten hinwegzusetzen, weil seine Ex es will, von der ich ebenso unmöglich finde, schon zum zweiten Mal ihren Kopf gegen die eindeutige Erklärung des Partners durchzusetzen.

Wenn House seine Patienten austrickst, Regeln nicht sooo genau auslegt oder dergleichen, dann geht das noch an, aber das hat mich schon ziemlich wütend gemacht. :?
von Poffel
ach wart mal ab was da noch kommt
versteckter Inhalt:
house tötet auch patienten auf deren wunsch und dann irgendwie doch net, oder am ende doch?
von Heiji Hattori
vicaddict hat geschrieben:Ein bischen zu wenig Cuddy für meinen Geschmack heute, aber naja...
Und genau das fand ich ja so gut. :wink:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Dennoch wirkte das für mich schon mehr als heftig. Ich meine letztendlich ist House immer noch Arzt, aber so wie man ihn in der letzten Zeit darstellt, wirkt er mehr ein wild gewordener Ramboverschnitt, der Doktor spielen darf.
In letzter Zeit? So war er doch immer...

Aber, wie Poffelchen schon meinte: da kommt noch viel mehr...
versteckter Inhalt:
Ich denke da nur an den Typen mit 40% Körperverbrennungen (02x12), den er am liebsten gleich mehrmals aus dem künstlichen Koma geholt hätte, nur um ihm eine Frage zu stellen
von vicaddict
Naja so war er nicht wirklich schon immer. Am Anfang hat seine Patienten angemault, angepöbelt, belogen und betrogen, aber ihnen eine Behandlung aufgezwungen, die sie partout nicht wollten, das hat er nie getan und gerade bei House' Vorgeschichte, sollte man annehmen das er das respektiert.

Und ich finde dennoch Cuddy sollte viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr einbezogen werden in die Serie. Die Frau hat was und damit meine ich nichtmal, das sie permanent ihre ihrwisstschonwas raushängen lässt, wie House das immer so schön anmerkt ;)
von moku
vicaddict hat geschrieben:und gerade bei House' Vorgeschichte, sollte man annehmen das er das respektiert.
Also wenn damals einer seinen Wunsch respektiert hätte, dann wäre er jetzt wohl tot :!:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Naja so war er nicht wirklich schon immer. Am Anfang hat seine Patienten angemault, angepöbelt, belogen und betrogen, aber ihnen eine Behandlung aufgezwungen, die sie partout nicht wollten, das hat er nie getan[...]
Er hat es aber nur nie getan, weil seine Methoden gegriffen haben. Hätten seine "Überredungskünste" nicht ausgereicht, wäre wohl so mancher Fall anders gelaufen.
Kann da weiterhin keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Das mit Cuddy fand ich allerdings auch schade ;). Ich finde den Seriencharakter zwar nicht so toll, aber auch nicht so schlecht, dass er nur in einer Szene zu sehen sein sollte. Aber das war ja nun nur eine Ausnahme.
von Mrs.Miggins
Ich mag Cuddy auch sehr gerne.
Ich habe die Folge gestern verpasst, ihr erinnert mich aber dran dass ichsie ja aufgenommen habe. Werde sie gleich mal anschauen. Ist ja auch nciht schlimm, kenne sie ja schon :lol:
von Caligo
Ich selber wurde vor 3 Monaten am Ohr operiert und während der OP wurde mein Ohr so repariert das in ca. einem halben Jahr ein Titan-Implantat hinein gesetzt werden kann. OHNE MICH VORHER ZU FRAGEN ob ich das überhaupt möchte? Die OP wäre nicht NOTWENDIG.
Deswegen hab ich gestern auch nur den Kopf geschüttelt. Ärzte haben die Verantwortung für die Gesundheit aber nicht die Vormundschaft des Patienten und können tun und lassen was sie wollen! Auch wenn es House ist. Vor so einem Arzt würde ich davonlaufen.

Die Folge an sich war gut, seine Sprüche mal wieder zum weglachen. Mit dem Schauspieler haben sie die Rolle wirklich gut besetzt. Ich wüsste keinem der die Rolle so viel Leben geben kann. Außer Alan Rickman :lol:

Lg, Cali
von MT50
Joah, meine Freundin hat auch gestaunt als der dann tatsächlich einfach reingestochen hat. Sie hat gemeint, er wäre ihr jetzt plötzlich viel unsympathischer...
Ich sag nur "Frauen"....

Es ist halt typisch House, auch wenn seine Methode gestern extrem Krass war. Aber so ist House eben.

Noch ne Frage: Wisst ihr vielleicht wann die 1. Staffel auf DVD rauskommt?
von Mrs.Miggins
Ich sag nur "Frauen"....
Da liegst du falsch mein Lieber.
Ich mag grundsätzlich nur die feisen Typen, die Guten sind mir viel zu langweilig 8)
von Plaxcaster Frogling
"Direkt aus der Blase. Frischer geht's nicht!"

Einfach köstlich. :lol:
von Mrs.Miggins
Caligo hat geschrieben:Ich selber wurde vor 3 Monaten am Ohr operiert und während der OP wurde mein Ohr so repariert das in ca. einem halben Jahr ein Titan-Implantat hinein gesetzt werden kann. OHNE MICH VORHER ZU FRAGEN ob ich das überhaupt möchte? Die OP wäre nicht NOTWENDIG.
Deswegen hab ich gestern auch nur den Kopf geschüttelt. Ärzte haben die Verantwortung für die Gesundheit aber nicht die Vormundschaft des Patienten und können tun und lassen was sie wollen! Auch wenn es House ist. Vor so einem Arzt würde ich davonlaufen.

Die Folge an sich war gut, seine Sprüche mal wieder zum weglachen. Mit dem Schauspieler haben sie die Rolle wirklich gut besetzt. Ich wüsste keinem der die Rolle so viel Leben geben kann. Außer Alan Rickman :lol:

Lg, Cali
Naja, es ist aber immer noch fiktiv, das kannst du nicht mit dem was dir passiert ist. Das ist natürlich blöde gelaufen bei dir, House ist aber ja nur eine Serie.
von pepper
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Ich sag nur "Frauen"....
Da liegst du falsch mein Lieber.
Ich mag grundsätzlich nur die feisen Typen, die Guten sind mir viel zu langweilig 8)
Sagen meist die Frauen, die noch keinen richtig fiesen Typen daheim sitzen hatten... :roll:
von redlock
Ep. 121:

House ist eben ein sehr extremer Charakter :lol: , keiner wird gezwungen sich von ihm behandelen zulassen :wink:

Für die Ep.:

8/10 Punkten
von Caligo
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Caligo hat geschrieben:Ich selber wurde vor 3 Monaten am Ohr operiert und während der OP wurde mein Ohr so repariert das in ca. einem halben Jahr ein Titan-Implantat hinein gesetzt werden kann. OHNE MICH VORHER ZU FRAGEN ob ich das überhaupt möchte? Die OP wäre nicht NOTWENDIG.

Lg, Cali
Naja, es ist aber immer noch fiktiv, das kannst du nicht mit dem was dir passiert ist. Das ist natürlich blöde gelaufen bei dir, House ist aber ja nur eine Serie.
Das weiß ich ja. Aber die sollten auch auf den Boden der Tatsachen bleiben. Welcher Arzt macht sowas? Keiner den ich kenne zumindest. Das war einfach nur krass aber man hätte es sich denken können das er das so macht *g* So überraschend war die Aktion gar nicht.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Ep. 121:

House ist eben ein sehr extremer Charakter :lol: , keiner wird gezwungen sich von ihm behandelen zulassen :wink:

Für die Ep.:

8/10 Punkten
Doch, der Mann seiner Ex schon. Erst wird er bei einem Abendessen betäubt, und dann wird ihm eine Behandlung angetan, die er nicht will.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 121:

Doch, der Mann seiner Ex schon. Erst wird er bei einem Abendessen betäubt, und dann wird ihm eine Behandlung angetan, die er nicht will.
Naja, so war es auch nicht.
Hätte er es auf keinen Fall gewollt (es gab durchaus auch Kommentare von ihm, die seine Aufgeschlossenheit gegenüber einer Behandlung durch House ausdrückten), hätte er es nicht machen müssen. Gezwungen wurde er keinesfalls.
von pepper
jo234 schrieb:
Hätte er es auf keinen Fall gewollt (es gab durchaus auch Kommentare von ihm, die seine Aufgeschlossenheit gegenüber einer Behandlung durch House ausdrückten), hätte er es nicht machen müssen. Gezwungen wurde er keinesfalls.
Lach, das klingt ja so wie "Ich habe es doch in seinen Augen gelesen! Er wollte es auch und traute sich nur nicht, es einfach zu sagen!" :lol: :lol:

Oh, Gedankenleser am Werk!

Eigentlich ist es egal, ich mag Serie und Hauptcharakter nach wie vor, aber faktisch sollte ein "Nein" ein "Nein" bleiben - genialer, böser, rechthaberischer Doktor hin oder her. So sehe ich das. Und wäre es nicht gerade House gewesen, na ja...
von Baby
Also... ich finde schon dass man da ein bisschen differenzieren sollte zwischen "Quatscht die Patienten zu" und "Sticht gegen den Patientenwillen zu" - das ist ein Unterschied. Und das ist nicht House-Like, da muss ich den Gegnern hier zustimmen. Da wurde Dr. House von seiner oberen Hosenhälfte geleitet... denn wäre es nicht Stacy gewesen, die ihn darum gebeten hätte, hätte er es nicht gemacht.

Der Patient war bei vollem Bewusstsein. Und hätte man ihm sachlich erklärt was los ist und er hätte sich erneut dagegen entschieden - da hat man das zu respektieren!! Und wenn er dann stirbt - dann ist das natürlich traurig, aber als Arzt hat er sich nichts vorzuwerfen - wenn der Patient aufgeklärt wurde.

Ich fand das nicht richtig. Weder von Stacy noch von House. Ich fand das nicht typisch für ihn.

Die Frau ist mir eh etwas suspekt.

"ER wird mir verzeihen!" - Ja ER humpelt ja auch nicht den Rest seines Lebens mit höllischen Schmerzen durch die Gegend, die nur durch Tabletten auszuhalten sind - was eine Sucht mit sich führt!! Hirn einschalten vorm Reden, Frau Juristin! :roll:

Die Frau ist respektlos meiner Ansicht nach...
von redlock
Baby hat geschrieben:
"ER wird mir verzeihen!" - Ja ER humpelt ja auch nicht den Rest seines Lebens mit höllischen Schmerzen durch die Gegend, die nur durch Tabletten auszuhalten sind - was eine Sucht mit sich führt!! Hirn einschalten vorm Reden, Frau Juristin! :roll:

Die Frau ist respektlos meiner Ansicht nach...
Andererseits, Stacy's Entscheidung hat House das Leben gerettet, daran wurde ja auch kein Zweifel gelassen, hätte sie der OP nicht zugestimmt, hätte sie indirekt Beihilfe zum Selbstmord geleistet :wink:

Außerdem steht fest, beide lieben sich immer noch, können aber nicht miteinander Leben -- ist auch ein Klassiker :o
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 99