Monty hat geschrieben:Dr.Lee hat geschrieben:Markus hat geschrieben:The Rock hat geschrieben:Fehlt da denn nicht Spiderman???!!!
Nein, denn "Spider-Man" erreichte am 13. März 2005 "nur" 7,28 Millionen Zuschauer, war aber damit der reichweitenstärkste Spielfilm 2005.
Also ich hoffe mal du meinst das Fernsehjahr 04/05, denn im Jahr 2005 holten Harry Potter und James Bond: Stirb an einem anderen Tag weit höhere Quoten.
^^Das mit Schuh des Manitu stimmt auch in der Liste irgendwie nicht. Denn es waren über 12 Mio. Zuschauer.
sicherlich für Prosieben die stärkste Reichweite...Der Schuh des Manitu hatte doch nicht über 12 Mio....
Ich kann ja jetzt mit dir streiten, aber ich bin mir öllig sicher, da ich die Pressemitteilung von proSieben damals gelesen habe, und da stand was von 12, 2 Mio. zuschauern oder so.
Edit: hier hast du es nochmal schwarz auf weiß:
12,21 Millionen Zuschauer: ProSieben mit bester Quote seiner Geschichte für "Der Schuh des Manitu - Extra Large"!
08.03.2004 - 12:34 Uhr, ProSieben Television GmbH [Pressemappe]
München (ots) -
ProSieben erreichte mit Michael "Bully" Herbigs Indianer-Komödie
durchschnittlich 32 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei
Jahren / 51,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / 63,2
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen / Sender übernimmt
Tagesmarktführung in beiden Zielgruppen
Der erfolgreichste deutsche Kinofilm der Neuzeit ist seit dem
gestrigen Sonntagabend auch das erfolgreichste Programm, das je auf
ProSieben ausgestrahlt wurde. Mit durchschnittlich 12,21 Millionen
Zuschauern ab drei Jahren (32 % MA) war "Der Schuh des Manitu - Extra
Large" bei seiner Free-TV-Premiere sogar noch erfolgreicher als im
Kino (11,5 Mio. Kinobesucher). Der Wild-West-Klamauk ist außerdem der
erfolgreichste Spielfilm im Privatfernsehen in der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, seit die GfK Einzelsendungen
erfasst (01.07.1991). Der Sonntags-Blockbuster erreichte die
Traum-Marktanteile von 51,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen und 63,2 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Auch der
Tagesmarktanteil war am Formel-1-Wochenende sowohl bei den 14- bis
49-Jährigen mit 19,9 Prozent Marktanteil (RTL: 15,2 % MA; Sat.1: 9,7
% MA; ARD: 7,4 % MA; ZDF: 5,0 % MA) als auch in der jungen Zielgruppe
der 14- bis 29-Jährigen mit 24 Prozent Marktanteil (RTL: 14,8 % MA;
Sat.1: 10,7 % MA; ARD: 4,5 % MA; ZDF: 3,0 % MA) fest in der Hand von
Abahachi und Ranger.
ProSieben Geschäftsführer Nicolas Paalzow freut sich über die
Topquote: "Das macht uns sehr, sehr stolz und glücklich. Mein
besonderer Dank geht an Bully, Rick und Christian, die ProSieben
immer die Treue hielten und sich mit diesem atemberaubenden Erfolg in
die Annalen der ProSieben-Geschichte eingeschrieben haben. Und wir
freuen uns natürlich, dass wir auch Bullys nächsten Film
'(T)Raumschiff Surprise' unterstützen, der am 22. Juli im Kino
startet. Unser Publikum kann sich in diesem Jahr außerdem auf
'Tramitz & Friends' und auf 'Bully & Rick' freuen."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv
aktuell / SevenOne Media Marketing & Research