RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von fran
wer braucht schon ne deutsche staffel 1 synchro, wenn er englisch zwei davon haben kann :lol:
von Mrs.Miggins
Ich! :P Naja, eigentlich nicht ich, sondenr mein Mann. Der versteht zwar auch die Originale, findet es aber entspannter sich das in Deutsch anzuschauen.
von Shocknonstop
fran hat geschrieben:wer braucht schon ne deutsche staffel 1 synchro, wenn er englisch zwei davon haben kann :lol:
Muss ich das verstehen???? :shock:

Da bei einer deutschen DVD ja auch immer die Originaltonspur mit drauf iist, kann der ja auf Englisch umschalten, wenn er will. Aber es ist nun man so, das sehr viele (oder eigentlich die meisten) ihre Sachen/Lieblingsserien/Filme etc in ihrer Muttersprche haben wollen.

Also, ich sehe die Deutsche Version schon als sehr gelungen an, gerade da sich nicht jeder mit Englisch beglücken oder rumplagen will :wink:

Und wer darauf steht, schaltet um oder besorg sich gleich die Originaldinger.
von Heiji Hattori
Shocknonstop hat geschrieben:
fran hat geschrieben:wer braucht schon ne deutsche staffel 1 synchro, wenn er englisch zwei davon haben kann :lol:
Na ja, es gibt bereits die ersten beiden Staffeln in den USA (? - Oder wars UK?).

Und falls er nichts mit der Synchro anfangen kann, hat er die Möglichkeit, sich die Dinger zu importieren. :wink:

So hab ichs jedenfalls verstanden... :roll:
von KarlOtto
hezup hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:Dolby Digital-Fans müssen jedoch mit der 2.0-Variante (D,E) ihres favorisierten Sound-Formats auskommen, die 22 Folgen mit Dr. House sind im Vollbild-Format (1.33:1) auf den Discs abgelegt.
Vollbildformat? :shock:
4:3.
Ich nehme mal an, dass die Synchro für die erste Staffel nur für 4:3 in Auftrag gegeben wurde.
Entschuldigung. Was hat der Ton mit dem Bildformat zu tun???
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
von hezup
KarlOtto hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:Dolby Digital-Fans müssen jedoch mit der 2.0-Variante (D,E) ihres favorisierten Sound-Formats auskommen, die 22 Folgen mit Dr. House sind im Vollbild-Format (1.33:1) auf den Discs abgelegt.
Ich nehme mal an, dass die Synchro für die erste Staffel nur für 4:3 in Auftrag gegeben wurde.
Das Synchronstudio setzt das Bild und den Ton passend zusammen, und wenn dort direkt auf 4:3 gezoomt wird (und nicht direkt bei der Ausstrahlung bei RTL) dann gibts eben nur 4:3.
von KarlOtto
hezup hat geschrieben:
KarlOtto hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Das Synchronstudio setzt das Bild und den Ton passend zusammen, und wenn dort direkt auf 4:3 gezoomt wird (und nicht direkt bei der Ausstrahlung bei RTL) dann gibts eben nur 4:3.
Das mag ja so sein, (obwohl ich jede Wette eingehe, dass wenn RTL die 1. Staffel nochmal wiederholt, sie dann in 16:9 ausstrahlt, haben sie bei "Smallville" auch gemacht,) dennoch kann ich dann für die DVD trotzdem das 16:9 Bild nehmen und den dt. Ton getrennt drunterlegen. Das ist technisch überhaupt kein Problem. Egal was das Synchronstudio liefert. Zumal die für den Ton zuständig sind und nicht für das Bild und ich mir das deswegen nicht so wirklich vorstellen kann.
Es wird ja im Synchronstudio auch erstmal nur der Ton aufgenommen, dann abgemischt und erst später mit dem Bild zusammengeführt. Also liegt die Tonspur auch getrennt vom Bild vor.
von hezup
Sicher wäre das möglich, dass man ein neues Master mit einem 16:9 Bild erstellt. Bei Smallville und den CSI Serien wurde eben direkt bei 16:9 belassen. Wobei das auch immer davon abhängt, wer die Synchro in Auftrag gibt, mal ist es der Sender und manchmal der Vertrieb, der direkt eine deutsche Ausgabe an die Sender verkauft (wie bei Kinofilmen).

Aber ich nehme mal an, dass man sich bei Universal Pictures die Kosten sparen wollte mit einem neuen Master extra für die DVD. Ähnlich wie bei Monk, dass eigentlich auch als 16:9 vorliegt, aber nie so auf DVD erschienen ist.

Ob RTL die erste Staffel in 16:9 wiederholt? k.A. bei einer alten CSI Miami Folge aus der zweiten Staffel vor ein paar Tagen in der Nachtwiederholung haben sie sie auch in 4:3 gezeigt, obwohl sie hier ja nachweislich durch die DVD auch 16:9 vorliegen haben (ob nun in deren Archiv auch k.A.).
von jo234
Shocknonstop hat geschrieben:

Da bei einer deutschen DVD ja auch immer die Originaltonspur mit drauf iist, kann der ja auf Englisch umschalten, wenn er will. Aber es ist nun man so, das sehr viele (oder eigentlich die meisten) ihre Sachen/Lieblingsserien/Filme etc in ihrer Muttersprche haben wollen.

Also, ich sehe die Deutsche Version schon als sehr gelungen an, gerade da sich nicht jeder mit Englisch beglücken oder rumplagen will :wink:

Und wer darauf steht, schaltet um oder besorg sich gleich die Originaldinger.
Das schon. Aber es ging hier doch ursprünglich um das Bildformat. Und wem das in 16:9 lieber ist, der muss eben mit den englischen Originalen Vorlieb nehmen.

Und die Diskussion um die "in 4:3 gemasterte Serie" halte ich für Quatsch.
Bild- und Tonspur sind in der Regel getrennt und werden nur durch synchrone Ausstrahlung "übereinandergelegt" bzw. - wenn man so will - ineinander kopiert.

Vor allem hier halte ich die Diskussion für unnötig - denn, anders überlegt: die Originale (englische Tonspur) haben bei "House" sicher in 16:9 vorgelegen. Sollten sie die also nun für die DVD extra nochmal zu 4:3 "neu mastern" (oder wie hier gemeint wurde)? Warum dann nicht die deutsche zu 16:9, wo das neuerdings generell lieber für DVDs genommen wird?

"Smallville" läuft im übrigen erst seit der hier aktuellen, fünften Staffel in 16:9 (anamorph). Im Original natürlich früher, aber RTL hatte die vorherigen Staffeln jeweils "nur" in zusammengestauchtem 4:3 (Letterbox) ausgestrahlt.
von Heiji Hattori
Nur noch 24½ Stunden. 8)

Dann gibts die nächste sehr gute Folge. :D
von La City Liver
Hier wird kein bisschen gespammt :lol:
Vor allem finde Ich Alexander hat hier gespammt aber selber darf man das nicht, dann regt sich sofort jeder Admin auf. :evil:
von jo234
So ist das, in einer Diktatur ;).

Finde ich nun aber nicht wirklich schlimm - Admins haben nun mal Sonderrechte lol.
von Heiji Hattori
jo234 hat geschrieben:Finde ich nun aber nicht wirklich schlimm - Admins haben nun mal Sonderrechte lol.
Klar... :lol:

Ich habe mal gefragt, warum der Song ausgewechselt wurde, habe aber diese tolle Antwort erhalten:
Das Titellied der us - amerikanischen Version der Serie 'Dr. House' ist von 'Massive Attack', es heißt 'Teardrop'. In der europäischen Version von 'Dr. House' wird dieses Lied nicht mehr benutzt. Stattdessen wurden zwei Komponisten beauftragt eine neue, ähnlich klingende Musik zu komponieren. Diese ist nicht im Handel erhältlich. Wenn Sie die Details nachlesen möchten, klicken Sie hier: http://www.housemd-guide.com/
So viel wusste ich aber auch schon... :roll:

Oder ist in dem Text irgendeine versteckte Nachricht versteckt, die ich nur nicht entdeckt habe? :roll:
von jo234
Ich glaube leider nicht...

Wobei die Antwort, die Du erhalten hast, sowieso quatschig ist. Das hier verwendete "Lied" ist nämlich keineswegs "neu", sondern exakt die Melodie, die für den Abspann der amerikanischen Version benutzt wird (sowohl, was die Melodie der ersten, als auch der zweiten Staffel angeht)...
von Andelko
Die Selbstbeschneidung war ja gerade der Hammer.Sogar House ist geschockt *lach*
von Confuse
Eine sehr schöne Folge! :D
Es war wiedermal von Anfang bis Schluss äusserst lustig. :D
von vicaddict
sicher ganz nett, aber so langsam zweifle ich allen ernstes am nötigen ernst, der in einer arztserie doch vorhanden sein sollte. ein arzt der sich einfach mal so ne line reinzieht, ganz egal was es ist?! hallo, langsam sollte man mal wieder zurück zum boden der tatsachen kommen, denn im moment entwickelt sich house wie ally mcbeal ab staffel 3, als wirklich alles überzogen und wirr wirkte
von Danny
vicaddict hat geschrieben:sicher ganz nett, aber so langsam zweifle ich allen ernstes am nötigen ernst, der in einer arztserie doch vorhanden sein sollte. ein arzt der sich einfach mal so ne line reinzieht, ganz egal was es ist?! hallo, langsam sollte man mal wieder zurück zum boden der tatsachen kommen, denn im moment entwickelt sich house wie ally mcbeal ab staffel 3, als wirklich alles überzogen und wirr wirkte
Naja House ist sowieso etwas eigen. :)
Und eine Arztserie im herrkömmlichen Sinn ist es mMn ja auch nicht. Wenn ihm die Line hilft gegen den Schnupfen solls mir Recht sein. Sonst müsste ich ihm auch gleich mit der Schmerztabletten-Sucht kommen. Deinen Vergleich zu Ally kann ich jetzt aber weder abwiegeln noch bestätigen, weil ich Ally nie gesehen hab.
von Enrico
So ist House eben. Solche Handlungen machen seinen Charakter aus. :wink:
von fran
tolle folge. süß wie er sich am schluss doch auf die eine art von der kleinen hat einwickeln lassen :wink: und das neue motorrad wird ja so cool :lol:

das mit der line find ich jetzt nicht gerade aufsehenerregend. der mann schluckt seit 24 folgen schmerztabletten en gros - was ist dann so schlimm dran, wenn er sich eine erkältungstablette über die nase reinzieht? wirkt sicher besser - würd ich zumindest mal unterstellen *gg* und kinder, wenn ihr euch darüber schon aufregt, dann dürft ihr so einige der kommenden folgen definitiv NICHT mehr kucken. 8)

und ally mcbeal MUSSTE skurril sein. ok, die letzen zwei staffeln waren fürn a... aber immerhin war in der serie nicht nur 1 charakter irre :lol:
von Produzent
Verrückte Folge :o
Verführung Minderjähriger bzw. eines Schutzbefohlenen 8)
Und für Sitcom such ich irgendwie noch den Witz :wink:
von moku
Ich konnte es kaum glauben, dass Chase der kleinen tatsächlich einen Kuss gegeben hat! Und dann gibt er es auch noch zu :wink:

Aber wirklich tolle Folge. Und sogar Mister eiskalt und stahl hart wurde zwischenzeitlich etwas weich bei der kleinen.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 99