RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Der Streber
Delaoron hat geschrieben:Hm, hieß es am Anfang nicht, die Patientin wär Wilsons Cousine? Warum siezt er sie dann? Oo
Hab ich auch grad gedacht, aber ich glaub, das ist ein Synchrofehler.
Bei NCIS haben sie sich die ganze erste Staffel hindurch gesiezt, obwohl sie enge Kollegen waren. :)

EDIT: Ok, Wilson hat gelogen. :)
von hezup
Kogoro hat geschrieben:RTL strahlt doch glatt die Wiederholungen der ersten Staffel im 16:9-Format aus, obwohl sie bei der Erstausstrahlung noch in 4:3 waren. Hätte ich echt nicht erwartet, der Sender ist wirklich immer für 'ne Überraschung gut.
Hab mich auch gewundert und mich doch glatt gefreut. Wobei ich bei der ersten Folge die Bildqualität schrecklich finde, als wurde dort die Farbe "geklaut".
Kogoro hat geschrieben:Dummerweise bin ich jetzt aber hin- und hergerissen: Da sogar auf der deutschen DVD-Box zur ersten Staffel, die ich hier stehen hab, nur 4:3-Bild ist (!) gibt's im TV nun mehr zu sehen als auf den Kauf-DVDs. Wäre für mich fast schon ein Grund, die Folgen im TV noch mal aufzuzeichnen, sauber zu archivieren und die Box zu verkaufen...
Bin auch schon am überlegen, ob ich sie nicht auch aufnehme...
von Mrs.Miggins
Der Streber hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hm, hieß es am Anfang nicht, die Patientin wär Wilsons Cousine? Warum siezt er sie dann? Oo
Hab ich auch grad gedacht, aber ich glaub, das ist ein Synchrofehler.
Bei NCIS haben sie sich die ganze erste Staffel hindurch gesiezt, obwohl sie enge Kollegen waren. :)

EDIT: Ok, Wilson hat gelogen. :)
Sie ist doch garnicht seine Cousine.
von jo234
hezup hat geschrieben:
Kogoro hat geschrieben:Dummerweise bin ich jetzt aber hin- und hergerissen: Da sogar auf der deutschen DVD-Box zur ersten Staffel, die ich hier stehen hab, nur 4:3-Bild ist (!) gibt's im TV nun mehr zu sehen als auf den Kauf-DVDs. Wäre für mich fast schon ein Grund, die Folgen im TV noch mal aufzuzeichnen, sauber zu archivieren und die Box zu verkaufen...
Bin auch schon am überlegen, ob ich sie nicht auch aufnehme...
Hehe, hatte ich auch überlegt. Lasse ich aber doch, weil wir ja immerhin die US-Version in 4:3 Letterbox haben. Sprich: "gleich"großes (knapp mehr sogar) bzw. -breites Bild, nur nicht anamorph. Macht bei der schlechten RTL-Qualität allerdings keinen Unterschied, ob das Bild der US-Version nun aufgezoomt wird oder ich das anamorphe RTL-Material behalte. Insofern...
von Langschläfer
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube die Antwort ob du die Folge gut oer schlecht finden sollst, gibt allein schon die Tatsache, dass du zweimal eingeschlafen bist :wink:
Das kann aber wiederum auch an den 2 Bier gelegen haben, die ich beim Grillen bei meiner Schwester getrunken habe :D
hezup hat geschrieben:Hab mich auch gewundert und mich doch glatt gefreut. Wobei ich bei der ersten Folge die Bildqualität schrecklich finde, als wurde dort die Farbe "geklaut".
Ich habe in den Werbepausen von DH mal rübergeschaltet (nehme House immer in den Nachtwiederholungen auf) und war richtig erschrocken wie grau die erste Folge war. Selbst der rote Lippenstift von Cuddy war irgendwie nicht rot :?
von jo234
Kogoro hat geschrieben:RTL strahlt doch glatt die Wiederholungen der ersten Staffel im 16:9-Format aus, obwohl sie bei der Erstausstrahlung noch in 4:3 waren. Hätte ich echt nicht erwartet, der Sender ist wirklich immer für 'ne Überraschung gut.[...]
Allerdings wird RTL die Episoden aus der ersten Staffel, die der Sender bereits im Januar wiederholt hat (die "WM-Episoden" aus dem letzten Jahr) diesmal nicht nochmal ausstrahlen. Zumindest ist es, laut Wunschliste, bisher nicht eingeplant. Wäre auch, vom Format abgesehen, wirklich zu viel des Guten...

Leider ist es somit allerdings nicht zum "Komplett-Archivieren" geeignet.
von vicaddict
Langschläfer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube die Antwort ob du die Folge gut oer schlecht finden sollst, gibt allein schon die Tatsache, dass du zweimal eingeschlafen bist :wink:
Das kann aber wiederum auch an den 2 Bier gelegen haben, die ich beim Grillen bei meiner Schwester getrunken habe :D

Hu... zwei Bier... das man da noch aufrecht gehen kann und nicht an Ort und Stelle wegpennt :wink:

Btw es soll auch Arbeitsstätten geben, wo man sich während der Arbeitszeit siezt bzw mit Nachnamen anredet. Ist bei uns auch so, und anschließend geht man ein Bier trinken, oder zehn und duzt sich
von Doug Heffernan
Am 26.07.2007 erscheint endlich die 2. Staffel auf DVD!!! :)

Entgegen der RTL-Ausstrahlung wird das Bild wieder 4:3 sein.
Ton: Dolby Digital 2.0 Stereo

Ein Cover gibt es auch schon! --> dvdpalace.de

Freue mich sehr... :) :D 8)
von jo234
Doug Heffernan hat geschrieben:Entgegen der RTL-Ausstrahlung wird das Bild wieder 4:3 sein.
Gut, das kann aber auch heißen, dass das Bild (wie bei dem ersten US-DVD-Pack) 4:3 Letterbox sein wird. Dann wäre immerhin "alles" (evtl. sogar "mehr" als bei der meistens knapp "beschnittenen" Ausstrahlung) zu sehen.
Vielleicht wird es aber auch noch geändert (?)...
von Melly
War die erste Folge von der Bild-und Tonqualität scheiße! Cuddy sah aber besser aus als in den lezten Folgen. :wink:

Wie scheiße sah Wilson eigentlich aus?! :lol:
von Nor-Cargo
Weiss garnicht was ihr alle so toll an der serie findet.Habe mal nen folge geschaut, letztens, als nix anderes kam.Da wurde er angeschossen, und hat dann geträumt oder so.....naja, nächstesmal wenn nix kommt, schmeiss ich ne scheibe rein und schau mir nen tollen ww2 film an.
von GrafSpee
jo234 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Entgegen der RTL-Ausstrahlung wird das Bild wieder 4:3 sein.
Gut, das kann aber auch heißen, dass das Bild (wie bei dem ersten US-DVD-Pack) 4:3 Letterbox sein wird. Dann wäre immerhin "alles" (evtl. sogar "mehr" als bei der meistens knapp "beschnittenen" Ausstrahlung) zu sehen.
Vielleicht wird es aber auch noch geändert (?)...
ach was das wird einfach eine falschinfo sein, da steht auch das sie im Digipak kommt was ich aber seit Season 1 bezweifle.

bei Serienjunkies steht auch 16:9
von Heiji Hattori
Doug Heffernan hat geschrieben:Am 26.07.2007 erscheint endlich die 2. Staffel auf DVD!!! :)

Entgegen der RTL-Ausstrahlung wird das Bild wieder 4:3 sein.

Ein Cover gibt es auch schon! --> dvdpalace.de

Freue mich sehr... :) :D 8)
Ich glaube, es hackt... Was soll ich mit 4:3? Universal macht sich bei mir immer unbeliebter... Da sieht man auch, dass die erste DVD-Box reine Abzocke ist. Sie hätten auch problemlos eine DVD-Box der ersten Staffel mit 16:9-Bild auf den Markt schmeißen können, wie wir ja seit gestern wissen.

Die DVD-Box kaufe ich mir garantiert nicht...
von Langschläfer
Nor-Cargo hat geschrieben:Weiss garnicht was ihr alle so toll an der serie findet.Habe mal nen folge geschaut, letztens, als nix anderes kam.Da wurde er angeschossen, und hat dann geträumt oder so.....naja, nächstesmal wenn nix kommt, schmeiss ich ne scheibe rein und schau mir nen tollen ww2 film an.
Da hast du dir auch die abgefahrenste Folge aller Zeiten ausgesucht.
Selbst eingefleischte House-Fans wie ich hatten Probleme mit dieser Folge.

Schau dir mal 1-2 Folgen von den aktuellen Wiederholungen der 1. Staffel an, die werden dir sicher gefallen.
von Tokyopop-Fan
Irgendwie komisch, dass gestern der Originaltitel eingeblendet wurde (House, M.D.), obwohl sonst immer der deutsche Titel (Dr. House) zu sehen ist.
von 23goalie
Das liegt glaub ich an der 16:9 Version der 1.Staffel. In der 4:3 Version die bei der Erstaustrahlung gelaufen ist war glaub ich Dr. House zu sehen.
von Jeythor
In der Wiederholung vom Piloten wars auch noch "Dr. HOUSE". Bei den anderen Episoden hat man wohl darauf verzichtet oder vergessen eine Bild-Synchro im Intro zu machen. Aber wayne...

Ich bin immer noch höchst überrascht, dass RTL sich dafür entschieden hat, die alten Folgen nachbearbeiten zu lassen. Mal gespannt obs im ORF dann auch schon in 16:9 kommt ;)
von jo234
Jeythor hat geschrieben:Ich bin immer noch höchst überrascht, dass RTL sich dafür entschieden hat, die alten Folgen nachbearbeiten zu lassen.
Ich glaube nicht, dass das eine Nachbearbeitung ist. Die haben höchstens neue Master-Bänder erhalten bzw. strahlen sie nun "korrekt" aus. Immerhin lief die Staffel damals bei FOX (HD) auch in 16:9, was bei HDTV ja Standard ist.
von Jeythor
Naja, bin da auch nicht so im Bilde was hinter den Kulissen abläuft. Hab nur schon mal gehört, dass RTL alte Serien im Nachhinein schneiden hat lassen, um mehr Werbung reinzubringen, und dass dadurch auch Kosten angefallen sind. Gut, wie das bei US-Serien jetzt läuft, weiß ich nicht, aber ganz kostenlos wirds bestimmt auch nicht gewesen sein.
von Enrico
Nanu, heute kommt 1x10?
von Pip
Enrico hat geschrieben:Nanu, heute kommt 1x10?
Ich bin auch verwirrt, eigentlich hätte heute doch #1.06 kommen sollen. Was kommt denn dann nächste Woche? :shock:
von Enrico
Laut meiner TV-Zeitschrift geht es nächste Woche weiter mit 1x11.
von 23goalie
Kamen 1.06 - 1.09 nicht während der Pause im Frühjahr?
von jo234
23goalie hat geschrieben:Kamen 1.06 - 1.09 nicht während der Pause im Frühjahr?
Genau.
Hatte ich vor einigen Wochen auch mal angemerkt, dass ich es begrüße, dass RTL diese Episoden nicht zum zweiten Mal (zur Primetime) wiederholt.
von La City Liver
In der heutigen Folge ist der Hauppatient ein Schauspieler aus dem Maincast von The Unit, weiss jmd. wie der heisst???
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 99