PERSON
Nick: Maxim de Winter
Vorname: Carsten
Geburtstag: 25. Oktober 1974
Alter: Das hängt von der Stimmung ab. Offiziell nähere ich mich aber wohl noch in diesem Jahr der Schnapszahl 33.
Geschlecht: männlich. Ich hab auch nicht geplant, daran in absehbarer Zukunft was zu ändern.
Größe: 1,79
Gewicht: Meine Waage lässt sich schon seit längerer Zeit nicht mehr justieren. Ich werd demnächst mal wieder auf so'ne Apothekerwaage steigen, dann kann ich die genauen Daten vielleicht nachreichen.
Haarfarbe: Blond. Deshalb brauch ich auch immer etwas länger, um meine Beiträge zu tippen.
Augenfarbe: Blau
Hobbys: Kino, Theater, klassische Konzerte, Comics sammeln, DVDs anhäufen, Fußball gucken...um alles unter einen Hut zu bringen, bleibt leider zu wenig Zeit. Schade!
Welche Schule?: Gymnasium.
Schulabschluss: Abitur
derzeitige Tätigkeit: Altenpflege-Dienst
FAVORITEN
Lieblingsfarbe: Blau und weiß
Liebligsessen: Currywurst mit Pommes anne Bude, verbunden mit der existentiellen Frage: "Hier essen oder mitnehmen?"
Lieblingsgetränk: Kaffee, 6 Tassen pro Tag sind Minimum. In der Freizeit gerne Bier, im Notfall auch schon mal 'n Bier-Mix-Getränk, in letzter Zeit vornehmlich Bier mit Grapefruit.
Aber 'n schönes kühles Fiege-Pils ist schon 'n Getränk für die Götter.
Lieblingsmusikrichtung: Klassik und Pop
Lieblings-Songs: natürlich Grönemeyers "Bochum", aber auch noch ältere Hits aus der Steinzeit: "Bridge over troubled Water", "Nothing rhymed", "Hey Jude", "People", "I don't like Mondays", "Hard to say I'm sorry", "Let it be"...Von den heutigen Hits kann ich mir meist die Titel nicht merken, da gefällt mir schon einiges, obwohl mich nicht sonderlich interessiert, wer das singt.
Liebligsband/Sänger:Na ja, ergibt sich ja wohl aus dem oben genannten. Ich will hier ja auch nicht alles mundgerecht servieren.
Lieblingsfilme: "Spiel mir das Lied vom Tod", "Manhattan", "Sieben"...
dazu natürlich die "Sissi"-Trilogie (ACHTUNG:SATIRE)
Lieblingsbuch: Zum Lesen komm ich gar nicht mehr, falls aber mal 'n selbstangefertigtes Regal wackelt, leg ich meist die "Ansichten eines Clowns" von Böll unten drunter. Das hat zum Stabilisieren meist die richtige Dicke.
Lieblingszeitschrift: HörZu
Lieblingskleidung: Funktional-chic mit Baskenmütze
Lieblingsspiel: "Meisterwerke", das ist 'n Auktionsspiel um Gemälde
Lieblingstier: Skorpion
Lieblingsradiosender: WDR 2 oder Radio 98.5
Lieblingssport: Fußball; sowohl als Zuschauer als auch passiv
Lieblingsserie: "Stromberg" und alles, was irgendwie mit Krimi zu tun hat
Lieblingsschauspieler: Na ja, Peter Falk hab ich wohl am häufigsten gesehen, aber Jack Nicholson und Anthony Hopkins sind von der Ausstrahlung her schon meine Favoriten.
Lieblingsfernsehsender: da gibt's keinen bestimmten, "Sat 1" guck ich aber wohl am seltensten, gerne bin ich auch mal bei "arte", zum amüsieren schau ich bisweilen schon mal einen der Verkaufssender; man muss ja immer auf dem laufenden sein, welche Peinlichkeiten das Medium offenbart
Lieblingsschulfach: hab ich nix mit am Hut, war aber immer Englisch und Deutsch
Lieblingspromi: noch Harald Schmidt, ich hoffe, dass das auch Ende Oktober noch so ist, dazu natürlich auch noch Horst Schlämmer("Sind die Zähne erstmal raus, hat die Zunge freies Spiel.")
Lieblingsquotenmeterrubrik: Sport, die heißen Diskussionen zwischen Bayern-Freunden und Bayern-Hassern verfolg ich mit großem Interesse
Lieblingssendung: Da hab ich momentan keine
SONSTIGES
Familie(Verheiratet/Single): Beziehung ohne Trauschein, ich hoffe, dass es nicht nur von meiner Seite eine feste Beziehung ist
Die bisherigen 2 Partnerschaften sind leider aus unterschiedlichsten Gründen in die Brüche gegangen. Aber ich will das nicht zu weit ausbreiten, sonst wird das noch für 'ne neue Doku-Soap verwendet.
Hast du Kinder?: Ich bin zumindest noch zu keinem Vaterschaftstest gezwungen worden. Ich würd aber gerne noch Papa werden.
Besondere Fähigkeiten oder Talente:
Das würde sicher die Grundfesten dieses Forums sprengen, wenn ich das alles aufzählen würde.

Ich bin sehr gesellig, manche nennen das auch aufdringlich;ich kann eine Pizza in den Ofen schieben, ohne dass ich meine Mutter anrufen muss;ich kann alle Hitchcock-Filme und Austragungsorte der olympischen Spiele chronologisch aufsagen;ich kann einen Duftstein in der Toilette befestigen, ohne einen Klempner zu kontaktieren und und und...
Schlechte Angewohnheiten: Als Skorpion bin ich extrem nachtragend, schnell reizbar und jähzornig. Auch mein ausgeprägter Sinn für Ironie stößt nicht immer auf Gegenliebe oder wird schon mal missverstanden.
Ich versuch es aber in den Griff zu kriegen, ignoriere mittlerweile vieles einfach, habe andererseits aber auch keine Lust, zu viel von meinen Grundeigenschaften zu ändern.
Wann gehst du in's Bett?: Sehr unterschiedlich.
Rauchst du?: Ja, aber nicht mehr so viel wie früher. Bei Spielen des VfL müssen aber teilweise doch noch 10 Kippen dran glauben. :shock:
Trinkst du?: Obwohl ich mir gelegentlich in gemütlicher Runde mal 'n Pilsken hinter die Binde gieß, hab ich nicht die berüchtigte Karriere "von der Mutterbrust zum Bierkrug" eingeschlagen.
Drogen?: Ich verkehre leider in Kreisen, wo mir nie was angeboten wird.
Rechts-Links-oder Beidhänder?: Das kommt ganz auf die sexuellen Umstände an, im Alltag aber Rechtshänder.
Mit welchem Tier würdest du dich identifizieren?: Da ich gerne mal nach Ägypten will, Kamel.
Welche Sprachen sprichst du?: Englisch und Ruhrpott-Deutsch, zudem kann ich auf französisch fragen, wann der Zug fährt.
Meist gehasste Fernsehsendung: In diesem Jahr "Das Model und der Freak". Das war schon heftig.
Meist gehasstes "Ding": Nordic-Walking-Stöcke
Welche Stadt würdest du gerne mal besuchen: Köln am Aschermittwoch.
Da ich in Europa das wichtigste durch habe gerne mal 'ne Metropole in USA.
Meist gehasster Promi: Na ja, über Axel Schulz kann man sich ja nicht mehr so aufregen.
Andrea Kiewel im ZDF ist schon sehr nervtötend. Ich hasse penetrant labernde Fernsehnasen.
Meist gehasster Fernsehsender: Das kommt immer drauf an, wieviel lästige Personen prozentual gesehen pro Sender beim Durchzappen des Programms auftauchen.
BOARD
Wie bist du zu Quotenmeter gekommen?:
Ich hatte an dem Tag wohl Langeweile. Ich kann den genauen Tathergang leider nicht mehr rekonstruieren, befand mich bei meiner Anmeldung aber bei klarem Verstand. Auf jeden Fall bereue ich es nicht, da ich hier schon viele interessante Meinungen zum Programm und zu Filmen gelesen habe. Wenn ich Zeit finde, schau ich immer gerne rein.
Danke!!!
Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.
(Alfred Hitchcock)