von poppejam
Hab nur die 2. HZ zwischen Celsea und Villa gesehen, aber war ganz interessant. Was ich aber richtig verfolgt habe (so die letzte halbe Stunde), da war der Herr Ballack eigentlich wie immer. Das Spiel lief an ihm vorbei, er bot sich nicht an, keiner spielte ihn an ... wie immer. Na ja, vielleicht wirds ja noch besser, Verletzung war ja nicht ohne. Aber schön, dass jetzt mal Cech patzt. Wie der immer von den Kommentatoren hochgejubelt wird, unfassbar. Gigi hatte seinen letzten Fehler als er in der E-Jugend Parmas gespielt hat, aber wird immer alles schön kleingeredet.

Apropos Torhüter: Almunia liebäugelt ja damit englischer Tormann zu werden. Ich hoffe mal, die Engländer haben noch so viel Anstand und Würde, dies zu verhindern.
von Rafa
Das war ja mal ein Spieltag in England :shock: :

Tottenham - Reading:6:4 :shock: Berbatov mit vier Toren,bei Reading Kitson mit zwei Toren.

West Ham - Man.U.:2:1 :shock: C.Ronaldo verschißet ein Elfer,hätte er den reingemacht wäre das sein zweiter Treffer und womöglich auch die Entscheidung.

Everton - Arsenal:1:4 :shock: Ich dachte es wird ein Unentschieden aus dem Spiel,aber Arsenal setzte sich überraschend klar durch.Und Rosicky mit einem Tor,nachdem er letztes Mal gar keinen reingschossen hat! :lol:
von Pip
poppejam hat geschrieben: Apropos Torhüter: Almunia liebäugelt ja damit englischer Tormann zu werden. Ich hoffe mal, die Engländer haben noch so viel Anstand und Würde, dies zu verhindern.
Es gibt doch noch ein paar englische Torhüter, mit denen man es probieren kann. Schlechter wirds eh nicht mehr und da die Engländer erstmal bei keinem Turnier dabei sind, können sie auch in Ruhe testen :wink:. So lange spielt Almunia nocht nicht auf hohem Niveau, ihn holtedipolter einzubürgern könnte am Ende zur Blamage werden.
von poppejam
Das Jahr 2008 beginnt wie das alte aufhörte: Inter besiegt alles und jeden.

Siena - Inter 2:3
Tore: 31' Maccarone, 26' Ibrahimovic (pen.), 46' Cambiasso , 7' (2h) Ibrahimovic, 46' (2h) Forestieri

Hab noch keine Zusammenfassung gesehen, soll aber ein gutes Spiel gewesen sien. fast offener Schlagabtausch. Schön zu sehen, dass Ibra wieder auch aus dem Spiel raus trifft und Cuchu seine überragende Form des letzten Jahre wohl mitgenommen hat.

Dazu auch noch das:
Perfekt: Maniche zu Inter
Eigentlich sollte der Wechsel früher über die Bühne gehen. Am Sonntag meldete Inter Mailand aber doch Vollzug. Maniche wechselt von Atletico Madrid zum Spitzenreiter der Serie A. Der portugiesische Nationalspieler reist am Montag zur medizinischen Untersuchung an und soll anschließend einen Vertrag unterschreiben. Bei den Madrilenen hatte Maniche zuletzt keine Einsatzzeit mehr erhalten.
Mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/374000/
Wenn man bedenkt, wie verletzungsanfällig Vieira ist bzw. wie oft generell unser Großartiges defensives Mittelfeld ausfällt, sehe ich dem Transfer positiv entgegen. Cambiasso spielt zwar momentan überragend und auch Chivu ist vor der Abwehr mehr als sicher, aber mit CL, Pokal und Meisterschaft fährt man mehrgleisig und da kann man einen Routinier wie Maniche immer gut gebrauchen. Zwar war sein halbes Jahr bei Chelsea nicht überragend, aber das muss ja nix heißen ... hoffentlich. So hat man immerhin immer jemanden auf der Bank, von dem man weiß, was er kann. Und er nimmt den Jungen Pelé oder Bolzoni vermutlich auch keine Einsatzzeiten weg.

Weitere Ergebnisse der Serie A:

Empoli-Reggina 1-1
Catania-Juventus 1-1
Atalanta-Roma 1-2
Cagliari-Udinese 0-1
Lazio-Genoa 1-2
Parma-Fiorentina 1-2
Sampdoria-Palermo 3-0
Siena-Inter 2-3
Torino-Livorno 1-2

Haha, Juve nur Unentschieden, sehr gut. Und das bei Catania. Leider gewinnt die Roma. Mutu schieß Florenz zum Sieg und Quaglia sein Udinese.

Und heute Abend wird natürlich Milan geschaut (gegen Napoli). Das Debüt des Alexandre Pato. Zusammen mit Gila, der wohl auch stürmen soll, ist der Sturm 42 Jahre ... so alt wie fast jeder einzelne Aktuer der Milan-Abwehr ;-)
Mir tut Pato aber jetzt schon leid. Welch ein Druck wohl auf dem Jungen lastet. Aber laut Berlusconi schießt er ja 30 Tore in 6 Monaten. Na klar ...
Milan hat noch keinen Sieg zu Hause im Meazza errungen und mit Napoli kommt kein Leichtgewicht. Forza Napoli!
von Atum4
Mir tut Pato aber jetzt schon leid. Welch ein Druck wohl auf dem Jungen lastet. Aber laut Berlusconi schießt er ja 30 Tore in 6 Monaten. Na klar ...

Wollen wir hoffen das er es macht sonst Brennt Berlusconi seinen an die Mafia verkauften Müll an und Kauft Kloni.
:lol:
von poppejam
Milan - Napoli 5:2

1. HZ ein tolles Spiel. 2x führt Milan, 2x gleicht Napoli aus. In der zweiten Hälfte ging den hellblauen aber die Puste aus. Und: Pato schießt sein Tor. Nachdem er in der ersten Halbzeit etliche Male ein Tor auf dem Fuß hatte, aber kläglich scheiterte, machte er dann ganz cool. Generell kein schlechtes Spiel von ihm, viele gelungene Szenen, aber auch viele Fehler. Mn sollte halt nicht zu viel von ihm erwarten. Clown-Ronaldo übrigens mit 2 Toren (ansonsten noch Kaka' & Seedorf)
von Atum4
Ronald MC Donald macht 2 Tore ist schon Wahnsinn das könnte er auch noch genau so gut oder schlecht mit 42Jahren 8)
von poppejam
Buffon ist der Beste
Gianluigi Buffon ist der beste Torhüter der Welt. Und zwar bereits zum vierten Mal, so häufig wie kein Schlussmann vor dem Italiener, der beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin zwischen den Pfosten steht. Bei der von der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik IFFHS durchgeführten Wahl verwies Buffon Petr Cech und Iker Casillas auf die Plätze.

http://www.iffhs.de/?388d85ff8b00388f05 ... 82edb8a209
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/374021/
Völlig verdient. Und das, obwohl Buffon ein halbes Jahr zweite Liga gespielt hat. Wenn man aber gesehen hat was er da gehalten hat, was er diese Saison hält (nicht von dieser Welt) und auch in der Nationalelf, führt kein Weg an ihm vorbei.
Cech hatte diese Saison auch ein paar Aussetzer zu viel, hätte eher Casillas auf Platz 2 gesehen.
von TorianKel77
Atum4 hat geschrieben:Ronald MC Donald macht 2 Tore ist schon Wahnsinn das könnte er auch noch genau so gut oder schlecht mit 42Jahren 8)
Trotz der vielen Kritik die er ja immer einstecken muss ist der Mann tatsächlich mit dem Tor-Gen gesegnet, der würde wahrscheinlich noch im Rollstuhl Tore schießen - irgendwie schon Wahnsinn.
von Strombose
Sch... Der 24 jährige Französische Fußball-Profi Marco Randrianantoanina bricht auf dem Platz zusammen. Gott sei Dank schwebt er momentan nicht mehr in Lebensgefahr.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... gen/523193

Tragisch das sowas in letzter Zeit häufiger passiert, eigentlich sollte man doch davon ausgehen das solche Profis fit sind und die Anstrengungen eines Fußballspiels vertragen können bzw. regelmäßig durchgecheckt werden. An den traurigen Beispielen zuletzt aus Spanien und Schottland sieht man leider dass das wohl nicht immer so ist. Zum Glück hat er es erstmal überlebt!
von poppejam
Langsam wirds langweilig ... oder ... nee!

Inter - Parma 3:2

Hui, was für letzte 10 Minuten!
Aber der Reihe nach. Inter beginnt sehr, sehr langsam. Neuzugang Maniche direkt in der Stammelf. Burdisso in der 4er Kette mit Matrix. Im Strum diesmal Crespo mit Ibra (Ibra eh gesetzt).
Ibra kann sich teilweise gut durchsetzen, aber der letzte entscheidene Pass bzw. Schuss fehlt. Aber wir haben ja Cambiasso ... CUCHU!!! 1:0. Der momentan wahrscheinlich beste defensive Mittelfeldspieler der Welt. Einfach wahnsinn.
Aber Parma wartet nicht, 1:1. Insgesamt schwache 1. Halbzeit.
2. Hälfte dann Parma klar besser. Sind schneller am Mann, verteidigen teilweise mit 8/9 Leuten und schalten blitzschnell um. Inter weiß keinen Rat. Prompt: 1:2. Freitsoß aus spitzem Winkel, Ball wird leicht abgefälscht, Julio Cesar kommt zu spät an den Ball, Tor. Schönes Tor von Gasbarroni, der genrell frischen Wind reingebracht hat.
Inter wacht langsam auf, Cruz kommt für Crespo und Cesar für Maniche. Wird besser, aber keine zündende Idee. Zwischendurch auch Torwart Bucci mit einer Weltklasseparade.
Dann aber: Handspiel von Couto auf der Linie. Oder doch Kopf? Schwere Entscheidung. Schiri gibt Elfer, in der 88. Minute, rot für Couto. Ibra macht den Ball eiskalt rein. Und als sich alle mit einem Remis begnügen, flankt Cruz in der 93. Minute auf Ibra und er macht das 3:2. Haha, einfach geil.
Schade für Parma. Haben gut gespielt, einen Pkt. hätte ich ihnen gegönnt.

Milan gewinnt auch mit Dusel 1:0 durch einen Treffer von Gila in der 90. Minute.

Juve 0:0 gegen Samp. zweite Unentschieden hintereinander, obwohl sie insgesamt sicher zwanzig 100% Torchancen hatten. Brazzo übrigens ganz schlecht.

Die Roma gewinnt, bleibt mit 7 Pkt. Abstand an Inter dran.
von Godfather
Der ist echt in absoluter Topform und wirklich weltklasse, aber ich mag ihn einfach nicht.
Als erstes assoziier ich immer noch irgendwelche Unsportlichkeiten und auch das Kopf-hängen-lassen, wenn es mal nicht läuft
von poppejam
Ich verstehe was du meinst. So ging es mir Anfangs auch. Aber er hat sich bisher ziemlich zusammengerissen, für seine Verhältnisse.
Und das mit dem "kopf hängen lassen" musste er sich nach dem letztjährigen Ausscheiden in der CL gegen Valencia schön böse von den italienischen Medien anhören. Umso mehr ein Grund, dass er es dieses Jahr besser macht. Ich denke, die Spiele gegen Liverpool könnten richtungsweisen sein.

Carlo Ancelotti übrigens zum Welt-Klub-Trainer gewählt. Wohl wegen seiner Internationalen Titel. Nun ja, kann mir schlimmere vorstellen. Wobei ich es diesmal eher Juande Ramos gegönnt hätte.

Quelle und Liste: http://www.iffhs.de/?d443d0b45fdcc02fcc ... 2edb8a3d06
von poppejam
20. Spieltag, Serie A.

Udinese - Inter 0:0

Bin glücklich mit dem Unentschieden. Wir spielten ca. eine Stunde mit einem Mann weniger und haben gegeben was wir konnten. Udinese is ja nicht irgendwer.
Die nächsten Spiele bis zur Roma sollten gewonnen werden.

Milan - Genua 2:0

Is schon witzig zu sehen, wie oft der kleine Pato 1000 %ige vermasselt. Aber dennoch macht er zwei Tore.
Nach der blamablen Niederlage gegen Atalanta scheints wieder bergauf zu gehen ... mal sehen wie lange. Nächstes Nachholspiel am Mittwoch gegen Reggina.

Cagliari - Neapel 2:1

Was ein Spiel! Napoli wieder mit tollem Fußball, führt bis zur 93. mit einem Tor von Hamsik. Bis dann Cagliari zuschlägt: 1:1 in der 93. und dann 2:1 in der 94. Unfassbar. Aber: das is Napoli.

Livorno - Juve 1:3

Starker Auftritt der altem Dame. Vor dem Tor eiskalt, gutes Kombinationsspiel. Das wird eine enge Partie gegen Inter in der Coppa.

Bild

Milan kommt näher an die CL-Plätze. Das muss natürlich verhindert werden. Ein jahr ohne Milan und die Königsklasse ... ein Traum.
Roma kommt auch näher, nur noch 5 Pkt. Mal sehen wer den längeren Atem hat. Aber solange man im direkten Duell gewinnt, dürfte nix schief gehen.
Juve und Florenz geben sich mit 3 und 4 zufrieden. Hauptsache CL-Quali.
von Zach
Rafa hat geschrieben:Was fürn Debakel für Arsenal!0:4 gegen ManU! :shock:
Sehr schön und Lehmann zwischen den Pfosten. Das wars wohl für ihn bei Arsenal, und dann auch in der Nationalmannschaft. Hoffentlich ist Almunia bald wieder fit, dann kann Jogi nicht mehr anders :lol:
von Atum4
An dem Ergebnis ist Lehmann aber nicht Schuld er war so gar nicht einmal schlecht bei dem Spiel.
von poppejam
Wieso leider? ;-)

Wir haben übrigens auch einen CL-Thread.
von capo status
gegen milan hat arsenal keine chance , auch wenn sie in der liga nicht gerade der hit sind. mein topfavorit bleibt aber manu!
von David-Palmer
Sehe ich anders wenn nur Adebayor,Clichy und Sagna zurückkommen wirds reichen.Leider Van Persie und Rosicky immer noch verletzt. :cry:
von poppejam
Van Basten wird Ajax-Trainer

Johan Cruyff steht bereit, beim 29-maligen niederländischen Meister einzusteigen. Der einstige Weltklassestürmer wird bei seinem Ex-Klub kein Amt übernehmen, trage jedoch "die Verantwortung, ob der Neuanfang gelingt oder nicht". Sein erste Maßnahme: Er holt Marco van Basten, seinen einstigen Musterschüler, als neuen Trainer auf die Bank von Ajax.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/375370/
Langsam wird es unheimlich. Klinsmann und van Basten im Gleichschritt. Zwei ehemalige Weltklassestürmer, beide lange Jahre in Mailand tätig, werden völlig überraschend Nationaltrainer und nun noch überraschender trainieren sie beide die größten Vereine ihres Landes. Und beide haben sie als Fürsprecher die besten Fußballer ihres jeweiligen Landes. Wobei König Johan bei Ajax doch ein wenig mehr Mitspracherecht hat.

Aber wird interessant zu sehen, wie van Basten in Amsterdam wieder eine Weltklasseelf zusammenformt. Der Klub verkommt die letzten jahre leider.
Somit könnte man auch einen Huntelaar doch in Amsterdam halten, was ich davor für fast unmöglich hielt.

Ich wünsche dem Marco jedenfalls viel Glück.
von Atum4
Horror-Foul schockt England
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 45522.html

Also da bin ich ich auch geschockt. :?

Eduardo da Silva fällt damit für die EM aus!
Diagnose: offener Bruch des linken Knöchels, alle Bänder gerissen
Es kann sein das der Junge nie wieder Profifußball spielen wird können.

Auch schade für Deutschland s EM Gegner Kroatien, aber vor allem schlimm für den Gesamten Fußball. Ich hoffe es war nur ein Unfall, denn Absicht will und kann ich nach so einem Ding nicht unterstellen :cry:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 101