ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Weeping_Angel
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine wirklich tolle und packende Serie, von der ich nicht verstehe, wie die schlechten Quoten zustande kommen.
Ist das Thema dem durchschnittliche TV Zuschauer zu unbequem??
Ich meine was ist denn da überhaupt an Konkurrenz, das ist doch alles nur Schrott!
Ich mag Eureka, aber sowas sollte man sich lieber im Original geben, die Syn ist mal wieder... reden wir nicht davon.
22.15 Uhr! Wie soll das ein Werktätiger eigentlich machen?!
Wieder mal ein Fall für das Internet. Ich brauche zumindest ein wenig Schlaf vor der Arbeit....
von Arcticat
Besser 22.15 als Komplettabsetzung....und wozu gibts HDD REC
von miss_julie
Der Uhrzeitwechsel könnte meiner Meinung nach auch nach hinten los gehen, denn es ist eindeutig zu spät...Ich denke nicht, dass man so mehr Zuschauer bekommen wird, was sehr schade, denn die Serie gefällt mir immer besser! :wink:
von Holzklotz
Wie oben genannt kan man sie auch gut aufnehmen und zudem gibt es genügend Beispiele wo eine Programmverlegung gut geklappt hat siehe Lost,ich glaub in der zweiten Staffel oder Prison Break, wobei das auch am Lead-In lag glaub ich mich zu erinnern..
von redlock
Ep. 103 + 104:

Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. :shock: Die Lobeshymnen verwundern mich doch einigermaßen. :o

Okay, kurzweilig war es schon. Aber schon nach 2 Folgen ist das Muster immer das selbe: Handlung, dann, ups, wir haben euch getäuscht, es lief eigentlich so ab...

Das größte Problem aber ist: Alle Hauptpersonen sind Axxxlxöcher oder Idioten, deren Schicksal einem/mir am Axxxx vorbei geht. Und sowas ist für eine Serie immer schlecht.

6/10 + 6,5/10 Pkt

Werde aber wohl bis zum Ende dran bleiben, einfach weil ich wissen will wie es aus geht. Ob ich jedoch bei S2 oder S3 noch dabei sein werde ist fraglich.
von Fabian
redlock hat geschrieben:Werde aber wohl bis zum Ende dran bleiben, einfach weil ich wissen will wie es aus geht. Ob ich jedoch bei S2 oder S3 noch dabei sein werde ist fraglich.
Die müssten erstmal gedreht werden.
von moku
redlock hat geschrieben:Ep. 103 + 104:

Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen. :shock: Die Lobeshymnen verwundern mich doch einigermaßen. :o

Okay, kurzweilig war es schon. Aber schon nach 2 Folgen ist das Muster immer das selbe: Handlung, dann, ups, wir haben euch getäuscht, es lief eigentlich so ab...

Das größte Problem aber ist: Alle Hauptpersonen sind Axxxlxöcher oder Idioten, deren Schicksal einem/mir am Axxxx vorbei geht. Und sowas ist für eine Serie immer schlecht.

6/10 + 6,5/10 Pkt

Werde aber wohl bis zum Ende dran bleiben, einfach weil ich wissen will wie es aus geht. Ob ich jedoch bei S2 oder S3 noch dabei sein werde ist fraglich.
Hm, ich glaube das trifft mein Gefühl sogar noch genauer als meine eigene Aussage. :lol: Wie gesagt, ich finde es spannend und will wissen, wie es weiter geht. Aber so total "Boah, meine Lieblingsserie"-mässig ist es überhaupt nicht. Und das liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, dass absolut jeder Charakter etwas "böses" oder falsches an sich hat. Keiner ist ganz ehrlich, die meisten sogar skrupellos. Auch die aaaaaaarme die jetzt für die Mörderin gehalten wird obwohl sie es ja wohl kaum war...selbst bei ihr hat man das Gefühl dass sie durchaus einiges hergeben würde für den Erfolg.
Naja, vielleicht zeigt Damages unsere Gesellschaft einfach etwas zu ehrlich auf. :mrgreen:
von redlock
Fabian hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Werde aber wohl bis zum Ende dran bleiben, einfach weil ich wissen will wie es aus geht. Ob ich jedoch bei S2 oder S3 noch dabei sein werde ist fraglich.
Die müssten erstmal gedreht werden.
Aber bestellt sind sie doch, oder etwa nicht :?:
von khf
miss_julie hat geschrieben:Der Uhrzeitwechsel könnte meiner Meinung nach auch nach hinten los gehen, denn es ist eindeutig zu spät...Ich denke nicht, dass man so mehr Zuschauer bekommen wird, was sehr schade, denn die Serie gefällt mir immer besser! :wink:
"Mehr Zuschauer" wird sich kabeleins von dieser Verlegung wohl auch kaum versprechen. Das ist eher Schadensbegrenzung und eben die Alternative zur Absetzung der Serie.

Wirklich schade, dass die Serie hierzulande so schlecht ankommt. Mir hat das bisher gezeigte sehr gut gefallen.
Mein Serien-Geschmack scheint nicht mit dem der breiten Massen übereinzustimmen. Die meisten Serien die ich zur Zeit verfolge fristen ihr Dasein trotz Erstausstrahlungen (Free-TV) auf späten Sendeplätzen und das meist auch noch wenig erfolgreich.
von Lleyton
Ich bin von Damages, was selten passiert, wirklich begeistert. Der Anachronismus trägt so hervorragend zur Spannung bei. Die Schauspieler sind großartig (aber ich frage mich immer, ob Rosa Byrne und Robin Tunney Zwillingsschwestern sind?! :?). Du malst dir aus, wie es weitergehen könnte, und spätestens am Ende der Folge ist alles wieder über den Haufen geworfen. Ich finde das toll, wenn der Zuschauer reingelegt wird. Es mag bequemer sein, sich CSI-Fälle reinzuziehen, die in einer Dreiviertelstunde abgearbeitet sind. Damages ist nicht für die Massen gemacht, und ich denke, dass es gerade deswegen so gut ist. Ich jedenfalls mag dieses "So, liebe Millionen von Zuschauern, hier bekommt ihr eine brave lineare Handlung und wir sehen uns nächste Woche wieder" einfach nicht.
von miss_julie
Damages ist nicht für die Massen gemacht, und ich denke, dass es gerade deswegen so gut ist. Ich jedenfalls mag dieses "So, liebe Millionen von Zuschauern, hier bekommt ihr eine brave lineare Handlung und wir sehen uns nächste Woche wieder" einfach nicht.
Das sehe ich ähnlich! Viele sind einfach zu faul, bei so einer Story dran zu bleiben! Da kann die Geschichte noch so spannend und die Charaktere noch so dütser sein! Für manche ist es wirkich besser nachzuvollziehen, was in einer abgeschlossenen Folge passiert als immer wieder auf den nächtsen Höhepunkt warten zu müssen...

Nach vier Folge will ich allerdings schon wissen, wie Ellen so weit fallen konnte und was aus der ganzen Geschichte geworden ist! Und schlechte Unterhaltung finde ich es auf keinen Fall!
von Lleyton
Dann warte mal ab, ob Ellen überhaupt fällt :wink:
Die Zeitreisen werden bis zum Schluss immer abenteuerlicher. Das Ende hat so bestimmt niemand vorhersehen können.
von Sentinel2003
Ich liebe diese Serie, sie macht genauso süchtig, wie Prison Break und 24!!

Glenn Close und Rose Byrne sind einfach der HAMMER!! Dazu kommt noch ein total geiler Vorspann.....

Da kann man nur hoffen, daß wir auch im nächsten Jahr bei Kabel 1 die 2.Staffel sehen können, und die nicht aufgrund schlechter Quoten nicht gezeigt wird!!
von jojoxyz
Nach anfänglicher Skepsis, find ich die Serie inzwischen absolut genial. Die Rückblenenden werden ja wohl immer genialer.
von moku
Uff, also mir war ja klar dass diese vermeintliche "Andere" ein falsches Spiel spielt, aber als da plötzlich der gute alte tote Opa dastand, da war ich dann doch etwas baff. ^^

Und die Träume wo Frobishers Anwalt die Zähne ausfallen, igitt!! Ich glaubte immer erst, dass das wirklich grad passiert. :lol:

Huiuiui, ich will endlich wissen was da WIRKLICH abgeht (es geht ja anscheinend in noch höhere Kreise, und gar nicht bloss um den Betrug). Wer bescheisst hier eigentlich wen? Ich will es jetzt wissen!! :twisted:
von jojoxyz
Ob bei den Quoten die Serei wohl noch lange läuft. Ich bezweifle es leider stark. Hoffe, es lag nur am Feiertag, wo viele nicht wußte, daß Folgen laufen und hoffe, daß es nö Woche spürbar bergauf geht, falls Kabel1 nicht vorher die Reißleine zieht.
von Holzklotz
jojoxyz hat geschrieben:Ob bei den Quoten die Serei wohl noch lange läuft. Ich bezweifle es leider stark. Hoffe, es lag nur am Feiertag, wo viele nicht wußte, daß Folgen laufen und hoffe, daß es nö Woche spürbar bergauf geht, falls Kabel1 nicht vorher die Reißleine zieht.

Jo, aber ich hab die Befürchtung, dass jetzt viele so argumentieren, dass sie sagen : " Cool, zwei Folgen verpasst... ich komm wohl nicht mehr hinterher, dann lass ich s sein..."

Hätte Kabel Eins auch ruhig mal aussetzen können.. naja....
DIe Folgen waren spitze, besonders, die Zukunftsvisionen nehmen an Fahrt auf..
Das mit der komischen Frau die Ellen´s Mann verführen will und Stalker-hafte Züge annimmmt ist ja wohl übelst.. :twisted:
Dann noch die Sache das Fisk diesen Gregory kennt...

Geil,Geil,Geil... Will mehr sehen unbedingt :!:

01x05=10/10
01x06=10/10
von Cyber Warrior
Wow ... also diese Quoten kann man gar nicht mehr unterbieten ...

Denke mal next monday wird die Entscheidung fallen, bei den aktuellen Werten kann die Serie nicht überleben ...
das muss man ganz klar so sagen ... und da muss man dann auch den Sender verstehen, bei diesen Werten ...
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Ob bei den Quoten die Serei wohl noch lange läuft. Ich bezweifle es leider stark. Hoffe, es lag nur am Feiertag, wo viele nicht wußte, daß Folgen laufen und hoffe, daß es nö Woche spürbar bergauf geht, falls Kabel1 nicht vorher die Reißleine zieht.

Jo, aber ich hab die Befürchtung, dass jetzt viele so argumentieren, dass sie sagen : " Cool, zwei Folgen verpasst... ich komm wohl nicht mehr hinterher, dann lass ich s sein..."

Hätte Kabel Eins auch ruhig mal aussetzen können.. naja....
DIe Folgen waren spitze, besonders, die Zukunftsvisionen nehmen an Fahrt auf..
Das mit der komischen Frau die Ellen´s Mann verführen will und Stalker-hafte Züge annimmmt ist ja wohl übelst.. :twisted:
Dann noch die Sache das Fisk diesen Gregory kennt...

Geil,Geil,Geil... Will mehr sehen unbedingt :!:

01x05=10/10
01x06=10/10

Diese Serie macht voll süchtig, hab gestern erstmal nur aufgenommen, hoffe die Quoten waren unterdurchschnittlich wegen Pfingsten.....hoffe nicht, daß der SEnder noch diese Woche die REßleine zieht und wir dann erstmal Monatelang auf die allerletzten Folgen warten können.....hoffe nicht, daß die Deutschen Sender, speziell Kabel 1 dann in 1, 2 Jahren die nächsten Staffeln nicht mehr haben möchten....

Dieser Vorspann mit dieser geilen Mukke is ja auch der totale HAMMER, oder??
von miss_julie
Es wird immer spannender, auch wenn ich finde, dass man langsam zu viele Charaktere einbaut, die mit der ganzen Sache was zu tun haben könnten! Gregory kann ich ja noch verstehen, aber die Frau mit ihrem Opa ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt...Na ja, mal schauen, was sie daraus machen werden!
von Holzklotz
Jo, find des Vorspann auch klasse und nun auch noch die Meldung das K 1 auf jeden Fall noch ne Woche aushalten will ...
Find ich ne gute Entscheidung und auch durchdacht bzg. Pfingsten...
Hät ja auch passieren können das die blind nur auf die Quoten gucken und nicht die Rand-aspekte beachten..

Ich persöhnlich glaube zwar nicht an viel bessere Quoten, jedoch bin ich der Meinung nach der vielen Werbung für Damages kann man die 6,7 Folgen noch versenden und sich dann für die 2te Staffel(?) einen neuen Platz suchen...
von Arcticat
Quotentechnisch war da von Anfang an der Wurm drin. Denke dass die Horrorquoten durch Uhrzeitverschiebung und Feiertag zustande kamen. Ich glaube nicht dass sich das noch verbessert weil man bei 2 verpassten Folgen wohl nicht mehr reinkommt.
Vielleicht hat Kabel 1 ähnliches Durchhaltevermögen wie bei Without a trace. Da waren die Quoten ja auch monatelang schlecht...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15