ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#504477
redlock hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben: aber erstmal muß man ja bei den Quoten zittern, ob es überhaupt weitergeht.
Wenn K1 die Serie jetzt absetzt, könnte ich es zwar verstehen, aber dann erwarte ich, dass es zumindest im Nachtprogramm weitergeht, denn alles andere wäre eine Schweinerei den Zuschauern gegenüber.


Ich meine, wieviele Folgen sind es noch...? Viel. 4? Das wären noch 2 Montage, die K1 durchzuhalten hätte, jetzt haben sie bis hierher gesendet, jetzt wären die restlichen 4 Folgen wegen mieser Quoten doch auch eh egal....oder??
:| :|
Und immer wieder dieselbe FRage: WARUM hat der deutsche TV-Zuseher absolut null Interesse an dieser tollen Serie??
Benutzeravatar
von Bean
#504484
Ich habe mal ein Verständnis-Frage, irgendwie habe ich was verpasst: Es war doch so, dass Tom sich selbständig gemacht hat und die Klienten zu ihm übergelaufen sind. Wie und warum ist er dann wieder bei Patty gelandet?
von jojoxyz
#504486
Bean hat geschrieben:Ich habe mal ein Verständnis-Frage, irgendwie habe ich was verpasst: Es war doch so, dass Tom sich selbständig gemacht hat und die Klienten zu ihm übergelaufen sind. Wie und warum ist er dann wieder bei Patty gelandet?
Er konnte Patty letzte Woche doch noch zu einem neuen besseren Vertrag überzeugen und hat so auch die Klienten zu Patty zurückgebracht.
Zusätzlich scheint er auch eingesehen zu haben, daß er Pattys Anerkennung für sich selbst benötigt, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hab grad mal nachgeschaut. Es sind noch 5 Folgen, alsomuß K1 noch 2 Wochen durchhalten, da Kabel 1 ja die letzten 3 Folgen am Stück zeigt von 22.15-01.10h.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#504533
SebastianD hat geschrieben:langweilig. das ihr euch sowas antut.
Das ist auch keine Serie wo man mitten in der Staffel mal reinzappt, und es zu dollen Oneliner Gags kracht und rumst.
Das ist ne sehr komplexe Story, die sich seit der ersten Folge aufbaut; und wer der folgt wird dafür mit reichlich Spannung und tollen Wendungen belohnt.

Außerdem könntest du dir auch bei einer negativen Kritik etwas mehr Mühe geben und wenigsten mal EIN Argument zusammenkratzen.


Die gestrigen beiden Folgen waren zwar nicht die Highlights der Staffel, boten aber immer noch eine konstant hohe Qualität. Vor allem das Ringen um den korrupten Sprecher der Kläger und die Nebengeschichte um Ellens Eltern fand ich gut gelungen. Schön auch, dass Ellen erst zögerlich mal eine harte Seite rauskehren durfte, indem sie ihren Assistenten gefeuert hat. Und dieses Vertauensspielchen um die Frage nach dem Jobangebot fand ich von den Charakteren her sehr geil gemacht. Die "traue niemandem" Lektion hat Ellen hier noch nicht ganz gelernt.

Freu mich schon auf eure Kommentare zu den Folgen von nächster Woche. Da gehts dann langsam richtig ans Eingemachte und es wird immer abgründiger
von Cristóbal
#504561
Schade, dass diese großartige Serie so margere Marktanteile einfährt. Habe mir seit vergangenem Freitag alle Episoden bis einschließlich S01E08 angeschaut und bin begeistert, zu welch tollen Twists es kommt. Geht es einem bei einigen Krimiserien wie Tatort oder auch CSI:NY bisweilen so, dass man den Täter meist nach wenigen Minuten ausgemacht hat, so ist dieses Format absolut unberechenbar. Man kann wirklich niemandem vertrauen. Beispielsweise habe ich ca. bis zur Hälfte des Piloten Patty Hewes für eine rechtsschaffende Anwältin gehalten, bis sie schließlich ihr wahres Gesicht zeigte (Stichwort Hundemarke!).
Ich hoffe, dass die Qualität auf diesem Niveau bleiben wird und es auch hierzulande noch die ein oder andere Folge ins Free-TV schafft.
Allerdings denke ich, dass die Serie bei VOX auf Dauer besser aufgehoben wäre - selbst wenn sie dort keine nennenswert besseren Quoten ezielen würde. Am Beispiel von SFU sieht man jedoch, dass man dort bereit ist, trotzdem weiterzusenden. Kabel1 steht da m.E. unter einem zu großen Druck, wenigstens den seit Jahren lediglich konstanten Senderschnitt zu erreichen. Eine weitere Staffel halte ich daher auf diesem Sender für so gut wie ausgeschlossen.
Benutzeravatar
von Jack B.
#504586
Hab gestern zum Ersten Mal 2 Folgen der Serie gesehen. Ich wusste irgendwie schon vorher, dass sie mir gefallen würde. Dem ist so. Klasse. Schade, dass die Serie so schlechte Qouten erzielt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#504639
Da Kabel 1 zuletzt immer beteuert hat man würde an der Serie festhalten, glaube ich nicht, dass sie zwei Wochen vor Schluss noch abbrechen. Ansonsten gibt es schon recht bald die deutsche DVD Veröffentlichung und die Englische Box ist gerade supergünstig. Umgerechnet sind das aus UK etwa 25 Euro inklusive Versand. Aber gut, jetzt würd ich auch eher noch die 2 Wochen auf die deutsche warten. Dann kann man sie später wenigstens auch Freunden aufdrängen, die nicht so gut Englisch können :wink:
Benutzeravatar
von Arcticat
#504663
Good News - ansonsten hätt ich noch ein Lichtlein in der Kirche anzünden müssen damit wir die kompltte Staffel zu sehen bekommen :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#504935
Offenbar sind hier viele im Forum, denen die Serie sehr gut gefällt, während "die Masse" im und aus dem wahren Leben ( :mrgreen: ) nichts davon hält.
Ich kann "die Masse" verstehen. :lol:

Ep. 107 + 108 waren das pure Mittelmaß. :o --->2x5/10 Pkt

Zu der HAuptgeschichte sind jetzt auch noch Nebenkriegsschauplätze aufgemacht worden, bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie für die Hauptgeschichte eine Rolle spielen. :roll:

Ich bleib dran solange die Serie noch läuft, aber soooo gut ist sie einfach nicht. :shock: :shock:

Benutzeravatar
von Caf-Pow
#505165
redlock hat geschrieben: Zu der HAuptgeschichte sind jetzt auch noch Nebenkriegsschauplätze aufgemacht worden, bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie für die Hauptgeschichte eine Rolle spielen. :roll:
Aber genau das ist es ja: da muss man dann schonmal mitdenken und spekulieren und trotzdem falsch liegen und sich vom nächsten Twist überraschen lassen ;)

Was ich vorallem an der serie liebe: hinter allem steht ein Masterplan. Es gibt keine Twists nur um des Twists Willen, alles hat einen Sinn und fügt sich früher oder später logisch zusammen.

Diese Serie ist für mich mit Abstand das Beste was es in den letzten Jahren an neuen Serien gab. Und ich habe das Gefühl, dass season one nur die Steilvorlage für season two war, als ob man nur alle Charaktere in ihre Starpositionen bringen wollte.
Benutzeravatar
von Markus F.
#505302
naja die Serie ist irgendwie seltsam. Ich hab jetzt 5 folgen davon gesehen und kann ihr so gar nichts abgewinnen. Irgendwie passiert doch kaum was in den jeweiligen episoden, die spannenden stellen, sind die zukünftigen Geschehnisse, aber davon gibt es ja so gut wie keine und die Stränge während den Episoden sind eigentlich außer langweilig nur langweilig.
Naja, bitte killt mich jetzt net, ist eben meine Meinung.
von Nachtrose
#505763
Find es schade das diese tolle Serie so wenig Anklang findet und die Quoten sowas von
grottig sind. :|
Wegen der Sendezeit guck ich es wohl im Orginal fertig,weil ich einfach net immer bis 12 wachbleiben kann/will.
von DonnieDarko
#505998
redlock hat geschrieben:

Ich bleib dran solange die Serie noch läuft, aber soooo gut ist sie einfach nicht. :shock: :shock:

Doch, das ist sie durchaus. :mrgreen:
Die Serie ist durch das gute Schauspiel und die komplex gestalteten Charaktere eine der besten Serien der letzten Jahre. Es ist eine der wenigen Serien, bei denen ich wirklich das Gefühl habe, dass diese Charaktere echte und vielseitige Menschen sind. Die Serie geht zwar zunächst etwas langsam voran, aber dafür überschlagen sich in den letzten paar Episoden geradezu die Ereignisse. Allerdings gebe ich dir recht, dass die Serie manchmal nicht so einfach anzuschauen ist wie die meiste US-Serienware, aber das macht die Serie auch aus. Die Intelligenz des Zuschauers wird von der Serie nicht beleidigt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#506024
redlock hat geschrieben: Zu der HAuptgeschichte sind jetzt auch noch Nebenkriegsschauplätze aufgemacht worden, bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie für die Hauptgeschichte eine Rolle spielen. :roll:
Es gibt den ein oder anderen Subplot, der sich als roter Hering heraussstellt, aber dieses Stilmittel ist unverzichtbar, denn es trägt einen nicht geringen Anteil daran, das Damages bis zum Schluß undurchschaubar und mörderisch spannend bleibt. Zudem sind die Elemente, die nicht unmittelbar zur Auflösung der Geschichte beitragen wichtig für die Charakterzeichnung. Das die Charaktere in Damages bei dem Tempo und Ereignisreichtum nicht zu Karikaturen verkommen sondern Tiefe offenbaren, ist vielleicht das größte Kunststück.
Benutzeravatar
von redlock
#506096
DonnieDarko hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ich bleib dran solange die Serie noch läuft, aber soooo gut ist sie einfach nicht. :shock: :shock:

Doch, das ist sie durchaus. :mrgreen:
Da sind wir dann halt geteilter Meinung :mrgreen:

Aber wie ich schon sagte, dran bleiben bis zum Schluß werde ich allemal :D
von Sentinel2003
#508054
Erstmal freue ich mich jeden Montag drauf, diesen total geilen Vorspann voll laut aufzudrehen.....det is der HAMMER!! :D :mrgreen:

Und, wenn in 2 Wochen dann vorerst alles voebei ist, werd ich diese Leute sehr vermissen, denn, wir wissen ja nicht, ob wir überhaupt die 2.Staffel im deutschen TV jemals sehen werden...
Benutzeravatar
von Jack B.
#508084
Sentinel2003 hat geschrieben:Erstmal freue ich mich jeden Montag drauf, diesen total geilen Vorspann voll laut aufzudrehen.....det is der HAMMER!! :D :mrgreen:

Und, wenn in 2 Wochen dann vorerst alles voebei ist, werd ich diese Leute sehr vermissen, denn, wir wissen ja nicht, ob wir überhaupt die 2.Staffel im deutschen TV jemals sehen werden...
Ich find das Opening auch total geil! :D
#508280
Schwer verständlich, warum Damages bei Kabel 1 so schlechte Quoten hat. In den USA, aber auch in Österreich, ist die Serie der Renner: richtig schön schwarzer Humor mit grandiosen Schauspielern, allen voran die unvergleichliche Golden Globe Gewinnerin Glenn Close - die Frau für schwierige Frauencharaktere schlechthin, wir denken u.a. an Gefährliche Liebschaften, 101 Dalmatiner, Air Force One oder Fatal Attraction. Kabel1 sollte den Mut aufbringen, auch die nächste Staffel zu zeigen und besser zu bewerben, manchmal brauchts offenbar halt Zeit, bis qualitativ hochwertige Sachen angenommen werden. Im Gegensatz zu den meisten Fällen liegt es hier ganz gewiss nicht am Produkt: Damages ist das Beste, was bei Kabel 1 jemals über den Sender lief - und auch ARD+ZDF können da nicht mithalten!
Zuletzt geändert von Joachim Bovier am Mo 26. Mai 2008, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
#508283
Joachim Bovier hat geschrieben:Schwer verständlich warum Damages bei Kabel 1 so schlechte Quoten hat. In den USA aber auch in Österreich ist dioe Serie der Renner: richtig schön schwarzer Humor mit grandiosen Schauspielern, allen voran die unvergleichliche Golden Globe Gewinnerin Glenn Close. Kabel1 sollte den Mut aufbringen auch die nächste Staffel zu zeigen und besser zu bewerben, manchmal brauhcts halt Zeit bis Sachen angenommen werden. Im Gegensatz zu den meisten Fällen liegt es hier ganz gewiss nicht am Produkt: Damages ist das Beste, was bei Kabel 1 jemals über den Sender !
An der Werbung liegt's nicht find ich. Gab ja doch recht viel Cross-Promo auf den Schwestersendern, was ja nicht so oft vorkommt. Ohne die Cross-Promo hätt ich es zum Beispiel verpasst/verpennt. (Ok, hab ich sowieso, aber bei maxdome konnte man sich die ersten beiden Folgen kostenlos ansehen)
Benutzeravatar
von Poffel
#508323
danke für das Forenecho, endlich finde ich auch ein wenig Beachtung :-)

Ich bin übrigends angepisst, weil FX die 2. Season wegen dem Streik aufs nächste Jahr verschoben hat :-( Sommer 09? :-(
Benutzeravatar
von RickyFitts
#508383
Sentinel2003 hat geschrieben:Erstmal freue ich mich jeden Montag drauf, diesen total geilen Vorspann voll laut aufzudrehen.....det is der HAMMER!! :D :mrgreen:
Den coolen Titelsong gibts übrigends in voller Länge ganz umsonst und völlig legal auf der MySpace Seite der Band
http://www.myspace.com/thevlaband
#508434
Joachim Bovier hat geschrieben:Schwer verständlich, warum Damages bei Kabel 1 so schlechte Quoten hat. In den USA, aber auch in Österreich, ist die Serie der Renner: richtig schön schwarzer Humor mit grandiosen Schauspielern, allen voran die unvergleichliche Golden Globe Gewinnerin Glenn Close - die Frau für schwierige Frauencharaktere schlechthin, wir denken u.a. an Gefährliche Liebschaften, 101 Dalmatiner, Air Force One oder Fatal Attraction. Kabel1 sollte den Mut aufbringen, auch die nächste Staffel zu zeigen und besser zu bewerben, manchmal brauchts offenbar halt Zeit, bis qualitativ hochwertige Sachen angenommen werden. Im Gegensatz zu den meisten Fällen liegt es hier ganz gewiss nicht am Produkt: Damages ist das Beste, was bei Kabel 1 jemals über den Sender lief - und auch ARD+ZDF können da nicht mithalten!
quatsch mit soße, nen renner in den usa war die serie nicht gerade, denn es musste aufgrund nicht gerade überragender quoten sehr für eine 2. staffel gekämpft werden. noch mehr werbung für die serie wäre nicht möglich gewesen, denn es wurde mit langen clips (teilweise über eine minute) die die charaktere ausführlich vorstellen in fast allen werbeblöcken nach 20:00 uhr geworben. ich habe bisher nich nie gesehen, das kabel 1 eine serie so extrem beworben hat wie diese, hier kann man kabel 1 keinen vorwurf machen.

------
heute waren es zwei sehr gute folgen und man merkt wir sind kurz vor schluss, aber leider muss ich hier auch redlock zustimmen die serie plätschert wie z.b. letzte woche manchmal so dahin und es wird anstrengend zu folgen. ich bin auch nur noch dabei, weil ich wissen will wie es ausgeht. das die serie hier teilweise als beste der letzten jahre bezeichnet wird, kann ich auch nicht so ganz verstehen, besonders wenn ich an serien wie the sopranos denken muss, aber das ist ja bekanntermaßen geschmackssache.
Benutzeravatar
von Poffel
#508438
wo hast du diese infos her? ich hatte es anders im gedächnis: für eine kabelserie war damages sehr sehr erfolgreich in den usa, oder?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15