RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
#552664
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:Eben ist die Bestätigung für die Karten eingetroffen, sind bei der ersten Aufzeichnung dabei. Da bin ich aber mal sehr gespannt. Stehplätze? Nun ja, wir lassen uns überraschen. Kann es kaum erwarten erste Fotos vom Set zu sehen.
Wann ist die Aufzeichung?Gleich Info wenn Du wieder zurück bist,wie es war. :o Aber net verraten ob die 250 000 Euro gewonnen wurden. :!:
Es geht um 100.000 Euro!
von MICHAELALEXANDER
#552970
TV-Fan hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:Eben ist die Bestätigung für die Karten eingetroffen, sind bei der ersten Aufzeichnung dabei. Da bin ich aber mal sehr gespannt. Stehplätze? Nun ja, wir lassen uns überraschen. Kann es kaum erwarten erste Fotos vom Set zu sehen.
Wann ist die Aufzeichung?Gleich Info wenn Du wieder zurück bist,wie es war. :o Aber net verraten ob die 250 000 Euro gewonnen wurden. :!:
Es geht um 100.000 Euro!
:lol: Wie komm ich auf die 250 000 ??? :roll: Haja man wird alt :? :?
von Mr.VOX
#556842
ConanUndCo hat geschrieben:Und es wird diesmal keine Sitzplätze geben - na viel Spaß
Es wird auch wieder Sitzplätze geben, die ältere Generation kann somit für 12 Euro (Stehplätze: 6 Euro) also auch dabei sein. :wink: Es gibt aber auch weiterhin die Stehplatz Karten über Endemol. Es sind ja nun nur noch gut 4 Wochen bis zur Aufzeichnung, so langsam könnte RTL doch mal eine Pressemitteilung heraus geben, bis zur Ausstrahlung kann man es ohne hin nicht Geheim halten, da es sich ja um eine Aufzeichnung handelt. Ich vermute eher, man hatte zumindest bei der Programmpräsentation noch keinen Moderator(in).

Ja, auch wenn ich mich leider schon wieder einmal Wiederhole, ich träume ja immer noch von Mirjam Weichselbraun, die übrigens demnächst auch wieder für RTL II Moderieren wird, und bei Sat.1 im Dezember neben Hugo Egon Balder im Einsatz wird, für die Show "Lebe dein Star". Vorstellen kann ich mir auch nach wie vor Michelle Hunziger, halte es jedoch für unrealistisch. Das schlimmste wäre meiner Meinung nach, wenn es Andrea Kiewel werden würde, und wenn man mal durchs Internet schaut, hat fast jeder Fan der "100.000 Mark Show" ein wenig angst vor Marco Schreyl. Der die Show ja anscheinend zu gerne Moderieren würde, wenn man an das damalige TV Digital Interview denkt. Ob RTL Ulla, überhaupt angefragt hat bezweifel ich ehrlich gesagt ein wenig, ich denke schon das sie Zusagen würde, Quotendruck hin oder her. Was hat sie schon zu verlieren? Weniger als Frau Schreinemarkes in jedem Fall, und ihr Name wird mit der Show noch immer verbunden. Vergessen darf man natürlich auch nicht Franklin, zuletz habe ich ihn mal in seiner "ARD Zaubershow" gesehen, aber ihn halte ich für unrealistisch, und dann wäre mir Ulla dann auch weit aus lieber. Aber am Ende kommt bestimmt ohne hin jemand, mit dem man überhaupt nicht rechnet, hoffen wir das es eine positive Überraschung gibt. Mich wundert, das noch immer nichts durch gesickert ist.

Quelle "Sitzplätze": Endemol
Quellen: Quotenmeter.de, RTL II
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#556981
Niveau hat geschrieben: zweistündige (?) Aufzeichnung
ich weiß ja nicht, wie lange man da als zuschauer in so wartebereichen rumtingeln muss, aber das geht garantiert mehr als 2 stunden lang.
bin auch mal gespannt, wie die das mit den stehplätzen machen werden.
von Mr.VOX
#557031
Pogopuschel hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben: zweistündige (?) Aufzeichnung
ich weiß ja nicht, wie lange man da als zuschauer in so wartebereichen rumtingeln muss, aber das geht garantiert mehr als 2 stunden lang.
bin auch mal gespannt, wie die das mit den stehplätzen machen werden.
Die Aufzeichnung wird sicherlich keine 6 Stunden dauern, aber 6 Stunden wohl mit allem drum und dran sind eingeplant (Ankunft 17:30 Uhr - Ende 23:30 Uhr)

Quelle: Endemol
Benutzeravatar
von Poster
#557913
Kaum läd man was für tvmatrix hoch, ist es Viertelstunde auch schon hier zu finden :wink:

Ich fand das 'Pre-Logo' grauenhaft, das 'neue' ist zwar nicht so gut wie das Ur-Logo, aber besser als das 'Franklin-Logo', welches ja auch schon nicht so prall war - zumindest hat man jetzt bei allen Logos die runde Form behalten.

Bin gespannt, wann das Geheimnis um die Moderation gelüftet wird, ich hoffe ja insgeheim noch auf eine sensation :mrgreen:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#557941
Gelb und schwarz werden also die Farben der Show. War damals nicht blau naben schwarz mitdrin? Kann mich auch täuschen...
Benutzeravatar
von hezup
#557964
Das erste Logo von 1993:

Bild
(Quelle: RTL)

Das komplette Intro von 1993 kann man hier auch noch mal ansehen. Ab 1998 (mit Franklin) sah das Logo dann so aus. (Falls die Videos hier nicht irgendwo schon gepostet wurden.) Auch wenns eine andere Show war, das Glücksritter Intro weckt auch alte Erinnerungen :wink:
Benutzeravatar
von jotobi
#558019
Achja. Die guten alten Samstag-Abend Shows. Was waren das noch für Zeiten. :cry:

Ich weiß nicht, das neue Logo find ich auch nicht so besonders. Positiv ist die runde Form, aber der Rest gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
von Poster
#558386
Hundeboy hat geschrieben:War damals nicht blau naben schwarz mitdrin? Kann mich auch täuschen...
Joa, das 'Print-Logo' hatte nen schwarzen Hintergrund und die Schrift war größtenteils türkis/blau

Bild

BTW endemol sucht ja auch Kandidaten für ein 'neues' Format namens "Verzeih mir/Danke", zumindest dieses Format würde Ulla niemals mehr moderieren ;) bei der 100.000,- Show hatte sie es ja auch ausgeschlossen, aber die hatte sie damals zumindest ungerner aufgegeben.
von niso
#558407
Das neue Logo in "Deal or No Deal"-Farben lässt selbstverständlich auf eine krasse Veränderung der Kulisse schließen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze trotzdem noch so "mystisch" wirken kann wie zuvor.

Bitte RTL verhunzt diese grandiose Show nicht - Ich habe sie als Kind geliebt. Eine Zeit lang musste ich sogar immer wieder Heißte Drähte bauen ^^

Ich will mir selbst nichts vormachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was vernünftiges dabei herausspringt. Sollte es RTL tatsächlich schaffen, die Kulisse atmosphärisch und die Spiele spannend zu gestalten, so bleibt immer noch das Moderatorproblem. Die "Allzweck-Wasserpistole" Marco Schreyl ist für diese Show nicht geeignet. Ihm fehlt einfach die Autorität und teilweise auch der Humor. Immer wenn ich ihn sehe, habe ich das Gefühl: Was macht und sagt er da eigentlich, das kannste selbst doch besser machen (was mir natürlich nur so vorkommt).

Was vielleicht noch passen könnte wäre ein Misch aus "Dschungelcamp-" und "Der Schwächste fliegt"-Sonja Zietlow.

Nichtsdestotrotz - ich mach mir wie gesagt keine großen Hoffnungen!
Benutzeravatar
von Poster
#558428
niso hat geschrieben:Bitte RTL verhunzt diese grandiose Show nicht - Ich habe sie als Kind geliebt.

Ich will mir selbst nichts vormachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was vernünftiges dabei herausspringt.
Sehe ich ganz genauso, ich weiß fast jetzt schon, dass es mir bestimmt nicht gefallen wird :?
Das Format hängt auch zum großen Teil am Moderatoren und da bin ich mir fast sicher, dass RTL da jemand schlechtes aus dem Hut zaubern wird... alles was nicht Ulla heißt, kann (oder sollte zumindest ;)) für jeden der die Show damals geliebt hat numal nur maximal ne schlechte Alternative sein.
niso hat geschrieben:Sollte es RTL tatsächlich schaffen, die Kulisse atmosphärisch und die Spiele spannend zu gestalten, so bleibt immer noch das Moderatorproblem. Die "Allzweck-Wasserpistole" Marco Schreyl ist für diese Show nicht geeignet. Ihm fehlt einfach die Autorität und teilweise auch der Humor.
Vor allem fehlt ihm das Talent z.B. Fragen zu stellen, die Sinn machen und deren Antwort jemanden interessiert... Ich will mir gar nicht vorstellen nach dem Hindernisparcour Fragen zu hören a la "Seid ihr kaputt?", "Wärt ihr gerne weitergekommen?" oder "Wem von den anderen gönnt ihr es am meisten?" :roll:
Bitte RTL verschont uns zumindest davor, aber ehrlich gesagt hätte ich vor Geissen oder Bause fast den gleichen Horror :shock:

Würde die Show ja gerne live sehen, zumal es mir damals nicht möglich war sie in Hilversum zu besuchen, aber ich warte mit der Ticketbestellung zumindest solange bis der Moderator feststeht, wobei ich mir momentan auch nicht wirklich einen Namen vorstellen kann, bei dem ich zugreifen würde :?
niso hat geschrieben:ich mach mir wie gesagt keine großen Hoffnungen!
dito, da ist die Enttäuschung nicht ganz so groß ;)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#558448
Könnte mir am ehesten noch Wolfram Kons als Moderator vorstellen, nachdem er sich nun so gut bei "1 gegen 100" bewährt hat...
Auch Sonja Zietlow hätte was. Da wäre wenigstens ordentlich Power drin - und Witz auch, soviel die Sendung verträgt.
von niso
#558451
Auch nach längerem Überlegen fällt mir immernoch kein vernünftiger Moderator für die Sendung ein. Das wird richtig schwer.

GUT für die Sendung:
- Sonja Zietlow
- Ulla Kock am Brink
- Franklin

SCHLECHT für die Sendung:
- Dirk Bach
- Inka Bause
- Marco Schreyl
- Katja Burkhard
- Frauke Ludowig
- Daniel Hartwich
- Oliver Geissen
- Birgit Schrowange
- Andrea Göpel
- Oliver Beerhenke
- Vera Int-Veen

NEUTRAL für die Sendung:
- Mirja Boes
- Wolfram Kons
- Leonard Diepenbrock
- Günther Jauch
- Janine Steeger

*Einscheidungskriterium: Kopatibiliät zur Sendung*
Benutzeravatar
von jotobi
#558453
Du hältst nicht ernsthaft Leonard Diepenbrock und Mirja Boes für neutral?
Die müssen auf die Liste der schlechten. :mrgreen:
von niso
#558459
Ich finde sie zumindest nicht ganz so unpassend wie Schreyl und Co.
Ich denke, dass Boes auch ernsthaft moderieren könnte. Kleinere Fehler würde sie durch ihren Humor überspielen.
Der Diepenbrock ist voll neutral - neutraler geht es nicht...auch von seiner ganzen Art - finde ich ^^
Benutzeravatar
von hezup
#558461
Auch wenn ich die Ulla von früher auch gern wiedersehen würde, hab ich aber auch so meine Zweifel, ob sie das in der Form heute noch so rüberbringen kann bzw. sie vielleicht krampfhaft versucht, so wie früher zu wirken. Aber ohne Probe-Moderationen gesehen zu haben, kann das wohl niemand von uns beurteilen. In dem Fall wäre vielleicht jemand anderes auch keine schlechte Wahl... tja, nur wer... Auf die bekannten Gesichter wie Schreyl oder Geißen würd ich nicht tippen (auf ersteren auch nicht hoffen), die haben eigentlich schon mehrere und auch neue Shows bekommen.
Benutzeravatar
von jotobi
#558474
niso hat geschrieben:Ich finde sie zumindest nicht ganz so unpassend wie Schreyl und Co.
Ich denke, dass Boes auch ernsthaft moderieren könnte. Kleinere Fehler würde sie durch ihren Humor überspielen.
Der Diepenbrock ist voll neutral - neutraler geht es nicht...auch von seiner ganzen Art - finde ich ^^
Ok. Da muss ich dir zustimmen. Neutraler als Diepenbrock geht wirklich nicht. Aber ob das so optimal für das Format ist. ^^

Und Boes, naja. Ich kann sie einfach nicht leiden. :mrgreen:
von MICHAELALEXANDER
#558754
Jetzt vergeßt mal ganz schnell die Shows von damals.Schlagt euch das mal ausm Kopf.Auch was Spiele,Bühne etc angeht.Die Show wird der Zeit angepaßt.Die Show ist im Jahre 08 angelangt.Was damals war,war damals.Auch was die Moderation angeht.Bin zwar auch kein Marco S. Freund,aber vielleicht ist es ganau seine Sache?An Ulla kommt eh keine(r) ran.Egal welche(r) Moderator(in),die Show macht,man sollte Ihr oder Ihm eine Chance geben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 36